1. Runde: GAK vs. Austria Wien

Wer gewinnt das Match?  

144 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Match?

• GAK
      55
    • X
      52
    • Austria Wien
      31

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
mauricio1902 schrieb vor 11 Minuten:

Puh - ganz schwache Werte von Fofana gestern wenn man sich die Zahlen, Daten und Fakten anschaut und nicht nur subjektiv bewertet 

Schwer zu glauben, dass er nur einen Zweikampf am Boden gewonnen hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Hab mir gerade nochmal das 2:2 angeschaut - ja, das muss besser verteidigt werden, aber wenn Botic den Ball annimmt (was er ja wollte, der ist ihm ja nur versprungen) schauts auch gleich nochmal anders aus mit 2 Gegenspielern

Schade drum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Viktor.7890 schrieb vor 50 Minuten:

wenn es für denn Verein schädigend bzw. unnötige Kosten verursacht, darf es eigentlich keine 2 Meinungen geben, dass Pyro in einem Stadion fehl am Platz ist.

Sichtbehinderungen, enges Zusammenstehen und eventuell hin und wieder eine Bierdusche aufgrund eines Torjubels sind kein Thema,...

Ich mute den betroffenen FCs schon soviel Verantwortungsgefühl gegenüber dem Verein zu, dass sie uns mit den Pyros nicht in den fünften Konkurs treiben werden. Zum Saisonauftakt und zu besonderen Anlässen wird es ja wohl noch finanziell verkraftbar sein. "Unnötige Kosten" haben und hatten wir auch in anderen Bereichen - die schlagen vermutlich um einiges höher zu Buche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
el.pibe.de.oro schrieb vor 2 Stunden:

Stimme deinem Post weitgehend zu, aber warum man - unter den bekannten Vorzeichen - unbedingt mit Vorschulkindern in einen Kurvensektor gehen muss, erschließt sich mir auch nicht ganz. Die "Normalos" sollten mündig genug sein, um einschätzen zu können, worauf sie sich "einlassen" - war ja gestern nicht die erste Pyro und außerdem Saisoneröffnung. By the way: Wie man sich zudem als Längsseiten-Fan von Pyro den Besuch eines Spiels vermiesen lassen kann, wie hier erwähnt, muss mir auch erst jemand erklären.

Lasst den Kurvenleuten - solange niemand gefährdet wird - ihre Freiräume - ohne Kurve wären wir ein Verein unter vielen, da nützt auch unser Phönix-aus-der-Asche-Narrativ nichts. Wer mit diesen Besonderheiten (Pyro, Sichtbehinderungen ...) nicht leben kann, ist herzlich eingeladen, vom restlichen Platzangebot Gebrauch zu machen. 

Viele mögen das anders sehen: Auf Disneyland, Freizeitparkatmosphäre oder englische Eventkultur im Stadion kann ich verzichten - für mich persönlich macht das, was in der Kurve abläuft, in Wahrheit das Faszinosum Fußball aus, weit mehr als die Berechnung von xG, Taktiken, Spielsysteme und vieles mehr.

Um es noch einmal zu präzisieren:

Leuchtende/Rauchende Fackeln find ich jetzt nicht unbedingt prickelnd, sind aber aus meiner Sicht unproblematisch und gehören halt einfach dazu.

Feuerwerk und speziell Böller sind aber in punkto Gefahrenpotential ein anderes Kaliber und daher fehl am Platz bei größeren Menschenansammlungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Habe mir gerade die 2. Hälfte nochmals angesehen, muss sagen, der Punkt war wirklich verdient und fast ein bisschen glücklich für die Austria.

Warum, der vermeintlich Elfer war definitiv keiner, der Ausgleich mehr als glücklich, weil der Botic den Ball niemals dort zu Fitz passen wollte.

Nach dem 2:1 waren wir gut im Spiel, erst Eggestein hat die Austria wieder so richtig ins Spiel zurück gebracht, da lief jede gefährlich Situation über ihn. Wenn der so weiter macht, sollten's den Malone gleich verkaufen, solange sie für ihn noch ein bisschen Geld kriegen können.

Letztlich hat die Verletzung von Koch uns im Mittelfeld die Ordnung gekostet, Fofana war wirklich mit sehr vielen Ballverlusten, nach dem Motto, Ball gewonnen - Fehlpass. Ich sehen ihn wirklich nicht als IV, da kannst Dir diese Fehlpasses nicht erlauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
RotFuchs schrieb vor 2 Minuten:

Habe mir gerade die 2. Hälfte nochmals angesehen, muss sagen, der Punkt war wirklich verdient und fast ein bisschen glücklich für die Austria.

Warum, der vermeintlich Elfer war definitiv keiner, der Ausgleich mehr als glücklich, weil der Botic den Ball niemals dort zu Fitz passen wollte.

Nach dem 2:1 waren wir gut im Spiel, erst Eggestein hat die Austria wieder so richtig ins Spiel zurück gebracht, da lief jede gefährlich Situation über ihn. Wenn der so weiter macht, sollten's den Malone gleich verkaufen, solange sie für ihn noch ein bisschen Geld kriegen können.

Letztlich hat die Verletzung von Koch uns im Mittelfeld die Ordnung gekostet, Fofana war wirklich mit sehr vielen Ballverlusten, nach dem Motto, Ball gewonnen - Fehlpass. Ich sehen ihn wirklich nicht als IV, da kannst Dir diese Fehlpasses nicht erlauben.

Ich denke das SF nur vorrübergehend IV ist zumindest bis Pines oder Gar der Neue der noch kommen soll da sind, bzw spielendürfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
matze1902 schrieb vor 8 Minuten:

Ich denke das SF nur vorrübergehend IV ist zumindest bis Pines oder Gar der Neue der noch kommen soll da sind, bzw spielendürfen.

In welchem Zustand hast du das Spiel verfolgt, dass du Fofana in der IV gesehen hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Solo Graz schrieb vor 6 Stunden:

Generell und überhaupt sollte man das Thema Pyrotechnik den Leuten aus der aktiven Fanszene überlassen, die Ahnung davon haben und diese kontrolliert abbrennen. Ich sehe es immer wieder, dass irgendwelche Leute selbst Pyro mit ins Stadion nehmen und diese dann zwischen Familien und anderen normalen Leuten unkontrolliert abbrennen – was ich wesentlich gefährlicher finde. Denn oft haben diese Personen keinen Plan von irgendwas. Da ist mir ein Böller oder ‚Sprüher‘ wesentlich lieber wenn dies kontrolliert gezündet wird. 

Du sprichst es an "der Sprüher" war zu flach gezündet worden, noch dazu irgendwann. Das irgendwann danach ein einzelner gezündet wird ist mMn sinnlos (sry aber nur weil er da is Zünd ich ihn hahahah bin ja geiler ultra) und einfach unnötig. Dann behalte ich ihn auf und nimm ihn wieder mit. 

Schlimmstenfalls wär der LiRi noch näher gestanden und hätte evtl etwas abbekommen. ODER noch dümmer ein Fitz (welcher einfach mMn eine kleine Ratte ist die unnötig af ist) wäre dort gewesen und der schlachtet das natürlich aus und tut so als ob er sterben würde. (weil nonaned der is a kleines gfraster und weiß wie er Schauspielern muss) 

Beide Szenarien wären keine Gute Werbung für uns. 

Rauchtöpfe geil, Bengalos in einer Choreo sehr geil - > einzeln anzünden kacke. Das war mein Standpunkt ;)

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
doncerebro schrieb vor 16 Minuten:

In welchem Zustand hast du das Spiel verfolgt, dass du Fofana in der IV gesehen hast?

Meine mich zu erinnern das hier das jemand schrieb und daher diese aussage....

(kann auch noch zu Testzeiten gewessen sein) 

Um ehlichzusein hab ich JI und SF gestern überall am feld gesehn ebenso wie RH der sehr für anläuft und nevig ist! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
doncerebro schrieb vor 26 Minuten:

Nur in Bezug auf die Diskussion im Kader, dass Fofana auch IV könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Um zum Spiel zurück zu kommen: Die Schiedsrichter sind sich offenbar alle ziemlich einig, dass es kein Elfer war. Entgegen vielfach geplapperter Meinungen kommt es nicht isoliert darauf an, ob der Spieler seinen Körper verbreitert; er darf es nur nicht durch eine unnatürliche Haltung oder Bewegung tun. Das ist durchaus schlüssig - beim Laufen oder Drehbewegungen schwingen die Arme eines Menschen ganz natürlich; kein Mensch würde ja zB mit angelegten Armen sprinten.

Eröffnet natürlich im Ergebnis wieder Grauzonen, was gerade noch / gerade nicht mehr natürlich ist. Aber in Italianos Fall kann das bei dieser Regel kein Elfer gewesen sein!

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

In dem Fall ist es durchgegangen. Ich schau mir nur an, ob die BL das durchhält so konsequent bei Handspielen zu pfeifen. Ansonsten hast den "österreichischen Entscheidungen" wieder Tür und Tor geöffnet. Dann kannst gleich beim nächsten Spieltag wieder andere Entscheidungen finden. Ich sage wir hatten riesiges Glück. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag