2. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid

Wie endet das Spiel zwischen Sturm und Rapid?  

155 Stimmen

1. 1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

1909
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Ja, wir haben eigentlich stark nach vor gespielt, bis zum 16er, sowohl Grgic als auch Böving hätten noch ein Tor machen müssen, aber wir hätten auch viel mehr schießen müssen, das war das größte Problem heute, dass wir selbst im 16er drin noch klein-klein gespielt haben und den Ball ins Tor tragen wollten, warum auch immer

Absolut. Wir sind heut nur an uns selbst gescheitert, nicht mehr, nicht weniger. Deshalb versteh ich den Ärger nicht. 

Die Niederlage hat genau nichts mit dem breiten und tollen Rapid-Kader zu tun (die eh brav gespielt haben, das nicht abstreiten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Das unsere Schiris schlecht sind und wir oft negativ betroffen sind sollte mittlerweile jedem klar sein. Darauf hat man keinen Einfluss, man hat aber sehr wohl einen Einfluss darauf ins Tor zu treffen und nicht kläglich zu scheitern. Die eine Aktion von Böving war inferior, hätte Jatta den Ball so vertendelt, wäre man mit Mistgabeln und Fackeln ausgeritten. Gleiches gilt für Grgic, ja er ist 19 aber da fehlt schon noch viel, vor allem Technik und Geschwindigkeit. Die eine oder andere Chance darf man durchaus mal machen. 

Johnston und Lawalee ebenso inferior, Stankovic langsam.

Rapid hat die Tore gemacht, wir hingegen mit nicht zielführenden Flanken auf wen? Wloda? In der ersten Halbzeit gut kombiniert aber ohne Endzweck, den Ball ins Tor tragen ist selten schlau.

Spieltag 2 mit einer Niederlage, kein Beinbruch, vielleicht ein Weckruf. In Ried wird es sicher nicht leichter nächste Runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Momentan ist ja eh jede Niederlage a Drama ^^

Und zu Grgic sei gesagt. Wenn er an der Verwertung arbeiten kann wird das unser neuer 1er. Im Gegensatz zur Vorbereitung kann man ihm was Einsatz betrifft nämlich eigentlich nix vorwerfen Oder hab ich a Szene übersehen?

Stimme dir zu, und das macht mir echt Angst, wenn Grgic unser Einser wird, dann läuft viel falsch. Nicht weil Grgic schlecht ist, sondern weil ein halbwegs guter Stürmer zu wenig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 9 Minuten:

Hä? Diese Talente haben ordentlich Qualität. Wer war den sonst immer auf der Bank, der stärker war?

War ja nur bezogen auf den Vorposter, der behauptet hat, dass Säumel so arm sei, weil er nur 18jährige einwechslen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
B.O.S.C. schrieb vor 1 Minute:

Was auf Sky lief, kann ich dir leider ned sagen, ich war in der Kurve nach langer Zeit wieder mal, bin allerdings in der 85. gegangen (ausdrücklich NICHT wegen dem Ergebnis, sondern wegen einem privaten Termin). 

Chancen waren da, ja, nur beim verwandeln haperts :)

Von einer "Scheissleistung von allen" nach so einem Spiel zu sprechen ist halt trotzdem irgendwas. Wie wir uns bis zum 16er von Rapid durch kombiniert haben war zeitweise wirklich großartig. Vorn liefs halt nicht.. ja mei. Dass wir einen Stürmer brauchen ist ja eh nicht seit heute erst bekannt. Vielleicht wars ja der Augenöffner für Parensen, da etwas aufs Gas zu steigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Mir würde es mal gefallen, wenn statt Stanko Tochi ZDM übernimmt, Böving auf LM. So wird ein Stürmerplatz frei für Jatta/Mr. X./Beganovic und man hätte mehr Tempo im Zentrum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
MegamanX schrieb Gerade eben:

Sorry, aber welches Spiel hast du bitte geschaut!?

OK, dass des von mir so unverständlich formuliert war, war mir ned klar - kann vll an einem Stadionbier zu viel liegen. Ja, die CHANCEN waren da, gemacht hamma Null daraus, des war die Grundaussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
quaiz schrieb vor 2 Minuten:

Spieltag 2 mit einer Niederlage, kein Beinbruch, vielleicht ein Weckruf. In Ried wird es sicher nicht leichter nächste Runde.

Ich weiß das ist ein Stehsatz aber ich bin eigentlich ziemlich sicher dass es gegen Ried leichter wird. 

Defensiv hat Rapid auch gespielt. Nur haben die Rieder sicher nicht die Qualität Offensiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Chr1s schrieb vor 2 Minuten:

Von einer "Scheissleistung von allen" nach so einem Spiel zu sprechen ist halt trotzdem irgendwas. Wie wir uns bis zum 16er von Rapid durch kombiniert haben war zeitweise wirklich großartig. Vorn liefs halt nicht.. ja mei. Dass wir einen Stürmer brauchen ist ja eh nicht seit heute erst bekannt. Vielleicht wars ja der Augenöffner für Parensen, da etwas aufs Gas zu steigen.

Des hab ich halt genauso geschrieben - bis zum 16er gut, danach halt a Katastrophe. Dass die Formulierung in der Enttäuschung a bissl zu scharf formuliert war, mag sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Im Prinzip hat die Partie nur recht schonungslos aufgedeckt, was wir vorher schon wussten: Ohne Oermann sind wir hinten dünn aufgestellt... auch die Seiten gefallen mir mäßig (weil Karic und Johnston eigentlich alternativlos sind ohne überragend zu sein). Vorne haben wir zwar viel Potential, aber es fehlt der Einserstürmer... Also lieber Micha bitte hanteln!

Und eins zu Säumel: Bitte, bitte, bitte endlich mal etwas aktiver und früher wechseln. Grad bei der Hitze, hätte man schon zur 60. was tun können wie ich finde...

Aber gut, ärgerlich, aber auch kein Beinbruch... wenn noch was passiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Da ich heute nicht im Stadion war, kann ich das Spiel sehr nüchtern analysieren. Meiner Meinung nach war die Partie schon in Ordnung. Erste Halbzeit viele schöne Kombinationen. Spielerisch sicher das bessere Team. Grgic kam zu einigen Abschlüssen, er arbeitete sehr gut gegen den Ball und gefiel mir schon viel besser. Leider hat in der Offensive der letzte Nachdruck gefehlt.

Zweite Halbzeit schwacher Start und trotzdem in Führung gegangen.

Chancen auf das 2:0 waren da. 

Dann dreht Rapid unerwartet die Partie. Da waren wir einfach zu unkonzentriert und nicht aggressiv genug. Tochi und Stanko gelb vorbelastet war natürlich nicht ideal. Aber die Schuld beim Schiri zu suchen ist zu einfach. Über ein Foul vor dem 1:2 kann man sicher diskutieren, aber wenn dann muss der Schiri  gleich pfeifen. VAR soll sich bei sowas echt nicht einschalten (mir geht das nämlich ordentlich auf den Sack wenn bei jedem Tor mit der Lupe nach einem Foul / Hands etc. gesucht wird.) Wir hatten es selbst in der Hand es noch ordentlich zu verteidigen.

Positiv erwähnen möchte ich noch Karic und Aiwu. Echt ordentliche Partie von den beiden. Kiti und Tochi wie gewohnt auch stark.

Negativ war sicher die Reaktion auf den Rückstand, viele lange Bälle und zu ungenau im letzten Drittel. Die eingewechselten Stürmer nehme ich deshalb bisschen in Schutz, die hatten u.a. deshalb keinen Impact.

Bei Hödl und Rozga freue ich mich schon auf mehr Spielminuten. Bitte mehr davon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
B.O.S.C. schrieb vor 2 Minuten:

OK, dass des von mir so unverständlich formuliert war, war mir ned klar - kann vll an einem Stadionbier zu viel liegen. Ja, die CHANCEN waren da, gemacht hamma Null daraus, des war die Grundaussage.

Aso alles okay, verstehe das, wenn man in der Nord war :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag