Recommended Posts

Botaniker

image.pngvs.   image.jpeg

Strobl Arena Weiz

Fr 25. 7. 2025, 19h

SR  noch nicht bekannt

Für mich persönlich wird es der erste Ausflug nach Weiz am kommenden Freitag - ich freue mich eh schon ein bisserl, aber ehrlich gesagt war die Vorfreude auf viele Saisonen und viele Spiele weit größer. Wie auch immer, die erste Runde sollten wir auf jeden Fall packen. Ich bitte  um Aufstellungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
pazzoragazzo schrieb vor 7 Stunden:

image.pngvs.   image.jpeg

Strobl Arena Weiz

Fr 25. 7. 2025, 19h

SR  noch nicht bekannt

Für mich persönlich wird es der erste Ausflug nach Weiz am kommenden Freitag - ich freue mich eh schon ein bisserl, aber ehrlich gesagt war die Vorfreude auf viele Saisonen und viele Spiele weit größer. Wie auch immer, die erste Runde sollten wir auf jeden Fall packen. Ich bitte  um Aufstellungen. 

Die größte Freude ist es, wieder gemeinsam mit allen Gleichgesinnten, Freunden und Bekannten im Block zu stehen! 

Ich bin zwar aufgrund der Umstände auch nicht voll euphorisiert, aber alleine das, was uns im Herbst erwartet, sorgt schon in Gedanken für Freude und Gänsehaut.

Und Ja - das Spiel muss ohne wenn und aber gewonnen werden!

AUF NACH WEIZ!

FB_IMG_1753046075787.jpg

bearbeitet von SüdstädterJungs12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Der SC Weiz erwartet sich viel von dem Spiel - großen Zuschauerandrang, einen Cupfight, heissen Tanz und "die Sensation liegt in der Luft" - wie man lesen kann.
Deren Kader ist ziemlich jung, sie haben nur einen 34jährigen und einen 30jährigen Spieler dafür aber 13 Spieler zwischen 18 und 24 Jahren im 20 Mann - Kader. Mit dem Kroaten Tolic (war in der GAK-Jugend), dem Bosnier Sjekirica (zuvor in Schwaz), dem Slowenen Pori (zuvor bei Gurten) und dem Nigerianer Asemota (kam von Voitsberg) befinden sich immerhin 4 Legionäre in der Mannschaft. 
Auffälligster Spieler ist wohl Marvin Hernaus (24), er hat letzte Saison in 28 Spielen 26 Tore erzielt und 9 Assists geliefert. Er hat übrigens schon in jungen Jahren bei Kapfenberg durchaus überzeugt und dort im Zuge des "Cupfights" in der Südstadt 2020 (5:6 nach Elfern) schon einmal 112 Minuten gegen unsere Admira gespielt, danach hat er im 1/8-Finale gegen BW Linz und im 1/4-Finale gegen den WAC jeweils einmal getroffen. 
Im Vorjahr belegte der SC Weiz in der RL Mitte am Ende den 6. Platz, in den Heimspielen gab es dabei 9 Siege, 1 Unentschieden und 5 Niederlagen. 
Die Vorbereitungsspiele geben nicht viel her, beim 2:11 gegen Sturm und dem 0:1 gegen Kapfenberg war die Mannschaft noch nicht komplett. Zuletzt gab es ein 4:2 gegen den Landesligisten Tillmitsch und ein 1:0 in Wiesfleck. 

Es wird uns wohl ein sehr schweres Cupspiel gegen einen motivierten Gegner erwarten. Vieles wird natürlich vom Spielverlauf abhängen, aber ich rechne da durchaus mit dem vom Gegner angekündigten "heissen Tanz". 
Man kennt das ja - Saisonbeginn, man weiß noch nicht recht wie es im Wettbewerb funktionieren wird, unterbewusst unterschätzt man solche Gegner immer ein wenig, der Heimvorteil ist im Cup nicht zu unterschätzen, für den Gegner ist es ein ganz besonderes Spiel für den Favoriten lästige Pflicht ...

Mein Tipp: 3:2 nach Verlängerung für unsere Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 45 Minuten:

Mein Tipp: 3:2 nach Verlängerung für unsere Mannschaft. 

Na, bitte ned. Ich muss am Samstag früh raus, zum Flieger nach Stockholm. ;)

Meine Aufstellung würde so aussehen:

Ristanic     Alar

Ajanovic    Murgas    Schabauer

Malicsek    Gemicibasi

Meisl       Haudum     Feiner

Steinbauer

Ich rechne aber mit dieser Aufstellung:

Forst    Schmidt    Alar

Schwarz     Malicsek    Gemicibasi    Weberbauer

Meisl     Haudum    Horvat

Siebenhandl

Glattes 4:1 für uns. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
pazzoragazzo schrieb vor 12 Minuten:

Siebenhandl

Hat laut deradmiraner.at heute Vormittag noch nicht mittrainiert.

Ich rechne mit dieser Aufstellung:

Wagner-Forst-Alar

Schwarz-Malicsek-Gemicibasi-Horvat

Meisl-Haudum-Feiner

Steinbauer

Ich hoffe auf diese Aufstellung:

Wagner-Alar-Schabauer

Holzhacker-Malicsek-Murgaš-Weberbauer

Meisl-Haudum-Feiner

Steinbauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
pazzoragazzo schrieb vor 36 Minuten:

Schlaf halt im Flieger. :davinci:

Ganz im Ernst -> ich wäre schon froh, wenn mein Tipp überhaupt eintrifft. Cupspiele gegen halbwegs starke Regionalligisten sind für uns ja traditionell eher schwierig und werden nicht allzuoft gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Der SC Weiz erwartet sich viel von dem Spiel - großen Zuschauerandrang, einen Cupfight, heissen Tanz und "die Sensation liegt in der Luft" - wie man lesen kann.

Also wie groß der Zuschauerandrang wirklich sein, darauf bin ich schon gespannt. Der große Zuschauermagnet dürfte der SC Weiz nicht sein, dafür ist Graz wohl zu nahe.

Vor einem Jahr sollen im Cup gegen Lafnitz 300 Zuschauer gewesen sein, in der Liga hatte man zwischen 123 (gegen Wallern) und 700 (Derby gegen Gleisdorf) Zuschauer sowie einen Schnitt von 286 Zuschauern.

pazzoragazzo schrieb vor 50 Minuten:

Meine Aufstellung würde so aussehen:

Ristanic     Alar

Ajanovic    Murgas    Schabauer

Malicsek    Gemicibasi

Meisl       Haudum     Feiner

Steinbauer

Ich rechne aber mit dieser Aufstellung:

Forst    Schmidt    Alar

Schwarz     Malicsek    Gemicibasi    Weberbauer

Meisl     Haudum    Horvat

Siebenhandl

Glattes 4:1 für uns. :clap:

poull99 schrieb vor 30 Minuten:

Hat laut deradmiraner.at heute Vormittag noch nicht mittrainiert.

Ich rechne mit dieser Aufstellung:

Wagner-Forst-Alar

Schwarz-Malicsek-Gemicibasi-Horvat

Meisl-Haudum-Feiner

Steinbauer

Ich hoffe auf diese Aufstellung:

Wagner-Alar-Schabauer

Holzhacker-Malicsek-Murgaš-Weberbauer

Meisl-Haudum-Feiner

Steinbauer

Ich gehe davon aus, dass - jetzt abgesehen von der zwischen Steinbauer & Conde offenen Torhüterposition - jene Mannschaft beginnen wird, die gegen Besiktas begonnen hat, also mit allen sechs neuen externen Feldspielern in der Startelf, die alle fit sein dürften - zumindest haben alle gestern und heute das komplette Training absolviert.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag