robotnick Banklwärmer Geschrieben vor 16 Stunden FootballLab schrieb vor einer Stunde: Ich hoffe, du bist dann wenigstens konsequent, wenn irgendwann öffentliche Gelder in die Austria Salzburg fließen. Etwa durch einen Stadtnahen Sponsor oder eine Förderung für den Stadionbau. Wenn gleichzeitig nicht jeder Nachwuchsverein in Salzburg ausreichend unterstützt wird. Ich hoffe, du wirst dich dann genauso über den Einsatz von Steuermitteln für den Profifußball beschweren, wenn gleichzeitig das Geld für die Nachwuchsförderung in Salzburg fehlt. Alles andere wäre unehrlich und heuchlerisch von dir. Ich bin der Austria positiv gesinnt. Aber mit solchen populistischen Schwachsinn Aktionen verspielt ihr euch viel an Sympathie... Und die gilt es halt auch aufzubauen in der Öffentlichkeit wenn man irgendwann ein Stadion haben will... Die Sonderbehandlung der Austria, die du hier implizierst, fordert ja gar keiner... Ganz abgesehen davon, wenn du denkst dass der Nachwuchsbereich der Austria von einem neuen Stadion nicht profitieren würde dann täuschst du dich... Ganz im Gegenteil, der soziale Mehrwert dieses Angebots für die Bevölkerung würde noch ziemlich steigen, jedoch bis hierhin schien das dir, der du dich als der Austria Wohlgesinnter präsentierst, ja ziemlich powidl zu sein, oder du hast schlichtweg vergessen dass die Austria nicht nur aus Profifußball besteht sondern auch aus 200 Aktiven im Nachwuchs... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Fink schrieb vor 10 Stunden: @FootballLab @sebold Belebt doch lieber den Red Bull channel. Die könnten noch jemanden mit Expertise brauchen! Vielen Dank! Wie geistreich. Ich habe null Problem mit der Austria neu und ich geh da auch gerne hin, aber eure Indoktriniertheit erinnert ein wenig an F-Wähler. Zumindest so wie sich hier manche User geben. 1994_SVAS schrieb vor 15 Stunden: Diese scheiss-Veranstaltung braucht kein mensch und dann wirft man denen auch noch öffentliche Gelder hinterher. Hat man gestern gesehen, da waren x mehr Leute in der Stadt als bei jedem Red Bull Heimspiel. robotnick schrieb vor 9 Stunden: Die Sonderbehandlung der Austria, die du hier implizierst, fordert ja gar keiner... Ganz abgesehen davon, wenn du denkst dass der Nachwuchsbereich der Austria von einem neuen Stadion nicht profitieren würde dann täuschst du dich... Ganz im Gegenteil, der soziale Mehrwert dieses Angebots für die Bevölkerung würde noch ziemlich steigen, jedoch bis hierhin schien das dir, der du dich als der Austria Wohlgesinnter präsentierst, ja ziemlich powidl zu sein, oder du hast schlichtweg vergessen dass die Austria nicht nur aus Profifußball besteht sondern auch aus 200 Aktiven im Nachwuchs... Natürlich fordert ihr eine Sonderbehandlung, seit Jahren. Wie oft war denn das 5k Stadion ein Thema? Jetzt habts halt meinen Stammverein, bei dem ich nicht kicken gelernt habe, als Feigeblatt dazu genommen, der wäre euch aber scheißegal, wenn man euch ein Stadion hinstellt. Das ist halt die andere Seite, aber dazu würdet ihr niemals stehen. bearbeitet vor 7 Stunden von sebold 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Geschrieben vor 7 Stunden sebold schrieb vor 3 Minuten: Hat man gestern gesehen, da waren x mehr Leute in der Stadt als bei jedem Red Bull Heimspiel. Was nicht unbedingt eine Kunst ist, das ist in der Urlaubssaison wohl an jedem normalen Tag der Fall… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) kerozene schrieb vor 10 Minuten: Was nicht unbedingt eine Kunst ist, das ist in der Urlaubssaison wohl an jedem normalen Tag der Fall… Wie weltfremd kann man sein, du so, JAAAAAAA. In Wirklichkeit waren das bezahlte Festspielkunden die sich rund ums Public Viewing herumgetrieben haben. Wenn du nur ein vernünftiges Argument bringen könntest wäre ich ja schon zufrieden. Wie kleine Kinder, der eine will Leute aus dem Channel verbannen, der andere hat keine Argumente als, ja aber etc. bearbeitet vor 7 Stunden von sebold 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fink Surft nur im ASB Geschrieben vor 5 Stunden sebold schrieb vor 1 Stunde: Wie weltfremd kann man sein, du so, JAAAAAAA. In Wirklichkeit waren das bezahlte Festspielkunden die sich rund ums Public Viewing herumgetrieben haben. Wenn du nur ein vernünftiges Argument bringen könntest wäre ich ja schon zufrieden. Wie kleine Kinder, der eine will Leute aus dem Channel verbannen, der andere hat keine Argumente als, ja aber etc. Bitte sei nicht so streng mit uns - wir sind nur die Jungs in kurzen Hosen, wie wir bereits erfahren durften.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden Fink schrieb vor 31 Minuten: Bitte sei nicht so streng mit uns - wir sind nur die Jungs in kurzen Hosen, wie wir bereits erfahren durften.... Keine Ahnung auf was du hinaus willst, aber ein vernünftiger Meinungsaustausch ist offensichtlich nicht möglich. Wie schon erwähnt, F-Wähler sind weniger indoktriniert als manche von euch. Zum Glück sind die Austrianer in meinem Privatleben nicht so drauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Geschrieben vor 5 Stunden sebold schrieb vor 2 Minuten: Keine Ahnung auf was du hinaus willst, aber ein vernünftiger Meinungsaustausch ist offensichtlich nicht möglich. Wie schon erwähnt, F-Wähler sind weniger indoktriniert als manche von euch. Zum Glück sind die Austrianer in meinem Privatleben nicht so drauf. Du willst uns ja offensichtlich nicht verstehen und versuchst uns hier deine Meinung aufzudrücken, was aber nicht gelingen wird. Diese vollkommen verkommerzialisierte und sportlich wertlose Veranstaltung namens „Supercup“ nur um die Börse der Sponsoren und der UEFA weiter zu füllen ist grundsätzlich abzulehnen. Dies mit öffentlichen Geldern unnötigerweise zu fördern, in einer Stadt die ohnehin zu oft am Massentourismus beinahe erstickt, chronisch klamm bei Kasse ist, sich Sportstadt schimpft aber bei - im Vergleich - minimalen Geldern für kleine Vereine wie eben den USK und dessen Nachwuchs eine Mausefalle in der Hosentasche hat, auf der anderen Seite aber unter anderem Millionen in die Festspiele pumpt, ist eben durchaus hinterfragenswürdig. Musst als Kunde Klessheims aber nicht verstehen, erwartet auch niemand. Wie oben bereits erwähnt handelt es sich um ein Statement der Kurve - welche stets kritisch und hinterfragend zu sein hat wenn es um die Überkommerzialisierung und den Verkauf der Werte des Fußballs geht. Das macht uns aus. Das macht die Austria als eine der Speerspitzen gegen diese Auswüchse aus. Muss - und wird man - aber in Klessheim auch nie verstehen, sonst wäre man ja dort nie hingegangen. Die „offizielle“ Austria hat sich zu diesem Thema nicht geäußert. Übrigens, im gleichen Spieltagsmagazin wie die Stellungname der CV eine höchst gute Einleitung wie ich finde: 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fink Surft nur im ASB Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) @sebold Du faselst ständig etwas von einer Sonderbehandlung, dass AS immer nur fordert, suchst das Haar in der Suppe - was erwartest du dir?! Dass man mit dir ernsthaft über etwas in Bezug auf die Austria diskutiert. In Wahrheit bist du total RB indoktriniert - merkst es halt leider überhaupt nicht.... Deine "Fakten" basieren meist auf der Emotionsebene. bearbeitet vor 4 Stunden von Fink 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rabinho ewig Reisender Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) ich würde mich freuen, wenn wir hier wieder ausschließlich über das Thema dieses Threads diskutieren könnten und die Off-Topic Themen hinsichtlich einer Veranstaltung in der Stadt bzw. im Umland Salzburg, in einen anderen Thread verlagern könnten. Der Thread Sonstiges, wenn das schon in unserem Channel ein Thema ist, wäre dafür gut geeignet. bearbeitet vor 4 Stunden von Rabinho 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Fink schrieb vor 13 Minuten: @sebold Du faselst ständig etwas von einer Sonderbehandlung, dass AS immer nur fordert, suchst das Haar in der Suppe - was erwartest du dir?! Dass man mit dir ernsthaft über etwas in Bezug auf die Austria diskutiert. In Wahrheit bist du total RB indoktriniert - merkst es halt leider überhaupt nicht.... Deine "Fakten" basieren meist auf der Emotionsebene. Von dir ist noch nicht ein Argument gekommen, außer, schleichts euch aus dem Channel und persönliche Angriffe. Weder hat jemand von euch die Finanzierung aufgeschlüsselt, noch konnte jemand belegen, dass die Veranstaltung niemanden interessiert. Wenn falsche Infos verbreitet werden, Kommerzveranstaltung Supercup (der seit 50 Jahren ausgetragen wird), Gelder werden statt in den Nachwuchs in eine unnötige Veranstaltung investiert, dann muss man mit Gegenwind rechnen. Wäre euch der Supercup auch egal gewesen, wenn wir (also die echte Austria) damals den UEFA-Cup gewonnen hätten? Sidestep, mir ist schon bewusst, dass damals der Cup der Cupsieger vs dem CL Sieger gespielt hat. Aber es wird eh keine "vernünftige" Antwort kommen. Vom @kerozene erwartet man sich das eh nicht, der plappert einfach nach, was in der Aussendung steht, von dir jedoch hätte ich mir mehr erwartet. @Rabinho das Fass habt ihr aber selber in dem Fredl aufgemacht. bearbeitet vor 4 Stunden von sebold 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Geschrieben vor 3 Stunden Don‘t feed the Troll, der ist einsam im RB Forum. @Channel-Admin: kann in Sonstiges verschoben werden denke ich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robotnick Banklwärmer Geschrieben vor 2 Stunden sebold schrieb vor 4 Stunden: Wie geistreich. Ich habe null Problem mit der Austria neu und ich geh da auch gerne hin, aber eure Indoktriniertheit erinnert ein wenig an F-Wähler. Zumindest so wie sich hier manche User geben. Hat man gestern gesehen, da waren x mehr Leute in der Stadt als bei jedem Red Bull Heimspiel. Natürlich fordert ihr eine Sonderbehandlung, seit Jahren. Wie oft war denn das 5k Stadion ein Thema? Jetzt habts halt meinen Stammverein, bei dem ich nicht kicken gelernt habe, als Feigeblatt dazu genommen, der wäre euch aber scheißegal, wenn man euch ein Stadion hinstellt. Das ist halt die andere Seite, aber dazu würdet ihr niemals stehen. ja genau, wir scheissen auf andere kleine Vereine, so ist es. Hier für dich, neben den hier im Thread eh schon erwähnten Beispielen, noch eines wie wir auf andere Vereine scheissen (und stell dir vor, die bedanken sich sogar noch dafür, beschissen zu werden) https://www.meinbezirk.at/salzburg/c-sport/salzburger-fussballkids-sind-internethit_a5958745?hl=de-AT bleib dran, du bist da was Großem auf der Spur... ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden robotnick schrieb vor 6 Minuten: ja genau, wir scheissen auf andere kleine Vereine, so ist es. Hier für dich, neben den hier im Thread eh schon erwähnten Beispielen, noch eines wie wir auf andere Vereine scheissen (und stell dir vor, die bedanken sich sogar noch dafür, beschissen zu werden) https://www.meinbezirk.at/salzburg/c-sport/salzburger-fussballkids-sind-internethit_a5958745?hl=de-AT bleib dran, du bist da was Großem auf der Spur... ^^ Und welchen Mehrwert hat das gebracht? Und warum wird jetzt das Thema verschleppt? Initial war die Bullshitaussage, dass Gelder aus einem anderen Fördertopf nicht für Gneis verwendet wurden und die Überschrift, Nein zum Supercupfinaöe, weil Kommerzveranstaltung, obwohl seit 50 Jahren ausgetragen. Hast hoffentlich die WM auch boykottiert? Ich kann mich nur wiederholen, dass zu wenig für den Breitensport generell gemacht wird, da bin ich ganz eurer Meinung, ich habe erst diesen Sommer in Norwegen gesehen, wie gute Sportförderung aussieht. Es ändert aber nichts daran, dass die Curva Viola hier den falschen Ansatz gewählt hat. Aber ja, ich bin etwas großem auf der Spur, ist ja mein Ziel irgendeine schwachsinnige Verschwörungstheorie gegen die Austria zu basteln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robotnick Banklwärmer Geschrieben vor 2 Stunden sebold schrieb vor 5 Minuten: Und welchen Mehrwert hat das gebracht? Und warum wird jetzt das Thema verschleppt? Initial war die Bullshitaussage, dass Gelder aus einem anderen Fördertopf nicht für Gneis verwendet wurden und die Überschrift, Nein zum Supercupfinaöe, weil Kommerzveranstaltung, obwohl seit 50 Jahren ausgetragen. Hast hoffentlich die WM auch boykottiert? Ich kann mich nur wiederholen, dass zu wenig für den Breitensport generell gemacht wird, da bin ich ganz eurer Meinung, ich habe erst diesen Sommer in Norwegen gesehen, wie gute Sportförderung aussieht. Es ändert aber nichts daran, dass die Curva Viola hier den falschen Ansatz gewählt hat. Aber ja, ich bin etwas großem auf der Spur, ist ja mein Ziel irgendeine schwachsinnige Verschwörungstheorie gegen die Austria zu basteln. Du selbst hast in den Raum gestellt dass wir auf andere Vereine scheissen und sie nur als Feigenblatt benützen würden, und wenn man dir Gegenbeispiele bringt willst du es erst recht nicht wahrhaben dass du auf dem Holzweg bist. Aber da mir meine Zeit und meine Worte jetzt zu schade sind für diese deine Trollerei, hänge ich mich abschließend an die Empfehlung an dass du deine "Weisheiten" tunlichst woanders hinausposaunen solltest - stell dich dazu vielleicht in die Siezenheimer Disco, ich bin sicher dort findest du genug Nestwärme 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden robotnick schrieb vor 2 Minuten: Du selbst hast in den Raum gestellt dass wir auf andere Vereine scheissen und sie nur als Feigenblatt benützen würden, und wenn man dir Gegenbeispiele bringt willst du es erst recht nicht wahrhaben dass du auf dem Holzweg bist. Aber da mir meine Zeit und meine Worte jetzt zu schade sind für diese deine Trollerei, hänge ich mich abschließend an die Empfehlung an dass du deine "Weisheiten" tunlichst woanders hinausposaunen solltest - stell dich dazu vielleicht in die Siezenheimer Disco, ich bin sicher dort findest du genug Nestwärme Na eh, der PSV Schwarz-Weiß und der ASK haben sicher nur beste Erinnerung an euch, da war gab es ja nie was. Hauptsache Salva fährt in die USA um sich an der größten Kommerzveranstaltung teilzunehmen, da war der Kommerz plötzlich wurst. Aber eh lieb, wie sich der POV, je nach eigenem Bedürfnis verschiebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts