Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Bester Mann im Team
8 minutes ago, Phisch1981 said:

Das kommt drauf an wann und ob WTF die Kohle braucht bzw will. Und ob man ggf. einen Ausfall befürchten muss. 
Ähnlich das Drohszenario gegenüber BA - „lasst uns 20 Mio nach oder wir gehen pleite und ihr bekommt nix“. 
Wobei ich das aus BA Sicht noch immer nicht verstehe, man hätte hier das Stadion doch als Ausfallsrisiko gehabt. 

Da muss ich widersprechen:Von Kürbiskernen in jeglicher Form kann man nie genug haben 🤷‍♂️😉

75 Mio Steuergeld plus Eigentumsübergang wäre ein Skandal …denke das kann die Politik nicht verantworten. Das ist ja quasi Privatisierung öffentlicher Werte 😂😂😂

Die BA Geschichte war hald genau so legitim wie die ganze Wien Holding Sponsoring Sache. 

Selber Standion Skandal bei der Austria, nur dass man da hald noch direkte in die Rendite der Investoren Steuergeld geschoben hat.

Man bemüht sich hald nicht mehr das klassische blau/schwarz Modell zu verstecken, mit dem konsequent öffentliche Mittel in die Taschen von Multimillionären und reichen Institutionen geschoben werden, während man dem lohnarbeitenden Pöbel erzählt, dass nicht genug Geld für ein faires Gehalt da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
3 hours ago, P200E said:

ich wiederum glaube nach dem Artikel, dass Hacker und Ludwig schon Geld zählen, weil interessiert ist eine nordamerikanische Investmentgruppe, und samma uns ehrlich, gegen den jetzigen Zustand von USundA ist Orbanland der Hort der Demokratie. 

Da muss österreichischer Wert vor bösen Trumpfreunden gerettet werden 

:) 

Ich seh schon den potentiellen Titel des Kurier Artikels in 2 Wochen: "Austria Wien Stadion Deal liefert Lösung für Grönland - Stadt Wien kauft Grönland vor Trump".

Mehr als den Titel gibts aber nicht, wegen der Paywall 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dcpdev schrieb vor 6 Minuten:

Ich seh schon den potentiellen Titel des Kurier Artikels in 2 Wochen: "Austria Wien Stadion Deal liefert Lösung für Grönland - Stadt Wien kauft Grönland vor Trump".

Mehr als den Titel gibts aber nicht, wegen der Paywall 

Alle Einnahmen bleiben aber bei der Austria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Stehplatzschwein schrieb am 14.1.2026 um 13:24 :

Ok da hatte ich tatsächlich eine andere Zahl im Kopf. Ihr habt ~75 Mio selbst finanziert? Mir war ja bewusst, dass BWT ordentlich reinbuttert, aber das muss ja echt eine abnorme Summe sein. Eure Kreditrate muss ja in etwa 4 mal so hoch wie unsere sein (waren ja auch zumindest teilweise höhere Zinsen bei euch). EC-Einnahmen und Transfers waren da, aber jetzt auch nicht so berauschend auf mittelfristige Sicht.

Heißt ned umsonst Raiffeisen Arena :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Stehplatzschwein schrieb am 14.1.2026 um 13:24 :

Ok da hatte ich tatsächlich eine andere Zahl im Kopf. Ihr habt ~75 Mio selbst finanziert? Mir war ja bewusst, dass BWT ordentlich reinbuttert, aber das muss ja echt eine abnorme Summe sein. Eure Kreditrate muss ja in etwa 4 mal so hoch wie unsere sein (waren ja auch zumindest teilweise höhere Zinsen bei euch). EC-Einnahmen und Transfers waren da, aber jetzt auch nicht so berauschend auf mittelfristige Sicht.

Was ich so im Kopf hab, sind um die 35 Mios vom LASK selber gekommen. Rest über Sponsoren / Freunde / Investoren. Inwiefern das zurückgezahlt werden muss hab ich keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dermax schrieb vor 1 Stunde:

Glaubt doch wohl keiner, dass die WTF bei einem Verkauf der Anteile die vollen Zinsen kassiert, oder? Da wird man sich am Ende auf einen Betrag einigen, der knapp über dem Kaufpreis ist

Angesichts der (teils berechtigten) hyperventilation wenn es zur Austria& ihrer Finanzen kommt glauben es wohl doch einige (auch im Austria Channel). Es wundert mich auch nicht weil gleichzeitig auf Austriaseite viel erreicht & eingespart wurde und dennoch jahr für jahr entscheidungen getroffen werden die einen fassungslos zurücklassen.

Wobei WTF ja nur einen Teil der viola invest (https://www.firmenabc.at/viola-investment-gmbh_zwQG)ist die die Anteile hält. Und ~ 25% an der Austria sind sicher nicht 17 Mille wert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
phy schrieb vor 8 Minuten:

Angesichts der (teils berechtigten) hyperventilation wenn es zur Austria& ihrer Finanzen kommt glauben es wohl doch einige (auch im Austria Channel). Es wundert mich auch nicht weil gleichzeitig auf Austriaseite viel erreicht & eingespart wurde und dennoch jahr für jahr entscheidungen getroffen werden die einen fassungslos zurücklassen.

Wobei WTF ja nur einen Teil der viola invest (https://www.firmenabc.at/viola-investment-gmbh_zwQG)ist die die Anteile hält. Und ~ 25% an der Austria sind sicher nicht 17 Mille wert. 

Falls du mit den 17 Mio die Amerikaner ansprichst, die wollen die Viola Invest GmbH kaufen, also 49,9%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag