3. Runde: GAK vs. WSG Tirol

Wer gewinnt das Spiel?  

113 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassekicker

Richtig richtig gutes Spiel heute. Wattens weiß bis jetzt net wie sie das Tor geschossen haben. Owusu der Beste heute. Bin seit heute optimistischer, waren 90 Min. überlegen. Auf gehts Rote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Harakate stark und echt unglaublich lauffreudig. Was er da beim Elfer aber abgezogen (aus meiner Sicht) hat bei uns aber nix verloren. Einfach hinlaufen und den Ball an sich reißen obwohl er nach den Reaktionen der anderen wohl nicht der auserwählte Schütze war, geht nicht. Vor allem, wie er dann denn Ball einfach nicht mehr hergeben hat, ist für mich Kindergarten und ein klares minus. Das Team geht immer vor! Fürs Ego ist da kein Platz, auch wenn er sich das Tor sicher verdient hätte! 

bearbeitet von coeznero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gute Leistung heute! Defensiv sehr stabil, Owusu eine Offenbarung, auch spielerisch ok. Kein Vergleich zu letzter Saison. Die Offensive muss sich noch einspielen, aber das wird schon. WSG, die supergehypte Mannschaft, eigentlich (fast) komplett abmontiert. Müller nicht sichtbar. 

Ich weiß nicht ob die Kritiker hier das Match im Stadion gesehen haben … aber nach 3 Minuten war das ganze Stadion abgeholt und on Fire. Das sagt auch was aus.

Zweikampfstatistik bzw. 68:32 für uns. Selten so eine Dominanz gesehen. 

Wir sind eine Klasse stärker als letztes Jahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn Italiano so weiterspielt, kann ich mir nicht vorstellen, dass der noch lange bei uns ist, mit Abstand der beste Kicker bei uns.

Spielerisch fehlt uns schon einiges, wie schon oft erwähnt, bei Frieser ist es vorbei, sobald er den Ball hat, der ist fußballerisch so eingeschränkt, abseits davon rennt er brav, macht auch die meiste Zeit nicht wirklich die großen Fehler, aber wir sind in dem System, das so von den AVs lebt einfach extrem eingeschränkt mit ihm rechts. Ähnlich seh ich das übrigens bei Koch, auch da werd ich mich wieder unbeliebt machen, aber der ist tatsächlich ein würdiger Perchtold Nachfolger, 90 % seiner Pässe sind Rückpässe oder fünf Meter Pässe zum direkten Nachbarn, auch das schränkt uns extrem ein, bitte im Winter endlich einen Spielmacher für die 6er-Position holen. Ein solider Kicker, aber nicht der Typ, den ich gern bei uns gesehen hätte.

Dafür dass die IV komplett neu zusammengesetzt war kann man die Leistung durchaus loben, vor allem Owusu bringt für einen IV eine gute Technik und auch einen super Antritt mit, teilweise noch zu cool und verspielt, aber zweifelsohne gute Anlagen. Guter Transfer.

Cipot eigentlich nicht vorhanden, Maderner nicht gut, Hofleitner nach seiner Einwechslung auch wiedermal kaum vorhanden, der ist halt wirklich extrem auf die Zuspiele seiner Mitspieler angewiesen und da kommt viel zu wenig Brauchbares.

Was man noch erwähnen sollte, wir schwimmen wirklich bei jedem Standard des Gegners, hätte da Pines net heute das meiste abmontiert hätten wir da wieder ein dreckiges Gegentor gefressen, da passt die Zuordnung überhaupt net, versteh auch nicht wieso man Harakate bei Standards hinten lässt und ihn nicht anders positioniert damit man zumindest irgendwie auf Konter spielen könnte.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Achja einen möchte ich noch hervorheben:

Koch spielt einen trockenen 6er - es ist eine Freude zuzusehen! Sowohl in der Defensivbewegung als auch im Spielaufbau wichtig. Ruhig, anspielbar, ballsicher. Bin nach diesem Spiel positiv gestimmt.

Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Ähnlich seh ich das übrigens bei Koch, auch da werd ich mich wieder unbeliebt machen, aber der ist tatsächlich ein würdiger Perchtold Nachfolger, 90 % seiner Pässe sind Rückpässe oder fünf Meter Pässe zum direkten Nachbarn, auch das schränkt uns extrem ein, bitte im Winter endlich einen Spielmacher für die 6er-Position holen. Ein solider Kicker, aber nicht der Typ, den ich gern bei uns gesehen hätte.

Haha lustig, so unterschiedlich kann man das wahrnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner bescheidenen Meinung nach war Koch die zentrale Schnittstelle im defensiven MF und hat wesentlich zur Stabilität beigetragen. Das ist auch seine Rolle. Offensiv sollte eher Jano die Akzente setzen, was Satin in HZ2 wesentlich besser gemacht hat. Ich bin da ganz bei @Luigi1902.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Jetzt stelle sich einer vor wir hätten den Harakate nicht da vorne...dann geht vorne echt nichts.

Moderner leider unterirdisch. Da muss man sich was überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Also ich hab den Koch jetzt auch nicht unbedingt singt gesehen, aber zumindest defensiv war er anspielbar und ich hätte es leider auch so gesehen, dass die meisten Pässe von ihm eher rückwärts waren. Wie erwähnt, das hat dann Satin in HZ2 gut gemacht, weil er Schwung reingebracht hat. Nur leider ist vorne niemand den du irgendwie schickst. 

Maderner wirklich unterirdisch, obwohl ich eigentlich eher ein Verteidiger seiner Spiele war. So war das nix. Problem ist halt nur, dass du den Hofleitner hast und der ist no mehr Feind mit dem Ball. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Da war mehr drin. Wenn wir es nicht schaffen die Tore zu schießen sind wir selbst schuld. Das Spiel müssen wir schon in der ersten HZ für uns entscheiden. Die letzten 10-15 Minuten waren dann leider sehr mürbe, klar dass Tirol da jede Sekunde auskostet. Dass SR Lechner auch zu blöd ist und auf jede Schauspieleinlage reinfällt hilft dann auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viktor.7890 schrieb vor 10 Minuten:

Maderner wirklich unterirdisch, obwohl ich eigentlich eher ein Verteidiger seiner Spiele war. So war das nix. Problem ist halt nur, dass du den Hofleitner hast und der ist no mehr Feind mit dem Ball. 

Seh ich ganz gleich, Maderner war net gut, aber der kämpft vorne wenigstens lässt ab und zu gut klatschen und ist wesentlich mehr im Spiel als Hofleitner, der bisher einfach ein absoluter Fremdkörper ist, kommt nicht ins Pressing, und da wir jetzt auch net unbedingt für präzise Zuspiele zu den Stürmern bekannt sind, kann er da auch keine Akzente setzen.

redpauli1902 schrieb vor 2 Minuten:

Mit Lichti als 10er?

Cipot ist für mich eigentlich eher ein 10er der würde gut passen, Viererkette halt ich für ausgeschlossen, da fehlen uns die AV und da haben wir ein zu großes Übergewicht an IV im Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Eigentlich  will ich fast  alle Loben. Jano ausgenommen.  Leider spielen  wir umständlich  und nicht zielstrebig  auf das Tor. Wenn man die MS nicht einsetzen kann wird es schwierig.  Auch kann man versuchen  von weiter  weg zu Treffen.  Wir Passen uns bis wir gestorben sind zu ohne eine Wirkunge zu haben. Sonst war es ganz OK Heute 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag