Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

V.I.P.
Braubär schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub der passt auch gut ins Gehaltschema dieses Vereins. Da wird der Hacker wieder ein paar Sozialleistungen kürzen müssen. 

Also Russland dürfte bei der Austria nach wie vor Beliebt sein, denke bald werden die einen Russland Sponsor haben:kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
moerli schrieb vor 59 Minuten:

Also Russland dürfte bei der Austria nach wie vor Beliebt sein, denke bald werden die einen Russland Sponsor haben:kotz:

Bei denen ist alles beliebt was Kohle hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Finds ja witzig, dass man dort im Prinzip dasselbe sagt wie bei uns, und man damit dann eben jeweils den anderen meint, an dem man sich (positiv) misst. Daran erkennt man halt auch gut wie schwach dieses Argument ist. Sind ja von den Top 4 alle Trainer entweder schwer angezählt oder wurden schon getauscht. 

IMG_1712.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Welche Abgänge meint Säumel? Böving, Johnston und Wüthrich? Bei einem Verein, der letztes Jahr CL gespielt hat und einige Millionen am Transfermarkt eingenommen hat, sollen das irgendwie besonders viele und entscheidende Abgänge sein? Da bin ich überzeugt, dass die Konkurrenz durch die Bank wichtigere Abgänge hatte und überwiegend weniger reinvestieren konnte.

Dass man als zweimaliger Meister, der in den letzten beiden Jahren am gleichen Spieltag 8 Punkte mehr am Konto hatte, andere Ansprüche haben sollte, kommt wohl nicht überraschend. Schön zu sehen, dass auch bei Sturm die tolle kontinuierliche und strategische Aufbauarbeit einzig und alleine an zwei Personen gehängt ist. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Welche Abgänge meint Säumel? Böving, Johnston und Wüthrich? Bei einem Verein, der letztes Jahr CL gespielt hat und einige Millionen am Transfermarkt eingenommen hat, sollen das irgendwie besonders viele und entscheidende Abgänge sein? Da bin ich überzeugt, dass die Konkurrenz durch die Bank wichtigere Abgänge hatte und überwiegend weniger reinvestieren konnte.

Dass man als zweimaliger Meister, der in den letzten beiden Jahren am gleichen Spieltag 8 Punkte mehr am Konto hatte, andere Ansprüche haben sollte, kommt wohl nicht überraschend. Schön zu sehen, dass auch bei Sturm die tolle kontinuierliche und strategische Aufbauarbeit einzig und alleine an zwei Personen gehängt ist. 

Scheint ein allgemeines Problem in Ö. Hie und da kompetente SD oder Trainer..sobald die weg sind, gehts den Bach runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Naja böving, wüthrich und vor allem yalcouye sind schon entscheidende abgänge, die sie nicht ersetzen konnten. 
Biereth konnten sie bis heute nicht ansatzweise ersetzen! Sturm ist kadertechnisch schon viel schlechter geworden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich sehe es schon auch so, dass Sturm ziemlich empfindliche Abgänge hatte.

Trotzdem liefert man dort sicher nicht, was der aktuelle Kader abgeben könnte. Ähnlich wie bei einigen Klubs im oberen Drittel aktuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Stehplatzschwein schrieb vor 30 Minuten:

Finds ja witzig, dass man dort im Prinzip dasselbe sagt wie bei uns, und man damit dann eben jeweils den anderen meint, an dem man sich (positiv) misst. Daran erkennt man halt auch gut wie schwach dieses Argument ist. Sind ja von den Top 4 alle Trainer entweder schwer angezählt oder wurden schon getauscht. 

IMG_1712.jpeg

Sehr geehrter Herr Säumel, 

Anbei erlaube ich mir Ihnen den aktuellen Heimtabellenstand zu zusenden. 

Es wäre aus meiner Sicht hilfreich, wenn Sie sich gelegentlich die Zeit nehmen könnten, Ihre Entscheidungen und Herangehensweisen zu reflektieren. Ich bin überzeugt, dass Ihnen diese Selbstreflexion dabei helfen kann, sich weiterzuentwickeln und erfolgreicher zu arbeiten. Die selben Zeilen habe ich übrigens auch Ihren Kollegen Markus Katzer gesendet welchen ich ins CC gesetzt habe. Dieser ist leider auch an der Loser Mentalität erkrankt.

Ich wünsche Ihnen alles Gute aber wenig Erfolg solange Sie gegen Rapid spielen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr XxKakaduxX

Screenshot 2025-12-05 142607.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
XxKakaduxX schrieb Gerade eben:

Sehr geehrter Herr Säumel, 

Anbei erlaube ich mir Ihnen den aktuellen Heimtabellenstand zu zusenden. 

Es wäre aus meiner Sicht hilfreich, wenn Sie sich gelegentlich die Zeit nehmen könnten, Ihre Entscheidungen und Herangehensweisen zu reflektieren. Ich bin überzeugt, dass Ihnen diese Selbstreflexion dabei helfen kann, sich weiterzuentwickeln und erfolgreicher zu arbeiten. Die selben Zeilen habe ich übrigens auch Ihren Kollegen Markus Katzer gesendet welchen ich ins CC gesetzt habe. Dieser ist leider auch an der Loser Mentalität erkrankt.

Ich wünsche Ihnen alles Gute aber wenig Erfolg solange Sie gegen Rapid spielen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr XxKakaduxX

Screenshot 2025-12-05 142607.png

Auch wie sie spielen. Die haben keine Handvoll gute Spiele gemacht die Saison. Eh ähnlich wie wir aber bei uns sind wir uns darüber ja einig. Sturm haben bis vor kurzem hier noch sehr viele extrem stark gesehen. In Wahrheit sind sie das ganze Kalenderjahr schon nur noch eine Durchschnittstruppe. Dass es für den Titel gereicht hat ist ein Armutszeugnis für die Konkurrenz und sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Auch wie sie spielen. Die haben keine Handvoll gute Spiele gemacht die Saison. Eh ähnlich wie wir aber bei uns sind wir uns darüber ja einig. Sturm haben bis vor kurzem hier noch sehr viele extrem stark gesehen. In Wahrheit sind sie das ganze Kalenderjahr schon nur noch eine Durchschnittstruppe. Dass es für den Titel gereicht hat ist ein Armutszeugnis für die Konkurrenz und sonst nichts.

Seh ich definitiv nicht so, sie waren letzte Saison stärker, und haben mMn auch jetzt im Laufe des Herbsts abgebaut.

Aber klar ist auch, dass es keinen starken Herausforderer gibt/gab. Es ist ein Race to the Bottom aktuell in der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
miffy23 schrieb Gerade eben:

Seh ich definitiv nicht so, sie waren letzte Saison stärker, und haben mMn auch jetzt im Laufe des Herbsts abgebaut.

Aber klar ist auch, dass es keinen starken Herausforderer gibt/gab. Es ist ein Race to the Bottom aktuell in der Liga.

Wann letzte Saison? 2025 sicher nicht, nein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Nach der Bestellung von Zorn gibt es einen weiteren Meilenstein beim Verteilerkreis Klub aus Wien. Man hat einstimmig einer Abänderung des Vereinslogos zugestimmt um der aktuellen Entwicklung Tribut zu zollen.

Spoiler

f396cc5d-4dfa-4c0d-aeea-652e36b9a164.png

Ich habe absolut keine Ahnung ob das auch korrekt ist, aber die KI wird schon wissen was sie tut :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich lege mich da fest, die ÖBL ist so limitiert wie ihre Trainer es auch sind. Letsch, Säumel und bis vor kurzem Stöger sind einfach keine Trainer, die den österreichisichen Fußball weiterentwickeln können oder mutig spielen lassen, zwei Tugenden, die ja vor allem bei RB und bei Ilzer-Sturm klar erkennbar waren. Sobald Sturm und RB auch neue Trainer holen glaube ich, dass da die Ketten niedergelegt werden und wir auch International bessere Leistungen im großen und ganzen sehen werden. Aber dafür muss man eben als RB und Sturm aus der Komfortzone raus und Mut zeigen. Ein Trainer national, der eine Interessante Idee hat, die ich auch durchaus international sehen kann, ist Semlic, sonst wirds halt dahinter schwieriger. 

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag