Recommended Posts

be strong, be wrong....
pramm1ff schrieb vor 26 Minuten:

Malone in 61 Minuten mit 28 Ballkontakten, 8 Ballverluste, 0 Toren, 0 Vorlagen, 0 Schüssen auf das Tor, 1 Schuss neben das Tor, 0 geblockte Schüsse, 0 Dribblings, 70% Passquote, 1 Flanke (die nicht angekommen ist), 40% Zweikampfquote und wurde nur 1x gefoult. 

Sarkaria in 76 Minuten mit 33 Ballkontakten, 15 Ballverluste, 1 Tor, 0 Vorlagen, 1 Schuss auf das Tor, 1 Schuss neben das Tor, 0 geblockte Schüsse, 0 Dribblings, 60% Passquote, 1 Flanke (die nicht angekommen ist), 25% Zweikampfquote und wurde nur 1x gefoult. 

Fitz in 90 Minuten mit 72 Ballkontakten, 29 Ballverluste, 1 Tor, 1 Vorlage, 1 Schuss auf das Tor, 2 Schüsse neben das Tor, 0 geblockte Schüsse, 0 erfolgreiche Dribblings, 70% Passquote, 13 Flanken (nur zwei angekommen), 0% Zweikampfquote und wurde gar nicht gefoult. 

Also wenn das unsere Offensive bzw. das deren Leistungsvermögen ist, dann sehe ich schwarz. Das sind Statistiken aus der Hölle und so sah es dann auch aus am Platz. 

Da wurden andere Spieler mit ähnlichen Statistiken gegen deutlich härtere Gegner in der Luft zerrissen, als fußballerisch limitiert bezeichnet und ihnen die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. 

dass malone angspeist ist nach der auswechslung, halte ich nicht gegen ihn. speziell stürmer sind so.
was mich in dieser statistik bestätigt: das trio malone, sakaria, fitz klingt zwar theoretisch nach ramba zamba, ist aber in der praxis aktuell mit zu viel badkickerei verbunden .
fitz bleibt für mich aus div. gründen gesetzt, also werden wohl malone oder sakaria dran glauben müssen.  

austria wien 2025 heißt sich punkte erarbeiten müssen. eine 3-er konstellation wie diese, die nicht "hackelt", gehört gekübelt. 

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Austrianer1969 schrieb vor 9 Minuten:

Auch wenn es viele User nervt

Was mich aber dabei am meisten stört ist die Tatsache, dass diese Zahlen auch unser Trainerteam hat und trotzdem NICHTS ändert.

Bis dato wurden in allen Pflichtspielen mindestens 2 Tore erzielt. Was soll er da in der Offensive großartig ändern? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....
Austria_WAC schrieb vor 1 Minute:

Auf die defensiven Aufgaben konzentriert (bekannt unter Helm "Terrorball"), oder noch mehr Risiko geht (also Fischer durch Lee ersetzen, Malone u. Sarkaria rausnimmt und durch Botic und Eggestein ersetzt + ggf. Lee2 sehr bald in die Anfangsformation stellt). 

"helm terrorball" hat mir in der letzte saison viel schöne momente beschert. ich kann nicht genug davon bekommen, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fermin schrieb vor 3 Minuten:

dass malone angspeist ist nach der auswechslung, halte ich nicht gegen ihn. speziell stürmer sind so.
was mich in dieser statistik bestätigt: das trio malone, sakaria, fitz klingt zwar theoretisch nach ramba zamba, ist aber in der praxis aktuell mit zu viel badkickerei verbunden .
fitz bleibt für mich aus div. gründen gesetzt, also werden wohl malone oder sakaria dran glauben müssen.  

austria wien 2025 heißt sich punkte erarbeiten müssen. eine 3-er konstellation wie diese, die nicht "hackelt", gehört gekübelt. 

Fitz macht oft den Unterschied. Sarkaria bisher für mich in allen Partien (weit) unter meinen Anforderungen an ihn. Malone bisher bemüht, aber glücklos. Eggestein und Botic mit sehr viel Wind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
elmod schrieb vor 3 Minuten:

Bis dato wurden in allen Pflichtspielen mindestens 2 Tore erzielt. Was soll er da in der Offensive großartig ändern? 

Mit einer anderen Offensive von Start weg nutzen wir vermutlich die eine oder andere Chance früher und gewinnen vermutlich das Spiel. Malone ist seit BW Linz ein Chancentod und bitte komm mir jetzt nicht mit Spaeri auswärts, auch dort war der Elfer schlecht geschossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Austrianer1969 schrieb vor 2 Minuten:

Mit einer anderen Offensive von Start weg nutzen wir vermutlich die eine oder andere Chance früher und gewinnen vermutlich das Spiel. Malone ist seit BW Linz ein Chancentod und bitte komm mir jetzt nicht mit Spaeri auswärts, auch dort war der Elfer schlecht geschossen.

Malone ist einfach der falsche Spielertyp fürn Gak die mit 10 Mann hinten stehn,wird am Donnerstag ganz anders aussehn,auch wenn er nicht der geborene Knipser ist,für unser Spiel sehr wichtig,Eggestein braucht noch,aber hat super Ansätze,Botic würd ich gern öfters sehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Austria_WAC schrieb vor 7 Minuten:

Egal was Helm macht, wenn es Erfolg bringt werden die Kritiker ruhiger werden (also so nach ca. 10 ungeschlagenen Partien), wenn sich kein Erfolg einstellt wird weiterhin sein Kopf (und/oder jener von Orti und/oder jener von JW) gefordert werden. War ja letztlich auch das Resümee der letzten Saison - eigentlich haben wir immer versagt. Freut euch - am Donnerstag ist wieder eine Chance dazu.

Kritik am Trainer MUSS erlaubt sein, auch OHNE dass man seinen Kopf fordert, ist leider eine Fehlinterpretation deinerseits, man muss nicht immer alles schwarz oder weiss skandalisieren.

Aber es wäre schön, wenn er einmal beginnt seine Aufstellungen bzw. Wechselstrategien zumindest zu hinterfragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich will nur anmerken (ohne einen neuen Spieler sofort bis aufs schärfste zu kritisieren), dass z.B. Botic gegen die Hertha wo er von Beginn an gespielt hat, auch die ein oder andere Chance vergeben hat. Und Eggestein vermutlich (!!!) noch nicht so fit ist, mehrere Spiele pro Woche von Beginn an zu spielen (und getroffen hat der auch "nur" gegen die Georgier)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Ziemlich viel "vermutlich"..... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Austrianer1969 schrieb vor 1 Minute:

Kritik am Trainer MUSS erlaubt sein, auch OHNE dass man seinen Kopf fordert, ist leider eine Fehlinterpretation deinerseits, man muss nicht immer alles schwarz oder weiss skandalisieren.

Aber es wäre schön, wenn er einmal beginnt seine Aufstellungen bzw. Wechselstrategien zumindest zu hinterfragen. 

Ich habe das auch allgemein geschrieben. Wenn du aber mitliest, gibt es jetzt schon viele (oder eh immer schon), die seinen Kopf fordern. Also bitte keine Schauergeschichten erfinden, dass keine Kritik zulässig wäre - die hat ja nie aufgehört (ev. Wenn wir letzte Saison Meister geworden wären, so aber war allgemein der Tenor, dass wir letztlich versagt haben - also Ende im Cup HF und kein Platz 2).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fermin schrieb vor 14 Minuten:

das trio malone, sakaria, fitz klingt zwar theoretisch nach ramba zamba, ist aber in der praxis aktuell mit zu viel badkickerei verbunden .

Ist es nicht. 
Wenn es doch bloß Badkickerei wäre....
Wenn jemand im Bad solche Aktionen liefert wie Malone, als ihm in der zweiten Halbzeit einmal der Ball 20 Meter vom Fuß ins Torout gesprungen ist, dann darf derjenige im Bad in Zukunft ganz gepflegt mit sich alleine kicken. 

Oder er wird ins Tor gestellt (falls in dem betreffenden Badkickerl mit Tormann gespielt wird).  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Austria_WAC schrieb vor 1 Minute:

Ich habe das auch allgemein geschrieben. Wenn du aber mitliest, gibt es jetzt schon viele (oder eh immer schon), die seinen Kopf fordern. Also bitte keine Schauergeschichten erfinden, dass keine Kritik zulässig wäre - die hat ja nie aufgehört (ev. Wenn wir letzte Saison Meister geworden wären, so aber war allgemein der Tenor, dass wir letztlich versagt haben - also Ende im Cup HF und kein Platz 2).

Weisst Du was mich am meisten am Trainer aktuell stört:

er hat noch nicht einmal seit er bei uns ist gesagt, dass er einen Fehler gemacht hat. Immer sehr blumige Ausreden wenn etwas schief gelaufen ist. Leider auch wenig sichtbare Konsequenzen bei arrivierten Spielern falls sie schlecht drauf sind. Bei jungen Spieler reicht im Gegensatz dazu ein schlechtes Spiel (Maybach oder Wels) um wieder im Niemandsland zu verschwinden.

Mir fehlt auch die Lernkurve bei Aufstellungen und das Leistungsprinzip (Raguz, Potzmann, Fischer) gilt meiner Meinung nach schon einige Zeit nicht mehr (keine Ahnung ob da JW dahinter steckt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag