Recommended Posts

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 12 Minuten:

Wahnsinn wie hinig unsere Liga geworden ist 

Hauptsache 10!!! Legionäre in der Startelf. Mit mehr Spielern aus dem eigenen Nachwuchs wär das Ergebnis wohl schon zweistellig.

@Inzwischen wurde auch der letzte Österreicher ausgewechselt um die Balamage noch abzuwenden :clap:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Fixabsteiger schrieb vor 29 Minuten:

Klatsch - Prall 1 gegen 1, Klatsch Prall 1 gegen 1.

Das ist der Unterschied Österreich vs Rest Europas 1 gegen 1 wird den 5 Jährigen schon abgewöhnt. Spiel doch ab.

Off Topic, aber das stimmt nicht. Das 1 gegen 1 (Offensiv und Defensiv) ist in Österreich bei einem professionellem Kinder- und Jugendtraining ganz weit oben auf der Prio Liste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Aber wundert es jemanden? Kann sich jemand an eine gute Qualifikationsphase von Sturm Graz erinnern? Letztes Jahr hat Sturm den Fixplatz, wenn ich mich richtig erinnere. 

Abgesehen davon, dass kaum eine österr. Mannschaft Qualifikation kann, Sturm kann es schon gar nicht. Ich erinnere mich an katastrophale EC Qualifikationsphasen. Damals plädierte ich dafür Sturm die Berechtigung für einen internationalen Startplatz zu entziehen. 

bearbeitet von Ceekey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
Ceekey schrieb vor 2 Minuten:

Aber wundert es jemanden? Kann sich jemand an einer gute Qualifikationsphase von Sturm Graz erinnern? Letztes Jahr hat Sturm den Fixplatz, wenn ich mich richtig erinnere. 

Abgesehen davon, dass kaum eine österr. Mannschaft Qualifikation kann. Sturm kann es schon gar nicht. Ich erinnere mich an katastrophale EC Qualifikationsphasen. Damals plädierte ich dafür Sturm die Berechtigung für einen internationalen Startplatz zu entziehen. 

Tut als Austrianer weh das zu sagen, aber der einzige heimische Verein, der EC-Quali kann, ist Rapid. Der Rest rangiert regelmäßig irgendwo zwischen schwach und hochgradig peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
onlyaroth schrieb vor 4 Minuten:

Ja mei... Ist eigentlich eh schon jedem wurscht. Da gehts eh um nichts mehr.

So. Wir haben mMn ein kleines Qualitäts-Problem. Eventuell halt.

Weil Salzburg wegen eines individuellen Fehlers knapp gegen Brügge ausscheidet, das dann die Rangers zerlegt? Oder Sturm beim letztjährigen EL-Halbfinalisten abgewatscht wird?

Die Austria ist immer schon oasch gewesen international, das ist kein Parameter für die Qualität der Liga.

Ich bestreite ja nicht dass wir schon bessere Zeiten hatten (ich glaub das ist auch zu augenscheinlich), aber aufgrund der letzten Ergebnisse find ich es ein bissl verfehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ceekey schrieb vor 7 Minuten:

Abgesehen davon, dass kaum eine österr. Mannschaft Qualifikation kann, Sturm kann es schon gar nicht. Ich erinnere mich an katastrophale EC Qualifikationsphasen. Damals plädierte ich dafür Sturm die Berechtigung für einen internationalen Startplatz zu entziehen. 

Genau genommen hat in den letzten 15 Jahren ein einziger Verein die CL- Quali mehrmals überstanden und das war Salzburg

bearbeitet von Heiliger Insolvenzius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ceekey schrieb vor 5 Minuten:

Aber wundert es jemanden? Kann sich jemand an eine gute Qualifikationsphase von Sturm Graz erinnern? Letztes Jahr hat Sturm den Fixplatz, wenn ich mich richtig erinnere. 

Europaleague 2008/2009 :=

Back-In-My-Day.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Heiliger Insolvenzius schrieb vor 3 Minuten:

Genau genommen hat in den letzten 15 Jahren ein einziger Verein die CL- Quali mehrmals überstanden und das war Salzburg

Ein LASK, ein WAC, ein Rapid haben sich immer mal wieder in die EL oder EC gemogelt. Sogar die Austria. Nur Sturm ist meiner Erinnerung nach jedes Mal sang- und klanglos rausgeflogen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag