Stadionheld Superkicker Geschrieben Mittwoch um 12:10 firewhoman schrieb vor 5 Minuten: Wer sagt denn, dass sie's haben ...? Nun,... sie existieren noch. Also wird wohl nicht alles auf Pump sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Mittwoch um 12:44 Stadionheld schrieb vor 5 Stunden: FC Marchfeld... *kopfschüttel*.... als Westler bin ich immer noch perplex woher die Ostliga Clubs das Geld nehmen. Es ist ja nicht nur das Geld auschlaggebend. Du brauchst ja auch noch genügend Spieler die Du damit anlocken kannst. Das geht in Ballungsräumen noch einmal einfacher als irgendwo Land. Wobei die ja quasi das Oedt des Ostens sind und eher wissen, dass es sinnlos ist, in eine 2.Liga zu gehen, auch, wenn man die finanziellen Mittel dazu hätte. Aber oben funktioniert dieses Geldwäsche ähnliche System nicht mehr so gut... Hat ja Stripfing eindrucksvoll bewiesen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Mittwoch um 13:03 Stadionheld schrieb vor 52 Minuten: Nun,... sie existieren noch. Also wird wohl nicht alles auf Pump sein. Siehe Stripfing. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poull99 Bester Mann im Team Geschrieben Mittwoch um 13:50 Ich kann mir aufgrund der nicht so großen Distanz eh gut vorstellen, das da einige (ehemalige) Stripfinger nach Marchfeld wechseln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Mittwoch um 14:03 firewhoman schrieb vor 58 Minuten: Siehe Stripfing. Marchfeld ist zwar auch sehr unnötig, aber jetzt doch nicht so eine One-Man-Show wie Stripfing. Die sind auch breiter aufgestellt und müssten nicht einmal ihren Sitz nach Deutsch-Wagram verlegen, weil sie sich Großenzerdorf einverleibt haben. Dadurch haben sie auch genügend Nachwuchsteams... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben Mittwoch um 16:47 Stadionheld schrieb vor 4 Stunden: Nun,... sie existieren noch. Also wird wohl nicht alles auf Pump sein. hinter marchfeld steckt 1 immobilienfirma und/oder gebäudemanagementfirma (...). mannsdorf ist nur geringfügig größer als stripfing. poull99 schrieb vor 2 Stunden: Ich kann mir aufgrund der nicht so großen Distanz eh gut vorstellen, das da einige (ehemalige) Stripfinger nach Marchfeld wechseln. + fac, donaufeld, sv donau, leobendorf alles jenseits der donau und nah am marchfeld. fac sogar in der gleichen liga wie stripfing, donaufeld der letztjährige rlo-meister, leobendorf tabellenführer in der rlo, donau auch gut dabei als aufsteiger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Donnerstag um 12:00 Die Stripfing-Spieler kommen ab nächster Woche in ein Trainingscamp der Spielergewerkschaft: https://sport.orf.at/stories/3147454/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Sonntag um 18:56 firewhoman schrieb am 5.11.2025 um 13:03 : Wer sagt denn, dass sie's haben ...? Der Macho hat schon genug Knödel, keine Sorge. Umsonst arbeitet der Ernstl dort nicht - die 2.Liga hat dieser dem Chef aber GsD ausgeredet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 15 Stunden halbe südfront schrieb vor 16 Stunden: Der Macho hat schon genug Knödel, keine Sorge. Umsonst arbeitet der Ernstl dort nicht - die 2.Liga hat dieser dem Chef aber GsD ausgeredet. Das hat zum Glück auf der Grad in Oedt eingesehen. Wie gesagt, wenn man Spieler mit Geld zuschütten will, die eigentlich höherklassig spielen könnten und sich einen Regionalligisten leisten möchte, dann soll das jeder so handhaben, wie er will. In einer Liga, wo selbst "normale" Vereine kaum Zuschauer haben, fällt das dann auch nicht so auf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Heffridge schrieb vor 58 Minuten: Das hat zum Glück auf der Grad in Oedt eingesehen. Wie gesagt, wenn man Spieler mit Geld zuschütten will, die eigentlich höherklassig spielen könnten und sich einen Regionalligisten leisten möchte, dann soll das jeder so handhaben, wie er will. In einer Liga, wo selbst "normale" Vereine kaum Zuschauer haben, fällt das dann auch nicht so auf. Ja - wobei es mir gar nicht so um die tatsächliche Zuseherzahl geht. Gloryhunter findest in einer größeren Ortschaft auch schnell mal. Aber ein Verein der 0 Nachwuchsarbeit betreibt und nur am Wochenende mit 20 zugekauften Hansln in der 1er-Mannschaft spielt, ansonsten 0 Vereinsleben entwickelt, der ist eben eins nicht - ein Verein. Das sind Spielzeuge von alten Kindern mit zuviel Geld - braucht echt keiner. Da geht es nur um das Ego dieser gstopften Alfas, ansonsten würden sie ihr Geld ja in Vereine mit vorhandener Struktur und Tradition stecken. Aber dort wären sie nur Heros der 2. Reihe und nicht Gottkaiser. bearbeitet vor 15 Stunden von halbe südfront 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 14 Stunden halbe südfront schrieb vor 1 Minute: Da geht es nur um das Ego dieser Gstopften Alfas, ansonsten würden sie ihr Geld ja in Vereine mit vorhandener Struktur und Tradition stecken. Ob diese Aussage gerade auf einen Kirisits zutrifft? Der hat sich ja überhaupt niemals irgendwo gezeigt und daher konnte oder wollte er sich mMn auch nicht sein Ego von den Schulterklopfern aufpolieren lassen etc. In diesem speziellen Fall denke ich, hatte das Investment einen rein persönlichen Charakter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 14 Stunden halbe südfront schrieb vor 3 Minuten: Ja - wobei es mir gar nicht so um die tatsächliche Zuseherzahl geht. Gloryhunter findest in einer größeren Ortschaft auch schnell mal. Aber ein Verein der 0 Nachwuchsarbeit betreibt und nur am Wochenende mit 20 zugekauften Hansln in der 1er-Mannschaft spielt, ansonsten 0 Vereinsleben entwickelt, der ist eben eins nicht - ein Verein. Das sind Spielzeuge von alten Kindern mit zuviel Geld - braucht echt keiner. Da geht es nur um das Ego dieser gstopften Alfas, ansonsten würden sie ihr Geld ja in Vereine mit vorhandener Struktur und Tradition stecken. Aber dort wären sie nur Heros der 2. Reihe und nicht Gottkaiser. Da bin ich absolut bei dir. Nur in der Praxis kann ich kaum dagegen vorgehen, weil da doch die meisten Vereine die Auflagen erfüllen. Ich brauche solche Vereine natürlich auch nicht, aber in einer Regionalliga ist es eben überschaubar, dass sie einem echten Verein etwas wegnehmen. Ich meine damit, dass der echte Verein auch gut in einer unteren Liga überleben wird können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 14 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 3 Minuten: Ob diese Aussage gerade auf einen Kirisits zutrifft? Der hat sich ja überhaupt niemals irgendwo gezeigt und daher konnte oder wollte er sich mMn auch nicht sein Ego von den Schulterklopfern aufpolieren lassen etc. In diesem speziellen Fall denke ich, hatte das Investment einen rein persönlichen Charakter. Der Kirisits wollte zunächst bei Rapid, dann bei Admira in die erste Reihe - haben beide Vereine erfolgreich verhindert, dem Schicksal sei Dank. Stripfing war das Baby seines Vaters und er hat ihn, gerüchtehalber, am Totenbett versprochen, dass er den Verein übernimmt und etwas ganz besonderes daraus macht. Nun - das Versprechen konnte er halten. Im Dorf selbst sind viele nicht so gut auf ihn zu sprechen - er hat den Leuten den Verein genommen, insbesondere den Kindern die Möglichkeit dort Fußball zu spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben vor 14 Stunden die frage ist nur ob Stripfing überhaupt in Konkurs gehen kann oder ob dieser mangels Masse abgelehnt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 14 Stunden halbe südfront schrieb Gerade eben: Der Kirisits wollte zunächst bei Rapid, dann bei Admira in die erste Reihe - haben beide Vereine erfolgreich verhindert, dem Schicksal sei Dank. Stripfing war das Baby seines Vaters und er hat ihn, gerüchtehalber, am Totenbett versprochen, dass er den Verein übernimmt und etwas ganz besonderes daraus macht. Nun - das Versprechen konnte er halten. Im Dorf selbst sind viele nicht so gut auf ihn zu sprechen - er hat den Leuten den Verein genommen, insbesondere den Kindern die Möglichkeit dort Fußball zu spielen. Ist mir alles bekannt und dennoch nützte er die Bühne nicht um sich groß zu inszenieren. Eigentlich wird er sogar kritisiert, dass er so überhaupt nicht greifbar ist. Er hat halt immer Geld überwiesen, solange es verfügbar war und fertig. Das mit den Leuten den Verein genommen stimmt vermutlich auch nur zum Teil. Stripfing war bevor Kiristis in den Verein investierte, immer auf en hinteren Plätzen der zweiten Klasse Marchfeld und hatte mit Müh und Not ganze 2 Nachwuchsmannschaften. Das ist zwar ein bisschen ins Blaue geraten und kann ich nicht belegen, aber ich sehe die Chance als sehr groß an, dass sie bei dem Vereinssterben der letzten 20 Jahre mittlerweile auch ohne Kiristits mittlerweile die Segel gestrichen hätten. Ein eigener Verein in einer 350 Einwohner Ortschaft ist heute kaum mehr machbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts