FC Blau Weiß Linz Amateure 2025/2026

Recommended Posts

Fezza schrieb vor 51 Minuten:

Solange man es nicht schafft irgendwo im Raum Linz zu spielen, braucht man da eh nicht größer denken...

MarioAUT schrieb vor 1 Minute:

im endeffekt nimmst du dann vielleicht 3 oder 4 verdienten spielern der amateure ihren startelfplatz durch vielleicht unmotivierte Profis.

es hat beides etwas für sich. solange der spielort weisskirchen ist gibt es sogar meiner meinung nach dringlicheres als den sportlichen aufstieg der amateure. man sollte erstmal eine heimat für die jungs schaffen.

aber wieso spielt für euch der spielort der amateure eine rolle für die höhe der liga?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke das je höher die amateure spielen, desto mehr muss man da auch geld reinfliessen lassen. und mit dem geld würde ich halt erstmal die wichtigsten dinge wie eine richtige spielstätte organisieren.

du baust ja auch nicht erst das dach und stellst dann ein haus darunter.

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
renton (the real) schrieb vor 17 Minuten:

Also irgendwie ist das generell Henne-Ei Thema find ich. Während immer wieder Amas zu den Profis hochgezogen werden, wenn Not am Trainingsmann ist, spielt keiner runter. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Wer? Zb. Gerstmayr, Wetschka, Bumberger, Wähling, Knollmüller….von mir aus auch Soares oder Pauli Mensah. In der Bezirksliga? Von mir aus gilt das als Gegenargument, aber jetzt ab Landesliga nicht mehr.  

Wir „helfen“ Wallern oder und Dietach? Wieso nicht uns selbst? Das würde uns als Klub schon helfen, wenn die eventuell noch ein Stück höher kommen und in der OÖLiga sind. Sieht man ja aktuell dass gar nicht so viel fehlt.  Wäre fein, wenn wir junge Spieler holen die dann auch unten helfen könnten. Dann brauchen wir auch nicht mehr Dietach oder Wallern zu supporten sondern helfen uns selbst.

Gerstmayr hat eh mal runter gespielt, die anderen mussten wsl laut vertrag nicht, aber ich würde kader ergänzungen auch da runter schicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Seitlicher schrieb vor 29 Minuten:

Weg von Weißkirchen. Meiner Meinung nach ein unwürdiger Spielort und nicht mit unserem Leitbild vereinbar.

naja, soviele Alternativen gibts aktuell nicht. Aber daran wird ja gearbeitet, angeblich.
... hmm, was hat das im übrigen mit dem Leitbild von BW zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir arbeiten Tag für Tag im steten Bemühen, um an die großen Erfolge unserer Geschichte anzuknüpfen und den FC Blau-Weiß Linz nachhaltig in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

er stellt das infrage wenn wir nicht von den profis leute zu den amateuren holen um in die oöliga aufzusteigen.

BRUHAHAHAHAAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAA witzig renton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
Pit de Hoy schrieb vor 2 Stunden:

... hmm, was hat das im übrigen mit dem Leitbild von BW zu tun?

Als Ausdruck unserer regionalen Verwurzelung werden die Heimspiele der Profiteams in der Stadt Linz abgehalten. Ein Ausweichen auf andere Orte ist nur im Ausnahmefall und temporär zulässig.

https://blauweiss-linz.at/verein/leitbild/

(gut, da steht jetzt Profiteams. Das war aber glaub ich nicht immer so...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag