J.E V.I.P. Geschrieben 22. August Altes Landgut schrieb vor 1 Minute: Ich meinte davor, also vor einem Meisterschaftsspiel, wie der Nachwuchs in den 80er-Jahren. Das würde den Frauen wahrscheinlich mehr Publikum garantieren, weil je länger das Spiel dauert immer mehr Fans ins Stadion eintrudeln würden und gegen Ende des Spiels wäre es schon ziemlich voll. Wenn es nach dem Hauptspiel stattfindet, gehen üblicherweise die meisten Leute nach Hause, sogar ich, wenn wir gegen Rapid verlieren. St. Pölten ist ja 2. Liga, da wäre nach 18:00 Uhr Termin bei YV, also am 20:00 am Freitag eh super. DAVOR ist weder in der 1. noch in der 2. Bundesliga möglich. Leider. Mir hat die U21 davor auch immer gefallen, auf der West damals 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Postaholic Geschrieben 22. August J.E schrieb Gerade eben: DAVOR ist weder in der 1. noch in der 2. Bundesliga möglich. Leider. Mir hat die U21 davor auch immer gefallen, auf der West damals Ich weiß. Deswegen hab ich ja gemeint, dass es LEIDER nicht möglich ist. Habe gute Erinnerungen an diese Zeit. Wenn es so ablaufen würde wie damals, dann hätten die Frauen in der Schlussviertelstunde wahrscheinlich bis zu 7000 Zuseher, wenn es ein Spiel wäre, das bei der Kampfmannschaft 10000 Zuseher hätte. Das wird man mit einem Spiel danach wohl nie erreichen, es sei denn es geht um den Meistertitel ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 22. August Altes Landgut schrieb vor 36 Minuten: Ich weiß. Deswegen hab ich ja gemeint, dass es LEIDER nicht möglich ist. Habe gute Erinnerungen an diese Zeit. Wenn es so ablaufen würde wie damals, dann hätten die Frauen in der Schlussviertelstunde wahrscheinlich bis zu 7000 Zuseher, wenn es ein Spiel wäre, das bei der Kampfmannschaft 10000 Zuseher hätte. Das wird man mit einem Spiel danach wohl nie erreichen, es sei denn es geht um den Meistertitel ... Das ist ja auch in Graz sehr seltsam gewesen, als die Damen in der Pause vom Männerspiel den Platz begutachtet haben und von den beiden vollen Sektoren gefeiert wurden und beim Spiel waren dann vielleicht noch 30 Leute anwesend. In Graz war das überhaupt sehr dämlich organisiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Postaholic Geschrieben 22. August HMF schrieb vor 26 Minuten: Das ist ja auch in Graz sehr seltsam gewesen, als die Damen in der Pause vom Männerspiel den Platz begutachtet haben und von den beiden vollen Sektoren gefeiert wurden und beim Spiel waren dann vielleicht noch 30 Leute anwesend. In Graz war das überhaupt sehr dämlich organisiert. Da waren die Sturm-Fans wahrscheinlich auch angefressen, weil sie zuvor gegen unsere Kampfmanschaft verloren haben. Vielleicht wären sonst ein paar Leute mehr geblieben, man weiß es nicht. Auch als Auswärtsfahrer ist es oasch am Sonntag dann noch bis fast 22:00 Uhr in Graz zu bleiben, weil man erst danach das Frauenspiel ansetzt. Das interessiert halt keinen von den Entscheidern bei den TV-Anstalten oder bei der Liga. Für die Frauen muss es sowieso frustrierend sein, wenn sie danach spielen. Je länger sie spielen, umso weniger Leute sind im Stadion. Wenn sie davor spielen würden, wäre es genau umgekehrt. Aber die TV-Anstalten, oder wer auch immer, wollen es so. Ich wundere mich dann halt immer, wenn alle Herrschaftszeiten darüber gejammert wird, dass beim Frauenfußball nix weitergeht. Wie auch, wenn man die gewohnten Pfade nicht verlassen will und sich auch als TV-Anstalt nicht überanstrengen will bezüglich eines Termins vor der Kampfmannschaft? Weltweit ist der Frauenfußball die Sportart mit dem größten Zuwachs. Ich bilde mir ein, irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass es in Österreich einen Zuseherrückgang um ca. 30% gegeben hat. Wenn das stimmt, dann kann ich nur sagen: Alles richtig gemacht, nur weiter so! Der Podcast mit der Liga-Chefin des Frauenfußballs war übrigens auch erschütternd. Aber OK, die kommt vom burgenländischen Landesverband des ÖFB. Wer weiß, wie es dort zugeht, wundert sich sowieso über nix mehr. Aber wie schon zuvor erwähnt, ich bin schon froh, wenn die Spiele unserer Männer und Frauen nicht gleichzeitig stattfinden. Das war letzte Saison nämlich einige Male der Fall. Bin gespannt, ob man das heuer besser lösen kann. Mit ein bisschen Wille und Gehirnschmalz sollte man das meistern können. Wille und Gehirnschmalz scheinen aber, was den Frauenfußball betrifft, zumindest beim ÖFB ziemlich rar gesät sein. Was man ja auch vorige Saison an der "Qualität" der Livestreams gesehen hat. Bei den Cupspielen der Männer funktionieren die Streams auf ÖFB TV eigentlich immer tiptop, kaum wird ein Meisterschaftsspiel der Frauen gezeigt, bricht der Stream in gut 50% der Fälle früher oder später komplett zusammen. Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht weil das nur von uninteressierten Ehrenamtlichen gemacht wird, weil kein Geld da ist? In diesem Fall könnte man andere Prioritäten setzen. Rapid-Ralle hat für seine Männernationalmannschaft mehr Betreuer als Spieler zur Verfügung. Da ist eben der Wille vorhanden und somit das nötige Geld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Spitzenspieler Geschrieben 22. August Altes Landgut schrieb vor 4 Stunden: Da waren die Sturm-Fans wahrscheinlich auch angefressen, weil sie zuvor gegen unsere Kampfmanschaft verloren haben. Vielleicht wären sonst ein paar Leute mehr geblieben, man weiß es nicht. Auch als Auswärtsfahrer ist es oasch am Sonntag dann noch bis fast 22:00 Uhr in Graz zu bleiben, weil man erst danach das Frauenspiel ansetzt. Das interessiert halt keinen von den Entscheidern bei den TV-Anstalten oder bei der Liga. Dahingehend: Ich wollte damals bleiben, das ging sich aber überhaupt nicht aus mit den Zugzeiten, weil die letzte Bahn zwischen Graz und Wien gefühlt um 21 Uhr wegfährt. Doppelevents ergeben Sinn, außer wenn sie keinen Sinn ergeben. Die Ansätzungen für unsere Damen sind leider wirklich schrecklich. Ich habe auch ähnlich schlechte Befürchtungen für das CL Quali Spiel gegen Glasgow, was de Zuschauerzahlen angeht. Sollte man weiterkommen wirds im 2. Spiel ein paar Tage später wahrscheinlich eher nicht besser - dafür evtl. in den entscheidenden Runden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 22. August NichtSaka schrieb vor 11 Minuten: Dahingehend: Ich wollte damals bleiben, das ging sich aber überhaupt nicht aus mit den Zugzeiten, weil die letzte Bahn zwischen Graz und Wien gefühlt um 21 Uhr wegfährt. Doppelevents ergeben Sinn, außer wenn sie keinen Sinn ergeben. Die Ansätzungen für unsere Damen sind leider wirklich schrecklich. Ich habe auch ähnlich schlechte Befürchtungen für das CL Quali Spiel gegen Glasgow, was de Zuschauerzahlen angeht. Sollte man weiterkommen wirds im 2. Spiel ein paar Tage später wahrscheinlich eher nicht besser - dafür evtl. in den entscheidenden Runden Für das CL-Spiel am Mittwoch muss und wird auch der Verein noch genug Werbung machen. Alles andere wäre unverständlich. Ich rechne mit ca. 1000 Zuschauern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 22. August tifoso vero schrieb vor 18 Minuten: Für das CL-Spiel am Mittwoch muss und wird auch der Verein noch genug Werbung machen. Alles andere wäre unverständlich. Ich rechne mit ca. 1000 Zuschauern. Hoffentlich kommen sie bald in die Hufe, das Match ist schon in ein paar Tagen! Ich hab mein Ticket schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 22. August HMF schrieb vor 8 Minuten: Hoffentlich kommen sie bald in die Hufe, das Match ist schon in ein paar Tagen! Ich hab mein Ticket schon. Jetzt beherrschen halt die Themen KM und violets. Aber am Montag sollten sie da schon die Trommeln schlagen. Ich habe auch vor nach Wien zu fahren, auch wenn ich mit der Bahn erst um1,30 früh nachhause komme.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen69 Wichtiger Spieler Geschrieben 23. August tifoso vero schrieb vor 12 Stunden: Jetzt beherrschen halt die Themen KM und violets. Aber am Montag sollten sie da schon die Trommeln schlagen. Ich habe auch vor nach Wien zu fahren, auch wenn ich mit der Bahn erst um1,30 früh nachhause komme.... Unverständlich dass das eventuelle Entscheidungsspiel gegen Minsk im Abo inkludiert ist und das am Mittwoch nicht....wo soll da der Sinn sein.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. August Unsere Startelf für das zweite Ligaspiel, welches in rund 20 Minuten beginnt. Stream gibt es auf www.oefb.tv 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Postaholic Geschrieben 23. August Tja, ÖFB TV bei mir leiderst ein Totalausfall, kann mich nicht einmal einloggen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. August Altes Landgut schrieb vor 5 Minuten: Tja, ÖFB TV bei mir leiderst ein Totalausfall, kann mich nicht einmal einloggen ... Schade, bei mir funkts einwandfrei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Postaholic Geschrieben 23. August Lokus2 schrieb vor 41 Minuten: Schade, bei mir funkts einwandfrei. ich habs dann 3 Mal hintereinander versucht und dann ging es zum Glück. Hat mir dann zwar angezeigt, dass ich nicht eingeloggt bin, obwohl ich eingeloggt war. Hab das ignoriert. Und dann konnte ich das Spiel plötzlich streamen, zumindest die erste Hälfte bis jetzt. Davor war die ganze Seite komplett tot. Eigenartig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 23. August Na endlich 1:0 für uns,Schöffel wars glaub ich-für mich bis jetzt die beste spielerin heute 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-Sandbox Postaholic Geschrieben 23. August Ja, die Leistung heute ist, sagen wir einmal, ausbaufähig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts