2. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid

Wie endet das Spiel zwischen Sturm und Rapid?  

155 Stimmen

1. 1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

letzter Zehner
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Stunden:

Der nächste Stehsatz. ^^

Das es in Ried nicht lustig wird ist klar. Aber eine Gute Leistung von Rapid wie heute ist für uns sicher schwerer zu spielen wie eine gute Leistung von Ried.

Und Salzburg ist zwar vielleicht nominell besser sonst aber derweil noch ordentlich im oasch

Dann schließe ich mit dem nächsten Stehsatz ab. Die haben was gut zu machen vor heimischen Publikum nach der Niederlage gegen Altach. :D

Ich denke einfach unsere Abwehr ist sehr anfällig derzeit. Hoffe man verwertet seine Chancen besser. Zu mehr sollte man wohl kommen.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
quaiz schrieb vor 2 Minuten:

Ja wie jetzt, jetzt durfte er ja sogar mit Horvat, Kite und Tochi spielen und trotzdem kommen die Pässe nicht an? Vielleicht sind deine bewunderten Läufe auch einfach nicht gut. 

Wenn du das Spiel gesehen hast, hättest du vielleicht sehen können, dass er schon zu einigen Chancen gekommen ist. Und es könnten noch viel mehr sein, wenn die Eingespieltheit besser wird, und man möge es kaum glauben, aber da hätten mehr Testspiele zusammen sicher geholfen.

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Oft müsste sich der ein oder andere im Mittelfeld schneller vom Ball trennen.

Vor allem Horvat fällt da sehr auf, was das betrifft. Während Kiteishvili und Chukwuani heute das andere Problem hatten, und am liebsten bis zu Hedl noch 3 Doppelpässe im Strafraum gemacht hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Böving hatte doch zu Beginn auf der 8 gespielt, das war nix. Und mit unserem Stürmerproblem willst den besten Stürmer auf eine andere Position stellen? Mr X und Böving ist aktuell einfach die einzige Option vorne.

Ja, ich kann mich erinnern und ich fand ihn eigentlich links gut. Aber wie du sagst: Voraussetzung ist, dass wir einen neuen Stürmer bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

An den Läufen lags heut aber definitiv nicht, die waren eh gut. Machen muss er halt trotzdem mind. einer seiner Chancen.

Es ist aber definitiv eine positive Entwicklung bei Grgic zu sehen, speziell im Spiel gegen den Ball. Da wirkt er deutlich aktiver. Gebts ihm Zeit... und nein, er muss nicht jedes Spiel starten.

Ich tu dem Grgic eh unrecht, liegt aber wohl auch daran das unser Hero hier bei jedem Spiel mit Superlativen herumschmeißt wenn er mal trifft und wenn's nicht klappt ist es die fehlende eingespieltheit, die zu späte Einwechslung oder die unfähigen Mitspieler. Ich gebe ihm die Zeit und er hat sich verbessert aber ein Supertalent oder Højlund ist er halt trotzdem nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Chr1s schrieb vor 2 Minuten:

An den Läufen lags heut aber definitiv nicht, die waren eh gut. Machen muss er halt trotzdem mind. einer seiner Chancen.

Es ist aber definitiv eine positive Entwicklung bei Grgic zu sehen, speziell im Spiel gegen den Ball. Da wirkt er deutlich aktiver. Gebts ihm Zeit... und nein, er muss nicht jedes Spiel starten.

Das ist genau der Punkt bzw. das Problem, er ist unser klarer 1er-MS aber für diese Dauer-Belastung ist er zu jung. Ich fand ihn heute so stark wie nie: Gut ins Spiel eingebunden, zweikampfstark, viel gerackert. Eine seiner drei Großchancen hätte er halt machen können.:ratlos: 

Aber es gab auch drei vier weitere Großchancen, die andere vergeben haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Ja, ich kann mich erinnern und ich fand ihn eigentlich links gut. Aber wie du sagst: Voraussetzung ist, dass wir einen neuen Stürmer bekommen.

Wir brauchen einen finisher vorne. Böving ist ein sehr kompletter Spieler, der auch spielerisch ganz gut ist und auch Bälle verteilt. den brauchen wir vorne, neben einem, der halt auch das Tor trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Bei dem Spielstil mit den hohen Flanken heute verstehe ich nicht warum man es nicht nochmal mit Wloda versucht. Er kostet immer noch Gehalt, so ist er halt totes Kapital.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
quaiz schrieb Gerade eben:

Bei dem Spielstil mit den hohen Flanken heute verstehe ich nicht warum man es nicht nochmal mit Wloda versucht. Er kostet immer noch Gehalt, so ist er halt totes Kapital.

Seh ich ähnlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
sanktpetri schrieb vor 2 Minuten:

Das ist genau der Punkt bzw. das Problem, er ist unser klarer 1er-MS aber für diese Dauer-Belastung ist er zu jung. Ich fand ihn heute so stark wie nie: Gut ins Spiel eingebunden, zweikampfstark, viel gerackert. Eine seiner drei Großchancen hätte er halt machen können.:ratlos: 

Aber es gab auch drei vier weitere Großchancen, die andere vergeben haben. 

Schön und gut, aber mit Biereth statt Grgic gewinnen wir das. Der muss langsam mal in die Gänge kommen.

Ansonsten: Patrick Wolf, einer von Uns :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Ohne jetzt den emotional aufgeladenen Live-Chat gelesen zu haben, versuch ich’s mal ganz objektiv:

Die erste Halbzeit hat mir eigentlich sehr gut gefallen, wenn unsere nicht plötzlich eine Allergie gegen den Abschluss entwickelt hätten, hätten wir da auch schon gut und gerne mit einer komfortablen 2:0 Führung in die Pause gehen können. Ich habe für diese 45 Minuten eigentlich keine Kritikpunkte, außer dass man mit einem Stürmer à la Biereth da sicher eine Freude gehabt hätte.

Zweite Halbzeit kam Rapid wie auf Drogen aus der Kabine, keine Ahnung, wie die das gemacht haben. Da waren wir viel zu langsam im Kopf, falsche Entscheidungen und gehen dann trotzdem, für mich eher unverdient, in Führung. Über den Rest möcht ich mich noch nicht äußern, dafür bin ich zu grantig. Wieso man sich daheim so einfach auskontern lässt ist mir ein Rätsel.

PS: Hat der VAR das Foul an Lavalée vor dem 2:1 nicht gesehen? Klarer geht es eigentlich kaum. Wurde umklammert.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten:

Wenn du das Spiel gesehen hast, hättest du vielleicht sehen können, dass er schon zu einigen Chancen gekommen ist. Und es könnten noch viel mehr sein, wenn die Eingespieltheit besser wird, und man möge es kaum glauben, aber da hätten mehr Testspiele zusammen sicher geholfen.

Vor allem Horvat fällt da sehr auf, was das betrifft. Während Kiteishvili und Chukwuani heute das andere Problem hatten, und am liebsten bis zu Hedl noch 3 Doppelpässe im Strafraum gemacht hätten.

Er hätte aus seinen drei Chancen aber auch zumindest eine machen können. Abschluss und Technik im Strafraum ist noch sehr ausbaufähig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Die ganzen hohen Bälle wie auch das Durchdribbeln durch die 2 Meter hohen Rapid-Verteidiger/Mitte waren halt fürn Oasch. Grgic und Böving hatten zwei 100%ige. Hätten sie die gemacht, wer weiß, wie dann das Spiel ausgegangen wäre. Dann hätten Jatta und Bega auf schnelle Konter lauern können, wenn Rapid gedrückt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ein paar Usern hier herinnen sollte man nach solchen Partien das Handy abnehmen.

Verloren haben uns die Partie die unterirdische Chancenverwertung, ein guter Hedl und der oft fehlende letzte Pass. Und defensiv gab’s vor unserer Viererkette oft so dermaßen viel Platz. Keine Ahnung, woran es lag - aber die Grünen konnten x-mal ungestört auf unsere letzte Linie zulaufen. Eigentlich waren die Gegentore nur eine Frage der Zeit. 

Und eines muss ich noch loswerden: Die Partie vom Johnston war eine einzige Frechheit. Indiskutabel. Bitte abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Schön und gut, aber mit Biereth statt Grgic gewinnen wir das. Der muss langsam mal in die Gänge kommen.

Ansonsten: Patrick Wolf, einer von Uns :clap:

Grad gegen die Top-Gegner hat sich Biereth ja mit den Toren eigentlich auch meist vornehm zurückgehalten.

Gegen Rapid zB 1 Tor in 6 Spielen

Viele vergessen hier, dass Biereth seine Top-Torausbeute zu einem sehr großen Anteil gegen die kleinen Gegner gemacht hat.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag