NichtSaka Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 12:39 https://kurier.at/sport/fussball/frauen-fussball-neulengbach-lizenz-insolvenz-ogris/403148493 Neulengbach könnte sich wohl noch retten, aber noch wichtiger; die Wild Cats haben wohl keine Lizenz im Moment - ergo Rapid würde aufsteigen :/ Ich weiß nicht ob sie abgelehnt wurden oder ob sie gar nicht angefragt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 12:50 (bearbeitet) Edit: nach weiteren Recherchen hat sich ergeben, Krottendorf hat die Lizenz angefragt, aber es könnte glaube ich knapp werden, selbst wenn sie bis vors Schiedsgericht ziehen. In allen Belangen die Lizenz verweigert zu bekommen ist jedenfalls heftig. Ich weiß nicht Mal wie das bei manchen dieser Kategorien möglich ist. Alleine infrastrukturell, in der Frauen Bundesliga spielt man teilweise schon auf solchen Ackern. Haben sie in Krottendorf einen Asphaltplatz oder wie ist das zu erklären? bearbeitet Gestern um 12:50 von NichtSaka 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben Gestern um 12:58 (bearbeitet) NichtSaka schrieb vor 8 Minuten: Edit: nach weiteren Recherchen hat sich ergeben, Krottendorf hat die Lizenz angefragt, aber es könnte glaube ich knapp werden, selbst wenn sie bis vors Schiedsgericht ziehen. In allen Belangen die Lizenz verweigert zu bekommen ist jedenfalls heftig. Ich weiß nicht Mal wie das bei manchen dieser Kategorien möglich ist. Alleine infrastrukturell, in der Frauen Bundesliga spielt man teilweise schon auf solchen Ackern. Haben sie in Krottendorf einen Asphaltplatz oder wie ist das zu erklären? Krottendorf hätte für die Frauen BL sicher eine sehr gute Anlage. Sicher besser als Messendorf. Asphaltplatz haben sie keinen. bearbeitet Gestern um 12:59 von kreiner 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 13:01 kreiner schrieb Gerade eben: Krottendorf hätte für die Frauen BL sicher eine sehr gute Anlage. Asphaltplatz haben sie keinen. Das war auch eher Hyperbel. Ich finde die Anlage auf den Bildern auch sehr schön, dementsprechend überrascht es mich, dass sie so schroff abgelehnt wurden. Evtl. haben auch einfach unterlagen gefehlt die für alle Kriterien gleichermaßen wichtig wären? Gibt es hierzu irgendein Dokument wo derartige Entscheidungen begründet werden? Wenn nicht werden wir sehen ob sie alles nachreichen innerhalb der Frist - sonst gehts nächstes Jahr wohl ins 1. Wiener Derby der Frauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violetchris Anfänger Geschrieben Gestern um 13:05 NichtSaka schrieb vor 3 Minuten: Das war auch eher Hyperbel. Ich finde die Anlage auf den Bildern auch sehr schön, dementsprechend überrascht es mich, dass sie so schroff abgelehnt wurden. Evtl. haben auch einfach unterlagen gefehlt die für alle Kriterien gleichermaßen wichtig wären? Gibt es hierzu irgendein Dokument wo derartige Entscheidungen begründet werden? Wenn nicht werden wir sehen ob sie alles nachreichen innerhalb der Frist - sonst gehts nächstes Jahr wohl ins 1. Wiener Derby der Frauen. da geht´s um so viel mehr: Parkplätze, Zufahrtsmöglichkeiten, WC-Anlagen, Duschen, Kabinen, etc. pp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 13:07 NichtSaka schrieb vor 3 Minuten: sonst gehts nächstes Jahr wohl ins 1. Wiener Derby der Frauen. Naja, Vienna? Violetchris schrieb vor 1 Minute: da geht´s um so viel mehr: Parkplätze, Zufahrtsmöglichkeiten, WC-Anlagen, Duschen, Kabinen, etc. pp. Wäre schade, wenn die keine Lizenz bekämen. Rapid brauch ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 13:12 Violetchris schrieb vor 4 Minuten: da geht´s um so viel mehr: Parkplätze, Zufahrtsmöglichkeiten, WC-Anlagen, Duschen, Kabinen, etc. pp. Das ist ein guter Punkt - ich bin was solche Auflagen angeht kaum informiert v.a. beim Frauenfußball. Kennst du dich da evtl. besser aus/hast irgendwas hinzuzufügen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben Gestern um 13:22 Violetchris schrieb vor 13 Minuten: da geht´s um so viel mehr: Parkplätze, Zufahrtsmöglichkeiten, WC-Anlagen, Duschen, Kabinen, etc. pp. Wenn es nach den Parkplätzen Zufahrtsmöglichkeiten und Häusln geht, dürfte Sturm nicht Messendorf spielen. NichtSaka schrieb vor 21 Minuten: Das war auch eher Hyperbel. Ich finde die Anlage auf den Bildern auch sehr schön, dementsprechend überrascht es mich, dass sie so schroff abgelehnt wurden. Evtl. haben auch einfach unterlagen gefehlt die für alle Kriterien gleichermaßen wichtig wären? Gibt es hierzu irgendein Dokument wo derartige Entscheidungen begründet werden? Wenn nicht werden wir sehen ob sie alles nachreichen innerhalb der Frist - sonst gehts nächstes Jahr wohl ins 1. Wiener Derby der Frauen. Rapid muss mit den Damen halt aufsteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRealScotty ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 14:08 Violetchris schrieb vor 57 Minuten: da geht´s um so viel mehr: Parkplätze, Zufahrtsmöglichkeiten, WC-Anlagen, Duschen, Kabinen, etc. pp. wo würde man diese Auflagen finden? Weder im REGLEMENT ZUR KLUBLIZENZIERUNG FÜR DIE UEFA-FRAUEN KLUBWETTBEWERBE UND DIE ÖFB FRAUEN BUNDESLIGA finden sich diese Auflagen noch in den BESTIMMUNGEN FÜR DEN FRAUENFUSSBALL finden sich da besonders hohe Auflagen ... wobei ich spannend finde, dass das Licht bei einem BL Flutlichtspiel schlechter sein darf als fürs Training ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 23 Stunden Es ist, mit Verlaub, Frauenfußball. 150 bis 500 Zuschauer:innen. Was wird da bitte für eine Auflage verlangt? Da muss wohl die Damenannschaft von Rapeidl mit Muss aufsteigen. Ich kann mir das nicht erklären. Werden interessante Derbys. Der Hass hält wohl auf bei den Damen Einzug. Ich hoffe doch, dass dort auch weiterhin eigene Gesetze gelten. Wäre wünschenswert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Maschine Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) Auf jeden Fall wäre eine Lizenzverweigerung ein herber Schlag für die Wildcats, die ja zuvor kommuniziert hatten, dass sie rauf wollen. Könnte mir vorstellen, dass sie überrascht sind, dass sie gleich wegen so vielen Gründen (vorerst) keine Lizenz erhalten. Bin gespannt, ob sich eine Lizenzverweigerung auch sportlich auswirken wird, weil die Spielerinnen wegen der abhandengekommenen bzw der unklaren Perspektive frustriert sind. Wenn ja und sie fallen deswegen in der Tabelle zurück, dann kann Rapid wenigstens sagen: "Was wollts? Wir haben uns eh sportlich qualifiziert." bearbeitet vor 22 Stunden von Altes Landgut 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben vor 17 Stunden Ich finde es prinzipiell bedenklich von den Verantwortlichen in Neulengbach,wenn sie lieber schauen ,dass die 2.klasse Herren Mannschaft überlebt, aber nicht der Serienmeister der Damen-weil Neulengbach kennt man nicht wegen den Herren sondern wegen den Damen! Einfach nur traurig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violetchris Anfänger Geschrieben vor 6 Stunden TheRealScotty schrieb vor 18 Stunden: wo würde man diese Auflagen finden? Weder im REGLEMENT ZUR KLUBLIZENZIERUNG FÜR DIE UEFA-FRAUEN KLUBWETTBEWERBE UND DIE ÖFB FRAUEN BUNDESLIGA finden sich diese Auflagen noch in den BESTIMMUNGEN FÜR DEN FRAUENFUSSBALL finden sich da besonders hohe Auflagen ... wobei ich spannend finde, dass das Licht bei einem BL Flutlichtspiel schlechter sein darf als fürs Training ^^ man kann sich aber auch anstellen: https://cdn.bundesliga.at/downloads/2025-12-04/BL1-Lizenzbestimmungen_ab-20251203.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oema ASB-Messias Geschrieben vor 5 Stunden Violetchris schrieb vor 16 Minuten: man kann sich aber auch anstellen: https://cdn.bundesliga.at/downloads/2025-12-04/BL1-Lizenzbestimmungen_ab-20251203.pdf Da wirds dann aber sehr dünn bei den meisten Mannschaften. Wenn man die derzeitigen Spielorte hernimmt schaffen das nur wir, Altach und St. Pölten und die Vienna. Wobei natürlich BWL, LASK und Salzburg, auch das Buli Stadion gemeldet haben könnten. Wobei St. Pölten als eigenständiger Verein sicher andere Bestimmungen auch nicht erfüllt. Herst das ist für die Herren Bundesliga... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Violetchris schrieb vor 37 Minuten: man kann sich aber auch anstellen: https://cdn.bundesliga.at/downloads/2025-12-04/BL1-Lizenzbestimmungen_ab-20251203.pdf themenverfehlung, da gehts um die männer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts