Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit
Schoittel schrieb vor 2 Minuten:

Hallo Zusammen. Kann mir einer den Begriff des Terrorballs erklären, den ich hier immer öfters lese. :ratlos:

Den Begriff haben letzte Saison die Anhänger des FKGW geprägt.

Man wollte damit eine positive Pronancierung des Unkicks erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
laotse schrieb Gerade eben:

Den Begriff haben letzte Saison die Anhänger des FKGW geprägt.

Man wollte damit eine positive Pronancierung des Unkicks erreichen.

Danke @laotse für die Erklärung. Hatte ich überhaupt nicht mitbekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MarkoBB8 schrieb vor 12 Stunden:

wird spannend welche Schlupflöcher hier wieder gefunden werden

Imho hat sich die Situation elementar geändert weil bei einer Nichterfüllung des Kriteriums die Bundesliga erklären muss warum es dennoch okay ist. 

Bisher war ja es immer die Situation, dass die Bundesliga halt die eingereichten Unterlagen einfach nur glauben musste. Sind zwei paar Schuhe 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
phy schrieb vor 8 Minuten:

Imho hat sich die Situation elementar geändert weil bei einer Nichterfüllung des Kriteriums die Bundesliga erklären muss warum es dennoch okay ist. 

Bisher war ja es immer die Situation, dass die Bundesliga halt die eingereichten Unterlagen einfach nur glauben musste. Sind zwei paar Schuhe 

Wem muss die BL das erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
phy schrieb vor 5 Minuten:

Was mich hier neben der Liga am meisten irritiert ist ja, dass andere Vereine der beiden Ligen keinen Protest gegen derartige "Märchen"-Lizenzunterlagen vorbringen. Rede hier von Vereinen die ehrlich wirtschaften um das Ziel BL zu erreichen bzw. halten wollen aber nicht können. Kann ja nicht sein das man bei Lizenzunterlagen z.b. Verkäufe angibt die nur in einem feuchten Traum stattfinden oder Einnahmen an Ticketverkäufen etc. 

Nur so ein Gedanke. Kenn mich viel zu wenig bei Finanzthematiken aus um es richtig verstehen zu können. Sorry falls es absoluter Blödsinn von meiner Seite ist.

bearbeitet von Schoittel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Käfigkicker schrieb vor 1 Minute:

Der Öffentlichkeit!

Wenn du deine eigenen Kriterien nicht einhältst, gibst du dich der Lächerlichkeit preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

parmenides schrieb vor einer Stunde:

RB ist irgendwie mehr instabil als schwach. Wenn die in Wolfsberg früh ein Tor schießen, statt eines zu kriegen, kann das auch 1:4 ausgehen für RBS. Aber sie waren nach dem 1:0 schon leicht verunsichert und nach dem 2:0 war es eigentlich gelaufen.

Also wenns für sie gut rennt, kann man auch gut verlieren gegen sie. Hoffe und glaube jedoch nicht, daß sie sich stabilisieren können.

Was für eine Freude wär das, wenn die dauerhaft schwächer würden und eine normaler Gegner!

Wenn die dann mal einen ordentlichen Trainer haben werden sie auch wieder schwerer zu bespielen. Das ist keine Mannschaft, und dafür ist mitunter der Trainer zuständig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schoittel schrieb vor 7 Minuten:

Was mich hier neben der Liga am meisten irritiert ist ja, dass andere Vereine der beiden Ligen keinen Protest gegen derartige "Märchen"-Lizenzunterlagen vorbringen. Rede hier von Vereinen die ehrlich wirtschaften um das Ziel BL zu erreichen bzw. halten wollen aber nicht können. Kann ja nicht sein das man bei Lizenzunterlagen z.b. Verkäufe angibt die nur in einem feuchten Traum stattfinden oder Einnahmen an Ticketverkäufen etc. 

Nur so ein Gedanke. Kenn mich viel zu wenig bei Finanzthematiken aus um es richtig verstehen zu können. Sorry falls es absoluter Blödsinn von meiner Seite ist.

Das ist ja nicht nur bei finanzthematiken so: 

Eine Kontrollinstanz hat vorgelegten Unterlagen (v.a. Wenn sie von qualifizierter Stelle beglaubigt sind) erst mal mit einem gewissen Grundvertrauen zu begegnen. 

Und ich vermute mal, dass kein Verein ein gehobenes Interesse daran hat, dass due Lizenzunterlagen von jedem Verein komplett zerpflückt werden. Gerade weil bis zum jetzigen Zeitpunkt es sich halt für die Austria immer irgendwie ausgegangen ist. 

@Käfigkicker

Vor sich selbst und allen anderen. Es sind Juristen und Juristen lieben Begründungen. Bisher haben sie einfach nur die vorgelegte Begründung akzeptieren müssen, was deutlich einfacher ist als von einem Verein Unterlagen zu bekommen wo der Verein selbst sagt, dass er die lizenzkriterien nicht erfüllt und diese Juristen dann erklären müssen warum das nicht so schlimm ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Käfigkicker schrieb vor 23 Minuten:

Zusammen mit der Austria müssen sie es der UEFA erklären und wenn es da keinen richtigen Grund gibt, wird die Austria von UEFA Wettbewerben ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
DMH11 schrieb vor 18 Minuten:

Zusammen mit der Austria müssen sie es der UEFA erklären und wenn es da keinen richtigen Grund gibt, wird die Austria von UEFA Wettbewerben ausgeschlossen.

Wird dann wie beim Elternabend aussehen, wo der Vater dem Direktor erklärt, dass die Lehrer Schuld an den schlechten Noten haben und nicht weil der Bua a Volltrottl ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
DMH11 schrieb vor 22 Minuten:

Und wenn sie keinen UEFA Bewerb erreichen? 
Ich finds e gut wenn die Bundesliga das offen legen muss. Und nicht nur der Öffentlichkeit. Denn die ist ihnen egal! Wie der SPÖ die Steuermillionen die sie in die Austria gepumpt haben.

Rene1987 schrieb vor 3 Minuten:

Wird dann wie beim Elternabend aussehen, wo der Vater dem Direktor erklärt, dass die Lehrer Schuld an den schlechten Noten haben und nicht weil der Bua a Volltrottl ist

Zu geil! 🤣🤣🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rene1987 schrieb vor 2 Minuten:

Nur, dass die UEFA absolut spaßbefreit ist wenn es um formale Auflagen geht. Wenn sie die Rangers oder Milan sperrt werden sie bei der Austria nicht auf einmal Angst bekommen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb vor 2 Stunden:

Die erste Elf von Sturm ist noch immer die beste der Liga. 

Sehe ich nicht so

In der Abwehr sind wir mal sicher stärker

Im MF seit Ndzie und Amane zumindest gleich auf wenn nicht sogar besser da Stankovic schon sehr schwächelt

In der Offensive sehe ich uns auch vorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Käfigkicker schrieb vor 2 Minuten:

Und wenn sie keinen UEFA Bewerb erreichen? 
Ich finds e gut wenn die Bundesliga das offen legen muss. Und nicht nur der Öffentlichkeit. Denn die ist ihnen egal! Wie der SPÖ die Steuermillionen die sie in die Austria gepumpt haben.

Bei politischer Einflussnahme in die Fussballverbände wird der Verband gesperrt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rene1987 schrieb vor 7 Minuten:

der Bua is in dem expliziten Fall hald definitiv a Voitrottl 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag