Herzlich Willkommen, Janis Antiste!

Message added by Dannyo,

Detaillierte Spieleranalyse über Janis Antiste von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-der-neue-rapid-stuermer-janis-antiste/

Recommended Posts

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

Merkt man eh schon an dem was du schreibst. Hättest dir die letzten langen Posts alle schenken können wenn du dich mit dem Thema ausgekannt hättest.

ich war vermutlich zu subtil in meiner Antwort. Ich habe nicht mit dir diskutiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
bruno_conte schrieb Gerade eben:

Ich habe nicht mit dir diskutiert. 

Ist ja egal. Man sieht ja an deinen langen Ausführungen, dass du nichts über das Thema weißt - ist ja grundsätzlich nichts Schlimmes, entbehrlich wirds halt da du das System mit erdachten Limitierungen kritisierst. Wenn es so wäre wie du dir ausdenkst dann würde man zwangsläufig eine starke Abweichung zwischen errechneten xG/xGoT und tatsächlich erzielten Toren feststellen können auf lange Sicht - tatsächlich ist das genaue Gegenteil der Fall, das System ist sehr genau - wird dich halt so wie die anderen Fakten nicht interessieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 11 Minuten:

Ist ja egal. Man sieht ja an deinen langen Ausführungen, dass du nichts über das Thema weißt - ist ja grundsätzlich nichts Schlimmes, entbehrlich wirds halt da du das System mit erdachten Limitierungen kritisierst. Wenn es so wäre wie du dir ausdenkst dann würde man zwangsläufig eine starke Abweichung zwischen errechneten xG/xGoT und tatsächlich erzielten Toren feststellen können auf lange Sicht - tatsächlich ist das genaue Gegenteil der Fall, das System ist sehr genau - wird dich halt so wie die anderen Fakten nicht interessieren. 

niemand zwingt dich, dich mit minderwertigen Posts auseinander zu setzen. Du verschwendest deine Energie. Einfach ignorieren und gut is. Du schwafelst die ganze Zeit herum und gibst deine Weisheiten preis. Ich hab kein Problem damit, ich ignorier es einfach. Bitte, do the same.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
bruno_conte schrieb vor 26 Minuten:

niemand zwingt dich, dich mit minderwertigen Posts auseinander zu setzen. Du verschwendest deine Energie. Einfach ignorieren und gut is. Du schwafelst die ganze Zeit herum und gibst deine Weisheiten preis. Ich hab kein Problem damit, ich ignorier es einfach. Bitte, do the same.

Leicht widerlegbare Falschinfos stehen zu lassen ist nicht so mein Ding und davon lieferst du halt enorm viel. Daher verschwende ich manchmal meine Energie dafür. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ist jetzt dann schon ein bisserl OT zu Antiste - aber es kann schon systemische Faktoren geben, die der Computer selbst bei xGOT nicht ganz zu erfassen vermag (auch wenn der Wert ueber die Gesamtheit der Abschluesse sehr gut funktioniert):

IMG_9954.webp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zitat

Gespräche sind ebenso über die Zukunft von Janis Antiste zu führen.

Entweder es wird nach einem schwachen Herbst die Auflösung des Leihvertrags angestrebt.

Oder Besitzer Sassuolo streicht die nur noch wenige Rapid-Einsätze entfernte Kaufpflicht um mehr als drei Millionen. Dann könnte der 23-Jährige als „normaler“ Leihstürmer bleiben.

Aber nur, sofern Hoff Thorup an eine deutliche Steigerung des Franzosen glaubt

Im neuen kurier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
issoisso schrieb vor 9 Stunden:

Ist jetzt dann schon ein bisserl OT zu Antiste - aber es kann schon systemische Faktoren geben, die der Computer selbst bei xGOT nicht ganz zu erfassen vermag (auch wenn der Wert ueber die Gesamtheit der Abschluesse sehr gut funktioniert):

IMG_9954.webp

Zum einen mal: eine starke Abweichung zwischen xG und xGoT gibts natürlich oft, das ist ja die individuelle Abschlussqualität, die Differenz zwischen xGoT und Toren ist selbst in diesem „Extrembeispiel“ jetzt nicht mehr so dramatisch, das ist halt die Torwartleistung.

Zum zweiten: es ging ja darum, dass der Wert überhaupt falsch ist (was diese Graphik ja nicht zeigt). 

Aber generell: natürlich kann es das in Einzelfällen geben, dass ein Wert fragwürdig ist. Mir fallen sogar ein paar konkrete Schüsse dieser Saison ein. Hat aber für diese Doskussion keine Relevanz weil wir ja nicht über solche Mini-Abweichungen diskutieren sondern über andere Dimensionen und über eine Halbsaison hinweg. Würde Antiste so spielen wie er von manchen dargestellt wird hätte er einen xGoT/90 Min von 0,08 oder sowas, aber nicht annähernd 0,29, und so eine starke Abweichung kannst bei einem langfristig genauen Modell praktisch ausschließen. Ging ja nur darum, und nicht um eine exakte Bemessung.

mrneub schrieb vor 1 Stunde:

Im neuen kurier

Fänd ich super wenn’s noch gelingt die Pflicht zu lösen.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Emkah schrieb vor 19 Minuten:

Ich würde die Option mit weiterer Leihe ohne Kaufpflicht begrüßen, aber irgendwie fehlt mir dann doch immer noch irgendwie ein richtiger "Knipser" im Team. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
GrünesWienerBlut schrieb vor 28 Minuten:

Ich würde die Option mit weiterer Leihe ohne Kaufpflicht begrüßen, aber irgendwie fehlt mir dann doch immer noch irgendwie ein richtiger "Knipser" im Team. 

Bin ich absolut deiner Meinung. Irgendwie würde ich Antiste unter Thorup gerne sehen, aber das Risiko dann ohne richtigen 9er bzw Striker dazustehen ist halt doch sehr hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Emkah schrieb vor 20 Minuten:

Bin ich absolut deiner Meinung. Irgendwie würde ich Antiste unter Thorup gerne sehen, aber das Risiko dann ohne richtigen 9er bzw Striker dazustehen ist halt doch sehr hoch.

Das ist auch ohne Antiste sehr hoch. Ich warte immer noch auf den ersten Namen. Anforderungsprofil:

Knipst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit da er bereits über längere Zeit auf zumindest mit Ö. gleichwertigem Niveau eine starke Torquote vorzuweisen hat; Leader-Typ; gut in Form (soll ja sofort helfen), fit, keine große Verletzungshistorie; leistbar (Ablöse + Gehalt) und muss natürlich zu uns wollen.

Auf den Namen werden wir vermutlich weiterhin vergeblich warten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Aha, wird no immer diskutiert - also ist er noch da... (rein statistisch is er ja wahrscheinlich auch gar ka Franzos, alles klar, es Statistik-Hödn........)

Schod, hätt ma gewunschen der Fredl wär endlich archiviert!

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Stehplatzschwein schrieb vor 14 Stunden:

Zum einen mal: eine starke Abweichung zwischen xG und xGoT gibts natürlich oft, das ist ja die individuelle Abschlussqualität

Eh klar.

Stehplatzschwein schrieb vor 14 Stunden:

Die Differenz zwischen xGoT und Toren ist selbst in diesem „Extrembeispiel“ jetzt nicht mehr so dramatisch, das ist halt die Torwartleistung.

Wenn das so ist, wären die Torhüter in der Premier League über mehrere Jahre hinweg unterdurchschnittlich gut. Da ich das nicht glaube, wird Hazard eher Dinge im Abschluss gehabt haben, die nicht dargestellt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
issoisso schrieb vor 24 Minuten:

Eh klar.

Wenn das so ist, wären die Torhüter in der Premier League über mehrere Jahre hinweg unterdurchschnittlich gut. Da ich das nicht glaube, wird Hazard eher Dinge im Abschluss gehabt haben, die nicht dargestellt werden.

Die meiste Zeit laufen Tore und xGoT parallel, zwischendurch gibt es ein paar kleine Abweichungen. Da würde ich eher daraus schließen, dass langfristig beide Werte gleich sind. Was man übrigens auch sieht, wenn man die gesamten Torhüterstatistiken anschaut. Statistisch gibt es natürlich Ausreißer. Man wird aber unter den hunderten PL-Stürmern sicher einen finden, bei dem die Abweichung deutlich größer ist. So gesehen ist das zitierte sogar ein eher schlechtes Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Late to the party, aber: ich finde diese extreme Aufregung um Antiste vollkommen übertrieben. Ja, er war die letzten Wochen katastrophal, aber das waren alle anderen auch, wenn es nach dem geht, muss man einen Raux-Yao, Grgic oder Seidl auch komplett verteufeln und am besten heute noch herschenken, von Gulliksen oder Tilio, die noch überhaupt keine leiwande Partie für uns hatten, red ich da noch gar nicht.

Antiste war die ersten Wochen richtig gut, sehr lauffreudig, technisch extrem stark, an fast allen gefährlichen Aktionen beteiligt, und maximal unglücklich im Abschluss, mit Stangenschüssen, auf der Linie gerettet, paar cm im Abseits, usw. Fast alle hier waren begeistert. Was Stöger und Co. dann aus dieser Truppe gemacht haben, wird ein ewiges Rätsel bleiben, aber hier wird ja getan, als ob man sich gerade auf Strunz als Einserstürmer festgelegt hätte.

Wenn man ihn heimschickt, weil man mehr Vertrauen in einen anderen neuen Stürmer hat, soll es so sein. Aber wenn man die Kaufpflicht los wird und er unter Thorup in einer (hoffentlich) funktionierenden Mannschaft mit ordentlichem Aufbau- und Kombinationsspiel noch eine Chance bekommt, wäre das absolut ok. Er hat bei uns und auch davor in Nürnberg bereits gezeigt, dass er was drauf hat, das wird er (wie auch seine Kollegen) hoffentlich nicht in den paar Monaten komplett verlernt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag