1. Runde: GAK vs. Austria Wien

Wer gewinnt das Match?  

144 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Match?

• GAK
      55
    • X
      52
    • Austria Wien
      31

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
katerspot schrieb vor 2 Minuten:

Taktikpläne, Raumaufteilung, Spielanalysen, Expected Goals (xG) und Datenbasiertes Coaching sind Formen angewandter rationaler Planung. Ohne Vernunft gewinnst du heute keinen Titel mehr.

jo eh.

warum man allerdings ins Stadion geht, um seit Jahren "grauslichen Fußball ohne erkennbarem Spielsystem und ohne Offensivaktionen" zu sehen, erschließt sich mir nicht - muss es aber auch nicht GsD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Auron1902 schrieb vor 3 Minuten:

Als pragmatischer Realist, der unsern grauslichen Fußball die letzten Jahre verfolgt hat, weiß man eh, was man bekommt. Kein erkennbares Spielsystem, viel zu wenig Kicker im gegnerischen Drittel, daher sind Offensivaktionen de facto unmöglich und hoffen, dass Kicker wie Cipot über Einzelaktionen den Unterschied machen können, mehr bleibt uns eh net übrig.

Ich glaub das fasst es ganz gut zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
elmstein schrieb vor 1 Minute:

jo eh.

warum man allerdings ins Stadion geht, um seit Jahren "grauslichen Fußball ohne erkennbarem Spielsystem und ohne Offensivaktionen" zu sehen, erschließt sich mir nicht - muss es aber auch nicht GsD

weil man diesen Klub einfach liebt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
elmstein schrieb vor 19 Minuten:

jo eh.

Na, wegen dem GAK und den Fans halt. Weil du willst ja wohl, trotz rosaroter Brille, nicht behaupten, dass das seit Jahren Gezeigte schön zum ansehen war/ist?

bearbeitet von katerspot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
elmstein schrieb vor 7 Minuten:

jo eh.

Hast du die letzten Jahre was anderes gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Hast du die letzten Jahre was anderes gesehen?

mal überlegen.... an was ich mich erinnern kann: ich habe einen Aufstieg gesehen, hab eine geile Kurve gesehen, hab Tore bejubelt, Freunde gesehen und Spaß gehabt, mir beim Klassenerhalt einen reingestellt.... das ist, was ich so abgespeichert habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
elmstein schrieb Gerade eben:

mal überlegen.... an was ich mich erinnern kann: ich habe einen Aufstieg gesehen, hab eine geile Kurve gesehen, hab Tore bejubelt, Freunde gesehen und Spaß gehabt, mir beim Klassenerhalt einen reingestellt.... das ist, was ich so abgespeichert habe

Und was hat das mit deinem ursprünglichen Beitrag zu tun? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
elmstein schrieb vor 1 Minute:

Top Profilbild! :super: :love:

"Crazy train" wäre im Übrigen eine passende Einlaufmusik für uns :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Nachdem ich jetzt 14 Tage im Urlaub mit auch ASB Urlaub genommen habe, ist es ja fast wie eine Keule auf die Birne, wie es hier teilweise umgeht. 

Diskussionen arten teilweise in Anschuldigungen und Vorwürfe aus, die vom Niveau schon in Richtung FB gehen. 

Da geht eindeutig besser hier. 

Für das heutige Spiel bin trotz aller Schwarzmalerei und Wletuntergangsszenarien, die hier gepostet werden, optimistisch. 
Nicht weil ich glaub, dass die Abwehr schon so passt oder der Maderner jetzt 100% Chancenverwertung hat, sondern weil ich einfach an den GAK und seine Entwicklung glaube. 

Für heute denke ich, wird uns FF diese Startelf geben:

image.png

Ich bin ja nicht der große Fan von Frieser auf dieser Position, denke aber, dass wir da halt nicht die großen Alternativen haben. 

Am Ende egal, wir werden trotzdem nicht verlieren - ein 1:0 wäre natürlich sensationell, aber nach gestern - warum nicht. 

Also an alle Rote - ab ins Stadion und einen schönen Saisonstart. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
elmstein schrieb vor 6 Minuten:

Das haben wir alle erlebt, gut, ich hab mir fast immer einen reingestellt:laugh:

Aber wenn du spektakulären Offensivfussball und taktische Meisterleistungen gesehen hast warst du nicht bei den selben Spielen wie ich. Selbst bei der Aufstiegssaison frage ich mich heute noch wie wir das geschafft haben. 

Wenn ich so zurück denke fällt mir genau eine Partie ein, das 2:3 im ersten Derby im Pokal. Das war wirklich spielerisch, kämpferisch und taktisch top. 

Dornbirn habe ich zB schon ausgeblendet:D jetzt schon 2x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich bin ja unverbesserlicher Optimist, habe aber irgendwie das Gefühl, dass in den ersten 5 Minuten wieder etwas Blödes passiert. Aber dann halten wir hoffentlich drauf und drehen das Spiel. Wäre so ein typischer Verlauf, aber ein positiver Verlauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AllRed schrieb vor 4 Minuten:

Das haben wir alle erlebt, gut, ich hab mir fast immer einen reingestellt:laugh:

Aber wenn du spektakulären Offensivfussball und taktische Meisterleistungen gesehen hast warst du nicht bei den selben Spielen wie ich. Selbst bei der Aufstiegssaison frage ich mich heute noch wie wir das geschafft haben. 

Wenn ich so zurück denke fällt mir genau eine Partie ein, das 2:3 im ersten Derby im Pokal. Das war wirklich spielerisch, kämpferisch und taktisch top. 

Dornbirn habe ich zB schon ausgeblendet:D jetzt schon 2x

Die Ried-Partie ist da eh das beste Beispiel, die dominieren uns 90 Minuten, Chekoua schießt, Ball landet irgendwie bei Mayer und wir gewinnen das Spiel.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Die Ried-Partie ist da eh das beste Beispiel, die dominieren uns 90 Minuten, Chekoua schießt, Ball landet irgendwie bei Mayer und wir gewinnen das Spiel.

Habe ich erst gestern mit einem Kumpel drüber gesprochen, die Partie gewinnst genau 1x im Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Auron1902 schrieb vor 2 Minuten:

Und was hat das mit deinem ursprünglichen Beitrag zu tun? 

Bist es dann mit der 1Satz Fragestunde?

Ich versuchs dir trotzdem zu beantworten:

Es ist halt nicht meines, kurz vor dem ersten BuLi Spiel der Saison den Fokus auf das zu legen, was nicht alles scheiße ist, welchen Antikick ohne System wir wieder erleben werden, weils ja schon seit Jahren so ist. Ist halt mMn genau das, was wir heute nicht brauchen. Du siehst das anders, du findest es wichtig, zu drölfigsten Mal deine Kritik hier reinzuhacken. Sei dir unbenommen, let´s agree to disagree.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag