MarioAUT A.U. Geschrieben vor 11 Stunden nothingnew schrieb vor einer Stunde: Ich denke wenn wir absteigen wird das auch negative Effekte für den lask haben. Wenn auch geringere als für uns. na hoffentlich überleben sie das.... bis auf die paar spiele wo sie ein paar tausend mehr zuschauer haben werden sie da absolut keine nachteile sehen. ganz im gegenteil. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Knows how to post... Geschrieben vor 10 Stunden Auch wenn für uns Fans der Abstieg nicht sooo schlimm wäre, für den Verein schon. Die ganzen Sponsorenverträge, Fernsehgelder usw. gelten ja auch nur für die oberste Spielklasse. Und natürlich hätten wir 2500 Zuschauer im Schnitt weniger, die gerade aufgebauten professionellen Strukturen wären auch wieder in Frage gestellt. Die Medien interessieren sich weniger für uns. Vom Sportlichen und den Spielerabgängen gar nicht zu reden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtsuderant Banklwärmer Geschrieben vor 10 Stunden Königsblau schrieb vor 32 Minuten: Auch wenn für uns Fans der Abstieg nicht sooo schlimm wäre, für den Verein schon. Die ganzen Sponsorenverträge, Fernsehgelder usw. gelten ja auch nur für die oberste Spielklasse. Und natürlich hätten wir 2500 Zuschauer im Schnitt weniger, die gerade aufgebauten professionellen Strukturen wären auch wieder in Frage gestellt. Die Medien interessieren sich weniger für uns. Vom Sportlichen und den Spielerabgängen gar nicht zu reden. Ein Abstieg kommt selten allein, fraglich ob mn sich dann, wenn oben genanntes eintrifft, in der Ligazwa halten kann.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots ASB-Messias Geschrieben vor 8 Stunden Königsblau schrieb vor 1 Stunde: Auch wenn für uns Fans der Abstieg nicht sooo schlimm wäre, für den Verein schon. Die ganzen Sponsorenverträge, Fernsehgelder usw. gelten ja auch nur für die oberste Spielklasse. Und natürlich hätten wir 2500 Zuschauer im Schnitt weniger, die gerade aufgebauten professionellen Strukturen wären auch wieder in Frage gestellt. Die Medien interessieren sich weniger für uns. Vom Sportlichen und den Spielerabgängen gar nicht zu reden. + zig arbeitsplätze gehen verloren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Knows how to post... Geschrieben vor 8 Stunden vroots schrieb vor 1 Minute: + zig arbeitsplätze gehen verloren Dann müssens halt endlich Mal was spielen, dann passiert des eh ned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi ASB-Messias Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Stahlstadtsuderant schrieb vor 1 Stunde: Ein Abstieg kommt selten allein, fraglich ob mn sich dann, wenn oben genanntes eintrifft, in der Ligazwa halten kann.. es hat in Liga 2 wohl fast kein Verein bessere Vorraussetzungen wie wir. Man wird halt den Kader komplettt verschlanken und vermehrt auf junge günstigere Spieler(wir haben eine der ältesten Mannschaften der Liga, der Schritt ist auch mMn bei Klassenerhalt fällig) setzen müssen. Harrakiri und Ziel sofortiger Wiederaufstieg mit irgendwelchen Leihlegionären wäre ich komplett dagegen. bearbeitet vor 8 Stunden von Muffi 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots ASB-Messias Geschrieben vor 8 Stunden Muffi schrieb vor 21 Minuten: es hat in Liga 2 wohl fast kein Verein bessere Vorraussetzungen wie wir. Man wird halt den Kader komplettt verschlanken und vermehrt auf junge günstigere Spieler(wir haben eine der ältesten Mannschaften der Liga, der Schritt ist auch mMn bei Klassenerhalt fällig) setzen müssen. Harrakiri und Ziel sofortiger Wiederaufstieg mit irgendwelchen Leihlegionären wäre ich komplett dagegen. guter punkt: (wir haben eine der ältesten Mannschaften der Liga) als add on zum thema kraut und rüben zusammengekauft, aber keinen kader für eine funktionierende mannschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-steel Postaholic Geschrieben vor 6 Stunden Muffi schrieb vor 1 Stunde: es hat in Liga 2 wohl fast kein Verein bessere Vorraussetzungen wie wir. Man wird halt den Kader komplettt verschlanken und vermehrt auf junge günstigere Spieler(wir haben eine der ältesten Mannschaften der Liga, der Schritt ist auch mMn bei Klassenerhalt fällig) setzen müssen. Harrakiri und Ziel sofortiger Wiederaufstieg mit irgendwelchen Leihlegionären wäre ich komplett dagegen. Mit dem Umfeld, das geschaffen wurde und wird (Traun!), ist ein Abstieg sicher kein absoluter Untergang. Ich mein, wir haben den Abstieg in Liga 4 überlebt. So schnell wird man uns nimmer los. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Moser Stammspieler Geschrieben vor 5 Stunden kann man in der 2. Liga das Projekt Traun noch finanziell stemmen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Knows how to post... Geschrieben vor 4 Stunden blue-steel schrieb vor 1 Stunde: Mit dem Umfeld, das geschaffen wurde und wird (Traun!), ist ein Abstieg sicher kein absoluter Untergang. Ich mein, wir haben den Abstieg in Liga 4 überlebt. So schnell wird man uns nimmer los. Denke ich auch. Das Szenario 1997 war einmalig. Dieser Kelch wird in Zukunft ewig an uns vorbeigehen. Wir haben schon genug büßen müssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Superstar Geschrieben vor 2 Stunden Bei einem Abstieg würden sich nicht nur viele Spieler verabschieden. Das muss auch jedem klar sein. Aber Abstieg ist sowieso keine Option. Warum sollten wir? Bissl weniger Pessimismus wäre angebracht, das überträgt sich auf die Mannschaft. Auch wenns viele nicht glauben wollen. Schlechter wirds eh von allein, da brauchen wir nicht auch noch ein Schäuferl nachlegen. Sagte der Optimist 😎 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden BlaueDonau schrieb vor 16 Minuten: Bei einem Abstieg würden sich nicht nur viele Spieler verabschieden. Das muss auch jedem klar sein. Aber Abstieg ist sowieso keine Option. Warum sollten wir? Bissl weniger Pessimismus wäre angebracht, das überträgt sich auf die Mannschaft. Auch wenns viele nicht glauben wollen. Schlechter wirds eh von allein, da brauchen wir nicht auch noch ein Schäuferl nachlegen. Sagte der Optimist 😎 Na ja, natürlich teile ich gerne deine Meinung. Nur, die Altachpartie hat mir wieder einmal so richtig vor Augen geführt, in welcher Scheisse wir wirklich stecken. Da musst du mindestens einen Punkt holen, eigentlich gewinnen in unserer Situation, aber na, nie und niemals verlieren, ist dies ja ein unmittelbarer Gegner im unteren, da zählt jeder Punkt. Aber, da du ein Optimist bist sage ich Mal, wir gewinnen am Sonntag gegen den WAC und rollen das Feld von hinten auf dein Optimismus in Gottes Ohren. Es wird halt langsam schwer, darauf hoffen zu dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts