Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden Admiraner75 schrieb vor 2 Minuten: Was ist dir denn in den 11 Minuten die Alexander Leidinger gespielt hat so aufgefallen? in dem zitierten Post gings um Stefanovic und Ajanovic pazzoragazzo schrieb vor 33 Minuten: z. B. Horvat der hat das doch ordentlich gemacht - bei dem hatte ich immer den Eindruck er hat sich 100 pro rein! Im anderen Thread wird übrigens kritisiert, dass man Junge nicht auf ihren gelernten Positionen einsetzt - wäre doch bei Stefanovic statt Horvat und Ajanovic statt Gashi genau wieder passiert @halbe südfront kannst du den Thread vielleicht mit den Team 25/26 fusionieren, denke einer sollte ausreichend sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben vor 11 Stunden Admiraner75 schrieb vor 10 Minuten: Was ist dir denn in den 11 Minuten die Alexander Leidinger gespielt hat so aufgefallen? Es war die Rede von Stevanovic und Ajanovic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 11 Stunden Admira Fan schrieb vor einer Stunde: Ristanic war doch im Herbst beim Heer!? dem würd ich heuer eine faire Chance geben - bei den alternativen im Sturm, muss das ja easy möglich sein für ihn - oder der Trainer stellt wirklich lieber schwächere externe auf Weil man ihm eine faire Chance geben will, hat man für die Sturmposition gleich einmal drei externe Spieler verpflichtet, die halt nicht nur 10 Bundesliga-Spiele absolviert haben wie Ristanic, sondern 24 (Schwarz), 47 (Forst) und 114 (Schmidt). Das Kuriose ist ja, dass wir im Sturm für die 3 gar keinen Platz haben. Also stellt man den Schwarz auf die linke Schiene, wo er seinen linken gerade zum Stehen hat. Aber bitte, vielleicht ist er eine mega-super linker Schienenspieler. PS: Wobei ja Ristanic für mich nicht mehr zu jener Kategorie EB-Spieler gehört, die ich meine. Der ist jetzt die 5. (!) Saison im Kader. MagicA schrieb vor 54 Minuten: Ristanic war wie auch Leidinger und Koreimann beim Heer bzw. Zivildienst, ja. Das weiß ich, wobei Koreimann erst zum Heer eingerückt ist als er schon bei den Profis aussortiert war, nämlich im Jänner 2025. Und diese Sache mit dem Heer zeigt auch, wie das bei uns auf Talenteförderung Rücksicht genommen wird. Jetzt abgesehen davon, dass wir anders als früher offensichtlich keine Plätze mehr in der HSNS bekommen, warum auch immer. Man hat fast genau zu dem Zeitpunkt auf fast nur mehr Vormittagstraining umgestellt als Ristanic eingerückt ist und am Vormittag keine Zeit hatte, wobei er im Herbst ohne Training besser war als im FJ mit Training. Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck. MagicA schrieb vor einer Stunde: Ein vermeintlicher Rückschritt …. Für die Person und den Spieler aktuell sicher die einzig richtige Entscheidung. Gibt bestimmt durchaus Interesse von Teams innerhalb der Liga , dennoch gilt es nach einer Saison KM Training und LL spielen , wieder Minuten auf etwas höherem Niveau zu bekommen. Dies ist in der RLO in dem Fall beim FCM der sich sicher sehr bemüht hat ihn zurück zu holen durchaus der Fall. Ich kann die Entscheidung des Spielers völlig nachvollziehen. Es ist zehn Mal gescheiter in einem Trainingsbetrieb und Stammspieler bei einem Ostligisten zu sein als bei uns bei den Profis zu trainieren, da aber auf der Tribüne zu sitzen, und hie und da, aber praktisch ohne gemeinsames Training bei den Panthers in der LL zu spielen. Nur die Admira hat halt wenig davon. Die hat einen Spieler, der bald 21 wird, seit dessen 7. (?) Lebensjahr ausgebildet für bisher 21 Spielminuten in der Kampfmannschaft, weil man ihm externe Spieler, die jetzt auch keine Fußballkünstler sind, weil sonst wären sie nicht bei uns, vor die Nase setzt. Ich sehe den Sinn hinter dieser Personalpolitik nicht. Aber es ist G.s.D. nicht mein Geld, dass bei uns sinnlos im Ofen verbrannt wird. Wenn es mein Geld wäre, würde so sicher nicht laufen wie es jetzt bei uns leider läuft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben vor 11 Stunden schallvogl schrieb vor 47 Minuten: Ich hab die beiden bei ihren Einsätzen in richtigen Spielen der KM gesehen und ich verstehs. Schön, wenn Du es verstehst. Ich habe sie auch gesehen und verstehe es eben nicht, warum ihnen Kapazunder wie Horvat, El Moukhantir, Gallé, Young oder Gashi vorgezogen wurden. Leistung soll oberstes Prinzip sein, aber ebenso, dass ein externer Spieler besser sein muss als einer aus der eigenen Akademie, weil in diese Spieler bereits viel investiert wurde. Abgesehen davon kannst Du es wiederholen, so oft Du möchtest, dass es Dir egal ist, wer spielt und wie sehr Dir die Herren Jungspieler auf die Nerven gehen. Fakt ist, dass der Verein Admira Wacker ohne Akademie erstens einmal schon lange nicht mehr Liga existieren würde, abgesehen davon gehört die AKA zur DNA des Klubs wie die Ausbildung ganzer Legionen an Spielern, viele davon waren und sind international tätig. Ich respektiere Deine Meinung, ich aber fand und finde den Klub auch lässig, weil wir unsere Kicker selbst ausbilden, das ist schon immer so gewesen, machte mich immer stolz. Aber das ist jetzt scheinbar nicht mehr so, wir holen lieber irgendwelche Leute von irgendwo, die um nix besser sind als der eigene Nachwuchs. Völlig widersinnig. Admira Fan schrieb vor 37 Minuten: in dem zitierten Post gings um Stefanovic und Ajanovic der hat das doch ordentlich gemacht - bei dem hatte ich immer den Eindruck er hat sich 100 pro rein! Im anderen Thread wird übrigens kritisiert, dass man Junge nicht auf ihren gelernten Positionen einsetzt - wäre doch bei Stefanovic statt Horvat und Ajanovic statt Gashi genau wieder passiert @halbe südfront kannst du den Thread vielleicht mit den Team 25/26 fusionieren, denke einer sollte ausreichend sein Richtig. Ja, der haut sich immer voll rein, das ist aber Grundvoraussetzung für alle. Und er baut jede Partie mindestens einen kapitalen Bock. Das wird ihm zugestanden, den jungen Spielern offensichtlich nicht- das ist ja völlig verkehrt. Der routinierte Spieler sollte möglichst keine Böcke schießen, die jungen Spieler dürften das aus meiner Sicht sehr wohl. Stevanovic kann in der 3erkette spielen, Ajanovic am Flügel, das passt schon. Ja, bitte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben vor 11 Stunden SBlumens schrieb vor 29 Minuten: Ich sehe den Sinn hinter dieser Personalpolitik nicht. Aber es ist G.s.D. nicht mein Geld, dass bei uns sinnlos im Ofen verbrannt wird. Wenn es mein Geld wäre, würde so sicher nicht laufen wie es jetzt bei uns leider läuft. Doppelt und dreifach unterstrichen von mir. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diabetissevilla Banklwärmer Geschrieben vor 10 Stunden Admira Fan schrieb vor 39 Minuten: Im anderen Thread wird übrigens kritisiert, dass man Junge nicht auf ihren gelernten Positionen einsetzt - wäre doch bei Stefanovic statt Horvat und Ajanovic statt Gashi genau wieder passiert Da würde ich widersprechen. Ajanovic ist für mich in erster Linie ein 10er und das ist auch die Position auf der er in der AKA hauptsächlich gespielt hat (neben LM) und - soweit ich das mitbekommen habe - auch die Position wo er sich bei Traiskirchen im Erwachsenenfußball etabliert hat und einige Tore & Assists gesammelt hat. Bei uns gibts bzw gabs diese Position meistens nicht und deswegen wäre in unserm System mMn die linke 10, wo Gashi gespielt hat, auch die passendste für Ajanovic. Leider hat er dort nie spielen dürfen und wie es scheint wird sich das auch diese Saison nicht ändern. Ich verstehe auch nicht wieso Gashi immer mit einem Stürmer ersetzt worden ist und nie mit einem der wenigen Spieler in unserem Kader, der Chancen kreiren kann. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden diabetissevilla schrieb vor 18 Minuten: Da würde ich widersprechen. was ist dann daran falsch, wenn gashi dem ajanovic als linker offensiver vorgezogen wird!? gahsi hat ja fast nie auf der 10 oder zentral gespielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicA Anfänger Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Admiraner75 schrieb vor 2 Stunden: Ihm wurde auch von dir vorgeworfen die Spieler mit seinen Matchplänen zu überfordern. da ist es dann natürlich schon besser einen Trainer wie TS zu haben der gar keinen Matchplan hat. Ist Ball weit nach vorn und so wenig Ballbesitz wie möglich nicht auch ein Matchplan ? 😛 SBlumens schrieb vor 2 Stunden: Weil man ihm eine faire Chance geben will, hat man für die Sturmposition gleich einmal drei externe Spieler verpflichtet, die halt nicht nur 10 Bundesliga-Spiele absolviert haben wie Ristanic, sondern 24 (Schwarz), 47 (Forst) und 114 (Schmidt). Das Kuriose ist ja, dass wir im Sturm für die 3 gar keinen Platz haben. Also stellt man den Schwarz auf die linke Schiene, wo er seinen linken gerade zum Stehen hat. Aber bitte, vielleicht ist er eine mega-super linker Schienenspieler. PS: Wobei ja Ristanic für mich nicht mehr zu jener Kategorie EB-Spieler gehört, die ich meine. Der ist jetzt die 5. (!) Saison im Kader. Das weiß ich, wobei Koreimann erst zum Heer eingerückt ist als er schon bei den Profis aussortiert war, nämlich im Jänner 2025. Und diese Sache mit dem Heer zeigt auch, wie das bei uns auf Talenteförderung Rücksicht genommen wird. Jetzt abgesehen davon, dass wir anders als früher offensichtlich keine Plätze mehr in der HSNS bekommen, warum auch immer. Man hat fast genau zu dem Zeitpunkt auf fast nur mehr Vormittagstraining umgestellt als Ristanic eingerückt ist und am Vormittag keine Zeit hatte, wobei er im Herbst ohne Training besser war als im FJ mit Training. Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck. Ich kann die Entscheidung des Spielers völlig nachvollziehen. Es ist zehn Mal gescheiter in einem Trainingsbetrieb und Stammspieler bei einem Ostligisten zu sein als bei uns bei den Profis zu trainieren, da aber auf der Tribüne zu sitzen, und hie und da, aber praktisch ohne gemeinsames Training bei den Panthers in der LL zu spielen. Nur die Admira hat halt wenig davon. Die hat einen Spieler, der bald 21 wird, seit dessen 7. (?) Lebensjahr ausgebildet für bisher 21 Spielminuten in der Kampfmannschaft, weil man ihm externe Spieler, die jetzt auch keine Fußballkünstler sind, weil sonst wären sie nicht bei uns, vor die Nase setzt. Ich sehe den Sinn hinter dieser Personalpolitik nicht. Aber es ist G.s.D. nicht mein Geld, dass bei uns sinnlos im Ofen verbrannt wird. Wenn es mein Geld wäre, würde so sicher nicht laufen wie es jetzt bei uns leider läuft. A.L kam wie gesagt vom FCM unter völlig anderen Vorraussetzungen…. Ein Transfer von Weberbauer unter Pratl wäre undenkbar gewesen ! Selbiges bei Zdychinec , plötzlich kam Horvath , wie Weberbauer kostenfrei aus Leoben. Das waren die ersten Akzente in Sachen nur „erfahrene“ Spieler , die von TS gesetzt wurden. Wagner hat ja das gleiche Prozedere mit „Degradierung“ auch schon durch. Man verliert einfach wertvolle Jahre bei den Jungen. bearbeitet vor 9 Stunden von MagicA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Admiraner75 schrieb vor 4 Stunden: Ihm wurde auch von dir vorgeworfen die Spieler mit seinen Matchplänen zu überfordern. da ist es dann natürlich schon besser einen Trainer wie TS zu haben der gar keinen Matchplan hat. Das habe ich Schlingel echt gemacht? Gefunden hätte ich jetzt unter der Stichwortsuche "Pratl" nichts in dieser Art, erinnern kann ich mich auch nicht daran, was aber nicht bedeutet, dass ich ihm das nicht einmal vorgeworfen habe. Im Ärger z.B. über eine Niederlage halte ich das für nicht ausgeschlossen. Aber nachdem du dich ja sicher besser an meine rund 5000 Postings aus den vergangenen beiden Jahren erinnern kannst als ich mich selbst erinnern kann, wird dem so schon sein. Ich bin auch kein Freund des Starsinns, also immer in einer Meinung verhaftet zu bleiben, nur weil man die einmal geäußert hat. Die Welt steht nämlich nicht, sondern dreht sich weiter. Ich passe deshalb meine Meinung durchaus auch einmal an. Dazu stehe ich auch. Prinzipiell finde ich auch, dass zwischen einem überfordernden und gar keinen Matchplan viel Luft ist (wobei ich mir nicht anmaßen würde, zu schreiben, dass TS keinen Matchplan hat). Und m.E.n. war die Komplexität der MP durchaus Thema in den Gesprächen zwischen PS & TP im Winter 2023/24. Im FJ war das m.E.n. nicht mehr so komplex und vielleicht deshalb erfolgreicher. Was ich mir nicht vorstellen kann, dass ich irgendwann gefordert hätte, TP zu entfernen und durch einen Trainer wie TS zu ersetzen (ausschließen kann ich aber auch das nicht, du wirst es sicher wissen). Ich hätte TP weiter eine Chance gegeben. Ob er der Christian Streich der Admira geworden wäre? Keine Ahnung. Ich bin ja G.s.D. kein Hellseher. MagicA schrieb vor einer Stunde: A.L kam wie gesagt vom FCM unter völlig anderen Vorraussetzungen…. Ein Transfer von Weberbauer unter Pratl wäre undenkbar gewesen ! Selbiges bei Zdychinec , plötzlich kam Horvath , wie Weberbauer kostenfrei aus Leoben. Das waren die ersten Akzente in Sachen nur „erfahrene“ Spieler , die von TS gesetzt wurden. Da erzählst du mir nichts Neues. Das weiß ich alles. Ich war live bei jenem Training als Weberbauer, der vorher im AMS-Camp war, erstmals mittrainiert hat. Ich habe gesehen, wer ihn wem vorgestellt hat, wer ihn von der Sportlichen Leitung gekannt und wer ihn nicht gekannt hat. Wir sind uns da eh völlig einig, dass da Dinge passiert sind, die nicht passieren hätten dürfen. Und die leider in diesem Sommer wieder passieren. TS hält ja mit seiner Meinung, was er prinzipiell von AKA-Spielern hält, nicht hinter dem Berg. Darum bin ich ja der Meinung, dass er sicher ein guter Trainer ist, aber trotzdem nicht der Richtige für uns ist. Aber ich kann und muss mit ihm weiterleben. Eines ist für mich allerdings diskussionslos: In dieser Saison MUSS er mit diesem von ihm zusammengestellten Kader Meister werden. Wenn er das nicht wird, ist er zum zweiten Mal bei uns gescheitert, nachdem er das im FJ nach dem von ihm initiierten Kaderumbau im Jänner letztendlich klar nicht geschafft hat. Und dann wird er wohl von sich selbst aus gehen. Davon gehe ich jedenfalls aus. Für unseren Verein wären das dann allerdings zwei verlorene Jahre gewesen. Aber soweit sind wir ja noch nicht. bearbeitet vor 7 Stunden von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diabetissevilla Banklwärmer Geschrieben vor 8 Stunden Admira Fan schrieb vor 2 Stunden: was ist dann daran falsch, wenn gashi dem ajanovic als linker offensiver vorgezogen wird!? gahsi hat ja fast nie auf der 10 oder zentral gespielt Nichts ist falsch wenn er ihm vorgezogen wird. Ich finde nur nicht, dass für den Fall dann Ajanovic auf einer falschen Position eingesetzt worden wäre, da sie mMn die ‚richtigste‘ in unserem Systen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 8 Stunden SBlumens schrieb vor 52 Minuten: Ich war live bei jenem Training als Weberbauer, der vorher im ASB-Camp war, erstmals mittrainiert hat. Hehehe ein Freud'scher Verschreiber - hoffentlich. Nicht auszudenken, wenns da ein ASB-Camp mit Granden a la @Admiraner75 @Admira Fan @pazzoragazzo und Co. gäbe!!! Was das für ein Kick wäre.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Manolo85 schrieb vor 15 Minuten: Hehehe ein Freud'scher Verschreiber - hoffentlich. Nicht auszudenken, wenns da ein ASB-Camp mit Granden a la @Admiraner75 @Admira Fan @pazzoragazzo und Co. gäbe!!! Was das für ein Kick wäre.... ich hät mich nur gemeldet wenn du auch dabei gewesen wärst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) diabetissevilla schrieb vor 18 Minuten: Nichts ist falsch wenn er ihm vorgezogen wird. Ich finde nur nicht, dass für den Fall dann Ajanovic auf einer falschen Position eingesetzt worden wäre, da sie mMn die ‚richtigste‘ in unserem Systen wäre. also wenn er ein zentraler ist, dann war die linke position von gashi wohl die schlechteste aller bearbeitet vor 7 Stunden von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Manolo85 schrieb vor 20 Minuten: Hehehe ein Freud'scher Verschreiber - hoffentlich. Nicht auszudenken, wenns da ein ASB-Camp mit Granden a la @Admiraner75 @Admira Fan @pazzoragazzo und Co. gäbe!!! Was das für ein Kick wäre.... Ups, der ist so Freud'sch, dass ich zehn Mal drüberlesen musste, um ihn zu finden. Man sieht halt manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. 😇 Aber es freut mich, dass jmd. meine Litaneien so genau ließt, dass ihm sogar so ein Vertippsler auffällt. 😉 bearbeitet vor 7 Stunden von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 7 Stunden Admira Fan schrieb vor 5 Stunden: Ristanic war doch im Herbst beim Heer!? dem würd ich heuer eine faire Chance geben - bei den alternativen im Sturm, muss das ja easy möglich sein für ihn - oder der Trainer stellt wirklich lieber schwächere externe auf Hat er z.B. gegen Besiktas gezeigt, dass er mit viel mehr Elan und durchaus Können ans Werk geht. Vor seiner Verletzung hat er auch gezeigt was er kann. Solchen Spielern muss man Vertrauen schenken, dann werden die das auch mal zurückzahlen. MagicA schrieb vor 1 Stunde: Ist Ball weit nach vorn und so wenig Ballbesitz wie möglich nicht auch ein Matchplan ? 😛 Also das kann man Silberberger sicher nicht vorwerfen. Vieles, aber das nicht. Wir hatten in so gut wie jedem Bewerbsspiel unter ihm deutlich mehr Ballbesitz als der Gegner und der Ball wurde eher zu behäbig nach vorne getragen. Den von dir angesprochenen Matchplan konnte man z.B. bei Amstetten beobachten - um so trauriger, dass dieser gegen uns dann erfolgreich war. Uns fehlen kreative Spieler für das Spiel welches wir versuchen zu spielen. Mit Murgas, Ristanic und Wagner hätten wir da durchaus 3 Spieler die diesbezüglich etwas bewegen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts