Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Postinho
Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten:

War da nicht das Thema, dass Werner rauskaufen jedes Jahr um x% teurer wird? Dadurch wäre es wohl in 5 Jahren quasi unmöglich, das zu finanzieren. Und solange er da ist, wird er schon gut für die eigene Tasche arbeiten.

Wenn ich recht erinnere, war das ja die Argumentation dafür, Werner möglichst bald loszuwerden. 

Eh, von 20% war mal die rede und das ist jetzt schon quasi unmöglich. Ob du es dir jetzt nicht leisten kannst oder in 20 jahren nicht leisten kannst ist vollkommen egal, dann doch besser erstmal schauen, dass der Verein überlebt und ob vielleicht Werner irgendwann dringend Geld braucht und seine Anteile günstiger abgibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ein weiteres Problem ist, dass der Rauskauf der WTF im Grunde verbranntes Geld ist, welches nicht mehr in andere Bereiche investiert werden kann. Man gewinnt zwar wieder mehr Kontrolle, was jedoch wertlos sein könnte, wenn die falschen Leute diese innehaben. 

Der Werner ist auf jedenfall ein Fuchs und wird mit einem ordentlichen Plus aus der Sache aussteigen. Das werden auch friedvolle Hausbesuche bei seiner "Geschäftsadresse" nicht ändern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dermax schrieb vor einer Stunde:

Finde ich auch korrekt so. Die idiotischen Begründungen beim Stadionkauf können sie sich auch sonstwo hinstecken. Der Kauf war für die Stadt nicht mal Ansatzweise ein guter Deal, aber das war ja sowieso nie das Ziel bei dem ganzen Prozess. Wie kommen Steuerzahler dazu, dass sie Vereine, die nicht wirtschaften können, retten müssen?

Naja, wie kommen Steuerzahler dazu Vereine die gut wirtschaften können zu unterstützen? Jetzt böse ausgedrückt - ein Stadion ist ein Wirtschaftsmultiplikator durch die Zuseher und durch die Touristen bei EC spielen, bei zweiterem ist es der Stadt eigentlich egal in welchem Stadion der Stadt gespielt wird solange halt in der Stadt übernachtet wird und bei erstem ist der maßgebliche Faktor die totale Anzahl der Fans und nicht beispielsweise VIPs. Für den Verein ist es am besten die Heimspiele zu Hause spielen zu können und möglichst viele der teuren Tickets (VIP) zu verkaufen.

In spätestens 20-30 Jahren wird auch bei Rapid/Austria wieder eine Sanierung anstehen und da hilft es keinem wenn die Stadt sagt: Wir zahlen 30% von dem was es benötigt, damit Fans sicher ins Stadion gehen dürfen aber EC tauglichkeit und VIP Tribünen sind uns vollkommen egal und vom Verein zu tragen. 

Und natürlich ist es unfair wenn die anderen Vereine durch die Unfähigkeit der Austria in Sippenhaft genommen werden aber für einen guten Teil der Bevölkerung sind Rapid&Austria quasi dasselbe weil beides Fussballvereine :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
phy schrieb vor einer Stunde:

Naja, wie kommen Steuerzahler dazu Vereine die gut wirtschaften können zu unterstützen? Jetzt böse ausgedrückt - ein Stadion ist ein Wirtschaftsmultiplikator durch die Zuseher und durch die Touristen bei EC spielen, bei zweiterem ist es der Stadt eigentlich egal in welchem Stadion der Stadt gespielt wird solange halt in der Stadt übernachtet wird und bei erstem ist der maßgebliche Faktor die totale Anzahl der Fans und nicht beispielsweise VIPs. Für den Verein ist es am besten die Heimspiele zu Hause spielen zu können und möglichst viele der teuren Tickets (VIP) zu verkaufen.

In spätestens 20-30 Jahren wird auch bei Rapid/Austria wieder eine Sanierung anstehen und da hilft es keinem wenn die Stadt sagt: Wir zahlen 30% von dem was es benötigt, damit Fans sicher ins Stadion gehen dürfen aber EC tauglichkeit und VIP Tribünen sind uns vollkommen egal und vom Verein zu tragen. 

Und natürlich ist es unfair wenn die anderen Vereine durch die Unfähigkeit der Austria in Sippenhaft genommen werden aber für einen guten Teil der Bevölkerung sind Rapid&Austria quasi dasselbe weil beides Fussballvereine :/

um den EC kanns denen beim Kreisverkehr nicht gehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
schleicha schrieb vor 23 Stunden:

Wobei die Quoten auf Beitar Sieg am Do stark steigen - von rund 1.80 auf über 2.00 mittlerweile 

Mittlerweile auf 2.30 :eek: 

Also entweder ist die Partie geschoben oder einige sind sehr von der Austria überzeugt. Ich hab mich schon drei mal "eingekauft" und die Quote steigt und steigt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Mittlerweile auf 2.30 :eek: 

Also entweder ist die Partie geschoben oder einige sind sehr von der Austria überzeugt. Ich hab mich schon drei mal "eingekauft" und die Quote steigt und steigt :lol:

Traust dich aber was gegen die glorreiche goldene Jugend zu tippen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
dermax schrieb vor 2 Minuten:

Wieso darf eigentlich ein Österreicher die Partie Braga-Minsk pfeifen wenn der Sieger die auf die Austria treffen könnte?

Weil's ein Rückspiel gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
MK1899 schrieb Gerade eben:

Traust dich aber was gegen die glorreiche goldene Jugend zu tippen ;)

Alles was ich von der Austria sah war heuer sehr bieder. Barry fehlt ihnen mMn. noch massiv.

Sollten sie doch was mitnehmen soll es so sein. Aber die Kombination aus deren traditionell beschissenen (Away) EC Leistungen sowie der heurigen Form im Spezifischen ist mMn. nicht gerade ein Anhaltspunkt für einen locker flockigen Auswärtssieg. Gleichzeitig glaube ich aber auch nicht, dass Beitar unendlich gut ist. Weissman war bei uns in der Liga auch nicht so grandios und spielt dort eigentlich fix. Trotzdem sind die Israelis auswärts für mich recht klarer Favorit.

dermax schrieb vor 2 Minuten:

Wieso darf eigentlich ein Österreicher die Partie Braga-Minsk pfeifen wenn der Sieger die auf die Austria treffen könnte?

Vermutlich weil man die EC Historie der Austria kennt :lol: Aber ja, ich hab mich das auch gefragt. Bissl komisch ist das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dermax schrieb vor 15 Minuten:

Weil man bei der uefa wohl sicher ist dass die Austria das PO nie erreichen wird :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag