Petition an LASK GF

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Eldoret schrieb vor 8 Minuten:

Und sowas weiß Gruber natürlich. Von den 10.000 Mitglieder dort sind 90% nicht auf Landstrassler Seite und scheißen auf deren Proteste. Dann gibt es noch viele die die Petition zwar unterschrieben haben, aber doch ins Stadion gehen (ich bin so Einer) und dann noch die, die von irgendwo sind und sowieso nie zu einem Spiel gehen. Am Ende bleiben nicht mehr viel übrig um Gruber wirklich Schmerzen zu bereiten, weil er nur Schmerzen bekommt, wenn er irgendwie einen finanziellen Schaden spüren würde 

Also von den Zahlen derartiges abzuleiten, ist schon sehr abenteuerlich. Wie viele dieser 10 000 sind denn tatsächlich aktiv? Wie viele schreiben, wie viele reagieren auf das geschriebe andere (und sei es nur durch ein "Gefällt mir"). Der LASK hat noch um ein Vielfaches höhere Followerzahlen in den sozialen Medien - dass eine vierstellige Anzahl an Personen auf gepostetes reagiert ist aber selten. Demnach kann man aber nicht ableiten, dass zum Beispiel 90 Prozent der LASK-Fans über einen Sieg nicht freuen etc.

Nach dieser Logik könnte man auch argumentieren, dass jedes bisherige Volksbegehren ja nur von einem kleinen Teil der Bevölkerung unterschrieben wurde und die vorgebrachten Anliegen lediglich Minderheitenmeinungen darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
Traunseelaskler schrieb vor 5 Minuten:

Also von den Zahlen derartiges abzuleiten, ist schon sehr abenteuerlich. Wie viele dieser 10 000 sind denn tatsächlich aktiv? Wie viele schreiben, wie viele reagieren auf das geschriebe andere (und sei es nur durch ein "Gefällt mir"). Der LASK hat noch um ein Vielfaches höhere Followerzahlen in den sozialen Medien - dass eine vierstellige Anzahl an Personen auf gepostetes reagiert ist aber selten. Demnach kann man aber nicht ableiten, dass zum Beispiel 90 Prozent der LASK-Fans über einen Sieg nicht freuen etc.

Nach dieser Logik könnte man auch argumentieren, dass jedes bisherige Volksbegehren ja nur von einem kleinen Teil der Bevölkerung unterschrieben wurde und die vorgebrachten Anliegen lediglich Minderheitenmeinungen darstellen.

Es ist völlig absurd und die Absicht des Verfassers natürlich klar. Wie auch schon in früheren Fällen. Wenn man nicht offen dagegen sein kann, macht man's lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Traunseelaskler schrieb vor 5 Minuten:

Immerhin weiß er, dass ein sehr großer Teil der LASK Fans oder Sympathisanten nichts von dieser Petition oder den Protesten halten.

Nicht falsch verstehen, ich will auch dass alles wieder eitel Wonne wird,  versuche aber das Ganze nüchtern zu betrachten. Und nüchtern betrachtet und wie ich Gruber einschätze, wird diese Petition ins Leere laufen. Sollte Gruber aber doch darauf positiv reagieren bin ich der Erste der sich freut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Immerhin weiß er, dass ein sehr großer Teil der LASK Fans oder Sympathisanten nichts von dieser Petition oder den Protesten halten.

Nicht falsch verstehen, ich will auch dass alles wieder eitel Wonne wird,  versuche aber das Ganze nüchtern zu betrachten. Und nüchtern betrachtet und wie ich Gruber einschätze, wird diese Petition ins Leere laufen. Sollte Gruber aber doch darauf positiv reagieren bin ich der Erste der sich freut

Also wenn ein Volksbegehren die 100.000 knackt, meint man im Parlament auch, dass 97% der Österreicher dagegen sind? :lol: 

Das einzige repräsentative wäre eine Petition, die sich aktiv gegen die Interessen der LS ausspricht. Wenn die dann 20.000 Unterstützer hat, hast du wohl Recht.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Eldoret schrieb vor 3 Minuten:

Hast du für diese Behauptung einen Beweis? Ansonsten musst du wohl Petitionen, Meinungsumfragen o. Ä. machen - und dann sehen, ob sich zehntausende melden. Diese Schlussfolgerung ist nämlich mehr als nur abenteuerlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Traunseelaskler schrieb vor 4 Minuten:

Hast du für diese Behauptung einen Beweis? Ansonsten musst du wohl Petitionen, Meinungsumfragen o. Ä. machen - und dann sehen, ob sich zehntausende melden. Diese Schlussfolgerung ist nämlich mehr als nur abenteuerlich. 

Meine Güte. Brauchst dich ja nur im Stadion umhören....sei nicht immer gleich angezwickt wenn nicht nach deinem gutdünken geschrieben wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden:

. Die einfach nur mit den 11 Kickern am Feld mitfiebern wollen, nebenbei 2-3 Kaltgetränke sich reinzischen und den Alltag vergessen wollen - bei uns würde man sagen „einen Samstag - Samstag sein lassen“ :davinci:

und was ist daran so schlimm? Man kann auch Fan sein ohne den Verein zum Lebensmittelpunkt zu machen. Glaubt mir, ist wesentlich entspannter. Und jetzt mach ich mich mit meinem Nachbarn - ein alter, eingefleischter Rieder - auf den Weg nach Linz, und egal wie das Spiel endet wir werden uns nicht gegenseitig den Schädel einschlagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Petroleum schrieb vor 2 Minuten:

Achso, wenn's der Schwager aus Marchtrenk am Sitzplatz so sieht, sollten wir uns hier natürlich respektvoll zurückhalten. 

Naja....Einer der nicht ins Stadion kann das sicher besser beurteilen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Eldoret schrieb vor 19 Minuten:

Meine Güte. Brauchst dich ja nur im Stadion umhören....sei nicht immer gleich angezwickt wenn nicht nach deinem gutdünken geschrieben wird 

Wo bin ich angezwickt? Diese Argumentationskette passt nur hinten und vorne nicht und das stört mich. Darf man also davon ausgehen, dass du dich mit zehntausenden Fans unterhalten hast, nachdem du genau zu wissen scheinst, wie alle denken? Vielleicht stimmt es ja und 90 Prozent möchten, dass die Landstrassler verschwinden - solche oder ähnliche Aussagen aus dieser Petition ableiten zu wollen ist aber einfach nur absurd, unabhängig vom Wahrheitsgehalt, den man nur mit einer vergleichbaren Petition aus der "Gegenrichtung" einigermaßen vernünftig überprüfen könnte (und selbst dann wohl nur kaum). Und was heißt es denn überhaupt, eine Petition nicht zu unterschreiben - dass man gegenteiliger Meinung ist und in diesem Fall gegen Dialog und Respekt ist?

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
Eldoret schrieb vor 7 Minuten:

Naja....Einer der nicht ins Stadion kann das sicher besser beurteilen 

Oder er weiß, dass anekdotische Evidenz vielleicht nicht so verlässlich ist, wie man gerne hätte. In Österreich unpopulär, ich weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
LASK1965 schrieb vor 53 Minuten:

Gruber sind die 2000 Unterschriften egal, aber mit Sicherheit nicht, dass es Spiel für Spiel ruhig bleibt im Stadion und man über 85 Minuten nur die gegnerischen Fans hört. Sowas wurmt ihn zu 1908%. 

Nur wird er halt auch nicht über seinen Schatten springen. 

Das wurmt so ziemlich jeden, der heute im Stadion sein wird und es einen Stimmungsboykott durch die Landstrassler geben wird.

Herr Gruber ist ja in letzter Zeit schon einige male aus dem Schatten getreten, warten wir mal ab welche Schritte aus dem Schatten sich die Landstrassler einfallen lassen werden.

Ich bin diesbezüglich sehr zuversichtlich. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

Gruber sind die 2000 Unterschriften egal, aber mit Sicherheit nicht, dass es Spiel für Spiel ruhig bleibt im Stadion und man über 85 Minuten nur die gegnerischen Fans hört. Sowas wurmt ihn zu 1908%. 

Nur wird er halt auch nicht über seinen Schatten springen. 

Wenn man auf der Gugl mehrheitlich die gegnerischen Fans hört wurmt das natürlich jeden LASKler. Wobei mittlerweile ein sehr großer Teil die Schuld bei denn LS und nicht mehr bei Gruber sieht. 

Gruber macht es auch sehr geschickt, seit Monaten gibt es Aktionen ob Ermäßigung bei Karten, Flohmarkt im Shop, Aussendungen über Themen wie Fan und Szene Beauftragter, Boateng nicht mehr im Verein, PK zum Thema Trikot aus rosa wird rot...

Aus Sicht der "normalen" Fußball Fans hat sich Gruber die letzten Monate eindeutig positiv Richtung LS Forderungen bewegt. Weshalb die Schnittmenge wo viele Fans den Boykott verstehen und mittragen natürlich sip by sip immer kleiner wird.

Gab es umgekehrt es von Seiten der LS irgendwann einen schritt Richtung Verein? Oder besteht hier immer noch die Meinung LS haben zu 100% Recht alle Punkte sind unverhandelbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag