[N] ASK Voitsberg 3:2 FK Austria Wien

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 9 Stunden:

Wem gab der Erfolg recht? :davinci:

Kannst / Musst du dir selber beantworten. Die gründlichen Fans waren großteils mit der Leistung der Legio-Truppe samt Trainer-Gurus Stögsi und Sagi unzufrieden.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Torberg*1911 schrieb vor 16 Minuten:

Kannst / Musst du dir selber beantworten. Die Grünlinge waren großteils mit der Leistung der Legio-Truppe samt Trainer-Gurus Stögsi und Sagi unzufrieden.

MIR wäre ein schmutziges Weiterkommen mit einer Legionärstruppe lieber als ein Ausscheiden mit hauptsächlich Inländern. Möglicherweise sehen Nationalisten das anders. Ich bin halt Fan von meinem Verein, egal woher die Spieler kommen. Und wenn sie schlecht sind, kritisiere ich unabhängig von Nationalität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 3 Minuten:

MIR wäre ein schmutziges Weiterkommen mit einer Legionärstruppe lieber als ein Ausscheiden mit hauptsächlich Inländern. Möglicherweise sehen Nationalisten das anders. Ich bin halt Fan von meinem Verein, egal woher die Spieler kommen. Und wenn sie schlecht sind, kritisiere ich unabhängig von Nationalität.

Ich hätte es halt lieber gleich mit Lee statt Handl, Barry statt Fischer zu Beginn gesehen. Legionäre werden mEn geholt, um die Qualität, die im Kader aus Österreichern und Aka-Spielern fehlt, auszumerzen. Zum Wechsel nach 60 Minuten kann man dann Boateng, Eggestein bringen.

Die Austria-Trainer sollten aus den misslungenen Experimenten vs. Ebreichsdorf, Sportclub, Kapfenberg und nun Voitsberg endlich ableiten, dass es selbst gegen RL-Vereine Qualität am Platz braucht, die die Legionäre einfach liefern müssen/sollten und so den Qualitätsunterschied zum unterklassigen Verein klar aufzeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Torberg*1911 schrieb vor 5 Minuten:

Ich hätte es halt lieber gleich mit Lee statt Handl, Barry statt Fischer zu Beginn gesehen. Legionäre werden mEn geholt, um die Qualität, die im Kader aus Österreichern und Aka-Spielern fehlt, auszumerzen. Zum Wechsel nach 60 Minuten kann man dann Boateng, Eggestein bringen.

Die Austria-Trainer sollten aus den misslungenen Experimenten vs. Ebreichsdorf, Sportclub, Kapfenberg und nun Voitsberg endlich ableiten, dass es selbst gegen RL-Vereine Qualität am Platz braucht, die die Legionäre einfach liefern müssen/sollten und so den Qualitätsunterschied zum unterklassigen Verein klar aufzeigen.

Da bin ich schon bei dir. Grundsätzlich (wenn man jetzt nicht drn Österreichertopf beachtet, der im Cup auch gar nicht zählt) ist aber egal, ob ein Spieler aus Südkorea oder Afrika kommt oder, wie bei Handl und Fischer, Steirer von Altach oder Innsbruck. Denn wenn man diese als externe holt, sollten sie ja auch spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Torberg*1911 schrieb vor 3 Stunden:

For your information.

Bei AUSTRIA gestern mit Malone und Botic 2  Legionäre zu Beginn am Feld. Bei RAPDI 2 Österreicher am Feld mit Kara und Seidl.

Find ich spannend.

Wirklich ein ganz gravierender Unterschied derzeit, der mir in der öffentlichen Wahrnehmung noch viel zu kurz kommt. Von Sturm und Salzburg will man diesbezüglich ja gar nicht reden, vom LASK auch kaum. Keiner der Topklubs setzt so viele Österreicher ein wie wir. Austria.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 8 Stunden:

Da bin ich schon bei dir. Grundsätzlich (wenn man jetzt nicht drn Österreichertopf beachtet, der im Cup auch gar nicht zählt) ist aber egal, ob ein Spieler aus Südkorea oder Afrika kommt oder, wie bei Handl und Fischer, Steirer von Altach oder Innsbruck. Denn wenn man diese als externe holt, sollten sie ja auch spielen.

Wenn beide genannten außer Form sind, haben sie aber in der Startelf nix verloren. Fischers Pirouetten sind mittlerweile in jeder Erdäpfelliga ein Fressen für Gegner. Handl wurde zwar nicht mehr für Aka geholt, aber über die YV war er dann doch ein bisschen "made by  us" und in der Aka sind ja auch nicht nur Weana Buam. Es ist kompliziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Fazit:

Eine erfolgreiche Rotation inkl. Systemumstellung können wir "geistig" aktuell nicht bewerkstelligen.

Weder die Spieler als Mannschaft "intern" - noch das Trainerteam in der Arbeit mit der Mannschaft zusammen...

Die Planung vor dem Cup ging sicher: im Cup iwie drüberkommen, im EC schnell für klare Verhältnisse sorgen, um dann gegen GAK voll dasein zu können.

Die "irgendwie - Strategie" (Hilflosigkeit) konnte man in jeder Sekunde am Platz sehen, vom Start bis zum Abpfiff.

Wohin ist die Dominanz im Spiel + die Spielkontrolle verschwunden, nach einem herausgespielten Chancenfeuerwerk am Donnerstag??

(Tiflis ist/war körperlich keine Gegenwehr - da war die RL Mannschaft körperlich stärker)

Ich bin schon gespannt wie wir uns in weiteren EC Runden tun werden, wenn die Körperlichkeit zunimmt, will doch jedes Team zu die EC Futtertröge...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
L3g0l4s schrieb vor 7 Stunden:

Nau…. War etwas peinlich…

?

J.E schrieb vor 8 Stunden:

Fischer kriegt ja nicht zu Unrecht Kritik ab. Die Pirouetten sind in jeder Erdäpfelliga ein Fressen für Gegner. Handl ist außer Form und zurecht IV Nr. 4, aber über den YV Weg doch ein bisschen "made by us" und in der Aka findet man auch nicht ausschließlich Weana Buam.

Es ist kompliziert, aber ich glaube wir sind uns einig, dass am Sonntag gehörig etwas schief gelaufen oder eben zu wenig gelaufen worden ist, wo die Gründe unabhängig der Nationalität oder dem Bundesland angesiedelt sind. Basics waren über weite Teile des Spiels nicht zu erkennen. Dazu kommt, dass nicht immer der Legio vs. Nicht Legio Anteil einer Mannschaft wie bei RBS vs. Austria durchschlägt und der Underdog schon mal die Chance nützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
veilchen27 schrieb vor 6 Stunden:

Wirklich ein ganz gravierender Unterschied derzeit, der mir in der öffentlichen Wahrnehmung noch viel zu kurz kommt. Von Sturm und Salzburg will man diesbezüglich ja gar nicht reden, vom LASK auch kaum. Keiner der Topklubs setzt so viele Österreicher ein wie wir. Austria.

Dann hoffen wir, dass wir auch die richtigen Österreicher einsetzen, die ersten beiden Spiele waren ja achon ein ordentlicher Schuss vor den Bug. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag