SAISON 2025/2026

Recommended Posts

ASB-Legende
Leaving Las Vegas schrieb vor 2 Minuten:

Na ja aber Schöpf und Atanga sind doch nicht alt. Der Ersatz für Ballo wäre Donis, Zukic ist noch hier, ebenso Nwaiwu (September Rückkehr?), Wollmuth und Matic spielen wohl auf beiden Seiten. 

Denke der Riegler wird dem Kühbauer schon noch was geben.

Ich denke auch. Hätte halt jetzt schon gerne alles beinand vorm Altach und EC Quali Spiel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
SitzerOst schrieb vor 41 Minuten:

Er hat aktuell nicht Unrecht. Es wird im HG gearbeitet...hört man. Ich glaube die warten wohl ab wie die EC Qualis laufen und fischen ev bei Teams die nun rausfliegen bzw. warten ab bis bei uns Transfers fix und Einnahmen garantiert sind? Dennoch wirkt es noch nicht so ambitioniert was EC Quali angeht. Zeichen  das Zukic ,Chipi bis Winter noch zu halten sind? 

Das seh ich auch so. 

Sollte es mit EC nichts werden, musst einen größeren Kader mit womöglich einigen unzufriedenen durchfüttern. So kann man sich dann entscheiden, ob man den einen oder anderen Perspektivspieler oder teurere Soforthelfer dazunimmst oder womöglich leiht.

Transferperiode geht noch über einen Monat und richtig eng wirds dann erst im Herbst, wenn (hoffentlich nicht) Ausfälle dazukommen und sich die Belastung auswirkt.

bearbeitet von The Big Lupowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
SitzerOst schrieb vor 5 Minuten:

Frage 5 hat sich wohl sehr verbessert. Wäre die Ausrüstung besser, das kann ja nicht so schwer sein (von der Infrastruktur ganz zu schweigen) wären wir viel weiter oben. Öffentlichkeitsarbeit mau, na das kommt jetzt aber überraschend.:=

Aber man sieht auch dass es kein Bindeglied zwischen Verein und Spielern gibt außer der Bananenschnitten Madame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich versuch es einmal objektiv zu bewerten: Jedes wirtschaftlich gesunde Unternehmen hat einen gewissen Prozentsatz am Gesamtumsatz, der für Werbung, Personal, Infrastruktur,...auszugeben ist. Und da fehlt es bei uns an Umsätzen durch Zuschauer, Sponsoring, Förderungen, Fanartikel,...

Daher sind unsere Vergleiche, aber auch Vergleiche von Spielern, die schon bei größeren Clubs gespielt haben, sehr subjektiv.

Wer einmal mehrere Stunden untertags im Stadion in den Büros verbracht hat, erkennt, was selbst an normalen Trainingstagen an Arbeit anfällt. Von der Küche mit insgesamt 5 Mitarbeitern (es muss auch afrikanisches Essen am Buffet geben), Rasen, Reinigung, Wohnungen, KFZ, Marketing, Statuten, Presse,...

Und da ich schon länger für den Verein tätig bin, erkenne ich auch, dass es von Jahr zu Jahr Verbesserungen in allen Bereichen gibt.

Ein Tag der offenen Tür wäre für viele einmal ein besonderes Erlebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Das glaube ich dir alles, aber es ist so dass der Erfolg und dadurch das öffentliche Interesse den WAC in seiner Beschaulichkeit überholt hat. Alle deine Posten die du aufzählst entstanden ja nicht erst diese Saison.

Das mit dem Sponsoring glaub ich dir nur bedingt.

Mit diesen ganzem gestiegenen Drumherum will oder kann der WAC, eher will nicht schritthalten. Nur als Beispiel. Über ein Jahrzehnt Bundesliga und es gibt Mängel an der Qualität der Übungsgeräte?  Und wenn es zu wenig personal gibt muss man halt einen oder zwei einstellen, das sollte dann doch drin sein.

Hinter uns ist nur Tirol, Hartberg und Klagenfurt in der Gesamtwertung. 

Ist sich der WAC selber zu groß geworden? Ich sage ja. Das operative Geschäft wird von 2,3 Männern in ihrer Freizeit geregelt. Vielleicht muss man da auch mal was überdenken.

Aber das ist keine wirkliche Kritik, denn lieber gesund wirtschaften als nicht, no na. Aber mit ein paar wenigen Änderungen schaut das auch anders aus, ohne groß Einblick zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Leaving Las Vegas schrieb vor 16 Minuten:

Das glaube ich dir alles, aber es ist so dass der Erfolg und dadurch das öffentliche Interesse den WAC in seiner Beschaulichkeit überholt hat. Alle deine Posten die du aufzählst entstanden ja nicht erst diese Saison.

Mit diesen ganzem gestiegenen Drumherum will oder kann der WAC, eher will nicht schritthalten. Nur als Beispiel. Über ein Jahrzehnt Bundesliga und es gibt Mängel an der Qualität der Übungsgeräte?  Und wenn es zu wenig personal gibt muss man halt einen oder zwei einstellen, das sollte dann doch drin sein.

Ist sich der WAC selber zu groß geworden? Ich sage ja. Das operative Geschäft wird von 2,3 Männern in ihrer Freizeit geregelt. Vielleicht muss man da auch mal was überdenken.

Aber das ist keine wirkliche Kritik, denn lieber gesund wirtschaften als nicht, no na. Aber mit ein paar wenigen Änderungen schaut das auch anders aus, ohne groß Einblick zu haben.

Da bin ich ganz bei dir. Gesund wirtschaften steht natürlich im Vordergrund, aber man muss dann doch auch in allen Bereichen etwas nach schärfen um diese Leistungen über mehrere Jahre konstant bringen zu können.

Kann ja für die MA auf Dauer auch nicht gesund sein, wenn man immer am Limit arbeitet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Leaving Las Vegas schrieb vor einer Stunde:

Nach außen hin betrachtet geb ich dir natürlich Recht.

Mit subjektiv bewertet hab ich gemeint: Wir haben gar nicht so wenige Spieler, die bei finanzkräftigen Clubs gespielt haben: Pink, Ullmann, Ballo, Schöpf, Omic, Polster, Atanga, Gattermayer,..

Die von dir genannten Vereine haben viele 2 Ligisten hochgezogen. Deshalb der subjektive Vergleich, ...alles ohne Vorwurf!

bearbeitet von WAC_Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag