LASK - FK Austria Wien

Wie endet das Spiel zwischen LASK und der Austria?   

78 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
JochenGierlinger schrieb vor einer Stunde:

Das sind dann Wohl die Basics von denen Joa gesprochen hat.

Heißt zwar nicht wirklich was, ob es wirklich was wird mit ihm aber man kann mal froh sein, dass er definitiv nicht der blinde Taktikfuchs ist, der glaubt, dass man alles durch den richtigen Matchplan lösen kann. Bei der Pressekonferenz hat er ja auch sinngemäß gesagt "Vergiss Taktik und alles rundherum, wir müssen beim Einsatz und bei der Einstellung anfangen und dann irgendwann können wir wieder die Spielweise verbessern."

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Defensiv ist man teilweise schon noch Vogelwild, aber die Körpersprache der ganzen Mannschaft und das offensiv Verhalten da ist man definitiv am richtigen Weg.

Vorne ließ man den Ball teilweise schon gut laufen auch schöne Bälle in die Tiefe waren dabei,das ein oder andere Tor hätte man schon noch machen können,aber eben auch bekommen.

Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen,die 3 Punkte nehmen wir gerne mit.

Salzburg habe ich eigentlich ein gutes Gefühl daß man da wieder überzeugt,defensiv muss man zulegen aber Salzburg ist da auch nicht Sattelfest und das gilt es zu nutzen.

Spannender werden eher die Spiele gegen BW und Ried.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

saisonbeginn ist immer spannend. am samstag haben mir noch rapid fans erklärt, dass sie uns meilenweit voraus sind, dass wir heuer wohl absteigen und keine chance gegen die austria und die anderen top clubs haben werden. dass es im ganzen kader keinen guten kicker gibt und dass es 0 anzeichen gibt, wie es besser werden sollte bei uns. beim letzten satz war ich fast gleicher meinung, weil der auftritt in innsbruck so blutleer war. gestern dann ein völlig anderes gesicht. körpersprache, einsatzbereitschaft top, so muss das aussehen. dass es fußballerisch natürlich noch weit nicht das war, was wir könnten war auch klar, aber ein riesenschritt in die richtige richtung nach den ersten beiden spielen. jetzt in salzburg da anschließen, wieder eine gute leistung bringen, selbstvertrauen holen und vielleicht sogar was mitnehmen, auch wenn wir krasser außenseiter sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Much1 schrieb vor 27 Minuten:

saisonbeginn ist immer spannend. am samstag haben mir noch rapid fans erklärt, dass sie uns meilenweit voraus sind, dass wir heuer wohl absteigen und keine chance gegen die austria und die anderen top clubs haben werden. dass es im ganzen kader keinen guten kicker gibt und dass es 0 anzeichen gibt, wie es besser werden sollte bei uns. beim letzten satz war ich fast gleicher meinung, weil der auftritt in innsbruck so blutleer war. gestern dann ein völlig anderes gesicht. körpersprache, einsatzbereitschaft top, so muss das aussehen. dass es fußballerisch natürlich noch weit nicht das war, was wir könnten war auch klar, aber ein riesenschritt in die richtige richtung nach den ersten beiden spielen. jetzt in salzburg da anschließen, wieder eine gute leistung bringen, selbstvertrauen holen und vielleicht sogar was mitnehmen, auch wenn wir krasser außenseiter sind.

Ist bei den Rapidlern nicht eh immer die Saison nach zwei, drei Runden aus und sie werden wieder fix Meister? Das war ja 24/25 auch so, soweit ich mich entsinnen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
FlokovskyNahui schrieb vor 2 Minuten:

Ist bei den Rapidlern nicht eh immer die Saison nach zwei, drei Runden aus und sie werden wieder fix Meister? Das war ja 24/25 auch so, soweit ich mich entsinnen kann...

ja ist immer so - starten gut in die Saison, im Herbst Spielens dann 3-4 mal schlecht gegen Hartberg, Wattens und Altach und am Ende versagen die Nerven. Oder die Dreifachbelastung hat schuld :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Bohemian Flexer schrieb vor 5 Stunden:
Zitat

Beinahe sinnbildlich, wie LASK-Stürmer Entrup (der sehr viel Dirigenten-Arbeit im Pressing verrichtete) seinem Kollegen Usor und auch allen anderen klar sichtbar anzeigte, dass er doch bitte den ballführenden Plavotić anlaufen sollte, dieser das dann auch tat, und sich Plavotić dennoch in den Pass auf Wiesinger hineintheatern ließ, der sofort von Entrup Druck bekam.

Der Absatz ist auch nicht ganz unwichtig. Das ist glaub ich auch so ein Punkt, den man gerne unterschätzt, wenn man wieder in irgendeiner Weise an die magischen Zeiten vor 7-8 Jahre anschließen will. Da hatte man mit Trauner, Wiesinger, Michorl, Holland, Raguz viele Spieler im Kader die ein wahnsinnig gutes Spielverständnis hatten, was durch die Neuzugänge fast nie gleichwertig ersetzt werden konnte. Ein Coulibaly oder Kacavenda haben wieder ähnliche Ansätze.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Der Absatz ist auch nicht ganz unwichtig. Das ist glaub ich auch so ein Punkt, den man gerne unterschätzt, wenn man wieder in irgendeiner Weise an die magischen Zeiten vor 7-8 Jahre anschließen will. Da hatte man mit Trauner, Wiesinger, Michorl, Holland, Raguz viele Spieler im Kader die ein wahnsinnig gutes Spielverständnis hatten, was durch die Neuzugänge fast nie gleichwertig ersetzt werden konnte. Ein Coulibaly oder Kacavenda haben wieder ähnliche Ansätze.

nicht außer acht zu lassen ist die sprachliche Barriere…benötigt natürlich auch Zeit, auch wenn im Team vermutlich ausschließlich Englisch gesprochen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
casual1908 schrieb vor 34 Minuten:

nicht außer acht zu lassen ist die sprachliche Barriere…benötigt natürlich auch Zeit, auch wenn im Team vermutlich ausschließlich Englisch gesprochen wird

Wenn man gesehen hat wie sich Horvath und Adeniran vor Anpfiff der 2. Hälfte unterhalten haben(wahrscheinlich über taktische Dinge) oder Berisha und Entrup den armen Moses zurechtweisen oder Andrade Bello irgendwas erklärt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine Sprachbarriere gibt. Außerdem werden während dem Spiel eh keine minutenlange, philosophische Dialoge geführt, sondern nur kurze Zurufe die sicher jeder versteht.

Bei der Samstagskonferenz auf Sky wurde dieses Thema auch angesprochen, weil der Sky Mensch erwähnt hat, dass beim GAK (oder Hartberg...ich weiß es nicht mehr) keiner der Verteidiger deutsch spricht. Herzog sagte dann, dass das völlig irrelevant ist weil ja die wichtigsten Gesprächsfetzen, meistens auf englisch, eh jeder Profikicker versteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Eldoret schrieb vor 18 Minuten:

Wenn man gesehen hat wie sich Horvath und Adeniran vor Anpfiff der 2. Hälfte unterhalten haben(wahrscheinlich über taktische Dinge) oder Berisha und Entrup den armen Moses zurechtweisen oder Andrade Bello irgendwas erklärt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine Sprachbarriere gibt. Außerdem werden während dem Spiel eh keine minutenlange, philosophische Dialoge geführt, sondern nur kurze Zurufe die sicher jeder versteht.

Bei der Samstagskonferenz auf Sky wurde dieses Thema auch angesprochen, weil der Sky Mensch erwähnt hat, dass beim GAK (oder Hartberg...ich weiß es nicht mehr) keiner der Verteidiger deutsch spricht. Herzog sagte dann, dass das völlig irrelevant ist weil ja die wichtigsten Gesprächsfetzen, meistens auf englisch, eh jeder Profikicker versteht.

Gesprächsfetzen funktionieren jedoch nur dann, wenn die Feinabstimmung passt. Dann braucht es vermutlich nicht mehr viel und einfaches „go“, „now“ etc ist ausreichend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Würde mal behaupten, dass die Integration der Neuzugänge/Legionäre in den Verein hier die gewichtigere Rolle spielt. Bei manchen Kickern (Karamoko und Co) reicht es halt nicht, wenn man ihnen einen Wohnungsschlüssel gibt und das Trainingsgelände zeigt. Bei Spielern wie Cissé hat die Betreuung scheinbar gut funktioniert, bei gewissen Negativbeispielen offensichtlich weniger. Buric hat vor einigen Wochen erwähnt, dass sie sich deshalb im Bereich „Players Care“ breiter aufstellen wollen.

Englisch ist die wohl am häufigsten verwendete Sprache bei Klubs im Europapokal. Das sollte demnach kein Grund für eine schlechte Performance sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Strafraumkobra schrieb vor 46 Minuten:

Würde mal behaupten, dass die Integration der Neuzugänge/Legionäre in den Verein hier die gewichtigere Rolle spielt. Bei manchen Kickern (Karamoko und Co) reicht es halt nicht, wenn man ihnen einen Wohnungsschlüssel gibt und das Trainingsgelände zeigt. Bei Spielern wie Cissé hat die Betreuung scheinbar gut funktioniert, bei gewissen Negativbeispielen offensichtlich weniger. Buric hat vor einigen Wochen erwähnt, dass sie sich deshalb im Bereich „Players Care“ breiter aufstellen wollen.

Englisch ist die wohl am häufigsten verwendete Sprache bei Klubs im Europapokal. Das sollte demnach kein Grund für eine schlechte Performance sein.

Auffällig ist auch, dass sich meist jene Wundertüten etabliert haben, die davor bei den Amateuren ran durften. Andrade, Nakamura und Cisse. Hier dürfte die Akklimatisierung besser funktionieren. Meines Wissens nach gibt es für junge Amateurspieler welche nicht aus Österreich / Europa kommen ein Klubhaus, wo der gesamte Tagesablauf etwas durchdacht ist. Ein Tibidi und Pintor oder auch ein Karamoko waren da etwas mehr auf sich allein gestellt. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag