parmenides Postaholic Geschrieben vor 17 Stunden Wenn die öffentliche Hand von 150 Mios spricht, ist dann nicht mehr so wichtig, ob es sich mit 150 ausgeht. Flughafen Schwechat und Berlin, die Elbphilharmonie, das KH Floridsdorf und so viele andere mehr - man plant und will etwas bauen und um es der Bevölkerung zu verkaufen, sind die Kosten anfangs erträglich geschätzt; also für den Steuerzahler. Dann kostet es halt um 25 bis eher 80 oder 300% mehr aber irgendwer wird von den kick backs schon profitiert haben, wenn der Zorn des Steuerzahlers verraucht ist. Ein Club kann sich sowas nicht leisten, aber ein Land beispielsweise macht sowas einfach. Schaumamal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 17 Stunden parmenides schrieb Gerade eben: Wenn die öffentliche Hand von 150 Mios spricht, ist dann nicht mehr so wichtig, ob es sich mit 150 ausgeht. Flughafen Schwechat und Berlin, die Elbphilharmonie, das KH Floridsdorf und so viele andere mehr - man plant und will etwas bauen und um es der Bevölkerung zu verkaufen, sind die Kosten anfangs erträglich geschätzt; also für den Steuerzahler. Dann kostet es halt um 25 bis eher 80 oder 300% mehr aber irgendwer wird von den kick backs schon profitiert haben, wenn der Zorn des Steuerzahlers verraucht ist. Ein Club kann sich sowas nicht leisten, aber ein Land beispielsweise macht sowas einfach. Schaumamal nur es geht hier um ein Stadion und nicht um einen Flughafen. Also so etwas sollte doch leichter zu kalkulieren sein und ich finde 150 Millionen schon sehr hoch gegriffen für ein Stadion in dieser Größe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 17 Stunden Ernesto schrieb vor 17 Minuten: niemand kann etwas für seine fans - wir haben den strache Wir haben strache leider als edelfan verloren da wir nur mehr mit ausländer spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Postaholic Geschrieben vor 17 Stunden wp1899 schrieb Gerade eben: nur es geht hier um ein Stadion und nicht um einen Flughafen. Also so etwas sollte doch leichter zu kalkulieren sein und ich finde 150 Millionen schon sehr hoch gegriffen für ein Stadion in dieser Größe eh. Ich wollte nur zeigen, daß es NICHT entscheidend ist, was es kosten soll, SOBALD die öffentliche Hand im Spiel ist. Aber SOBALD sie im Spiel ist, MUSS es diese Überschreitung geben, weil ja irgendwer was verdienen muß, für die Wahlkampflkasse, die Parteiakademie, das Schwarzgeldkonto oder einfach so für Spesen von Entscheidungsträgern. Ein Club muß kalkulieren, ein Land MUSS sich verrechnen, daß es Sinn ergibt. orßit schrieb Gerade eben: Wir haben strache leider als edelfan verloren da wir nur mehr mit ausländer spielen unsere schwärzeste Stunde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 17 Stunden parmenides schrieb vor 3 Minuten: eh. Ich wollte nur zeigen, daß es NICHT entscheidend ist, was es kosten soll, SOBALD die öffentliche Hand im Spiel ist. Aber SOBALD sie im Spiel ist, MUSS es diese Überschreitung geben, weil ja irgendwer was verdienen muß, für die Wahlkampflkasse, die Parteiakademie, das Schwarzgeldkonto oder einfach so für Spesen von Entscheidungsträgern. Ein Club muß kalkulieren, ein Land MUSS sich verrechnen, daß es Sinn ergibt. ich hoffe doch, dass das nicht Realität ist. Dazu wird ja ein Investor und Sturm Graz sich an den Kosten beteiligen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Postaholic Geschrieben vor 16 Stunden wp1899 schrieb vor 3 Minuten: ich hoffe doch, dass das nicht Realität ist. Dazu wird ja ein Investor und Sturm Graz sich an den Kosten beteiligen Deine Hoffnungen und meine auch in allen Ehren. Wann hat die öffentliche Hand zuletzt ohne deutliche Kostenüberschreitungen ein Großprojekt umgesetzt? Aber es ist zuerst eh nur die Frage, ob man es durchziehen wird oder nicht und erst die zweite Frage wird sein, wieviel mehr es gekostet haben wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Bester Mann im Team Geschrieben vor 16 Stunden steirerbua schrieb vor 5 Stunden: Ich erwarte nix anderes als vergoldedete Sessel mit Massagefunktion und eigener Klimaanlage. Aber mal im ernst weder Sturm noch GAK haben da was mitzureden da das Stadion eben der Stadt graz gehört. Und das werdens wohl auch nicht ändern, Das dachten wir auch schon ganz wo anders! Aber wie es der Zufall in Österreich so will….. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 16 Stunden orßit schrieb vor 16 Minuten: Wir haben strache leider als edelfan verloren da wir nur mehr mit ausländer spielen Positiver Nebeneffekt 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Weltklassecoach Geschrieben vor 16 Stunden orßit schrieb vor 16 Minuten: Wir haben strache leider als edelfan Hendelfan verloren da wir nur mehr mit ausländer spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 16 Stunden parmenides schrieb vor 9 Minuten: Wenn die öffentliche Hand von 150 Mios spricht, ist dann nicht mehr so wichtig, ob es sich mit 150 ausgeht. Flughafen Schwechat und Berlin, die Elbphilharmonie, das KH Floridsdorf und so viele andere mehr - man plant und will etwas bauen und um es der Bevölkerung zu verkaufen, sind die Kosten anfangs erträglich geschätzt; also für den Steuerzahler. Dann kostet es halt um 25 bis eher 80 oder 300% mehr aber irgendwer wird von den kick backs schon profitiert haben, wenn der Zorn des Steuerzahlers verraucht ist. Ein Club kann sich sowas nicht leisten, aber ein Land beispielsweise macht sowas einfach. Schaumamal Eh, nachdem ich mehrere große Infrastrukturprojekte mitbetreut habe.. nein, so kannst das nicht sagen. Es ist eher die Frage ob a) die Kosten fair geschätzt wurden oder jemand das Ding einfach nur verkaufen wollte und b) ob sich gewisse Herrschaften verwirklichen wollen weil sie denken sie wüssten es besser als die Professionisten (Skylink zB wo man dacht man kann einen Gutteil der Plaung&Koordination doch in-house machen) Anderseits hast die selben mechanismen auch bei privaten firmen, dort hört man es nur nicht so laut. Bzw. kann der RH nicht prüfen. Die betteln dann darum von der öffentlichen hand gerettet zu werden (*hust* Austria). parmenides schrieb vor 19 Minuten: eh. Ich wollte nur zeigen, daß es NICHT entscheidend ist, was es kosten soll, SOBALD die öffentliche Hand im Spiel ist. Aber SOBALD sie im Spiel ist, MUSS es diese Überschreitung geben, weil ja irgendwer was verdienen muß, für die Wahlkampflkasse, die Parteiakademie, das Schwarzgeldkonto oder einfach so für Spesen von Entscheidungsträgern. Die öffentliche Hand hat deutlich strengere compliance als die meisten Privatfirmen.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Fanatischer Poster Geschrieben vor 16 Stunden schleicha schrieb vor 12 Stunden: Bei der Austria wird hingegen ja immer noch der "junge Weg" propagiert. Und deshalb is es eben etwas lächerlich. Weil ich das hier immer wieder lese: von wem genau wird das propagiert? Wenn jetzt als Antwort „Jürgen Werner“ oder „Manuel Ortlechner“ kommt, solltest du lieber mal einen Blick in deren Threads bei uns werfen, dann wird dir nämlich rasch auffallen, welche negative Meinungen seitens eines Großteil der Fans gegenüber diesen Personen vorherrschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 16 Stunden Bierkavalier schrieb vor 4 Minuten: Weil ich das hier immer wieder lese: von wem genau wird das propagiert? Wenn jetzt als Antwort „Jürgen Werner“ oder „Manuel Ortlechner“ kommt, solltest du lieber mal einen Blick in deren Threads bei uns werfen, dann wird dir nämlich rasch auffallen, welche negative Meinungen seitens eines Großteil der Fans gegenüber diesen Personen vorherrschen. nur weil ein großteil von euch sie realistisch einschätzt, heissts ja nicht, dass ihre sich selbst widersprechenden aussagen nicht lustig sind 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Fanatischer Poster Geschrieben vor 16 Stunden Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten: nur weil ein großteil von euch sie realistisch einschätzt, heissts ja nicht, dass ihre sich selbst widersprechenden aussagen nicht lustig sind Auch von den beiden wäre mir in letzter Zeit aber kein Zitat bekannt wo irgendwas in Richtung „junger Weg“ propagiert wird. Sollte ich etwas übersehen/überlesen haben bitte ich darum das entsprechende Zitat hier reinzustellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 16 Stunden Bierkavalier schrieb vor 11 Minuten: Wenn jetzt als Antwort „Jürgen Werner“ oder „Manuel Ortlechner“ kommt, solltest du lieber mal einen Blick in deren Threads bei uns werfen, dann wird dir nämlich rasch auffallen, welche negative Meinungen seitens eines Großteil der Fans gegenüber diesen Personen vorherrschen. Ganz vergessen, dass das Sprachrohr der Austria euer ASB Channel ist und nicht euer Sportvorstand. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Fanatischer Poster Geschrieben vor 16 Stunden boeckinho schrieb vor 3 Minuten: Ganz vergessen, dass das Sprachrohr der Austria euer ASB Channel ist und nicht euer Sportvorstand. Auch an dich die Bitte das entsprechende Zitat hier zu verlinken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts