1. Runde: GAK vs. Austria Wien

Wer gewinnt das Match?  

144 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Match?

• GAK
      55
    • X
      52
    • Austria Wien
      31

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Superstar

Wirklich ein guter Start in die Saison. Koch und Harakaté waren gleich wirklich überzeugend, Cipot sowieso. Mit einer besseren IV fangen wir uns vielleicht nur ein Gegentor, aber dafür war beim vermeintlichen Elfer auch Glück dabei, über den hätte ich mich nicht beschwert, vor allem würde ich gern die Begründung sehen, wieso er ihn sogar zurücknimmt. Letztes Jahr (vor allem beim BR27) wurde sowas eher gegeben.

bearbeitet von 4everred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
4everred schrieb vor 5 Minuten:

dafür war beim vermeintlichen Elfer auch Glück dabei, über den hätte ich mich nicht beschwert, vor allem würde ich gern die Begründung sehen, wieso er ihn sogar zurücknimmt

aus kurzer distanz angeschossen, hand geht eher weg vom ball als zum ball hin 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Wieso man den Elfer zurückgenommen hat ist mir nicht klar - aber egal…ein Punkt gegen eine Titelkandidaten daheim - bitte - danke.

Harakate ❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Herzlichen Glückwunsch! Gutes Spiel und mit dem Punkt wäre ich vor der Partie sehr zufrieden gewesen. Leistungsgerecht ist er finde ich auch. Wäre allerdings dann sogar ein Sieg auch drinnen gewesen. Insgesamt besser in die Saison gestartet als letztes Jahr … 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Kurz zusammengefasst meine Highlights und Lowlights:

+ Harakate, Koch, Fofana, Italiano

- Maderner

Die Defensive nach meiner Einschätzung ambitioniert, teilweise ungeordnet. Offensiv Umschaltspiel teilweise schon gut funktioniert - das Personal dafür ist da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Darauf kann man absolut aufbauen. Hab schon die schlimmsten Szenarien vor mir gehabt. Cipot und Harakate.👍

Harakate hat definitiv abgeliefert. Leider mit den eigenen Wechseln das Tempo abgedreht. Jano und Lichti haben einfach nicht den Speed gehabt für ein Konterspiel. Nur einmal mit dem Lichtenberger Pass auf Hofleitner aufgezeigt. Sonst leider selber das Kicken offensiv eingestellt. Hofleitner zumindest bemüht. 

Defensive bis auf in HZ1 wenig zugelassen. Kreuzriegler zeigt verdammt stark auf. 

Glück nur bei der Elferszene. Egal. Den Punkt nehmen wir. Hoffentlich jetzt auch Ruhe und einen neuen IV.🙏

Edit: Choreo und Zuschauer waren sau stark.

Screenshot_20250803_195507_X.jpg

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Luigi1902 schrieb vor 43 Minuten:

@katerspot @Auron1902 @AllRed

Was macht man aus pragmatischer Sicht mit der diesen Ergebnis?

P.S.: Die Frage ist ernst gemeint, nicht weil ich denke, dass heute alles so geil war (was nicht der Fall war).

1 Punkt besser als kein Punkt, von dem her passt das. Choreo wieder mal massiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

markusknaller07 schrieb vor 6 Minuten:

Darauf kann man absolut aufbauen. Hab schon die schlimmsten Szenarien vor mir gehabt. Cipot und Harakate.👍

Harakate hat definitiv abgeliefert. Leider mit den eigenen Wechseln das Tempo abgedreht. Jano und Lichti haben einfach nicht den Speed gehabt für ein Konterspiel. Nur einmal mit dem Lichtenberger Pass auf Hofleitner aufgezeigt. Sonst leider selber das Kicken offensiv eingestellt. Hofleitner zumindest bemüht. 

Defensive bis auf in HZ1 wenig zugelassen. Kreuzriegler zeigt verdammt stark auf. 

Glück nur bei der Elferszene. Egal. Den Punkt nehmen wir. Hoffentlich jetzt auch Ruhe und einen neuen IV.🙏

Screenshot_20250803_195507_X.jpg

Kann nie und nimmer Elfer sein. Hand hängt nach unten und geht nach dem Schuss sogar zurück (war also nicht angespannt). Wo soll er denn hin mit der Hand, wenn er von 1 m Entfernung angepufft wird? Hoffe, dass man mit diesem Scheiß ein für allemal aufhört!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
grz1902 schrieb vor einer Stunde:

2:2 gegen die Austria nach 90 Minuten und wir singen scheiß egal wir lieben dich... was soll das?

Wennst zweimal führst gegen die Verteilerkreisler, kann man schon mal enttäuscht sein.

Ohne Fitz geht die Truppe heute sang- und klanglos unter.

Echt schade, daß sich für den kein Käufer gefunden hat, aber vielleicht wird's ja noch was, wenn er so weiter spielt. Zumindest in unserer Liga DAS Beispiel für einen echten Unterschiedspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Luigi1902 schrieb vor 25 Minuten:

- Maderner

War maßgeblich daran beteiligt, dass wir heute so performt haben, wie der die IV bearbeitet hat, Kopfballduelle gewonnen hat und vorne generell gefightet hat, da war Hofleitner nach seiner Einwechslung meilenweit davon entfernt, was auch ein Mitgrund war, wieso wir dann so passiv geworden sind.

Über weite Strecken eine gute Partie, vor allem die IV kann man hervorheben, da waren wir uns ja alle unsicher, wie die performen würden, denke für die Besetzung eine absolute passable Performance.

Vraa hat ja heute scheinbar auch sein erstes Spiel im Herrenbereich gemacht, über weite Strecken gerade dafür auch eine solide Performance, mit ein paar Unsicherheiten, aber ein paar guten Bällen nach vorne, scheint seine Stärke zu sein.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen, Italiano wieder mit einer guten Partie, hat Ranftl gerade in Halbzeit 1 komplett schwindlig gespielt, Fofana wieder die Krake im Mittelfeld, die fast alles ausgeputzt hat und ein Harakate, der in seiner ersten Partie richtig stark performt hat.

Gegen Ende des Spiels musste dann leider die Spieler raus, die technisch dazu in der Lage waren Bälle zu halten und für Entlastungsangriffe zu sorgen, und war dann auch ein Klassenunterschied erkennbar, weswegen man mit dem Unentschieden zufrieden sein kann.

Bin sehr zufrieden, bezüglich Kaderplanung bleib ich dabei, bitte noch einen starken AV holen, wenn ein Italiano fehlt sind wir um eine Klasse schwächer und Frieser war auch heute wieder der Schwächste, da würde uns eine weitere Option enorm weiterhelfen.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Wisst ihr was das schlimmste heute war?

Du gehst nach diesem Spiel aus dem sektor und durch die längsseite in richtung ausgang. Da kommen wirtshausstrategen raus und schimpfen wie die rohrspatzen über das spiel!

Dabei war der Nachmittag alles andere als schlecht...tore gemacht, jede menge zuseher, den VAR bann gebrochen, nach dem ausgleich den punkt mitgenommen. 

Top für mich harakate, cipot, auch JM. Ausbaufähig Vraa und DM!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Auron1902 schrieb vor 3 Minuten:

War maßgeblich daran beteiligt, dass wir heute so performt haben, wie der die IV bearbeitet hat, Kopfballduelle gewonnen hat und vorne generell gefightet hat, da war Hofleitner nach seiner Einwechslung meilenweit davon entfernt, was auch ein Mitgrund war, wieso wir dann so passiv geworden sind.

Puh, da hast du einen anderen Maderner gesehen als ich. Ich will jetzt nicht draufhauen, aber er hat mich massiv enttäuscht, vor allem wenn man Harakatè als Vergleich direkt daneben hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Über weite Strecken eine gute Partie, vor allem die IV kann man hervorheben, da waren wir uns ja alle unsicher, wie die performen würden, denke für die Besetzung eine absolute passable Performance.

Vraa hat ja heute scheinbar auch sein erstes Spiel im Herrenbereich gemacht, über weite Strecken gerade dafür auch eine solide Performance, mit ein paar Unsicherheiten, aber ein paar guten Bällen nach vorne, scheint seine Stärke zu sein.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen, Italiano wieder mit einer guten Partie, hat Ranftl gerade in Halbzeit 1 komplett schwindlig gespielt, Fofana wieder die Krake im Mittelfeld, die fast alles ausgeputzt hat und ein Harakate, der in seiner ersten Partie richtig stark performt hat.

Gegen Ende des Spiels musste dann leider die Spieler raus, die technisch dazu in der Lage waren Bälle zu halten und für Entlastungsangriffe zu sorgen, und war dann auch ein Klassenunterschied erkennbar, weswegen man mit dem Unentschieden zufrieden sein kann.

Bin sehr zufrieden, bezüglich Kaderplanung bleib ich dabei, bitte noch einen starken AV holen, wenn ein Italiano fehlt sind wir um eine Klasse schwächer und Frieser war auch heute wieder der Schwächste, da würde uns eine weitere Option enorm weiterhelfen.

Spannend, ich habe Maderner genau für diese Tugenden, die du heute beobachtet hast, in der Vergangenheit verteidigt - hab sie aber selbst heute nicht so wahrgenommen.. naja live vor Ort kann die Wahrnehmung auch verzerrt sein. Die Beobachtung nach der Auswechslung vin Maderner kann ich aber gut mitgehen.

Ich fand Vraa hat genau die Partie gespielt, die ich mir erhofft/erwartet habe - Talent sichtbar, fehlende Erfahrung teilweise auch. Darauf kann man aber sehr gut aufbauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag