Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Tack, Isaak! Dieser Transfer is - wieder einmal - ein unglaubliches Zeichen für aufstrebende Spieler. In 1,5 Jahren von einem 250k-Spieler aus Cartagena zum Millionentransfer nach Nizza! Gratulation an alle Beteiligten. bearbeitet vor 18 Stunden von Hiasl99 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 15 Stunden Varimax schrieb vor 14 Stunden: Habe schon mehrmals gesagt, dass ich persönlich gar kein Fan von dieser hohen Fluktuation bin, aber natürlich zugestehen müsste, wenn es endlich mal auch sportlichen Erfolg brächte. Mal schauen ob der jetzt mit dem Jansson-Geld kommt. Ist die Fluktuation aber wirklich so viel höher als vor z.B. 10 Jahren? Beric hat uns auch nach 1 Jahr verlassen.bStangl nach dem 1. guten Jahr. Sabitzer war glaub ich 1,5 Jahre da und Kainz zumindest 2. Wir haben immer wieder früh Spieler verloren, mit dem Problem, dass man oft gefühlt überrascht war. Jetzt ist es Teil des Plans und man versucht den Gewinn zu maximieren und ist häufig schon vorbereitet. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postaholic Geschrieben vor 14 Stunden Silva schrieb vor 17 Minuten: Ist die Fluktuation aber wirklich so viel höher als vor z.B. 10 Jahren? Beric hat uns auch nach 1 Jahr verlassen.bStangl nach dem 1. guten Jahr. Sabitzer war glaub ich 1,5 Jahre da und Kainz zumindest 2. Wir haben immer wieder früh Spieler verloren, mit dem Problem, dass man oft gefühlt überrascht war. Jetzt ist es Teil des Plans und man versucht den Gewinn zu maximieren und ist häufig schon vorbereitet. Und aktuell macht man es viel besser damit, vorausschauend nachzubesetzen. Verplichtungen wie Amane und Ahoussou hats damals nicht gegeben. Auer für Ullmann war gefühlt das erste Mal, dass der Ersatz bereits da war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Silva schrieb vor 1 Stunde: Ist die Fluktuation aber wirklich so viel höher als vor z.B. 10 Jahren? Beric hat uns auch nach 1 Jahr verlassen.bStangl nach dem 1. guten Jahr. Sabitzer war glaub ich 1,5 Jahre da und Kainz zumindest 2. Wir haben immer wieder früh Spieler verloren, mit dem Problem, dass man oft gefühlt überrascht war. Jetzt ist es Teil des Plans und man versucht den Gewinn zu maximieren und ist häufig schon vorbereitet. Stangl war auch 1,5 da und ja, das war eine ähnliche Phase 2014 bis 2016 ca. Unter Katzer ist es aber noch mal deutlich massierter in kürzerer Zeit - Aiwu und Mayulu kann man da auch noch nennen und dazu kommen ja noch die Leihen (Kasius, Kasanwirjo, Kongolo, Bejlo). Und vor allem ist da ja kein Ende in Sicht, Sangare und Raux Yao wurden ja sogar mit dieser Aussicht geholt - warum sonst hat man schon diese "Vorarbeit" geleistet mit Amane und Ahoussou und mit Marcelin sogar schon den Ersatz für den Ersatz. Dieses Durchhaus, zu dem Rapid gerade wird, gefällt mir überhaupt nicht und ich sehe hier vor allem die Gefahr, dass der Nachwuchs zunehmend auf der Strecke bleibt (immerhin müssen die Wertanlagen ja spielen, damit sie gewinnbringend verkauft werden können). Ok, das ist natürlich alles mein persönliches Problem, aber bislang kann man halt auch nicht davon sprechen, dass uns das sportlich weiter gebracht hat als davor. Wäre das der Fall, könnte ich das akzeptieren - wobei ich selbst dann weniger glücklich wäre, als mit einem weniger generischen Ansatz. bearbeitet vor 13 Stunden von Varimax 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden Varimax schrieb vor 11 Minuten: Stangl war auch 1,5 da und ja, das war eine ähnliche Phase 2014 bis 2016 ca. Unter Katzer ist es aber noch mal deutlich massierter in kürzerer Zeit - Aiwu und Mayulu kann man da auch noch nennen und dazu kommen ja noch die Leihen (Kasius, Kasanwirjo, Kongolo, Bejlo). Und vor allem ist da ja kein Ende in Sicht, Sangare und Raux Yao wurden ja sogar mit dieser Aussicht geholt - warum sonst hat man schon diese "Vorarbeit" geleistet mit Amane und Ahoussou und mit Marcelin sogar schon den Ersatz für den Ersatz. Dieses Durchhaus, zu dem Rapid gerade wird, gefällt mir überhaupt nicht und ich sehe hier vor allem die Gefahr, dass der Nachwuchs zunehmend auf der Strecke bleibt (immerhin müssen die Wertanlagen ja spielen, damit sie gewinnbringend verkauft werden können). Ok, das ist natürlich alles mein persönliches Problem, aber bislang kann man halt auch nicht davon sprechen, dass uns das sportlich weiter gebracht hat als davor. Wäre das der Fall, könnte ich das akzeptieren - wobei ich selbst dann weniger glücklich wäre, als mit einem weniger generischen Ansatz. Du glaubst Jansson bringt uns nicht weiter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden Berbatov schrieb vor 9 Stunden: 8-10 Mio für einen Jansson ist unfassbar. Der hat bei uns keine volle Saison verletzungsfrei gespielt, geschweige denn überperformt. Ich kann mich an keinen anderen Transfer bei uns erinnern, wo Leistung und Ablöse so weit auseinander lagen. Peter Wurz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben vor 13 Stunden Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Du glaubst Jansson bringt uns nicht weiter? Nein, der ist ja weg Und was man mit dem Geld macht, wird man sehen. Bisher ging es halt sportlich nicht auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) X bearbeitet vor 13 Stunden von ofla4rocki Falscher Thread 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden Varimax schrieb vor 51 Minuten: Nein, der ist ja weg Und was man mit dem Geld macht, wird man sehen. Bisher ging es halt sportlich nicht auf. Und du glaubst nicht, dass dies die Basis ist um entscheidende Steps zu machen? Und nein, das impliziert natürlich nicht, dass man nicht besser sein hätte müssen in den letzten 2 Jahren. Aber alleine Jansson gibt Katzer schon recht. Generell ist es für mich kein Argument, dass jetzt die Jungen keine Chance mehr bekommen. Gerade Stöger taugt die Arbeit mit den Jungen. ABER wie er richtig sagt, spielen wird nur wer gerade besser ist und nicht nur weil er jung ist. Ein Gröller kann problemlos Stammspieler werden. Er muss halt nur besser sein wie SPRY oder Cvetkovic. Bajlicz muss seine Chance jetzt endlich nützen wo Oswald verletzt ist. Der muss in der Vorbereitung so aufzeigen und performen, dass Stöger gar nicht mehr wegschauen kann. Wurmbrand wird spielen sofern fit. Auch Schöller sofern fit. Aber Leistung müssen sie alle bringen. Und je höher das Niveaz, desto mehr sind sie gefordert und das ist gut so. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben vor 11 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde: Und du glaubst nicht, dass dies die Basis ist um entscheidende Steps zu machen? Und nein, das impliziert natürlich nicht, dass man nicht besser sein hätte müssen in den letzten 2 Jahren. Aber alleine Jansson gibt Katzer schon recht. Generell ist es für mich kein Argument, dass jetzt die Jungen keine Chance mehr bekommen. Gerade Stöger taugt die Arbeit mit den Jungen. ABER wie er richtig sagt, spielen wird nur wer gerade besser ist und nicht nur weil er jung ist. Ein Gröller kann problemlos Stammspieler werden. Er muss halt nur besser sein wie SPRY oder Cvetkovic. Bajlicz muss seine Chance jetzt endlich nützen wo Oswald verletzt ist. Der muss in der Vorbereitung so aufzeigen und performen, dass Stöger gar nicht mehr wegschauen kann. Wurmbrand wird spielen sofern fit. Auch Schöller sofern fit. Aber Leistung müssen sie alle bringen. Und je höher das Niveaz, desto mehr sind sie gefordert und das ist gut so. Das sehe ich wie gesagt anders, wenn man ein Geschäftsmodell im Auge hat - und das hat Katzer meiner Meinung nach. Die Aktien müssen spielen, die Jungen werden auf Verletzungen hoffen müssen. Und ganz grundsätzlich wird man nun natürlich weniger Geduld haben und den Jungen weniger schlechte Spiele zugestehen. Ob das förderlich ist, wage ich stark zu bezweifeln. Vielleicht wird man irgendwann sagen können, 'der (sportliche) Erfolg gibt Katzer recht', aber das ist eben noch lange nicht ausgemacht, wie man jetzt schon eine Weile sieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 11 Stunden 11 hours ago, Berbatov said: Er hatte eine starke Phase. Da war er sicher nicht der beste Spieler in der Bundesliga. Aber er war schon stark. Aber das ist inzwischen auch schon viele Monate her und rechtfertigt die Ablöse nicht. Für mich wären 4-5 Mio. angemessen. Freuen wir uns einfach darüber und hoffen, dass wir einen noch stärkeren Ersatz für ihn bekommen. also bis zu seiner ersten Verletzung war er unser stärkster Stürmer und ohne ihm waren wir in der Offensive eine Klasse schwächer und auch ein Grund fuer die Krise im Spaetherbst. Nachdem er noch jung ist und einen langfristigen Vertrag bei uns hat sind 7 Mio ++ mehr als angemessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 9 Stunden Varimax schrieb vor 3 Stunden: Stangl war auch 1,5 da und ja, das war eine ähnliche Phase 2014 bis 2016 ca. Stangl war zwar länger da, aber so wirklich Leistung gezeigt hat er nur 1 Jahr. Ist ja im Sommer gewechselt, nicht? Das halbe Jahr mehr mehr es auch nicht besser. Varimax schrieb vor 3 Stunden: Aiwu Der war doch noch unter Barisic, so wie Ljubicic. Generell hat es seit den Zeitpunkt, ab dem Spieler der österreichischen Liga international gefragt sind, immer wieder schnelle Abgänge gegeben. Ildiz ging 11/12 nach 15 Spielen. Kayhan hat auch nur eine echte Saison bei uns gespielt. Jelavic, Maierhofer, Korkmaz waren auch kaum länger als Jansson als Stammspieler bei uns. Varimax schrieb vor 3 Stunden: Und vor allem ist da ja kein Ende in Sicht, Sangare und Raux Yao wurden ja sogar mit dieser Aussicht geholt - warum sonst hat man schon diese "Vorarbeit" geleistet mit Amane und Ahoussou und mit Marcelin sogar schon den Ersatz für den Ersatz. Es wird wohl auch nicht aufhören, weil das leider international nun mal so ist. 1 gute Saison und schon stehen aufgrund der Daten zig Vereine auf der Matte. Insofern ist es positiv, dass man schon vorarbeitet und nicht wieder Beric mit Jelic ersetzt. Varimax schrieb vor 3 Stunden: Dieses Durchhaus, zu dem Rapid gerade wird, gefällt mir überhaupt nicht und ich sehe hier vor allem die Gefahr, dass der Nachwuchs zunehmend auf der Strecke bleibt (immerhin müssen die Wertanlagen ja spielen, damit sie gewinnbringend verkauft werden können). Den Teil kann ich nachvollziehen, weil ich schon immer ein Verfechter des ergeben 3 Nachwuchs bin. Trotzdem muss man auch festhalten, dass uns die Starkls, Proseniks, Grozureks, Hajdaris, uvm. auch nicht besser gemacht haben. Wenn man es schafft die Wurmbrands, Demirs, Sattlbergers und Querfelds weiterhin zu entwickeln, dann soll man diesen Spagat gerne probieren. Varimax schrieb vor 3 Stunden: Das ist natürlich alles mein persönliches Problem, aber bislang kann man halt auch nicht davon sprechen, dass uns das sportlich weiter gebracht hat als davor. Das ist natürlich richtig, dass der Erfolg nicht stimmt. Ich glaube aber, dass irgendwann gute Arbeit auch belohnt wird. In meinen Augen stellt Katzer einen guten Kader zur Verfügung. Der Einbruch letztes Jahr lag sicher nicht (zumindest nicht an erster Stelle) an der fehlenden Qualität. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Silva schrieb vor 14 Minuten: Das ist natürlich richtig, dass der Erfolg nicht stimmt. Ich glaube aber, dass irgendwann gute Arbeit auch belohnt wird. In meinen Augen stellt Katzer einen guten Kader zur Verfügung. Der Einbruch letztes Jahr lag sicher nicht (zumindest nicht an erster Stelle) an der fehlenden Qualität. Naja, da bin ich mir nicht sicher - da wir ja im Jansson Thread sind: es gab keinen, der seinen Ausfall kompensieren konnte. Wenn die Offensive zum größten Teil von einem einzigen Spieler abhängt, hat man bei der Kader Zusammenstellung in meinen Augen eben keine gute Arbeit geleistet - insbesondere wenn mehr Mittel als zu früheren Zeiten zur Verfügung standen. Jetzt sind es noch mehr, vielleicht klappt es ja jetzt. Toll, dass wir schon den Ersatz für den Raux-Yao-Ersatz haben. Einser-Stürmer haben wir aber bspw. noch nicht - so gesehen könnte es auch noch einen Jelic geben bearbeitet vor 9 Stunden von Varimax 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben vor 9 Stunden Silva schrieb vor 29 Minuten: Trotzdem muss man auch festhalten, dass uns die Starkls, Proseniks, Grozureks, Hajdaris, uvm. auch nicht besser gemacht haben Ja gut, so haben uns halt die Kasius, Gales, Borkeeiets, Mmaes nicht besser gemacht. Das Spiel kann man ewig spielen - mir ist es trotzdem lieber, man spielt trial-and-error mit dem eigenen Nachwuchs als mit x-beliebigen Legionären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postaholic Geschrieben vor 8 Stunden Varimax schrieb vor 40 Minuten: Wenn die Offensive zum größten Teil von einem einzigen Spieler abhängt, hat man bei der Kader Zusammenstellung in meinen Augen eben keine gute Arbeit geleistet Lustig, den gleichen Satz liest man über Burgi. Also wer ist nun dieser einzige? Oder doch beide? Was hätte Sturm wohl gerissen, wenn Kite und Bøving länger ausgefallen wären? Oder die Austria ohne Fitz und Malone? Oder City ohne Rodri und Haaland? So ist das halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts