richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben vor 4 Stunden Hook1 schrieb vor 9 Stunden: Nach dem Abstieg von Neulengbach gibt es eh nur mehr 2 Originalteams - Vienna und uns. Alle anderen sind irgendwelche anderen geschnupften Teams. Bin immer noch froh, dass wir uns für den richtigen und nicht für den leichten Weg entschieden haben. Wobei das Ergebnis das gleiche ist, Neulengbach ist tot. Aber wir sind nicht der Mörder! Ich versteh deinen Punkt natürlich (speziell angesichts der alten Diskussion um ein Rapid-Neulengbach) und darüber hinaus steht natürlich jedem die eigene Meinung frei, aber ich find das uns gegenüber schon etwas unfair. Wir legen jede Menge Wert darauf eben ned nur die Blau-Weiß Frauen zu sein, sondern Blau-Weiß und Kleinmünchen und die Tradition von Union Kleinmünchen genauso hoch zu halten. Hook1 schrieb vor 9 Stunden: Dafür gibt es die Future League. Die Mannschaft spielt unter RB Salzburg 1c und ist damit nicht aufstiegsberechtigt. Ich verstehe nicht, was es da zu diskutieren gibt. Zumal die auch noch ein Aufstiegsplayoff zu spielen hätten, z.B. gegen RW Rankweil um den Klassenerhalt über Aufstieg der 1b-Mannschaft zu schaffen. In NÖ, OÖ, Steiermark und Kärnten sind auch Mannschaften vorne, die in der Vergangenheit aufsteigen wollten. Wie Bergheim auf die Idee kommt, dass sie die 1. Geige spielen, müssen sie mir erst erklären. Grundsätzlich auch Zustimmung. Es war früher eine Lücke da, weswegen die Austria 1c eine Saison 2. Liga spielen konnte, diese Lücke is mittlerweile geschlossen. Zwischen Bergheim und den Dosen is es genau genommen trotzdem a bissl anders als mit Liefering und den Dosen. Bergheim is als langjähriges Aushängeschild des Frauenfußballs in Salzburg schon ein Name, dem ich grundsätzlich amal Respekt entgegen bringen würde. Nichts desto trotz ist das jetzt gerade natürlich etwas bizarr. Wenn sie weiter eine SPG mit der Dosen 1c sein wollen, dann geht halt kein Aufstieg. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Spitzenspieler Geschrieben vor 2 Stunden richard trk schrieb vor 1 Stunde: Ich versteh deinen Punkt natürlich (speziell angesichts der alten Diskussion um ein Rapid-Neulengbach) und darüber hinaus steht natürlich jedem die eigene Meinung frei, aber ich find das uns gegenüber schon etwas unfair. Wir legen jede Menge Wert darauf eben ned nur die Blau-Weiß Frauen zu sein, sondern Blau-Weiß und Kleinmünchen und die Tradition von Union Kleinmünchen genauso hoch zu halten. Bin auch dafür, dass man nicht alle Spielgemeinschaften in einen Topf wirft. Gibt/gab sicher einige deren Ziel nur war, so schnell wie möglich einen Platz in der Bundesliga zu erhalten. Aber es gibt auch Beispiele die zeigen, dass es auch anders gehen kann. Hook1 schrieb vor 11 Stunden: Zumal die auch noch ein Aufstiegsplayoff zu spielen hätten, z.B. gegen RW Rankweil um den Klassenerhalt über Aufstieg der 1b-Mannschaft zu schaffen. In NÖ, OÖ, Steiermark und Kärnten sind auch Mannschaften vorne, die in der Vergangenheit aufsteigen wollten. Wie Bergheim auf die Idee kommt, dass sie die 1. Geige spielen, müssen sie mir erst erklären. Hier vielleicht noch zur Ergänzung: Das Aufstiegsplayoff ist ja in die Regionen Ost, Mitte & West unterteilt. Der FC Bergheim würde also mit den Meisterinnen aus Tirol und Vorarlberg um einen Platz in der 2. Frauen Bundesliga ausspielen. Da es in den vergangenen Jahren kaum Aufstiegsambitionen im Westen gab, würden die Bergheimerinnen wohl direkt aufsteigen, wenn sie zugelassen werden. In der Region Mitte (OÖ, STMK, KTN) wollen aus allen 3 Bundesländern Teams rauf => da wird es eine Aufstiegsrelegation geben. Im Osten vermutlich nur zwischen NÖ und dem Burgenland. Aber es gibt keine Relegationsspiele zwischen den letzten 3 der 2. Frauen Bundesliga und den Meisterinnen der Landesligen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hook1 Weltklassecoach Geschrieben vor 2 Stunden InverserRegista schrieb vor 38 Minuten: Bin auch dafür, dass man nicht alle Spielgemeinschaften in einen Topf wirft. Gibt/gab sicher einige deren Ziel nur war, so schnell wie möglich einen Platz in der Bundesliga zu erhalten. Aber es gibt auch Beispiele die zeigen, dass es auch anders gehen kann. Hier vielleicht noch zur Ergänzung: Das Aufstiegsplayoff ist ja in die Regionen Ost, Mitte & West unterteilt. Der FC Bergheim würde also mit den Meisterinnen aus Tirol und Vorarlberg um einen Platz in der 2. Frauen Bundesliga ausspielen. Da es in den vergangenen Jahren kaum Aufstiegsambitionen im Westen gab, würden die Bergheimerinnen wohl direkt aufsteigen, wenn sie zugelassen werden. In der Region Mitte (OÖ, STMK, KTN) wollen aus allen 3 Bundesländern Teams rauf => da wird es eine Aufstiegsrelegation geben. Im Osten vermutlich nur zwischen NÖ und dem Burgenland. Aber es gibt keine Relegationsspiele zwischen den letzten 3 der 2. Frauen Bundesliga und den Meisterinnen der Landesligen. Wie gesagt, in Vorarlberg gibt es diesmal wahrscheinlich mit RW Rankweil 1b einen Aufstiegsaspiranten, da die KM höchstwahrscheinlich absteigt. Außerdem würden die anderen 2. Liga Vereine wahrscheinlich auch nicht gern freiwillig für eine 1c-Mannschaft abstiegen. In Bergheim so zu tun, als wäre man selbstverständlicher Aufsteiger, ohne eine Niederlage in einer Relegation oder Aufsteiger aus anderen Bundesländern in Betracht zu ziehen, finde ich schon sehr abgehoben und ist mir sauer aufgestoßen! Man stelle sich vor Rapid fordert, die Liga um entsprechend viele Mannschaften zu erhöhen, dass man sicher dabei ist. richard trk schrieb vor 2 Stunden: Ich versteh deinen Punkt natürlich (speziell angesichts der alten Diskussion um ein Rapid-Neulengbach) und darüber hinaus steht natürlich jedem die eigene Meinung frei, aber ich find das uns gegenüber schon etwas unfair. Wir legen jede Menge Wert darauf eben ned nur die Blau-Weiß Frauen zu sein, sondern Blau-Weiß und Kleinmünchen und die Tradition von Union Kleinmünchen genauso hoch zu halten. Das ist auch sehr löblich, aber sicher nicht überall der Regelfall, schon gar nicht in Salzburg! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 2 Stunden 2 hours ago, richard trk said: Grundsätzlich auch Zustimmung. Es war früher eine Lücke da, weswegen die Austria 1c eine Saison 2. Liga spielen konnte, diese Lücke is mittlerweile geschlossen. Zwischen Bergheim und den Dosen is es genau genommen trotzdem a bissl anders als mit Liefering und den Dosen. Bergheim is als langjähriges Aushängeschild des Frauenfußballs in Salzburg schon ein Name, dem ich grundsätzlich amal Respekt entgegen bringen würde. Nichts desto trotz ist das jetzt gerade natürlich etwas bizarr. Wenn sie weiter eine SPG mit der Dosen 1c sein wollen, dann geht halt kein Aufstieg. Solange bei Kooperationsvereinen die Spielerinnen beliebig hin- und hergeschoben werden können, ist es mir eigentlich egal ob sie jetzt als SPG mit den Dosen oder Kooperationsverein als FC Bergheim aufsteigen wollen. Im Grunde ist mir da schon Landhaus als Kooperationsverein von der Austria ein Dorn im Auge, dort sind es aber nur 2 Spielerinnen. Bei Bergheim und Dosen wären es wohl mehr. Deswegen gehören für mich die Kooperationsregeln überarbeitet und verschärft. Zum einen eine Maximalanzahl von Spielerinnen, zum anderen die Anzahl der Wechsel zwischen den Vereinen auf 1-2x außerhalb der Wechselfenster beschränken. So wie es bei Landhaus/Austria ist, sollte für mich nicht erlaubt sein, wo eine Spielerin So. 2.BL spielt, am Mi. BL und am So. wieder 2.BL und davor noch Future League auch gespielt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gazelle1894 Anfänger Geschrieben vor 1 Stunde JR1988 schrieb vor 55 Minuten: Solange bei Kooperationsvereinen die Spielerinnen beliebig hin- und hergeschoben werden können, ist es mir eigentlich egal ob sie jetzt als SPG mit den Dosen oder Kooperationsverein als FC Bergheim aufsteigen wollen. Im Grunde ist mir da schon Landhaus als Kooperationsverein von der Austria ein Dorn im Auge, dort sind es aber nur 2 Spielerinnen. Bei Bergheim und Dosen wären es wohl mehr. Deswegen gehören für mich die Kooperationsregeln überarbeitet und verschärft. Zum einen eine Maximalanzahl von Spielerinnen, zum anderen die Anzahl der Wechsel zwischen den Vereinen auf 1-2x außerhalb der Wechselfenster beschränken. So wie es bei Landhaus/Austria ist, sollte für mich nicht erlaubt sein, wo eine Spielerin So. 2.BL spielt, am Mi. BL und am So. wieder 2.BL und davor noch Future League auch gespielt Dem kann ich nur zustimmen. Ich empfinde die Kooperation zwischen LUV Graz u. Sturm in der zweiten Saisonhälfte als wettbewerbsverzerrend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hook1 Weltklassecoach Geschrieben vor 59 Minuten (bearbeitet) JR1988 schrieb vor einer Stunde: Solange bei Kooperationsvereinen die Spielerinnen beliebig hin- und hergeschoben werden können, ist es mir eigentlich egal ob sie jetzt als SPG mit den Dosen oder Kooperationsverein als FC Bergheim aufsteigen wollen. Im Grunde ist mir da schon Landhaus als Kooperationsverein von der Austria ein Dorn im Auge, dort sind es aber nur 2 Spielerinnen. Bei Bergheim und Dosen wären es wohl mehr. Deswegen gehören für mich die Kooperationsregeln überarbeitet und verschärft. Zum einen eine Maximalanzahl von Spielerinnen, zum anderen die Anzahl der Wechsel zwischen den Vereinen auf 1-2x außerhalb der Wechselfenster beschränken. So wie es bei Landhaus/Austria ist, sollte für mich nicht erlaubt sein, wo eine Spielerin So. 2.BL spielt, am Mi. BL und am So. wieder 2.BL und davor noch Future League auch gespielt hat. Wenn das so ist, ist es eh ein Witz. Da verstehe ich auch den Frust von Bergheim. Da braucht es klare Regeln, außerhalb des Transferfensters darf nur für einen Verein gespielt werden. Kooperationsvereine sind als 1 Verein zu betrachten. Da kann man es auch gleich sein lassen und sagen, spielt für so viele Mannschaften wie ihr glaubt. Können dann RB Salzburg und RB Leipzig auch beliebig ihre Spieler hin und her verschieben, je nachdem wer gerade wichtiger ist im Europacup? bearbeitet vor 57 Minuten von Hook1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Spitzenspieler Geschrieben vor 53 Minuten Hook1 schrieb vor einer Stunde: Wie gesagt, in Vorarlberg gibt es diesmal wahrscheinlich mit RW Rankweil 1b einen Aufstiegsaspiranten, da die KM höchstwahrscheinlich absteigt. Außerdem würden die anderen 2. Liga Vereine wahrscheinlich auch nicht gern freiwillig für eine 1c-Mannschaft abstiegen. In Bergheim so zu tun, als wäre man selbstverständlicher Aufsteiger, ohne eine Niederlage in einer Relegation oder Aufsteiger aus anderen Bundesländern in Betracht zu ziehen, finde ich schon sehr abgehoben und ist mir sauer aufgestoßen! Man stelle sich vor Rapid fordert, die Liga um entsprechend viele Mannschaften zu erhöhen, dass man sicher dabei ist. Auch Rankweil 1b kann nicht aufsteigen, denn 1b und 1c Teams ist die Teilnahme an der 2. Frauen Bundesliga nicht gestattet. Deswegen habe ich ja geschrieben das der FC Bergheim, im Falle einer Zulassung zur 2. Frauen Bundesliga mit ziemlicher Sicherheit direkt aufsteigen würde, denn weder in Vorarlberg, Tirol oder Salzburg gibt es andere Teams die an einem Aufstieg interessiert wären. Man darf hier nicht außer acht lassen, dass eine Aufstieg aus einer Landesliga in eine Bundesliga mit erheblichen finanziellen und zeitlichen Mehraufwänden verbunden ist. Vor allem wenn man das neben Schule/Uni/Job macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hook1 Weltklassecoach Geschrieben vor 21 Minuten InverserRegista schrieb vor 29 Minuten: Auch Rankweil 1b kann nicht aufsteigen, denn 1b und 1c Teams ist die Teilnahme an der 2. Frauen Bundesliga nicht gestattet. Deswegen habe ich ja geschrieben das der FC Bergheim, im Falle einer Zulassung zur 2. Frauen Bundesliga mit ziemlicher Sicherheit direkt aufsteigen würde, denn weder in Vorarlberg, Tirol oder Salzburg gibt es andere Teams die an einem Aufstieg interessiert wären. Man darf hier nicht außer acht lassen, dass eine Aufstieg aus einer Landesliga in eine Bundesliga mit erheblichen finanziellen und zeitlichen Mehraufwänden verbunden ist. Vor allem wenn man das neben Schule/Uni/Job macht. Doch, weil das A-Team mit Sicherheit absteigt. Rankweil liegt auf dem letzten Platz der 2. Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 18 Minuten 21 minutes ago, Hook1 said: Wenn das so ist, ist es eh ein Witz. Da verstehe ich auch den Frust von Bergheim. Da braucht es klare Regeln, außerhalb des Transferfensters darf nur für einen Verein gespielt werden. Kooperationsvereine sind als 1 Verein zu betrachten. Da kann man es auch gleich sein lassen und sagen, spielt für so viele Mannschaften wie ihr glaubt. Können dann RB Salzburg und RB Leipzig auch beliebig ihre Spieler hin und her verschieben, je nachdem wer gerade wichtiger ist im Europacup? Soweit mir bekannt ist, sind Kooperationen etwas was es in der From nur in Österreich gibt. Und solange man diese beibehalten will, ist es auch ok für mich, wenn die Kooperationsspielerinnen außerhalb vom Transferfenster wechseln, allerdings nur 1-2x pro Saison (1x im Herbst, 1x im Frühjahr, oder 2x zur freien Entscheidung) und sie dann bis zum nächsten Transferfenster bei dem jeweiligen Verein bleiben müssen. Weil wenn sie gar nicht wechseln dürfen, kann man die Kooperationsvereine gleich ganz abschaffen weil es dann normale Leihen wären. 40 minutes ago, gazelle1894 said: Dem kann ich nur zustimmen. Ich empfinde die Kooperation zwischen LUV Graz u. Sturm in der zweiten Saisonhälfte als wettbewerbsverzerrend. Soweit ich sehe, spielen die Spielerinnen aber nur bei LUV und haben keine Einsätze für Sturm im Frühjahr, deswegen sehe ich da kein Problem, weil es quasi nur Leihen sind. 29 minutes ago, InverserRegista said: Auch Rankweil 1b kann nicht aufsteigen, denn 1b und 1c Teams ist die Teilnahme an der 2. Frauen Bundesliga nicht gestattet. Deswegen habe ich ja geschrieben das der FC Bergheim, im Falle einer Zulassung zur 2. Frauen Bundesliga mit ziemlicher Sicherheit direkt aufsteigen würde, denn weder in Vorarlberg, Tirol oder Salzburg gibt es andere Teams die an einem Aufstieg interessiert wären. Man darf hier nicht außer acht lassen, dass eine Aufstieg aus einer Landesliga in eine Bundesliga mit erheblichen finanziellen und zeitlichen Mehraufwänden verbunden ist. Vor allem wenn man das neben Schule/Uni/Job macht. Ist schon speziell, Rankweil am letzten Platz in der 2.BL und gleichzeitig die 1b Tabellenführerinnen in der Vorarlbergliga, für mich sollte daher Rankweil schon die Chance bekommen sich im Playoff für die 2.Liga zu qualifizieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts