Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Sehr gutes Spiel BEIDER Mannschaften mit einem verdienten Sieg unserer Damen.

Vienna sehr hoch verteidigt mit einer sehr guten Abseitsfalle.

Das 1:0 war eine extrem sehenswerte Aktion, in der 2. Halbzeit speziell gegen Ende nicht konsequent zu Ende gespielt, sonst fällt der Sieg noch höher aus.

Unsere Torfrau inkl. Defensive strahlen eine extreme Ruhe aus, unsere Nr. 5 Weiss im DM sehr wertvoll, genau so einen Spielertypen bräuchten wir bei unseren Herren.

Die Stimmung im Stadion angenehm, ein schöner Ausflug ins Stadion heute.

Unsere Frauen haben sich definitiv mehr Support verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Altes Landgut schrieb vor einer Stunde:

Ich GLAUBE, war wirklich jedesmal knapp im Abseits.

Die Situation, in der Šišič abgeschlossen hat und dann auch noch gelb gesehen hat, war sicher nicht Abseits.

Wir sind genau auf der Höhe gesessen und da war sicher nichts abseits.

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
HMF schrieb vor 9 Minuten:

Die Situation, in der Šišič abgeschlossen hat und dann auch noch gelb gesehen hat, war sicher nicht Abseits.

Wir sind genau auf der Höhe gesehen und da war sicher nichts abseits.

Wir hatten heuer auch schon an Haufen Abseits angezeigt, die definitiv keine waren. Befürchte das ist leider einfach der Standard der Schiedsrichter*innen in der Liga...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
t.m. schrieb vor 31 Minuten:

Ich weiß es ist im Prinzip egal, aber gibt es eine logische Erklärung weshalb wir in allen Tabellen mit gleichen Punkten und einem besseren Torverhältnis auf Platz 2 stehen und nicht auf Platz 1 bzw. zumindest auf ex aequo Platz 1 :confused:

In der Tabelle vom Kicker stehen wir auf Platz 1. Alles andere ergibt auch keinen Sinn, weil wir haben die beste Tordifferenz, Null Tore bekommen, drei Siege und keine einzige Niederlage. Es gibt einfach keinen Grund, uns auf Platz 2 zu reihen. Also ich habe keine logische Erklärung, warum wir nicht in allen anderen Tabellen auf Platz 1 sind. Ich hätte vielleicht nur die unlogische Erklärung, dass vielleicht jemand die Realität nicht wahrhaben will. Aber das will ich eigentlich gar nicht gesagt haben, sonst kommt wieder ein Trottel daher und behauptet dass ich ein Schwurbler bin.

HMF schrieb vor 12 Minuten:

Wir sind genau auf der Höhe gesehen und da war sicher nichts abseits.

OK, vielleicht hab ich mich getäuscht. Ich musste mir das Spiel leider von zu Hause aus ansehen und bei der TV-Wiederholung sah es eher nach sehr knappem Abseits aus. Aber vielleicht habe ich mich getäuscht, weil es gab kein Standbild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
Altes Landgut schrieb vor 4 Minuten:

Ich hätte vielleicht nur die unlogische Erklärung, dass vielleicht jemand die Realität nicht wahrhaben will. Aber das will ich eigentlich gar nicht gesagt haben, sonst kommt wieder ein Trottel daher und behauptet dass ich ein Schwurbler bin.

deswegen hab ichs ja auch so defensiv formuliert :D:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Altes Landgut schrieb vor 8 Minuten:

In der Tabelle vom Kicker stehen wir auf Platz 1. Alles andere ergibt auch keinen Sinn, weil wir haben die beste Tordifferenz, Null Tore bekommen, drei Siege und keine einzige Niederlage. Es gibt einfach keinen Grund, uns auf Platz 2 zu reihen. Also ich habe keine logische Erklärung, warum wir nicht in allen anderen Tabellen auf Platz 1 sind. Ich hätte vielleicht nur die unlogische Erklärung, dass vielleicht jemand die Realität nicht wahrhaben will. Aber das will ich eigentlich gar nicht gesagt haben, sonst kommt wieder ein Trottel daher und behauptet dass ich ein Schwurbler bin.

OK, vielleicht hab ich mich getäuscht. Ich musste mir das Spiel leider von zu Hause aus ansehen und bei der TV-Wiederholung sah es eher nach sehr knappem Abseits aus. Aber vielleicht habe ich mich getäuscht, weil es gab kein Standbild.

Tja es gibt doch eine Erklärung und die lautet nicht Realitätsverweigerung:

SKN, Austria und Sturm Graz halten alle bei 9 Punkten daher wird eine Mini-Tabelle der direkten Duelle erstellt. Der SKN hat Sturm geschlagen und liegt deshalb in dieser Mini-Tabelle auf Platz 1 und somit auch in der echten Tabelle. Das wird auch in der Bundesliga und 2. Liga so gehandhabt und ist natürlich nicht ganz fair, da die Austria hier keine Chance hat irgendwas zu tun (weder gegen Sturm noch gegen SKN gespielt). Abgerechnet wird aber ohnehin am Saisonende. 

Gratuliere zum Derbysieg, ich fürchte meine Vienna wird im Frauenfußball künftig nicht mehr ganz oben mithalten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lensch schrieb vor 2 Minuten:

Tja es gibt doch eine Erklärung und die lautet nicht Realitätsverweigerung:

SKN, Austria und Sturm Graz halten alle bei 9 Punkten daher wird eine Mini-Tabelle der direkten Duelle erstellt.

Aha, wieder was gelernt. Ich wusste nicht, dass diese Regel auch bei den Frauen gilt. Dann ist die Tabelle vom Kicker also falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Das Spiel hätte auch 6:0 ausgehen können. Die Vienna hat keine schlechte Mannschaft, aber es wirkt so als wäre da schon ein gewisser drop dabei gewesen - aktuell sehe ich sie wohl eher in der unteren Gruppe. 
Uns traue ich in allen drei Wettbewerben etwas zu, so wie wir bisher aufgetreten sind. Das ist eine brutal gute Truppe die wir da haben - hut ab an Wenninger, Kenesei & co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kann allen Usern nur beipflichten - es war wieder ein sehenswertes Match unserer Mädls. Durch tw. falsche Abseitsanzeigen bzw. durch etwas vorschnelles und schlampiges Abschließen der Torchancen wurde ein viel höherer Sieg vergeben. Toll auch die kleine Gruppe rund um @Geri4, die bei jedem Match einen lautstarken Anteil am Support haben. Weiter so, es zahlt sich auf jeden Fall aus die Spiele live zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sofern ich inzwischen mit den ganzen Terminen nicht durcheinanderkomme, ist mir gerade aufgefallen: Falls jemand am Sonntag schon früher in Graz ist, um 13:30 Uhr in Graz-Messendorf haben auch die Frauen ihr Auswärtsspiel in der Kernölmetropole.

Ich hoffe stark, dass der Lauf anhält und man aus Graz 3 Punkte mitnimmt. Wird sicher wieder sehr schwierig. Sturm dürfte zu den Top-Teams im österreichischen Frauenfußball zählen, meiner bescheidenen Einschätzung nach.

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Altes Landgut schrieb vor 4 Minuten:

Sofern ich inzwischen mit den ganzen Terminen nicht durcheinanderkomme, ist mir gerade aufgefallen: Falls jemand am Sonntag schon früher in Graz ist, um 13:30 Uhr in Graz-Messendorf haben auch die Frauen ihr Auswärtsspiel in der Kernölmetropole.

Ich hoffe stark, dass der Lauf anhält und man aus Graz 3 Punkte mitnimmt. Wird sicher wieder sehr schwierig. Sturm dürfte zu den Top-Teams im österreichischen Fußball zählen, meiner bescheidenen Einschätzung nach.

Ist natürlich fix eingeplant. 

So eine Dopplermöglichkeit kann man nicht auslassen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HMF schrieb vor 1 Minute:

Ist natürlich fix eingeplant. 

So eine Dopplermöglichkeit kann man nicht auslassen. :D

Ich beneide dich! Ich bin krank und somit auf den Livestream von ÖFB TV angewiesen, was ja oft eine sehr fragile Angelegenheit ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Altes Landgut schrieb vor 1 Minute:

Ich beneide dich! Ich bin krank und somit auf den Livestream von ÖFB TV angewiesen, was ja oft eine sehr fragile Angelegenheit ist ...

Gute Besserung!

Der Livestream wird nicht zur raschen Genesung beitragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag