SBlumens Postinho Geschrieben Gestern um 09:31 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 1 Stunde: Ich denke, dass man da nicht spekulieren braucht. Grundsätzlich sind Resultate bei Testspielen ja zweitrangig, es ist aber schon gut fürs Selbstvertrauen und Prestige, wenn man gegen einen deutlich höher eingeschätzten Klub das X heimspielt. Und um nix anderes wird es da gegangen sein, auch wenn viele das nicht verstehen und es für die eingewechselten Spieler eher ungut war. Sorry, es waren nur 2 (!) Minuten Nachspielzeit angezeigt. Und die waren praktisch vorbei als gewechselt wurde. Es ist ja nur eine Kleinigkeit, aber trotzdem war es eine plakative öffentliche Zuschaustellung wie bei uns seit vielen Jahren mit EB-Spielern umgegangen wird. Weil darauf haben ja die aktuellen Verantwortlichen kein Monopol. Das geht ja schon seit der Trennung von Ernst Baumeister im Oktober 2018 so. Ich gehe nicht davon aus, dass das die Verantwortlichen in böser Absicht machen. Dieses jeden Sommer eine Unzahl an Spielern wegzuschicken und dafür neue zu verpflichten, die dann zum größten Teil nach einem Jahr schon wieder weg sind, ist in der Bubble, in der sich diese bewegen, die Normalität. Die kennen das gar nicht mehr anders. Dass auch wir ein Verein mit einer austauschbaren und gesichtslosen Söldnertruppe geworden sind, bedaure ich sehr. Wo uns diese Personalpolitik hingeführt hat, zeigen eh die sportlichen Ergebnisse und wo wir jetzt die vierte Saison spielen müssen. Ich kann völlig nachvollziehen, dass so viele EB-Spielers offenbar überhaupt keine Bindung zum Klub mehr entwickeln und nur eines wollen, nämlich mgl. schnell. Und wäre ich Berater eines NW-Teamspielers in der AKA würde ich ihm dringend davon abraten bei der Admira einen Profivertrag zu unterschreiben, weil da schädigt man nur die eigene Karriere wie viele Bsp.von NW-Teamspielern in den letzten Jahren zeigen. bearbeitet Gestern um 09:51 von SBlumens 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admirana Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 09:34 Ich kenne mehrere Familien von Spielern und keine macht einen "hypertrophen " Eindruck. Auch diese Spieler selbst wirken weder verwöhnt noch fordern sie "Welpenschutz" ein. Aber selbstverständlich gehe ich bei ihnen nicht aus und ein und werde mir deshalb auch kein wie auch immer geartetes Urteil anmaßen. Ich bezweifle aber, dass die gleichaltrigen Spieler, die wir von anderen Vereinen holen , sich anders verhalten als als die von der Admira ausgebildeten. Woran ich nicht zweifle, ist, dass unter den jetzigen Umständen Admira keine Topadresse mehr für begabte junge Kicker ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Gestern um 09:58 SBlumens schrieb vor 22 Minuten: Sorry, es waren nur 2 (!) Minuten Nachspielzeit angezeigt. Und die waren praktisch vorbei als gewechselt wurde. Es ist ja nur eine Kleinigkeit, aber trotzdem war es eine plakative öffentliche Zuschaustellung wie bei uns seit vielen Jahren mit EB-Spielern umgegangen wird. Weil darauf haben ja die aktuellen Verantwortlichen kein Monopol. Das geht ja schon seit der Trennung von Ernst Baumeister im Oktober 2018 so. Und ich gehe nicht davon aus, dass das die Verantwortlichen in böser Absicht machen. Dieses jeden Sommer eine Unzahl an Spielern verpflichten, die zum größten Teil nach einem Jahr wieder weg sind, ist in der Bubble, in der sich diese bewegen, die Normalität. Die kennen das gar nicht mehr anders. Dass auch wir ein Verein mit einer austauschbaren und gesichtslosen Söldnertruppe geworden sind, bedaure ich sehr. Wo uns diese Personalpolitik hingeführt hat, zeigen eh die sportlichen Ergebnisse und wo wir jetzt die vierte Saison spielen müssen. Ich kann völlig nachvollziehen, dass so viele EB-Spielers offenbar überhaupt keine Bindung zum Klub mehr entwickeln und nur eines wollen, nämlich mgl. schnell. Und wäre ich Berater eines NW-Teamspielers in der AKA würde ich ihm dringend davon abraten bei der Admira einen Profivertrag zu unterschreiben, weil da schädigt man nur die eigene Karriere wie viele Bsp.von NW-Teamspielern in den letzten Jahren zeigen. Ja, ist so. Ich sag ja nicht, dass ich es für richtig oder gar wertvoll halte, ich sage nur, dass ich glaube die Spekulationen warum es so gemacht wurde sind überflüssig. Da steckt kein großer Masterplan dahinter, nichtmal eine unabsichtliche Gedankenlosigkeit - er wollte schlicht den Druck von Besiktas brechen und so viel wie geht der restlichen Zeit von der Uhr nehmen. Beleidigt braucht ein Profi deswegen auch nicht sein. Allerdings sollten gerade diese Spieler dann auch so schnell wie möglich ihre nächste faire Chance erhalten. Und ja - daran zweifle ich auch. Btw.- Ristanic und Wagner haben ihre Chance ganz klar genutzt. Schauen wir mal, ob es ihnen auch nutzt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Gestern um 10:51 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 52 Minuten: Allerdings sollten gerade diese Spieler dann auch so schnell wie möglich ihre nächste faire Chance erhalten. Und ja - daran zweifle ich auch. Ich denke, dass unter diesen vier Spielern, die gestern das 10-Sekunden-Vergnügen hatten, jene sein werden, die entweder nach dem Trainingslager oder spätestens, wenn die weiteren 2 bis 3 Spieler, die gerüchteweise noch kommen sollen, da sind, zu den Panthers rückgestuft werden. Ich wäre nicht überrascht, wenn Steiner und Olsa unter diesen Spielern wären. Letzterer ist offenbar im internen Stürmerranking auch hinter Djordjevic zurückgefallen, wobei ich mich schon frage, was ihm ein weiteres Jahr bei den Panthers bringen soll? bearbeitet Gestern um 10:52 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 10:56 Was mir gestern übrigens aufgefallen ist ist das hervorragende Aufbauspiel von Kasengele. Ob er das auch kann wenn er unter Druck gesetzt wird werden wir sehen, darauf hat der Gegner gestern ja weitgehend verzichtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Gestern um 11:01 SBlumens schrieb vor 2 Stunden: Also ich gehe davon aus, dass ich mir diese Mühe ersparen werde könne, nachdem ja TS angekündigt hat, dass er nach dem Trainingslager noch Spieler aussortieren wird. 😉 naja warum er den Wechsel gebracht hat, kann man ja trotzdem hinterfragen, wenn er so bewegt SBlumens schrieb vor 12 Minuten: wobei ich mich schon frage, was ihm ein weiteres Jahr bei den Panthers bringen soll? also sollten sie ihn fix nicht für den Kader der 1. planen, sollte sie schauen ihn in der RLO unterzubringen - zB Traiskirchen etc - was unterm Strich vielleicht eh mehr Sinn macht als Woche für Woche auf der Bank zu versumpern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Gestern um 11:07 (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 1 Stunde: Ich kann völlig nachvollziehen, dass so viele EB-Spielers offenbar überhaupt keine Bindung zum Klub mehr entwickeln und nur eines wollen, nämlich mgl. schnell. Und wäre ich Berater eines NW-Teamspielers in der AKA würde ich ihm dringend davon abraten bei der Admira einen Profivertrag zu unterschreiben, weil da schädigt man nur die eigene Karriere wie viele Bsp.von NW-Teamspielern in den letzten Jahren zeigen. ich seh keinen Verein in der Region, der auf gleichem Niveau oder höher spielt, bei denen es den jungen großartig anders geht da läuft ja niemand mit einem erweiterten EigenbauspielerKader auf!? Ich seh da keinen Klub wo es fen Kickern sportlich besser gehen sollte!?? edit: damit will ich das gar nicht gut heißen - ich stell mir nur die frage wo die alle hin sollten, um es sich klar zu verbessern bearbeitet Gestern um 11:14 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben Gestern um 11:29 In der heutigen Krone wird Silberberger zitiert er hat "genau das gesehen, was er sehen wollte" - ein wenig kryptisch, aber ja, man sieht meistens, was man sehen möchte, könnte man meinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Gestern um 11:33 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 44 Minuten: also sollten sie ihn fix nicht für den Kader der 1. planen, sollte sie schauen ihn in der RLO unterzubringen - zB Traiskirchen etc - was unterm Strich vielleicht eh mehr Sinn macht als Woche für Woche auf der Bank zu versumpern Da müssen sie sich aber beeilen. Ein Wechsel in der RLO ist nämlich nur mehr bis morgen Abend möglich. Admira Fan schrieb vor 38 Minuten: ich seh keinen Verein in der Region, der auf gleichem Niveau oder höher spielt, bei denen es den jungen großartig anders geht da läuft ja niemand mit einem erweiterten EigenbauspielerKader auf!? Ich seh da keinen Klub wo es fen Kickern sportlich besser gehen sollte!?? Nur dann haben sie wenigstens Rapid und Austria im Lebenslauf stehen und nicht nur Admira. Das bringt beim Scheitern der Profikarriere im Unterhaus natürlich Geld. Ich kann auch nichts mit der Personaltpolitik der anderen größeren Klubs im Raum Wien anfangen. Nur ist mir die prinzipiell wurscht, sie wundert mich aber nicht. Auch die Verantwortlichen bewegen sich in der selben Bubble wie unsere und gehen auch den leichteren Weg. Und man muss ja Schlechtes & Unerfolgreiches nicht kopieren, wobei man schon sagen muss, dass bei den beiden Wiener Großklubs in den vergangenen Jahren deutlich mehr EB-Spieler eine echte Chancen bekommen haben als bei uns. Auf die Schnelle fallen mir Sattlberger, Oswald, Hedl, Wurmbrand, Querfeld, Braunöder, Huskovic oder Jukic ein. Und gerade bei der Austria würde es noch viel mehr geben, wenn einige nicht gigantisches Verletzungspech gehabt hätten. bearbeitet Gestern um 11:46 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben Gestern um 11:57 SBlumens schrieb vor 2 Stunden: Ich kann völlig nachvollziehen, dass so viele EB-Spielers offenbar überhaupt keine Bindung zum Klub mehr entwickeln und nur eines wollen, nämlich mgl. schnell. Das ist doch nichts neues. Das ist so seit ich Admira Fan bin (also weniger Jahre vor Bosman). Man musste doch schon froh sein, wenn sie nur ablösefrei abgehauen sind und sich nicht mithilfe ihres neuen Vereins versucht haben, aus dem Vertrag rauszuwieseln oder verbal nachgetreten haben (Janko). Und als unter Pyshiar alles drohte den Bach runterzugehen, haben die Eltern der Aka Spieler lobbyiert, dass die Aka irgendwie gerettet wird, auch um den Preis, dass der Verein Admira dafür über die Klinge springt. Für mich sind die Aka Spieler Spieler wie alle anderen auch. Ich hab keine große Bindung zu ihnen und sie haben keine Bindung zum Verein - sie werden rein nach ihrer Leistung bewertet. Und wenn es ihnen oder ihren Eltern nicht passt, soll man Reisende nicht aufhalten, wie jeder andere Profi auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben Gestern um 13:43 (bearbeitet) Admirana schrieb vor 6 Stunden: Ich bezweifle aber, dass die gleichaltrigen Spieler, die wir von anderen Vereinen holen , sich anders verhalten als als die von der Admira ausgebildeten. Das ist schon etwas länger so, einfach weil in Favoriten und Hütteldorf mittlerweile auch gut gearbeitet wird und diese Vereine eine höhere Strahlkraft haben. Aber wenn ich mir die Spieler aus unserer Aka, die in den letzten Jahren einen Durchbruch geschafft haben anschau: Koller: OK, der hat keine Chance bei uns bekommen. Klares Versagen des Vereins. Schöller: Hatte in seinem Vertrag eine vereinbarte Ausstiegsklausel um die er gewechselt ist. Gattermayer: Hat sich geweigert einen neuen Vertrag zu unterschreiben weil er lieber ablösefrei nach Deutschland gegangen ist. Aiwu: Hat versucht sich aus dem Vertrag rauszustreiken um zu Rapid zu gehen. Ja sorry, bei denen die nicht gut genug sind, wird gesudert, dass er keine Chance kriegt und jeder der gut genug ist, pfeift sofort auf die Admira in dem Moment wo ein potenterer Verein anklopft und mit den Geldscheinen wachelt. Und ich mach den Herren Jungprofis keinen Vorwurf. Sie sind halt Profis. Aber als Fan der Admira (und nicht der Akademie) ist es mir dann auch völlig powidl ob sie sich wertgeschätzt fühlen oder nicht. Dass ihnen die Admira im Grunde wurscht ist und sie bei der erstbesten Gelegenheit abhauen und dabei auch noch die Admira wenn nötig um Ablöse prellen um ihr Handgeld zu erhöhen, weiß ich nämlich auch. Egal wieviele oder wie wenige Chancen sie bekommen haben. bearbeitet Gestern um 16:34 von schallvogl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admirana Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 14:49 (bearbeitet) Ja, es gibt und gab Spieler ,denen ihr Ausbildungsverein egal ist, mit Verallgemeinerungen habe ich allerdings ein Problem. Aber die verschiedenen Argumente zum Thema "Jungprofis " kann ich selbstverständlich akzeptieren, da kommt es wie so oft auf den Blickwinkel an (allerdings, ob sich andere Menschen insbesondere junge wertgeschätzt fühlen , ist MIR ganz sicher nicht "powidel", aber auch das ist Einstellungssache--ich würde zb nicht gern von einem Lehrer unterrichtet , von einem Arzt behandelt werden oder mit einem Partner zusammensein, der Menschen nicht wertschätzt ) , nur ist es mir nochmals in aller Deutlichkeit nicht einsichtig , wenn man den eigenen jungen Spielern kaum Chancen gibt und sie durch welche ersetzt,DIE UM NICHTS BESSER-MANCHMAL SOGAR SCHLECHTER- spielen. Und für MICH als Admirafan ist es selbstverständlich, mich auch für die Akademie und den Nachwuchs im allgemeinen zu intereressieren.Aber auch das ist- MIT ALLER WERTSCHÄTZUNG- jedem selbst überlassen. bearbeitet Gestern um 15:00 von Admirana TippfehlerErgänzung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Gestern um 14:59 (bearbeitet) Nur damit es nicht so stehen bleibt wie es behauptet worden ist: Jakob Schöller ist nicht ablösefrei, sondern ein Jahr vor dem Ablauf seines Drei-Jahres mittels einer vertraglich verankerten Ausstiegsklausel für eine kolportierte Ablöse in der Höhe von 500.000 Euro zu Rapid gewechselt. bearbeitet Gestern um 15:42 von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Gestern um 15:23 Admirana schrieb vor 33 Minuten: wenn man den eigenen jungen Spielern kaum Chancen gibt und sie durch welche ersetzt,DIE UM NICHTS BESSER-MANCHMAL SOGAR SCHLECHTER- spielen. ich glaube das sieht eh jeder so 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Gestern um 15:43 @SBlumens irgendwer dürft ausn Trainingslager posten also zumindest das InstaPasswort dürften sie noch haben, und 2 Fotos gibts auch schon - eins davon mitn Ex Sportdirektor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts