Herzlich Willkommen, Janis Antiste!

Message added by Dannyo,

Detaillierte Spieleranalyse über Janis Antiste von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-der-neue-rapid-stuermer-janis-antiste/

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

Antiste ist wirklich ein interessanter Fall. Kann mich nicht erinnern jemals einen Offensiven bei uns gesehen zu haben, dem einerseits fast alle hohe Qualität zollen, dessen Ergebnisse aber so dürftig waren. Die größten Hydranten hatten mehr Scorer als er.

Persönlich bin ich überzeugt, dass diese Unform einmal mit großem Getöse platzen wird. Bei ihm spielt sich fast alles im Kopf ab und das plagt ihn im Moment grad so richtig. Spannend ob und wanns dann kracht …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Emkah schrieb vor 1 Minute:

Antiste nur an seinen Scorerpunkten zu bewerten ist absoluter Schwachsinn. Der Bursch leistet so viel fürs Team. 

Das ist vollkommen richtig aber allein die Wahrscheinlichkeit ergibt bessere Werte und er will es ja selber am meisten. Für mich ist er ein wesentlicher Teil unserer aktuellen Unausrechenbarkeit. Das allein ist er schon wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

Bin mir recht sicher dass die Kaufpflicht weit unter den in Medien kolporierten 3 bis 4 Mio. liegt. Ich denke dass wir dann viel vorsichtiger mit seinen Einsatzzeiten wären, wenn wir ihn nach bspw. 20 Spielen fix um diese Summe kaufen müssten

Die Kaufpflicht wird mMn irgendwo bei 2 bis 2,5 Mio. liegen und ähnlich wie bei Amane wird es mehrere Klauseln und eine WVB geben. Im Erfolgsfall (EC Teilnahme 2026, X Tore und X Einsätze für Rapid) wird man vielleicht schon auf die 3 bis 4 Mio. kommen, aber das heisst dann auch, dass er entsprechend performed hat. 

Ich mach mir da keine Sorgen. Katzer ist gerade bei solchen Konstellation sehr smart.

In einem italienischen Medium (Sassuolo irgendwas) stand in einem Artikel über ihn in einem Nebensatz, daß auch qualitative Kriterien in der Kaufpflicht enthalten sind, die Antiste erfüllen muß. Was auch immer das heißen soll. Ich würde es so interpretieren, daß er mindestens x Scorerpunkte in maximal x Einsätzen einfahren muß, damit die Klausel greift. Ist aber nur meine Interpretation. Ich schau mal ob ich diesen Artikel noch irgendwo finde.

AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Das ist vollkommen richtig aber allein die Wahrscheinlichkeit ergibt bessere Werte und er will es ja selber am meisten. Für mich ist er ein wesentlicher Teil unserer aktuellen Unausrechenbarkeit. Das allein ist er schon wert.

Hätte man ihn ursprünglich als offensiven Mittelfeldspieler und nicht als Stürmer präsentiert, dann würde es diese Diskussion wahrscheinlich nicht geben. Denke man sollte ihn nicht als Stürmer bewerten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Emkah schrieb vor 16 Minuten:

Antiste nur an seinen Scorerpunkten zu bewerten ist absoluter Schwachsinn. Der Bursch leistet so viel fürs Team. 

War auch abseits von Scorerwerten in den letzten 3 bis 5 Spiele richtig schwach und kommt weder zu Assists-Assists, noch zu Abschlüssen/Scorern und hat wenig Teilhabe am Spiel.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
AC58 schrieb vor 28 Minuten:

Antiste ist wirklich ein interessanter Fall. Kann mich nicht erinnern jemals einen Offensiven bei uns gesehen zu haben, dem einerseits fast alle hohe Qualität zollen, dessen Ergebnisse aber so dürftig waren. Die größten Hydranten hatten mehr Scorer als er.

Persönlich bin ich überzeugt, dass diese Unform einmal mit großem Getöse platzen wird. Bei ihm spielt sich fast alles im Kopf ab und das plagt ihn im Moment grad so richtig. Spannend ob und wanns dann kracht …

Ich bin ebenso überzeugt, dass er früher oder später dermaßen durch die Decke geht. In Nürnberg sind sie Fuchsteufelswild, dass man aufgrund der Einnahmen nicht die 4 Mio in die Hand genommen hat. Die sind sich so sicher, dass der eine große Nummer wird. Und bei stürmern haben sie ein Händchen die letzten Jahre. Ich glaube ja, dass er schneller agiert, als die meisten aktuell noch handeln. Das wird sich einlaufen und dann wird es hässlich für die gegnerischen Abwehrreihen. Würde ja wetten, dass er bis zum Winter zweistellig ist mit den scorern. Und zwar deutlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

War auch abseits von Scorerwerten in den letzten 3 bis 5 Spiele richtig schwach und kommt weder zu Assists-Assists, noch zu Abschlüssen und hat wenig Teilhabe am Spiel.

Sehe ich absolut anders. Er reißt Löcher auf und spielt extrem Mannschaftsdienlich. Noch dazu kommt halt Pech im Abschluß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Emkah schrieb vor 4 Minuten:

Sehe ich absolut anders. Er reißt Löcher auf und spielt extrem Mannschaftsdienlich. Noch dazu kommt halt Pech im Abschluß.

Klingt irgendwie nach Beljo. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kann einem grade beim Verein X der Knopf aufgehen. Etwas verdächtig ist halt, daß er von Sassuolo um fast 6 Mio (zumindest nach Transfermarkt) gekauft wurde, dort aber zunächst nur ein halbes Jahr gespielt hat und danach verliehen worden ist. Nach seiner Rückkehr hat er dann wieder ein halbes Jahr bei Sassuolo gespielt und wurde wieder verliehen. Nach der Leihe wurde er dann gleich wieder (an uns) verliehen und dann gleich (wie auch bei Nürnberg) mit Kaufoption. Der Kaufpreis soll jetzt 4 Mio betragen. Klingt nicht nach einer Erfolgsgeschichte. 

Meine persönliche Meinung: Als Stürmer ist er mir zu schwach, also körperlich, hat auch keinen besonderen Schuss. Als Mittelfeldspieler sicher sehr ordentlich. 4 Mio ist halt happig, dafür fehlt mir im Moment das gewisse etwas. Muß aber zugeben, das hab ich bei Gulliksen bisher auch noch nicht gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

Beljo hatte zusätzlich ordentlich Scorer am Konto 

und einen ganz anderen Körperbau. Im Vergleich ist Antiste ein Kind. Von einem Mittelstürmer erwarte ich mir, daß er die Innenverteidigung wegpustet. Da fehlt mir bei Antiste die Phantasie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
bruno_conte schrieb vor 14 Minuten:

Natürlich kann einem grade beim Verein X der Knopf aufgehen. Etwas verdächtig ist halt, daß er von Sassuolo um fast 6 Mio (zumindest nach Transfermarkt) gekauft wurde, dort aber zunächst nur ein halbes Jahr gespielt hat und danach verliehen worden ist. Nach seiner Rückkehr hat er dann wieder ein halbes Jahr bei Sassuolo gespielt und wurde wieder verliehen. Nach der Leihe wurde er dann gleich wieder (an uns) verliehen und dann gleich (wie auch bei Nürnberg) mit Kaufoption. Der Kaufpreis soll jetzt 4 Mio betragen. Klingt nicht nach einer Erfolgsgeschichte. 

Meine persönliche Meinung: Als Stürmer ist er mir zu schwach, also körperlich, hat auch keinen besonderen Schuss. Als Mittelfeldspieler sicher sehr ordentlich. 4 Mio ist halt happig, dafür fehlt mir im Moment das gewisse etwas. Muß aber zugeben, das hab ich bei Gulliksen bisher auch noch nicht gesehen. 

Ernsthaft? Hast du Gulliksen spielen gesehen gestern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
bruno_conte schrieb vor 35 Minuten:

Hätte man ihn ursprünglich als offensiven Mittelfeldspieler und nicht als Stürmer präsentiert, dann würde es diese Diskussion wahrscheinlich nicht geben. Denke man sollte ihn nicht als Stürmer bewerten. 

Denkst du, dass man für ihn als OM 3,4 Millionen zahlen würde, wenn man für die Position auch Gulliksen um noch mehr verpflichtet hat?

Diese Diskussion gibt es mMn nur auf Grund der sehr hohen Kaufverpflichtung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Emkah schrieb vor 1 Minute:

Ernsthaft? Hast du Gulliksen spielen gesehen gestern?

Ja, habe ich. Bei ihm ist es aber ohnehin zu früh für eine Bewertung. 

Was bei allen Spielern dazukommt, also auch bei Antiste, ist, daß sie sich natürlich in das System des Trainers einfügen müssen. Wenn einem die Position/Spielweise nicht liegt, dann hat man ein bissl die Arschkarte. Kann das aber bei Antiste nicht beurteilen ob es eine Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_UndertakeR_ schrieb vor 5 Minuten:

Denkst du, dass man für ihn als OM 3,4 Millionen zahlen würde, wenn man für die Position auch Gulliksen um noch mehr verpflichtet hat?

Diese Diskussion gibt es mMn nur auf Grund der sehr hohen Kaufverpflichtung. 

Möglich. Gulliksen wurde aber auf den letzten Drücker geholt. Den haben wir nur bekommen, weil sein Klub aus dem EC ausgeschieden ist. Ich meine wir hätten Antiste nicht geholt, wenn Gulliksen bereits in der Vorbereitung gekommen wäre. Antiste mag ja den Stempel "Mittelstürmer" tragen, spielt aber OM, ganz vorne hilft er uns mMn nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag