havara Knows how to post... Geschrieben Sonntag um 19:50 mmarkhar schrieb vor 1 Minute: Egal ... wir sollten uns wie anständige Gastgeber verhalten. aber sie sich halt auch wie anständige gäste?! c'mon, wirklich, irgendwas 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben Sonntag um 19:50 mmarkhar schrieb vor 1 Minute: Aber wozu? Ich verstehs nicht. Bei einem Freundschaftsspiel. Man nennt das sich gegenseitig "häkeln" oder sich gegenseitig "aufziehen". Wenn man es googelt, kann man es vllt. besser verstehen. Wird auch häufig unter Freunden und Kollegen gemacht. Selbst bei der freundschaftlichen Atmosphäre sind wir sportlich und fantechnisch Rivalen. Daran ist nichts peinlich. Kein Berliner wird beleidigt und empört nachhause fahren. In dem Fall bietet es sich an, den Stock ein paar cm weiter rauszuziehen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 19:51 (bearbeitet) 8 minutes ago, mmarkhar said: Aber wozu? Ich verstehs nicht. Bei einem Freundschaftsspiel. Abgesehen, dass ja die Berliner zu Anfang mit Bauernschweine geschossen haben (was ja auch gar kein Problem ist): Ich sehs halt so, dass 1. Es das erste richtige Spiel von beiden Klubs nach dem Sommerloch ist und deshalb eben auch Blockatmosphäre von beiden Seiten haben will, und 2. man eben nicht jeden Tag vor fast 20k ein Testspiel mit so viel Stimmung erlebt, und deshalb eben auch im Moment viel mehr als ein solches erlebt wird, von beiden Kurven. Ein Vergleich von zwei Blöcken wie Union und uns hast du auch eben nicht jeden Tag, und da wollen halt beide Seiten Gas geben, was mMn auch gut und gesund für beide Szenen ist. Okay wenn manchen das eventuell ein wenig zu viel ist, mir hats heute sehr getaugt und Vorfreude auf die Saison gegeben Außerdem war das, was wir heute ja gesungen haben Zahm, gegen das was sonst gegen Sturm, RB und austria gesungen wurde. bearbeitet Sonntag um 19:52 von LVT1993 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan76 Spitzenspieler Geschrieben Sonntag um 19:52 Aus Stadionsicht insgesamt ein ganz guter Test mit einer unstrukturierten, teils sogar chaotischen ersten Halbzeit, dafür aber einer griffigen zweiten. Wir haben sicher einen guten bis sehr guten Kader mit mehr Breite als letztes Jahr. Die Frage wird sein, wie und wann man es stabil und gut strukturiert auf den Platz bekommt. Was mir aufgefallen ist: - wie haben vier absolute Top IV - AV: Demir mit guten Ansätzen, Horn und Auer ok, Seydi überrascht; Bolla ist hier gesetzt - Ich befürchte wir bekommen ein Seidl Problem. Denn wenn die besten im 3er Mittelfeld spielen würde dies Grgic, Sangare, Amane heißen - Bajlic sollte man endlich hochziehen, finde er hat sich im Zweikampf verbessert und spielerisch technisch ist er top - Vorne: Antiste hat ein riesiges Potential, technisch top mit guten Ideen; Mbuyi ist extrem schnell und auch technisch gut. Kara ist kein Unterschied zu erkennen, technisch und spielerisch unterirdisch; Dursun zu schwach. - Flügel: Radulovic war der beste Mann am Platz. Weixelbraun sicher mit Potential aber da braucht es Dahl oder Thilio. Insgesamt ist der Spielaufbau und das Offensivspiel der Knackpunkt; da ist am meisten Luft nach oben, weil die Abläufe noch nicht passen. Antiste und Mbuyi sind ähnlich im Spiel, wobei aus meiner Sicht Antiste schon der gesuchte 1er Stürmer werden kann, aber auch Mbuyi gute Ansätze zeigt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmarkhar Weltklassecoach Geschrieben Sonntag um 19:53 LVT1993 schrieb Gerade eben: Abgesehen, dass ja die Berliner zu Anfang mit Bauernschweine geschossen haben (was ja auch gar kein Problem ist): Ich sehs halt so, dass 1. Es das erste richtige Spiel von beiden Klubs nach dem Sommerloch ist und deshalb eben auch Blockatmosphäre von beiden Seiten haben will, und 2. man eben nicht jeden Tag vor fast 20k ein Testspiel mit so viel Stimmung erlebt, und deshalb eben auch im Moment viel mehr als ein solches erlebt wird, von beiden Kurven. Ein Vergleich von zwei Blöcken wie Union und uns hast du auch eben nicht jeden Tag, und da wollen halt beide Seiten Gas geben, was mMn auch gut und gesund für beide Szenen ist. Okay wenn manchen das eventuell ein wenig zu viel ist, mir hats heute sehr getaugt und Vorfreude auf die Saison gegeben Mit dem "Magischer SCR" haben wir die Berliner eh aus dem Stadion geschrieen! Das war ein Gänsehautmoment. Aber wozu muss ich den Gegner beschimpfen? 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp1899 Fanatischer Poster Geschrieben Sonntag um 19:55 Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten: HZ2 war dann schon besser, insgesamt für Stöger sicher ein aufschlussreicher Test. Positiv: Weixelbraun, Sangare, Grgic, Demir und bester Mann heute Radulovic. Negativ: Horn, Marcelin, Seidl und Hedl Einiges zu tun für Peter Stöger Also Marcelin war sehr gut. Keine Ahnung was du da negativ gesehen hast 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 19:57 1 minute ago, mmarkhar said: Mit dem "Magischer SCR" haben wir die Berliner eh aus dem Stadion geschrieen! Das war ein Gänsehautmoment. Aber wozu muss ich den Gegner beschimpfen? Wenn du "Wie scheißen auf Berlin" als eine Beschmpfung unter der Gürtellinie gegenüber Union siehst, mit beiden aktiven Szenen präsent, werden wir glaube ich hier nicht auf den gleichen Nenner kommen, ich denke, du siehst es einfach anders. Das ist in meinen Augen nichts als gegenseitiges aufziehen und es wird keinen Berliner geben, der mit tiefen Hass gegenüber Rapids nachhause fahren wird oder beleidigt sein wird. Es ist halt nichts als Fanszene gegen Fanszene abseits des Platzes. Und ja, das magische SCR ist extra laut nach so langer Pause 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben Sonntag um 19:58 Erste Halbzeit purer Sommerkick - den Temperaturen angepasst, zweite Halbzeit war dann um einiges besser. Atmosphäre sehr anständig für ein Testspiel. Von der Anzahl der Berliner war ich durchaus beeindruckt, dass da aber maximal ein Drittel aktiv mitgemacht hat, war anhand der wirklich lauen Lautstärke aber auch offensichtlich. Ich denke recht viele aus der Mannschaft aus Halbzeit 2 werden sich für den Anfang auch in der Stamm11 wiederfinden, aber ja, es war ein Test. Ab kommender Woche zählts dann wieder wirklich. Hoch Rapid. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben Sonntag um 20:03 Chaostheorie schrieb vor 15 Minuten: HZ2 war dann schon besser, insgesamt für Stöger sicher ein aufschlussreicher Test. Positiv: Weixelbraun, Sangare, Grgic, Demir und bester Mann heute Radulovic. Negativ: Horn, Marcelin, Seidl und Hedl Einiges zu tun für Peter Stöger Marcelin? Nau servas anderes Spiel gesehen als ich 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid_Wien Postaholic Geschrieben Sonntag um 20:04 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 20:07 bronaldo schrieb vor 10 Minuten: Man nennt das sich gegenseitig "häkeln" oder sich gegenseitig "aufziehen". Wenn man es googelt, kann man es vllt. besser verstehen. Wird auch häufig unter Freunden und Kollegen gemacht. Selbst bei der freundschaftlichen Atmosphäre sind wir sportlich und fantechnisch Rivalen. Daran ist nichts peinlich. Kein Berliner wird beleidigt und empört nachhause fahren. In dem Fall bietet es sich an, den Stock ein paar cm weiter rauszuziehen. bin im Grunde bei dir. Wobei ich ein "Bauernschweine & wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern" einem Hauptstadtklub gegenüber, eher als "häkeln" versteh, wie tatsächliches beschimpfen. "Deutscher Meister sind nur wir" als Retourkutsche fand ich da deutlich kreativer und passender. Aber seis drum. Es war ein Freundschaftsspiel und nix is g´schehn! Rapid_Wien schrieb vor 4 Minuten: 34 hab ich auch schon geschafft - vor 20 Jahren... kicken konnt ich halt nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben Sonntag um 20:12 Air-Win schrieb vor 1 Minute: bin im Grunde bei dir. Wobei ich ein "Bauernschweine & wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern" einem Hauptstadtklub gegenüber, eher als "häkeln" versteh, wie tatsächliches beschimpfen. "Deutscher Meister sind nur wir" als Retourkutsche fand ich da deutlich kreativer und passender. Aber seis drum. Es war ein Freundschaftsspiel und nix is g´schehn! Jemanden als Schwein zu bezeichnen ist im Endeffekt eine Beleidigung. Natürlich würde ich es eher lustig finden, wenn mich jemand als Schwein oder Bauernschwein bezeichnen. Auf etwas scheißen ist eig keine Beleidigung. Man bezeichnet in dem Fall "Berlin" als irrelevant. Über sowas diskutieren zu müssen ist im Endeffekt an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wie bereits erwähnt, Stock rausziehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid_Wien Postaholic Geschrieben Sonntag um 20:17 Air-Win schrieb vor 7 Minuten: 34 hab ich auch schon geschafft - vor 20 Jahren... kicken konnt ich halt nicht Ich sehe das schon als einen Topwert an, für ein Freundschaftsspiel und bei diesen Temperaturen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 20:17 bronaldo schrieb vor 26 Minuten: Man nennt das sich gegenseitig "häkeln" oder sich gegenseitig "aufziehen". Wenn man es googelt, kann man es vllt. besser verstehen. Wird auch häufig unter Freunden und Kollegen gemacht. Selbst bei der freundschaftlichen Atmosphäre sind wir sportlich und fantechnisch Rivalen. Daran ist nichts peinlich. Kein Berliner wird beleidigt und empört nachhause fahren. In dem Fall bietet es sich an, den Stock ein paar cm weiter rauszuziehen. hast eh recht. war für ein Testmatch ne richtig geile Atmosphäre und Stimmung. Rapid_Wien schrieb Gerade eben: Ich sehe das schon als einen Topwert an, für ein Freundschaftsspiel und bei diesen Temperaturen. ist es auch! habs nur erwähnt, weil M´Buyi im Gegensatz zu mir selbst kicken kann. ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SEGGA Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 20:26 mmarkhar schrieb vor 38 Minuten: Ich verstehs echt nicht, wieso die aktive Szene so denkt/ist. Man versteht sich teils ja selbst resp. untereinander net.... 😉🤣🤣🤣 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts