Recommended Posts

Teamspieler

Was ich weis gibt es zwischen der BA und der AG schon eine Freundschaft. Die "offizielle" ist halt schon etwas her, von dem her kann es schon sein das die jüngeren nicht mehr soviel damit anfangen können. Ich für meinen Teil finde Rapid von allen unseren Gegnern mit Abstand am sympathischsten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
hubbab schrieb vor 23 Minuten:

ich finde es total interessant,

aber aus meiner "live" wahrnehmung gestern, gehörte Bakatukanda zu den besten spielern gestern. mir hat total sein einsatz und überlegene ruhige art gefallen. die rapid-stürmer sind ziemlich verzweifelt. aber wie gesagt, nur meine persönliche wahrnehmung.

bei anderson, goiginger, ... bin ich komplett eurer meinung 

Er hat halt beim Gegentor ziemlich patschert ausgesehen, ist von Gegenspieler zu Gegenspieler geirrt. 

Auch an einige unnötige Ballverluste meine ich mich erinnern zu können, und besonders schnell war er auch nicht, kommt mir vor.

Die matchbegleitende Flüssigkeitszufuhr mag allerdings meine Erinnerung etwas verunschärft haben, müsste mir das Spiel noch mal in Ruhe ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
FavVoestler schrieb vor 27 Minuten:

Er hat halt beim Gegentor ziemlich patschert ausgesehen, ist von Gegenspieler zu Gegenspieler geirrt. 

Anderson und Bakatukanda haben sich nicht abgesprochen. Anderson macht Manndeckung und Baka Raumdeckung.

Hat U 16 mäßig ausgschaut leider.

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wie ich schon schrieb und andere auch diese Meinung formulierten: Das Hauptproblem für mich waren diese derart vielen Fehlpässe. Wennst dem Gegner pausenlos die Kugel servierst wird es halt sehr schwer. 

Und auch wenn immer wieder geschrieben wird, wir sollen bedenken wo wir herkommen (keine Frage, stimmt natürlich), bin ich trotzdem der Meinung, dass da gestern ein Punkt ohne weiteres möglich gewesen wäre. Weil von sattelfest war die Rapid  weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also das tor geht auch auf bakas kappe. er begleitet den torschützen bis in den strafraum, orientiert sich dann aber an dem anderen rapidler, der aber ohnehin einen verteidiger als gegenspieler hatte. in bakas rücken löst sich der rapidler und baka schaut nur mehr verdutzt, weil er schlussendlich an keinem der beiden rapidler noch ran kam. dazu kamen einige fehlpässe von ihm. war nicht sein bester auftritt. auch weil rapid uns zwang, das spiel über baka oder moormann aufzubauen. beide mit vielen langen bällen ins nirvana.

das hat rapid einfach geschickt gemacht. stöger 1, mörec 0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
MarioAUT schrieb vor einer Stunde:

Eigenfehler machen aber schon noch die Spieler, nicht der Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das unser spielaufbau von rapid auf die beiden äusseren IV gelenkt wurde, deren spielaufbau, sagen wir mal, ausbaufähig ist und das wir durch stögers variante auch mal lange bälle über unser pressing zu spielen uns der vielen balleroberungen beraubte und wir uns nicht darauf einstellen konnten liegt aber im bereich des trainers, oder?

linzerSKV schrieb vor 1 Stunde:

Eigenfehler machen aber schon noch die Spieler, nicht der Trainer.

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Lackssen schrieb vor 6 Stunden:

Bakatukanda, Pirkl, Pasic und Goiginger bis zur ca. 35igsten Minuten leider wirklich sehr schwach. Finde aber das wir uns dann ganz gut gefangen haben. Aber diese massenhaften Fehlpässe im Spielaufbau bzw. im Umschaltspiel waren wirklich schlimm anzusehen. Da hat Rapid eh viel zu wenig rausgeholt aus diesen Vorlagen von uns.

Das kann man nur unterschreiben.Auch ein Anderson weit unter seinen Möglichkeiten.

Wenn wir gegen die Top-Teams etwas mitnehmen wollen, müssen immer zumindest 9 Spieler an die 100% bringen, giftig und im Ballbesitz stark.  Da sind 4-5 Schwachstellen zuviel. Dann geht nicht mehr.

Positiv nehm ich die 2. HZ mit. Dann der enorm starke Baier. Maier sehr beweglich. Maranda mit einer wiederum mehr als soliden Leistung. Daneben ist mir Cvetko in den letzten 20min positiv in Erinnerung. Zweikampfstärke, Ruhe und Übersicht.auch Seidl brachte Schwung.

Will aber nie eine Niederlage schönreden. 0 Punkte bleiben 0 Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
no_vida_sin_V schrieb vor 21 Stunden:

2.HZ mit mehr Mut und Leidenschaft 

Baier taugt ma.

Maier ist alles noch ein bisschen zu schnell, enorm viele Fehlpässe, aber hat sicher Potential.

Cvetko gleich sehr präsent.

Wähling hat sich gemausert.

Goigi zu behebig.

Wähling mit Ball stark. Vor allem sind seine Abschlüsse immer gefährlich. Sehr feine schusstechnik. Gegen den Ball eher schwach. Auch Pasic hat fast jeden Zweikampf verloren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Viele unerzwungene Fehler beim Herausspielen. Wenn mal ein Durchbruch auf der Seite gelang, hohe Flanken ins Nichts. Hohe Flanken bringen auch nicht viel, da uns vorne Körper und Größe fehlen, außer Roni schraubt sich trotz seiner überschaubaren 1,73 m hoch. So mancher Akteur völlig daneben (zB Anderson). Positiv: Baier, Maier, Cvetko und das Gefühl, dass wir trotzdem nicht ganz soweit weg waren, was mitzunehmen. Nächsten Samstag gilt es, ich tippe auf ein staubiges 1:0. Die vermeintlichen Konkurrenten gegen den Abstieg (Ried, GAK, Altach, WSG) haben schon mal angeschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Der Rempler gegen Maier in den Strafraum, bin ich der einzige, der das als nicht koscher gesehen hat?

Maier war vorne und wäre ohne physischen Kontakt auf und davon gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
MarioAUT schrieb vor 3 Stunden:

also das tor geht auch auf bakas kappe. er begleitet den torschützen bis in den strafraum, orientiert sich dann aber an dem anderen rapidler, der aber ohnehin einen verteidiger als gegenspieler hatte. in bakas rücken löst sich der rapidler und baka schaut nur mehr verdutzt, weil er schlussendlich an keinem der beiden rapidler noch ran kam. dazu kamen einige fehlpässe von ihm. war nicht sein bester auftritt. auch weil rapid uns zwang, das spiel über baka oder moormann aufzubauen. beide mit vielen langen bällen ins nirvana.

Genau so war es 

Super beschrieben 👍 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
FavVoestler schrieb vor 6 Stunden:

Mir auch schon zwei, dreimal passiert. Auf dem Heimweg vom ersten Derby musste ich meinen Schal sogar gegen fünf ehr- und eierlose schwarz-weiße Hosenscheißer verteidigen.

Gibts das in anderen österreichischen Städten eigentlich auch in der Art? Oder sind die hiesigen PASKL-Deppen eine Spezialedition was Feigheit und Ehrlosigkeit angeht. 

Ich frag mich ja, warum sich die über den Gruber so aufregen. Der passt doch perfekt zu denen.

Man kann durchaus Verständnis dafür aufbringen, dass der gruber sie nicht mehr in seinem Stadion haben will 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
nothingnew schrieb vor 6 Stunden:

Alleine, dass Rapid auswärts wirklich die entspannteste Auswärtsfahrt ist, bei der man ohne Probleme in Hütteldorf seine Farben zeigen kann ohne blöd angemacht zu werden, lässt mich Rapid sympathisch finden.

Geht in Wolfsberg, Hartberg, Klagenfurt, und Innsbruck auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag