Recommended Posts

Fanatischer Poster

Der Weg stimmt, würde ich jetzt mal behaupten. Ein 16-jähriger talentierter Ersatztormann und ein 19-jähriger Mittelfeldspieler mit einiger OÖL Erfahrung, beide aus der Umgebung. So stelle ich mir das vor und so kann es gerne auch weitergehen.

Jetzt warte ich noch auf die offiziellen Verlängerungen von Filip und Goldnagl (wie in den OÖN angekündigt) und dann hoffe ich noch auf die eine oder oder andere Verlängerung aus dem bestehenden Kader. Dann kann man fürs erste ganz zufrieden sein.

Und ich bin auch der Meinung, mit solchen regionalen Spielern wird man auch wieder mehr Leute zum Zuschauen ins Stadion bewegen können, weil man sich einfach besser mit der Mannschaft identifizieren kann. Genau so wichtig wird aber der Erfolg am Platz sein! Noch so eine Saison mit Niederlagen am laufenden Band, nach dem neuerlichen Abstieg, verzeihen nicht mal die treuesten Fans. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Gute Entwicklung soweit. Bin aber trotzdem der Meinung, dass es noch einiges an Qualität braucht um in der OÖ-Liga im vorderen Drittel mitspielen zu können - und das sollte schon unser Anspruch sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Superberti schrieb vor 31 Minuten:

Wie schauts mit einem Verbleib bzw. Abgang von Huemer, Maric, Martic, Pasic, Lidan, Lageder, Brekner, Denk und Bilic aus?

Was ich weis sind Bilic und Denk fix weg, von den anderen sollte hoffentlich der Großteil bleiben, was ich sehr gut finden würde. Von Lageder weis ich gar nichts

bearbeitet von Vorwärts Volksroad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Unser Anspruch kann nur sein, dass wir um die Top5 mitspielen und um das zu erreichen brauchen wir einen knipser 15+ tore und keine experimente mehr. der kann auch viel mehr verdienen als die anderen wenn er liefert.

unsere besten saisonen nach wiederbeginn waren mit stürmer 20+ tore (zela, lindorfer, djokic, effe). man braucht auch nur nach dietach schauen. 50% oder mehr des erfolges liegt nur an berisha im sturm. ohne dem gäbe es keine regionalliga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
hoeninjo schrieb vor 34 Minuten:

Unser Anspruch kann nur sein, dass wir um die Top5 mitspielen und um das zu erreichen brauchen wir einen knipser 15+ tore und keine experimente mehr. der kann auch viel mehr verdienen als die anderen wenn er liefert.

unsere besten saisonen nach wiederbeginn waren mit stürmer 20+ tore (zela, lindorfer, djokic, effe). man braucht auch nur nach dietach schauen. 50% oder mehr des erfolges liegt nur an berisha im sturm. ohne dem gäbe es keine regionalliga. 

Vollkommen richtig! Ein Stürmer der regelmäßig trifft kostet wahrscheinlich etwas mehr. Mit Filip und Weinstabl wird es vorne aber auch in der OÖL nicht getan sein. Da muss ein gestandener OÖL Stürmer her, oder einer für den die RL nicht ganz reicht. Aber ich bin mir sicher, das werden auch unsere Verantwortlichen wissen. In dieser Liga wird es auch für uns leichter sein einen ordentlichen Kader zusammen zu basteln, als in der RL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Bitte nicht mehr von Ansprüchen reden - ich kann mich noch gut an das letzte Mal erinnern ("unter die besten 20 von Österreich kommen")! 😖

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 58 Minuten:

Bitte nicht mehr von Ansprüchen reden - ich kann mich noch gut an das letzte Mal erinnern ("unter die besten 20 von Österreich kommen")! 😖

Von Ansprüchen darf man aber schon Reden, alleine wegen des Anhanges! Wer das in der Führungs Etage nicht kapiert ist dort ganz einfach fehl am Platz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

elias gmeiner von st.ulrich oder güngor von garsten wären realistische optionen sollte ein erfahrener knipser auf mind. oö-liga niveau nicht machbar sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
hoeninjo schrieb vor einer Stunde:

elias gmeiner von st.ulrich oder güngor von garsten wären realistische optionen sollte ein erfahrener knipser auf mind. oö-liga niveau nicht machbar sein. 

Das wäre allerdings ein Armutszeugnis, wenn man wieder ohne gestandenen Stürmer, der die Bezeichnung auch verdient, in die kommende Saison ginge.

Aber vielleicht bekommt man über gewisse Kontakte z.B. noch eine Granate, die letzte Saison in der 3. Liga der Mongolei 7 Tore geschossen hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
wienpendler schrieb vor 34 Minuten:

Das wäre allerdings ein Armutszeugnis, wenn man wieder ohne gestandenen Stürmer, der die Bezeichnung auch verdient, in die kommende Saison ginge.

Aber vielleicht bekommt man über gewisse Kontakte z.B. noch eine Granate, die letzte Saison in der 3. Liga der Mongolei 7 Tore geschossen hat...

gmeiner und güngor haben beide knapp 20 tore geschossen, also das ist nicht nix! unsere stürmer der letzten 5 jahre haben alle zusammen vielleicht 20 tore geschossen 😏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoeninjo schrieb vor 52 Minuten:

gmeiner und güngor haben beide knapp 20 tore geschossen, also das ist nicht nix! unsere stürmer der letzten 5 jahre haben alle zusammen vielleicht 20 tore geschossen 😏

Ich bin ja eh stark für die regionale Linie. Einzig beim Stürmer wär's mir wichtiger, dass er Tore schießt, als dass er aus unserer Gegend stammt. Da sollte man halt (sofern vorhanden) wirklich etwas Geld in die Hand nehmen, und wenn's ein Tscheche oder Slowene ist, soll's mir auch recht sein. Nur liefern muss er halt, sonst wär's sinnlos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich gehe stark von einem ligatauglichen Stürmer aus, der noch kommen wird, welcher uns die nötigen Tore machen wird. Auf ein Experiment (ohne richtigen, bzw. No-Name Stürmer) wird man sich bestimmt nicht mehr einlassen. In der 4. Liga sollte ein Sk Vorwärts Steyr, mit seinen Möglichkeiten, einen ordentlichen Transfer zustande bringen, selbst wenn nicht das ganz große Geld vorhanden ist und gespart werden muss. Ich bleibe guter Dinge und hoffe auf eine Vollzugsmeldung in den nächsten Tagen.

Generell bin ich davon überzeugt, wir werden einen guten Kader präsentiert bekommen, der in den Top 6 mitspielen wird. Für das erste Jahr nach dem Abstieg wäre das absolut ok.

bearbeitet von Vorwärts Volksroad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Volksroad schrieb vor 4 Minuten:

Ich gehe stark von einem ligatauglichen Stürmer aus, der noch kommen wird, welcher uns die nötigen Tore machen wird. Auf ein Experiment (ohne richtigen, bzw. No-Name Stürmer) wird man sich bestimmt nicht mehr einlassen. In der 4. Liga sollte ein Sk Vorwärts Steyr, mit seinen Möglichkeiten, einen ordentlichen Transfer zustande bringen, selbst wenn nicht das ganz große Geld vorhanden ist und gespart werden muss. Ich bleibe guter Dinge und hoffe auf eine Vollzugsmeldung in den nächsten Tagen.

Generell bin ich davon überzeugt, wir werden einen guten Kader präsentiert bekommen, der in den Top 6 mitspielen wird. 

Dein Optimismus möge belohnt werden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
wienpendler schrieb vor 32 Minuten:

Ich bin ja eh stark für die regionale Linie. Einzig beim Stürmer wär's mir wichtiger, dass er Tore schießt, als dass er aus unserer Gegend stammt. Da sollte man halt (sofern vorhanden) wirklich etwas Geld in die Hand nehmen, und wenn's ein Tscheche oder Slowene ist, soll's mir auch recht sein. Nur liefern muss er halt, sonst wär's sinnlos...

schon klar, nur sind die spieler dann halt schnell wieder weg. ich meine klar, wenn man einen erfahrenen knipser findet ok, aber ein tscheche, slowene oder sonst wer heißt auch nicht dass er funktioniert! effe oder lindorfer sind auch von unten gekommen und denen musste man nicht viel geld zahlen oder auch noch eine wohnung finanzieren.

ich meine nur, dass die vorwärts die letzen 2-3 jahre alle guten spieler in der region verschlafen hat und dann wären 2 billige stürmer quasi fast aus steyr am markt, die regelmäßig treffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag