Deni Posting-Pate Geschrieben Sonntag um 09:41 Das Hartberg Spiel muss man so schnell wie möglich aus den Köpfen bekommen und sich gegen den WAC vollkommen anders präsentieren. Mörec muss sich entscheiden ob er den Ball haben möchte und umstellt oder wieder auf unser altes Spiel zurückkehrt. Nachdem er behauptet, dass die Gegner uns den Ball absichtlich überlassen, muss er mMn umstellen und das heißt mehr Männer im Mittelfeld. Ich würde ein variables System spielen lassen, das eigentlich nicht weit weg von unserer Spielweise ist. Im Ballbesitz orientieren sich Maier nach Hinten und Pasic nach Vorne. Die AVs bespielen ihre Schiene wie immer. Würde uns 6 Anspielstationen im Spielaufbau geben, wobei die 3 Vorne absolut rotieren sollten und sich immer ein Anderer fallen lässt, um dem Spielaufbau zu helfen. 2 bleiben immer Vorne und suchen den Laufweg für einen Steilpass, optimal dafür wären Muki und Maier, die doch mehr Speed mitbringen als ein Roni. Der sollte dann als Schatten 9er den weg in den 16er suchen. Pasic spielt den "Libero" orientiert sich im Spielaufbau nach Vorne, ist aber nie weit weg von Maranda und Moormann und erhält somit quasi unsere 3er Kette. Baka fällt so leider raus, obwohl er sich deutlich gebessert hat aber Pasic würde in diesem Fall den Vorzug bekommen und Moormann kann gute lange Bälle spielen. Frühe Wechsel v.a. Pirkl für Soares, Seidl für Anderson, Goigi und Knollmüller für Maier und Roni um das Tempo zu erhalten. Mörec muss was umstellen, er kann nicht mit dem Kopf durch die Wand. Würde auch unser Pressing komplett einstellen, da es sowieso für die Fisch ist. Lieber ab der Mittellinie drücken und die 3 Vorne sollen alle Laufwege kreuzen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Knows how to post... Geschrieben Sonntag um 10:27 Deni schrieb vor 44 Minuten: Nachdem er behauptet, dass die Gegner uns den Ball absichtlich überlassen, Nur der guten Ordnung halber, das hat Schmid im Interview nach dem Spiel mit einem süffisanten Lächeln sogar zugegeben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots Surft nur im ASB Geschrieben Sonntag um 13:18 Deni schrieb vor 3 Stunden: Das Hartberg Spiel muss man so schnell wie möglich aus den Köpfen bekommen und sich gegen den WAC vollkommen anders präsentieren. Mörec muss sich entscheiden ob er den Ball haben möchte und umstellt oder wieder auf unser altes Spiel zurückkehrt. Nachdem er behauptet, dass die Gegner uns den Ball absichtlich überlassen, muss er mMn umstellen und das heißt mehr Männer im Mittelfeld. Ich würde ein variables System spielen lassen, das eigentlich nicht weit weg von unserer Spielweise ist. Im Ballbesitz orientieren sich Maier nach Hinten und Pasic nach Vorne. Die AVs bespielen ihre Schiene wie immer. Würde uns 6 Anspielstationen im Spielaufbau geben, wobei die 3 Vorne absolut rotieren sollten und sich immer ein Anderer fallen lässt, um dem Spielaufbau zu helfen. 2 bleiben immer Vorne und suchen den Laufweg für einen Steilpass, optimal dafür wären Muki und Maier, die doch mehr Speed mitbringen als ein Roni. Der sollte dann als Schatten 9er den weg in den 16er suchen. Pasic spielt den "Libero" orientiert sich im Spielaufbau nach Vorne, ist aber nie weit weg von Maranda und Moormann und erhält somit quasi unsere 3er Kette. Baka fällt so leider raus, obwohl er sich deutlich gebessert hat aber Pasic würde in diesem Fall den Vorzug bekommen und Moormann kann gute lange Bälle spielen. Frühe Wechsel v.a. Pirkl für Soares, Seidl für Anderson, Goigi und Knollmüller für Maier und Roni um das Tempo zu erhalten. Mörec muss was umstellen, er kann nicht mit dem Kopf durch die Wand. Würde auch unser Pressing komplett einstellen, da es sowieso für die Fisch ist. Lieber ab der Mittellinie drücken und die 3 Vorne sollen alle Laufwege kreuzen. ich denke maier in der mitte kann man schon jetzt abhaken, am flügel kann man ihn bringen aber egal, ich denke WAC auswärts kann uns gut tun, auch wenn die alle 2 köpfe größer sind, WAC noch nicht so gefestigt, kühbauer ist grantig weil er keine neuen bekommt, wenn da alles zusammen läuft könnten wir irgendwie punkten Wichtig wäre Briedl, aber nachdem er noch nicht im Kader war, befürchte ich wirds noch dauern Ich würd mal Anderson draussen lassen und Soares beginnen lassen auf rechts. Der Doppelsturm wäre gg Hartberg passend gewesen, auswärts beim WAC wohl eher schwierig Baier Maranda Strauß Elias Soares (leider) pirkl Briedl (Wähling) Cvekto(Pasic) Maier Seidl Roooonnniiii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 09:43 Nun gut, WAC auswärts wird ein ganz anderes Spiel werden und Mörec hat sicher das Hartbergspiel gut analysiert. Gegen unsere Fehlpässe hilft natürlich auch ein besseres System nichts. Das muss schon klar sein dass wir spielerisch limitiert sind. Der WAC macht auch nicht gerne das Spiel, hoffentlich springen wir nicht wieder ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blockjunge Stammspieler Geschrieben Gestern um 09:51 ALLE in der DRESS nach Wolfsberg 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 10:13 Beim WAC auswärts könnten wir genau das machen, was Hartberg am Samstag mit uns gemacht hat. Nämlich das Spiel völlig dem Gegner überlassen. Das schmeckt den Wolfsbergern üblicherweise gar nicht. Dazu kommt noch das Europacup-Spiel zwei Tage zuvor, wo sie niemanden schonen können und das ein ziemlich intensiver Kampf werden wird. Ziel für uns muss sein, den Bus zu parken, den WAC kommen zu lassen und dann selbst durch Umschaltmomente zum Erfolg zu kommen. In Sachen Startaufstellung würd ich da gar nicht viel ändern, außer im Zentrum Wähling oder (wenn fit) Briedl statt Seidl beginnen zu lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-steel Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 10:15 Gwinnen ma. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 10:21 Auwiesen_BWL schrieb vor 5 Minuten: In Sachen Startaufstellung würd ich da gar nicht viel ändern, außer im Zentrum Wähling oder (wenn fit) Briedl statt Seidl beginnen zu lassen. Würde Goigi draußen lassen. Seidl am Flügel. Cvetko und Briedl in die Startelf, dafür Pasic evtl in die IV statt Baka. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 10:26 linzerSKV schrieb Gerade eben: Würde Goigi draußen lassen. Seidl am Flügel. Cvetko und Briedl in die Startelf, dafür Pasic evtl in die IV statt Baka. Dribbelstärker wär halt trotzdem der Goigi - auch wenn das zuletzt nicht viel war. Das ist aber eine mMn knappe Entscheidung, die man so oder so treffen kann. Pasic würde ich, auch wenn seine Leistungen zuletzt nicht so gut wie gewohnt waren, trotzdem als ZDM lassen, weil er in Umschaltsituationen mehr Brecher ist und defensiv die Stabilität erhöhen kann. Vl ja auch Cvetko und Pasic beginnen lassen, wenn es sich für Cvetko schon über zumindest 60 Minuten ausgeht. Meine Variante wär die defensivere, deine aus meiner Sicht die offensivere. Könnt beides klappen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cat_in_the_well Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 4 Stunden Eine Bitte hätte ich: Wenn wir nach 20 Minuten draufkommen, dass uns der Gegner wieder entschlüsselt hat, bitte umstellen. Nicht nachher wieder so eine Niederlage begründen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BW4040 Anfänger Geschrieben vor 2 Stunden Das bisher Gezeigte bietet ja wenig Grund für Optimismus. Defensiv kompakt stehen, eklig das WAC-Aufbauspiel zerstören, nicht zu tief reindrängen lassen und versuchen über schnelle Konter zum Abschluss zu kommen. Würde Husko oder Knollmüller mal von Beginn an bringen zwecks Speed. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willi Kreuz Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden Das Problem ist m.E. dass die Gegener auch Ronivaldo zu behandeln wissen! Das war schon im OPO letzte Saison so! Die haben alle gewußt wie das mit Ronivaldo funktioniert.Natürlich macht ein klassse Stürmner so wie er ist, ab und an noch ein Tor, aber tatsächlich überraschen können wir die Gegner jetzt nur mehr, wenn unsere vorderen Reihe ganz anders aussieht und Ronni erst ab der 60. oder so kommt! Ich weiss nicht ob eine Doppelspitze mit unseren Youngstern Jakob und Husko funktionieren würde, aber schlechter kann es auch nicht werden..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts