Recommended Posts

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 7 Stunden:

du hast Wels sicher zuvor in der Südstadt gesehen. Wenn dort der Bosnjak nicht so kläglich vorm Steinbauer vergibt würde ich nicht drauf wetten, dass ihr das noch dreht. Die Welser sind nicht schwach aufgestellt.

Naja - am Ende hatten sie in rund 100 Minuten keinen einzigen Ball auf unser Tor gebracht. Mit destruktivem Fußball kannst stärkeren Gegnern natürlich furchtbar auf die Nerven gehen und auch ab und an ein paar Punkterl abstauben. Um aber konstant zu punkten und sich von hinten entscheidend abzusetzen brauchst auch noch andere Qualitäten. Ich sag nicht, dass sie absteigen, dazu ist die Qualität bei zu vielen Mannschaften zu gering. Aber im Kampf um den Klassenerhalt seh ich Wels auf alle Fälle verwickelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Channel 9 - Mod

Rauf mit dem Thread nach dem alle Achtelfinalisten feststehen.

Zitat

Die Auslosung der Achtelfinal-Paarungen erfolgt am Samstag, 20. September ab 19:15 Uhr LIVE in ORF 1.

Folgende Teams konnten sich für das Achtelfinale qualifizieren:

Bundesliga: SV Ried, WSG Tirol, Red Bull, LASK, SCR Altach, FC Blau-Weiß Linz, TSV Hartberg, Wolfsberger AC, Sturm Graz, SK Rapid

2. Liga: KSV 1919, SC Schwarz-Weiß Bregenz, SKN St. Pölten, Admira Wacker, SKU Amstetten, SV Stripfing/Weiden

-------------

Zur Erinnerung: Es wird jedenfalls ein Heimspiel gegen einen Bundesligisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

der Kassier wird sich natürlich Rapid wünschen. Ich habe eher den für Zuschauer unattraktiven Glitzersteinchen-Klub aus Tirol im Gespür und ein Cupspiel vor 1.500 Hanseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Irgendwie schwierig was man sich da wünschen soll…klar, gegen einen von den aktuell formschwachen Linzern, Tirol oder Hartberg wäre durchaus was möglich aber leichtes Los gibts auch da keines und ausser dem LASK ist da auch kein Publilumsmagnet dabei und es wäre auch da keine Überraschung wenn wir‘s nicht packen. Andererseits würd Rapid halt die Kasse klingeln lassen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Richi K. schrieb am 20.9.2025 um 19:20 :

Rapid  ,unglaublich

den Geruch bekommen wir bis zum Frühjahr nicht wieder aus der Hütte raus :lol:

Nein, passt schon so. Es ist sicher noch Platz für ein paar Einnahmen in der Vereinskassa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
SKN-Fan schrieb vor 8 Stunden:

den Geruch bekommen wir bis zum Frühjahr nicht wieder aus der Hütte raus :lol:

Nein, passt schon so. Es ist sicher noch Platz für ein paar Einnahmen in der Vereinskassa.

Wie ist das jetzt geregelt mit den Einnahmen beim Cup?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Richi K. schrieb vor einer Stunde:

Wie ist das jetzt geregelt mit den Einnahmen beim Cup?

der Gastverein erhält vom ÖFB 9.500 Euro plus die Einnahmen des Spieltags.

Das Auswärtsteam erhält 16.000 Euro vom ÖFB.

Spannend wird sicher, ob die Gastro weiß, was an dem Tag auf sie zukommt.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Für mich mit zwei Herzen in der Brust natürlich das perfekte Los. Auch aus Vereinssicht mMn das bestmögliche Los. Außenseiter wäre man gegen jeden Gegner gewesen, aber diese Paarung garantiert mMn die höchstmöglichen Einnahmen aus dieser Runde und ich gehe davon aus, dass man sich auch mal wieder im ORF live präsentieren darf.

Es hätte auch eine heuer starke WSG sein können, da scheidest vermutlich ebenso aus und spielst aber vor 1200 statt 6000 Zuschauer.

Admira mit Sturm ein sehr ähnliches Los gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag