Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Wieder eine tolle Vorstellung der YV! Freut mich, dass es so gut läuft.

Was war gestern mit Wojnar? Leistungstechnisch hätte es keinen Anlass für eine Pause gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 12 Stunden:

Sie werden nicht erster, SKN ist zu überlegen. 

Ich spekuliere aktuell damit, dass man Uhlig in der nächsten Saison in die KM setzt, 50% der Violets hochzieht und damit eine Mannschaft baut. 

Wer in LigaZwa oben mitspielen kann und auf 50% der Positionen verstärkt wird, der kann Bundesliga spielen. 

Externe Neuzugänge in der KM brauchen wir mal eher nicht... ggf. im Tor, aber das war es dann auch schon. 

Bitte nicht,Uhlig ist bei den Violets perfekt aufgehoben,so eine Situation hatten wir ja schonmal,als Herbert Gager Trainer der Kampfmannschaft wurde,hatt die zweite Mannschaft gelitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fak 1990 schrieb vor 52 Minuten:

Bitte nicht,Uhlig ist bei den Violets perfekt aufgehoben,so eine Situation hatten wir ja schonmal,als Herbert Gager Trainer der Kampfmannschaft wurde,hatt die zweite Mannschaft gelitten.

Ich denke nicht, dass ein dermaßen erfolgreicher Uhlig ewig in LigaZwa bleiben wird/will. 

Insofern ist die Wahl aus meiner Sicht, ob wir ihn in den nächsten 1-2 Jahren selbst befördern oder dass er uns verlässt.

Dass die YV aber auch ein Trainersprungbrett sein sollen, das ist Vereinsphilosophie und insofern wäre es nur konsequent, dass Uhlig "seine" Generation in der KM wiedersieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 20 Stunden:

Ich denke nicht, dass ein dermaßen erfolgreicher Uhlig ewig in LigaZwa bleiben wird/will. 

Insofern ist die Wahl aus meiner Sicht, ob wir ihn in den nächsten 1-2 Jahren selbst befördern oder dass er uns verlässt.

Dass die YV aber auch ein Trainersprungbrett sein sollen, das ist Vereinsphilosophie und insofern wäre es nur konsequent, dass Uhlig "seine" Generation in der KM wiedersieht. 

noch hat er gar nicht die Lizenz für mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 7 Stunden:

Das weiß ich und habe konsequenterweise auch nichts von jetzt geschrieben. 

Wer sollte uns den "wir waren 3. und jetzt soll alles schlecht sein?" Trainer denn abnehmen? Oder wird Uhlig Co neben Wegi? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Viereee schrieb vor 20 Minuten:

Wer sollte uns den "wir waren 3. und jetzt soll alles schlecht sein?" Trainer denn abnehmen? Oder wird Uhlig Co neben Wegi? 

helms vertrag läuft nächstes jahr aus, damit sollte sich das problem hoffentlich von alleine erledigen. uhlig sollte aber, wenn er wirklich in betracht gezogen wird, bis dahin mit dem pro-lizenz kurs beginnen. soweit ich informiert bin, reicht da schon die teilnahme für einen posten in der bundesliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 30 Minuten:

Ich verstehe echt nicht, was an meiner Aussage so schwer zu verstehen ist... 

pramm1ff schrieb am 21.9.2025 um 10:13 :

Bis dahin hat er die Lizenz (wenn er will) UND der Vertrag von Helm ist vorüber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Ich verstehe echt nicht, was an meiner Aussage so schwer zu verstehen ist... 

Bis dahin hat er die Lizenz (wenn er will) UND der Vertrag von Helm ist vorüber. 

Dir Frage war, wer uns Helm abnimmt, auch in der Zukunft.

Warum sollte man den Vertrag nicht verlängern, wenn man jetzt dieses umwerfende Argument des 3. Platzes der Vergangenheit anführt, das zählt ja für immer. 

Rickson schrieb vor 15 Minuten:

helms vertrag läuft nächstes jahr aus, damit sollte sich das problem hoffentlich von alleine erledigen. 

Wenn er nach diesem Desaster nicht ausgetauscht wird, warum sollte man das nächsten Sommer tun? Um sich die Entscheidungsunfähigkeit einzugestehen, 9 Monate einen Trainer arbeiten zu lassen, den man gar nicht wollte? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 49 Minuten:

Dir Frage war, wer uns Helm abnimmt, auch in der Zukunft.

Warum sollte man den Vertrag nicht verlängern, wenn man jetzt dieses umwerfende Argument des 3. Platzes der Vergangenheit anführt, das zählt ja für immer. 

Herrje, du stellst dich jetzt absichtlich an... 

Soll man nun jeden sofort und fristlos freistellen, nur weil man den Vertrag ggf. nicht verlängert? Reini streichen wir gleich mal aus dem Kader? 

UND WAS ZUR HÖLLE HAT SELBST EINE EINJÄHRIGE VERTRAGSVERLÄNGERUNG FÜR HELM, DIE OHNEHIN KOMPLETT HYPOTHETISCH IST, MIT EINEM ENGAGEMENT VON UHLIG ZB 2027 ZU TUN? 

Deine Frage, wer uns Helm abnimmt, ist also völlig obsolet in Bezug auf meine Aussage, dass Uhlig in 1-2 Jahren die KM übernehmen könnte/sollte. 

Kannst du bitte deine dämliche Fehde gegen Helm nicht in jedes Thema hineinmengen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Herrje, du stellst dich jetzt absichtlich an... 

Soll man nun jeden sofort und fristlos freistellen, nur weil man den Vertrag ggf. nicht verlängert? Reini streichen wir gleich mal aus dem Kader? 

UND WAS ZUR HÖLLE HAT SELBST EINE EINJÄHRIGE VERTRAGSVERLÄNGERUNG FÜR HELM, DIE OHNEHIN KOMPLETT HYPOTHETISCH IST, MIT EINEM ENGAGEMENT VON UHLIG ZB 2027 ZU TUN? 

Deine Frage, wer uns Helm abnimmt, ist also völlig obsolet in Bezug auf meine Aussage, dass Uhlig in 1-2 Jahren die KM übernehmen könnte/sollte. 

Kannst du bitte deine dämliche Fehde gegen Helm nicht in jedes Thema hineinmengen? 

Ich glaub der erste Satz trifft etwas auf dich zu - abgesehen davon, dass der Ausgangssatz nicht ernst gemeint war, ist es traurige Realität, dass man Helm trotz der Leistungen vertraut. Was das mit Ranftl zu tun hat, weiß ich nicht, es gibt aber keinen Grund, mit Helm nicht zu verlängern, wenn man ihn nach diesem Saisonstart noch arbeiten lässt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Rickson schrieb vor 2 Stunden:

helms vertrag läuft nächstes jahr aus, damit sollte sich das problem hoffentlich von alleine erledigen. uhlig sollte aber, wenn er wirklich in betracht gezogen wird, bis dahin mit dem pro-lizenz kurs beginnen. soweit ich informiert bin, reicht da schon die teilnahme für einen posten in der bundesliga

An sich reicht es wenn "irgendwer" die Pro-Lizenz hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
fearer schrieb am 21.9.2025 um 09:09 :

Wieder eine tolle Vorstellung der YV! Freut mich, dass es so gut läuft.

Was war gestern mit Wojnar? Leistungstechnisch hätte es keinen Anlass für eine Pause gegeben.

Wojnar musste krankheitsbedingt absagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag