Klapperschlange Tribünenzierde Geschrieben Gestern um 10:11 Jack Grillitsch schrieb vor 11 Stunden: Puh, ich weiß gar nicht so richtig wie ich das einordnen soll alles, trotzdem bin ich positiver als nach dem blamablen Hartberg Spiel. Diese Woche gibts ja keinen Podcast (dafür aber Blau-Crowd, Erinnerungsservice ) trotzdem hab ich irgendwie das Verlangen mir den "Frust" von der Seele zu schreiben bzw. vielleicht auch einen Hoffnungsschimmer reinzubringen, quasi eine Art Selbsttherapie Für eine großartige Einschätzung habe ich das Spiel zu wenig gesehen (dem Away in Wolfsberg sei Dank), meine Eindrücke sind lediglich die Highlights bzw. alles vor dem Tor in Auswärtssektor Nähe. Ja, wir waren viel schwächer als Wolfsberg, Ja der WAC hat seine besten Spieler geschont und ja, wir waren chancenlos. 1. Zum Spiel: Zuallererst bekommst mal einen unglücklichen Elfmeter (find ich gerechtfertigt ihn zu geben mit der aktuellen Regelung, seh aber da nicht wirklich einen Fehler bei Maranda im Sprung und einem Luftzweikampf, deppad grennt). Dann eine unglückliche Rote Karte (ich dachte im Stadion es gab eine Tätlichkeit o.ä, das hätt mich extrem wild gmacht) aber letztendlich rennt Anderson rein in Renner und steigt ihm gefährlich aufn Knöchel, dass kann dir halt passieren. Beim zweiten Gegentor ist unser Problem unser Mittelfeld, wo Cvetko irgendwo herumirrt und letztendlich die Struktur auflöst sodass der WAC jederzeit eine Anspielstation hat, danach ist Moormann zu langsam gegen den einlaufenden Spieler und wir kassieren ein simples, unkreatives doppelpass Gegentor. Ok, kassierst halt sowas, passiert auch. Das dritte Gegentor versteh ich nicht, Moormann geht nach vorne für eine Kopfball, is aber viel zu spät, pirkl will auch pressen und lässt sich von einem Haken ausschalten, Moormann geht dann auf den ballführenden (hats verschlimmbessert) und dann is der WAC frei durch. Der Abschluss darf niemals zustande kommen, mMn darf der aber auch nicht ins kurze eck gehen, vielleicht hat Baier spekuliert dass der nochmal quer geht Jegliche Hoffnung dadurch im Keim erstickt dass beim 9gg9 vielleicht noch eine Chance da ist. Danach waren wir hoffnungslos überfordert beim Umschalten von Wolfsberg, der Schöpf Kopfball is ein Wahnsinn, 6 Leute im Strafraum von uns und trotzdem kommt Schöpf frei zum Kopfball. Liegt's am Spieler weniger und keiner is in der Zuordnung da? Verunsicherung? Anweisungen die die Spieler nicht verstanden haben? Faulheit? Der WAC ist halt einige Level über uns, das wurde eindrucksvoll bewiesen. Trotzdem bin ich positiver gestimmt als gegen Hartberg: ich hatte das Gefühl dass die Spieler alles geben und sie es nicht besser können/konnten. Vielleicht fatal dass ich das jetzt hier so schreibe (am 3ten Spieltag) aber ich habe selbst bei 0:3 in der 85min einen Simon seidl gesehen der den eckball sofort ausführt um ja keine Zeit zu verlieren, einen Jakob Knollmüller der jeden Sprint herangangen ist und versucht hat was zu bewirken und das man sich als Kollektiv nicht aufgegeben hat. Das is zwar das Mindeste was ich verlange, aber wenns aktuell so schief rennt dann will ich einen Fight sehen. Scheiß auf die 257km die man da runtergurkt, den kompletten Sonntag den man damit verplant (und viel Geld ausgibt) um dann um 23:00 zuhause zu sein (oder später). Wenn die Spieler mir als Fan das Gefühl geben, sie hauen da 110% rein und sie gehen trotzdem unter, dann ist das trotzdem akzeptabel für mich und viele andere Blau-Weiße. Eine klare Verbesserung zu Hartberg. 2. Kader/Spieler: Ronivaldo ist außer Form, was mich aber viel mehr stört ist die Lethargie von unseren Führungsspielern. Goiginger seh ich hauptsächlich lamentieren und kritisieren, das kann er machen wenn er durch Leistung vorangeht. Ein Ronivaldo ackert zwar, aber besonders heute fand ich Knollmüller klar besser. Den Frust von Manuel Maranda kann ich verstehen über die gelbe Karte, trotzdem war der Schiri nicht unser Problem, nach so einem Spiel wo man so chancenlos war muss man als Kapitän andere Dinge ansprechen mMn. Auch als Signalwirkung nach außen, Schiedsrichter kann man nicht beeinflussen, seine Leistung schon. 3. Kaderplanung: Wer den Podcast aufmerksam gehört hat, weiß, dass ich ziemlich überzeugt war (und tatsächlich immer noch bin) von dem Transfergebahren. Was waren unsere Abgänge? Leihspieler Vitek/Diabate sowie die Ersatzbank Gölles, Schmidt, Dobras, Noss, Tursch etc. Keiner von denen würde uns jetzt weiterhelfen (auch nicht wenn Dobras Kultstatus hat, sein Output war nicht viel besser als der von Alex Schmidt - da würd ich Connor Noß noch am ehesten bei uns als Verstärkung sehen). Was waren die Stellen die besetzt werden mussten? Torhüter, Baier ist eine Top Lösung (auch heute wieder ordentlich was verhindert) Wingbacks: Problemzone bei jedem Verein, da findest hakt keinen in unseren finanziellen Sphären Mittelfeld: Cvetko find ich okay, Diabates defensiven Output kannst halt nicht ersetzen in unserer Preisklasse. Offensiv: größter Kritikpunkt, fehlender Speed und man holt mit Knollmüller einen sprintstarken, jungen talentierten (und wahrscheinlich günstigen) Kicker und mit Huskovic eine zweite, eher antrittsstarke Alternative. Conclusio: die Startelf des letztjährigen 6ten ist gleich, Torwart hat man gut ersetzt und lediglich einer fehlt - Diabate. Das erklärt nicht das Formloch von Pirkl, Anderson, Goiginger, Ronivaldo etc. Vielleicht hat man sich blenden lassen, vielleicht ist die Mannschaft satt vielleicht ist sie aber auch gerade in einem Loch und kämpft sich wieder heraus. Platz 8-11 ist mit dem Kader sicher drinnen. Fatal war das Zeichen nach außen, dass sich (der sonst so zurückhaltende) Peschek äußert und sagt dass er entspannt sei weil er wisse schon wen wir haben ist halt Uli Hoeneß mit "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben“ auf Blau-Weiß umgemünzt. Ich finde die Transfers nicht verkehrt aber damit schaffst du eine Fallhöhe bzw eine Erwartungshaltung die komplett konträr zur tatsächlichen Situation ist. Trainer: Mitja Mörec sitzt mehr als fest im Sattel, unsere Vereinsführung würde sich blamieren sollte man jetzt nur irgendwie an ihm sägen, nachdem man 2 wochen lang Hearings durchgeführt hat und Mörec (mMn zurecht) den roten Teppich ausrollte. Auch er muss sich anpassen, ich halte ihn aber für absolut geeignet und es waren nur 4 Spiele. Auch wenns keiner hören will, heute war ein Fortschritt zu Hartberg UND, was ich Mörec hoch anrechne, sind die Aussagen nach dem Spiel. Klare Antworten, klare Kritik und ein härterer Ton. Unser vorheriger Cheftrainer ist immer mit Kritik gekommen (im Training), hat der Mannschaft anscheinend gut getan und sie zu Höchstleistungen gepusht. Letzte Woche meinte ich dass es für das Standing auch politisches und diplomatisches Verständnis braucht und Mörec ist jetzt zumindest mal vom Zuckerbrot auf die (leichte) Peitsche umgestiegen. Das wird die Mannschaft ziemlich sicher aufwecken ODER eine ordentliche Rotation nach sich ziehen mit Spielern die hungrig sind. Am Ende ist das, was wir sehen wollen Kratzen, kämpfen, beißen und wenn man dann trotzdem untergeht wird vieles verziehen. Fanblock: bevor ich diesen ewig langen Text beende will ich nochmal unseren Away hervorheben. Unabhängig vom Spielstand bedingungsloser Support, am lautesten wars wahrscheinlich in den letzten 10min. Vollgas von allen Richtungen und am Ende feierst halt zumindest deine eigene gesangliche sowie choreographische Leistung. Chapeau an alle und ganz besonders an unsere Vorsänger, das war stimmungstechnisch ganz weit oben obwohl wir jetzt nicht so wahnsinnig viele waren. Auch wenn ich im ersten Moment gerne eine Ansage ans Team gehabt hätte (in der Emotion), hat man den Frust und die Negativität sehr gut rübergeshifted in lauten Support und auch auf die (offensichtlich) verunsicherte Mannschaft nicht extra draufgehaun. Bringt nix, auch wenn man das im ersten Impuls vielleicht verspürt und da nochmal ein großes Lob. Ich konnte die Pfiffe gegen Hartberg verstehen aber heute wars (zumindest für mich) kein Thema von Biss/Einstellung/Motivation und das wurde auch honoriert vom Block - auch wenn die Enttäuschung spürbar war Fazit: die nächsten Wochen werden Vieles weisen, ich bin optimistisch. Wir wissen was unsere Jungs draufhaben, wir haben einen geilen Support und letztendlich ist das halt ein Fehlstart der Extraklasse. Ist man deswegen schon weg vom Fenster? Auf keinen Fall, Geduld bringt Rosen und ich vertraue Peschek, Schösswendter, Mörec und jeden Spieler, dass sie sich reflektieren, ihre Fehler eingestehen und es besser machen. Geil is die Situation nicht aber unser neuer Chant beschreibt Blau Weiß ja ziemlich gut und hebt alles heraus was aktuell gefragt is: Unbeugsamkeit, Support und den Widrigkeiten trotzen Da hat sich einer mal Zeit genommen, für sein derzeitiges Seelen leben, Super, das gehört gewürdigt 👍👍🆒 Und Recht hat er auch in sehr vielen Punkten 👍👍👍🆒 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ove Flindt Banklwärmer Geschrieben Gestern um 10:49 Ich kann der Zusammenfassung in den entscheidenden Punkten nicht zustimmen. Trainer: Wenn eine Mannschaft so ideenlos und planlos auftritt, und so wie gegen Hartberg auch noch saft- und kraftlos, dann darf ich mich schon nach 2 Runden fragen was dieser Trainer überhaupt vor hat bzw. trainiert hat. Zudem scheinen die Spieler auch individuell komplett außer Form. Ja, er sitzt im Sattel, aber fest sicher nicht. Kader: Die Kaderzusammenstellung kann man sich nur schönreden, denn die Realität zeichnet ein anderes Bild. Nur Vitek wurde mit Baier ordentlich ersetzt, das ZM ohne Diabate und Briedl ist wenig konkurrenzfähig. Ergänzungsspieler wurden durch andere Ergänzungsspieler ersetzt. Block: Nur hier kann ich voll zustimmen, der Support ist ungebrochen großartig. Da ist die unbeugsame Leidenschaft zu hören die wir derzeit am Platz nicht sehen. Fazit: Natürlich sind wir noch nicht weg vom Fenster, aber mit solchen Leistungen gibt es auch in den nächsten Wochen garantiert keine Punkte. Die SVR hat auch erst einen Punkt, aber die treten auf dem Platz ganz anders auf. Die kämpfen wie die Löwen und sie haben zumindest einen Plan wie sie spielen möchten. Bin sehr gespannt was wir am Samstag zu sehen bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben Gestern um 11:32 Ove Flindt schrieb vor 42 Minuten: Die SVR hat auch erst einen Punkt, So darf man nie denken. Die haben gegen den Meister, die Dosen und den Tabellenführer gespielt. Da wären wir bei -11 Gegentoren aktuell. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 11:39 Deni schrieb vor 4 Minuten: So darf man nie denken. Die haben gegen den Meister, die Dosen und den Tabellenführer gespielt. Da wären wir bei -11 Gegentoren aktuell. 2 von unseren 3 Gegnern bisher sind auch klar über uns zu stellen (noch dazu auswärts). Dein Beitrag liest sich als hätten wir ein viel leichteres Programm bisher gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Geschrieben vor 7 Stunden goiginger hatte einen grant im gesicht nach dem match. oooidaa, den hätte ich nicht begegnen wollen... kaute seinen kaugummi nach dem match vor dem fansektor dermaßen schnell. wie 140 bpm (sein kiefer tut mir leid) und war selbst auf 180 .... währendessen flüsterte ihm prikl dauernd was diskutierendes zu. .... ich glaube - leicht haben wir es alle derzeit nicht. gab es nicht D I E G R O S S E A U S S P R A C H E einst zwischen Scheiblehner + Trainerteam und der Mannschaft die auch zur Wende beigetragen hat? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots Surft nur im ASB Geschrieben vor 6 Stunden renton (the real) schrieb vor einer Stunde: goiginger hatte einen grant im gesicht nach dem match. oooidaa, den hätte ich nicht begegnen wollen... kaute seinen kaugummi nach dem match vor dem fansektor dermaßen schnell. wie 140 bpm (sein kiefer tut mir leid) und war selbst auf 180 .... währendessen flüsterte ihm prikl dauernd was diskutierendes zu. .... ich glaube - leicht haben wir es alle derzeit nicht. gab es nicht D I E G R O S S E A U S S P R A C H E einst zwischen Scheiblehner + Trainerteam und der Mannschaft die auch zur Wende beigetragen hat? wsl hat einfach da gahleitner die vorbereitung verbockt. na er kann nix dafür, ein grosser teil liegt beim scheibi, ein noch größerer beim schössi, wobei mam nicht weiß wieviel finanziellen handlungsspielraum ihm peschek gelassen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 6 Stunden renton (the real) schrieb vor einer Stunde: goiginger hatte einen grant im gesicht nach dem match. oooidaa, den hätte ich nicht begegnen wollen... kaute seinen kaugummi nach dem match vor dem fansektor dermaßen schnell. wie 140 bpm (sein kiefer tut mir leid) und war selbst auf 180 .... währendessen flüsterte ihm prikl dauernd was diskutierendes zu. .... ich glaube - leicht haben wir es alle derzeit nicht. gab es nicht D I E G R O S S E A U S S P R A C H E einst zwischen Scheiblehner + Trainerteam und der Mannschaft die auch zur Wende beigetragen hat? Ok, nach so einer Leistung musst eh mal auf 180 sein. Aber hauptsächlich weil er selber so schlecht war. Wichtig ist aber das es intern in der Mannschaft nicht komplett kracht. Denn dann wirds wirklich zach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Geschrieben vor 5 Stunden vroots schrieb vor 35 Minuten: wsl hat einfach da gahleitner die vorbereitung verbockt. na er kann nix dafür, ein grosser teil liegt beim scheibi, ein noch größerer beim schössi, wobei mam nicht weiß wieviel finanziellen handlungsspielraum ihm peschek gelassen hat. Herrlich, eine runde anschwärzen bitte 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) vroots schrieb vor 18 Minuten: wsl hat einfach da gahleitner die vorbereitung verbockt. na er kann nix dafür, ein grosser teil liegt beim scheibi, ein noch größerer beim schössi, wobei mam nicht weiß wieviel finanziellen handlungsspielraum ihm peschek gelassen hat. Oder Vieleicht beim finanzler, weil er ned mehr budget freigegeben hat. Oder doch bei den Mitarbeitern, weil sie ned genug neue Sponsoren aufgetrieben haben. ah, jetzt habe ich es. Die Vienna Capitals sind schuld. Schließlich haben sie jetzt perthaler unter Vertrag. Dadurch kann er sich nicht mehr auf die Sponsorensuche für uns konzentrieren. Daher müss ma uns mit solchen stümperhaften Management rumärgern… 🤦♂️ bearbeitet vor 4 Stunden von da nero 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben vor 3 Stunden Jetzt wirds wirklich grotesk hier 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Geschrieben vor 1 Stunde Also es hat mich niemand gefragt aber Ich bin Team: es wird zaaaach aber wird schon! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts