Cup: FC Wacker Innsbruck - SK Rapid 0:1 (0:0)

Recommended Posts

Bevor man jetzt den neuen schon wieder jegliche Qualität anspricht sollte man mal die arrivierten betrachten. Was ein Seidl, Sangare, Bolla usw. liefern ist unter jeder Kritik.

Bolla mit dem Traumtor, aber sonst in dem Modus aus der letzten Saison wo ich ihm als Trainer jedes Mal wenn er an der Linie vorbei kommt eine Watschn verpassen würde. Sangare glaubt er ist der ultimative Spielmacher der jeden Ball mindestens durch 3 Linien spielen muss, die erste Linie fängt diese genialen Bälle aber leider schon meistens ab. Seidl spürt sich gar nicht, wenn man den gach fragt was er da eigentlich macht, kann er es vermutlich nicht auf Anhieb beantworten.

Dass hier der Rest und vor allem die neuen auch wenig Land sehen, wundert mich nicht.

Ich frag mich, was da los ist, steckt noch zu viel alte Saison in Knochen? Wahrscheinlich eine Mischung aus vielen Faktoren, aber vielleicht eh besser als eine erste Euphorie die zu Leichtsinn verleitet.

Schön zu reden gibt's aktuell nix, aber es gilt die Nerven zu bewahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chev Chelios schrieb vor 3 Stunden:

Warum war eigentlich Kara Kapitän in der 2HZ? Ist in der Hierarchie nicht Hedl nach Seidl dran? War zumindest gegen Union Berlin auch so wenn ich mich nicht täusche.

Ist zwar grundsätzlich egal, aber mich würds trotzdem interessieren.

Vielleicht eine neue Hierarchie unter Stöger, hätte aber auch Hedl erwartet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wie kommt man eigentlich mit dem vorhandenen Bildmaterial zu dem Schluss, dass das nicht gegebene Tor eine glatte Fehlentscheidung wäre? Es gibt nicht eine einzige Einstellung auf der man die Szene gut erkennen kann.

Was man erkennen kann bzw. Indizien die sonst wahrnehmbar sind:

1) Auers Fußstellung war so, dass er gar nicht von alleine nach vorne wegspringen kann

2) Auer ist noch nie mit einer unfairen Aktion aufgefallen; würde 0 zu ihm passen, das Foul rauszuschinden

3) Yilmaz stößt ihn "geschickt" genau im richtigen Moment

4) der Schiri steht sehr gut und hat freie Sicht - x mal besser als man es in jeder Zeitlupe erkennen kann - zeigt das Foul ohne Zögern an

5) Yilmaz setzt zum Jubelsprint an und dreht sich quasi beim Loslaufen sofort um auf den Schiri zu schauen - der wusste ganz genau was er gemacht hat

Zusammenfassend: es gibt klare Indizien pro Foul aber nichts pro Stürmer

War Glück dabei für uns, dass er das nicht übersehen hat? Ja klar, vor allem weil es keinen VAR gab. Von einer Fehlentscheidung kann man mit dem vorhandenen Material aber nie im Leben sprechen.

Zusätzlich: Es wäre 1:1 gestanden. Eine Verlängerung ist idR ein klarer Vorteil für den Favoriten. Wir waren weit weg von stark, aber halt doch deutlich überlegen. 3, 4 gute Chancen vs. eine einzige gefährliche Situation von Wacker. Dass sich da Komplexler aus anderen Channels aufspielen ist eh logisch, aber zumindest wir könnten da die Kirche im Dorf lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 14 Minuten:

Yilmaz setzt zum Jubelsprint an und dreht sich quasi beim Loslaufen sofort um auf den Schiri zu schauen - der wusste ganz genau was er gemacht hat

Das ist mir auch gleich aufgefallen. War zwar mMn eine sehr glückliche Entscheidung für uns, aber definitiv kein "Skandal". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Das ist mir auch gleich aufgefallen. War zwar mMn eine sehr glückliche Entscheidung für uns, aber definitiv kein "Skandal". 

Glücklich im Sinne von, dass ers gesehen hat. Aber keine Fehlentscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Glücklich im Sinne von, dass ers gesehen hat. Aber keine Fehlentscheidung.

Eh, solche Schubser passieren ständig, und fallen den Schiris nicht immer auf. Und der VAR (sofern vorhanden) schaltet sich da auch nur selten ein mMn. Kann man geben, muss man nicht. Aber an der Reaktion von Ylmaz (und Auer) hat man eh gesehen, dass er genau gewusst hat, dass es fragwürdig zustande gekommen ist.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja natürlich hatten wir "Glück" dass es der SR pfeift, aber war sicher keine komplette Fehlentscheidung, die ein eventueller VAR zurückgenommen hätte. Im Gegensatz dazu hätte uns der VAR in HZ 1 sicher zurecht einen Elfer zugesprochen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zum Spiel ist ja alles mittlerweile gesagt.

Beim wacker Tor muss ich sagen, hätten sie uns so ein Tor aberkannt würde ich mich auch aufregen. Regeltechnisch ist die Entscheidung aber richtig und liegt im ermessen des Schiedsrichter wie er die Partie leitet. Da er eigentlich von Minute 1 sehr kleinlich gepfiffen hat passt es dementsprechend zur Linie.

Es ist jedenfalls ein foul das man pfeifen kann, aber nicht muss. Der VAR hätte die Entscheidung wohl bestätigt sowie aber wohl auch wenn es vom Schiedsrichter als Tor gegeben worden wäre. Eben eine 50/50 Sache.

Patrax Jesus schrieb vor 5 Minuten:

eigentlich nach wie vor unglaublich naiv von auer, ohne VAR darauf zu vertrauen dass der unfähige schiri diese aktion in der letzten minute vor der eigenen heimtribüne abpfeifft. 

Naja, er hat ja nicht darauf vertraut, wennst mal in der luft bist, bist du nur mehr Passagier, da kannst eben nur hoffen das er es sieht.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
damich schrieb Gerade eben:

Da er eigentlich von Minute 1 sehr kleinlich gepfiffen hat passt es dementsprechend zur Linie.

Jupp, sehe ich auch so. Hätte er davor zig Blutgrätschen durchgehen lassen, kann man durchaus die Augenbraue etwas heben, aber so hat er das ganze Spiel geleitet eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb vor 1 Minute:

Naja, er hat ja nicht darauf vertraut, wennst mal in der luft bist, bist du nur mehr Passagier, da kannst eben nur offen das er es sieht.

mmn war der schubser nicht stark - normale "härte", wobei es regeltechnisch natürlich ein foul ist wenn man den anderen wegstoßt. aber wie gesagt, hat auer genau gewusst was er hier tut, weil kopfbälle waren noch nie seine stärke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 16 Minuten:

mmn war der schubser nicht stark - normale "härte", wobei es regeltechnisch natürlich ein foul ist wenn man den anderen wegstoßt. aber wie gesagt, hat auer genau gewusst was er hier tut, weil kopfbälle waren noch nie seine stärke.

Naja du schreibst es ja eh schon selbst. Klar sind solche Situationen nicht seine Stärke. Und natürlich hätten sich unsere IV Hünen da nicht so wegschieben lassen. Aber wie damich schon geschrieben hat, wenn der Schubser mal passiert ist kannst ab da nichts mehr machen, das hat mit Vertrauen nichts zu tun. Yilmaz hat die Situation gut erkannt, ihn im richtigen Moment gestoßen und kommt damit sicher oft durch. Diesmal nicht.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
miffy23 schrieb vor 52 Minuten:

Er hat sich so schnell umgedreht weil der Schiri sofort gepfiffen hat. Der unmittelbare Pfiff spricht zumindest dafür, dass der Schiri etwas gesehen und nicht etwas erfunden hat.

Patrax Jesus schrieb vor 28 Minuten:

eigentlich nach wie vor unglaublich naiv von auer, ohne VAR darauf zu vertrauen dass der unfähige schiri diese aktion in der letzten minute vor der eigenen heimtribüne abpfeifft. 

So bald du in der Luft die Richtung verlierst, kannst du ja eh nur mehr hoffen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Er hat sich so schnell umgedreht weil der Schiri sofort gepfiffen hat. Der unmittelbare Pfiff spricht zumindest dafür, dass der Schiri etwas gesehen und nicht etwas erfunden hat.

Ah ok, das ist mir nicht so aufgefallen. Aber ja, der Schiri war direkt dahinter, wie gesagt eine Geschichte die wohl öfter nicht gepfiffen wird, aber definitiv schon gepfiffen wurde und auch so entschieden werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Naja du schreibst es ja eh schon selbst. Klar sind solche Situationen nicht seine Stärke. Und natürlich hätten sich unsere IV Hünen da nicht so wegschieben lassen. Aber wie damich schon geschrieben hat, wenn der Schubser mal passiert ist kannst ab da nichts mehr machen, das hat mit Vertrauen nichts zu tun. Yilmaz hat die Situation gut erkannt, ihn im richtigen Moment gestoßen und kommt damit sicher oft durch. Diesmal nicht.

ich würde jetzt mal behaupten dass fast jeder stürmer vorher die arme ausstreckt um den verteidiger fern zu halten. wenn du als verteidiger klug bist und weißt der VAR deckt dich, kannst dies aber auch als schubser verkaufen. und ja damich hat natürlich auch recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag