Saison 2025/26

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Platz 1 könnten wir gegen den WAC fixieren und uns in Altach etwas schonen (das wird den anderen nicht gefallen, sollte Altach noch nicht durch sein....).

Sollten wir im HF weiterkommen, sind wir gegen die beiden Wiener Vereine sicher nicht völlig chancenlos :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Joke schrieb vor einer Stunde:

Sollten wir im HF weiterkommen, sind wir gegen die beiden Wiener Vereine sicher nicht völlig chancenlos :D 

Rein vom Gefühl her wäre natürlich ein Gegner der nicht aus der Hauptstadt kommt "angenehmer". Man stelle sich vor, ein Wiener Verein würde wegen eine Niederlage gegen Ried nicht international antreten.. :holy:

Aber das ist ohnehin noch Zukunftsmusik - also vorerst mal volle Konzentration auf Samstag.

bearbeitet von Stachelbart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Das heißt im Halbfinale hat der 7. gegen den 8. Heimrecht am 19.05.
Aber wer hat dann beim Hin- /Rückspiel im Finale (also Gewinner Halbfinale vs. 5. aus dem OP) das Heimrecht, weiß das jemand? 
Meine Vermutung ist, dass im Rückspiel der aus dem OP das Heimrecht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken
Freezer schrieb vor 15 Minuten:

Aber wer hat dann beim Hin- /Rückspiel im Finale (also Gewinner Halbfinale vs. 5. aus dem OP) das Heimrecht, weiß das jemand? 

Hin und rückspiel? :ratlos: oder meinst du, wer zuerst zu Hause ran darf? Das weiß ich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Freezer schrieb vor 16 Minuten:

So ist es. Lask war ja letztes Jahr im Upo und hats dann nach einem 3:1 daheim gegen Rapid auswärts noch verspielt (und ich denke das wurde nicht gelost)

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Stachelbart schrieb vor 39 Minuten:

Man stelle sich vor, ein Wiener Verein würde wegen eine Niederlage gegen Ried nicht international antreten.. :holy:

okay - und weiter? :D 

Was wäre die Konsequenz - Zwangsabstieg von Ried, angeordnet durch die Bundesliga? :D 

boandlkramer schrieb vor 17 Minuten:

So ist es. Lask war ja letztes Jahr im Upo und hats dann nach einem 3:1 daheim gegen Rapid auswärts noch verspielt (und ich denke das wurde nicht gelost)

Fürs Finale (Hin- und Rückspiel) darf der obere normalerweise entscheiden ob er gerne zuerst auswärts oder zuerst daheim spielen möchte.
In 99% der Fälle wird er sich fürs Heimspiel am Schluss entscheiden denke ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
boandlkramer schrieb vor 20 Minuten:

Im Hin und Rückspiel spielt die OPO Mannschaft zuerst auswärts und hat danach Heimvorteil.

bearbeitet von NB574

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Freezer schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann der OPO Teilnehmer entscheiden ob er zuerst auswärts oder zuhause antreten möchte.

Wenn es um Zuschauer Einnahmen geht könnte es auch sein, dass jemand lieber am Freitagabend zuhause spielt.

Aber Schritt für Schritt …

bearbeitet von Trikotsammler 1912

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Lukas777 schrieb vor 4 Stunden:

Echt? Ok da bin ich dann nicht gut informiert bzw hab ich mich zu schlecht damit auseinander gesetzt.

Danke fürs Fragen.
Ich wollt die Frage auch schon seit Tagen stellen und hab dann immer vergessen. :)

Bis jetzt war mir das immer egal, weils uns nie betroffen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
IIngobert schrieb Gerade eben:

Wozu braucht man eigentlich das Spiel Erster gegen Zweiter UPO?
Reicht doch völlig, wenn sich der Erste UPO und der Fünfte OPO das ausspielen.

Seh ich genau so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
IIngobert schrieb vor 5 Minuten:

Wozu braucht man eigentlich das Spiel Erster gegen Zweiter UPO?
Reicht doch völlig, wenn sich der Erste UPO und der Fünfte OPO das ausspielen.

Naja, da könntest auch fragen warum nicht der 6. und der 5. aus dem Opo gegeneinander spielen. Ist ja schwachsinnig, dass der 7. und der 8. um den Europacup spielen dürfen, der 6. aber nicht. Es ist halt einfach so, und so sind die Regeln. Und man könnte das Upo auch nicht mehr Qualigruppe nennen

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
boandlkramer schrieb vor 3 Minuten:

Naja, da könntest auch fragen warum nicht der 6. und der 5. aus dem Opo gegeneinander spielen. Ist ja schwachsinnig, dass der 7. und der 8. um den Europacup spielen dürfen, der 6. aber nicht. Es ist halt einfach so, und so sind die Regeln. Und man könnte das Upo auch nicht mehr Qualigruppe nennen

Könnte man natürlich machen, aber dass man den Sieger des UPO belohnt und den Verlierer des OPO "bestraft" finde ich schon irgendwo nachvollziehbar. So motivierst halt die Vereine doch noch möglichst viele Punkte zu sammeln.

Aber wieso man den 2. des UPO da noch berücksichtigt, erschließt sich mir nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken
IIngobert schrieb vor 18 Minuten:

Könnte man natürlich machen, aber dass man den Sieger des UPO belohnt und den Verlierer des OPO "bestraft" finde ich schon irgendwo nachvollziehbar. So motivierst halt die Vereine doch noch möglichst viele Punkte zu sammeln.

Aber wieso man den 2. des UPO da noch berücksichtigt, erschließt sich mir nicht. 

Je nach zahl der ec plätze spielen es sich entweder 4. 5. und 7ter aus oder 5. 7. Und 8ter. So kann der modus an sich unverändert bleiben, es ändern sich nur die Teilnehmer.  Ist eigentlich nicht so schwer nachzuvollziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag