Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Stammspieler

Meiner Meinung nach ist der österreichische Fußball im ORF einfach Werbung für den Fußball. Nicht aufgrund des Niveaus, eher aufgrund der Spannung. Wenn wieder vermehrt spiele live im Free-TV übertragen werden, kommen auch mehr ins Stadion, ist zumindest meine Theorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GKZ schrieb vor 7 Stunden:

Meiner Meinung nach ist der österreichische Fußball im ORF einfach Werbung für den Fußball. Nicht aufgrund des Niveaus, eher aufgrund der Spannung. Wenn wieder vermehrt spiele live im Free-TV übertragen werden, kommen auch mehr ins Stadion, ist zumindest meine Theorie

Interessant, früher hat man genau andersrum argumentiert: Durch die Ûberpräsemz der Spiele (zB Liveübertragungen einmal pro Woche, darunter so Unarten wie Spiele un 18.00 an einem Mittwoch ansetzen, damit es besser ins Schema des ORF passt) kam es zu einem Overkill und das Interesse ging immer weiter zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
bianco verde schrieb vor 12 Minuten:

Interessant, früher hat man genau andersrum argumentiert: Durch die Ûberpräsemz der Spiele (zB Liveübertragungen einmal pro Woche, darunter so Unarten wie Spiele un 18.00 an einem Mittwoch ansetzen, damit es besser ins Schema des ORF passt) kam es zu einem Overkill und das Interesse ging immer weiter zurück.

Die Wahrheit ist - wer ins Stadion gehen will, der geht ins Stadion.
Im Free-TV schauen die Leute logischerweise mehr als bei Bezahl-Sendern - aber ich schau auch da nur, wenn mich das Spiel halbwegs interessiert (mir ist dann Sky auch recht, weil ich das schon seit Premiere habe - aber andere Sender nehme ich nicht auch noch dazu. Okay, Dazn hab ich wegen Darts - würde also auch gehen, aber Fußball hab ich da noch nie geschaut). Der Stadiongeher macht seinen Stadionbesuch nicht von einer TV-Übertragung abhängig. Es ist aber natürlich angenehm, wenn ich mir Spiele die ich nicht im Stadion besuchen kann, dann im TV sehen kann (etwa Auswärtsspiele die zu weit weg stattfinden, oder wegen Arbeitszeiten nicht besuchbar sind). Also immer her mit den TV-Übertragungen - es ist jedenfalls Werbung für den Sport. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GKZ schrieb vor 9 Stunden:

Wenn wir ein schwaches Altach in einem etwaigen Viertelfinale nicht schlagen, haben wir auch absolut keinen Titel verdient 

Das sind immer die unnötigsten Aussagen. Auch wenn wir Sturm im Viertelfinale nicht schlagen, haben wir keinen Titel. Der leichteste Weg ins Finale ist natürlich das Ziel und auch im Finale wünscht man sich den leicht möglichsten Gegner, da sich dadurch die Chancen auf einen Titelgewinn erhöhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wie Kühbauer den LASK stabilisiert hat, ist aller Ehren wert. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein neuer Trainer bei Rapid das in den letzten Jahrzehnten in dieser Form so hingekriegt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Aschyl schrieb vor 1 Minute:

Wie Kühbauer den LASK stabilisiert hat, ist aller Ehren wert. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein neuer Trainer bei Rapid das in den letzten Jahrzehnten in dieser Form so hingekriegt hat.

0 Gegentore in den ersten 3 Spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag