Sommervorbereitung 2025

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
SüdstädterJungs12 schrieb vor 40 Minuten:

.

... aber dafür 2 andere internationale Testspiele organisieren und einem namhaften Top 4 Ligen-Klub und Europacupsieger absagen.

Das ärgert uns. Weil es ganz andere Versprechungen/Abmachungen gab.

Ich könnte mich auch nicht erinnern das es zum 100er (2005/2006) einen Testspielkracher oder sonst etwas großartiges gegeben hätte. Vielleicht täusche ich mich auch und werde korrigiert.

Ansonsten: Willkommen in der gewohnten Realität der Admira. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Subkultur1997 schrieb vor 7 Minuten:

Ich könnte mich auch nicht erinnern das es zum 100er (2005/2006) einen Testspielkracher oder sonst etwas großartiges gegeben hätte. Vielleicht täusche ich mich auch und werde korrigiert.

damals gabs halt auch nich zick gespräche und planungen in diese richtung - deshalb vermutlich doppelt enttäuschend

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Admira Fan schrieb vor 10 Stunden:

damals gabs halt auch nich zick gespräche und planungen in diese richtung - deshalb vermutlich doppelt enttäuschend

Schon enttäuschend und ernüchternd genug, wenn ein Verein seinen 100er nicht gebührend feiert. Jeder Dorfverein macht da zumindest ein Festl, wenn schon nichts anderes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Subkultur1997 schrieb vor 15 Minuten:

Schon enttäuschend und ernüchternd genug, wenn ein Verein seinen 100er nicht gebührend feiert. Jeder Dorfverein macht da zumindest ein Festl, wenn schon nichts anderes. 

Ein Fest zum 100er hat es gegeben - in der Rotunde. Damals wurde auch die Jahrhundert-Elf und der -Spieler ausgezeichnet. Dass diese noch immer im Stadion zu bewundern ist & mittlerweile auch die Kassen nach diesen Spielern benannt sind, ist aber auch der einzige Tribut des Klubs an unsere Historie, die mir bekannt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Subkultur1997 schrieb vor 47 Minuten:

damals gabs zumindest eine nicht so unhübsche Dress mit entsprechendem 100 Jahr Wappen wenn ichs richtig im Kopf habe - für die 120 Jahre, haben sie jetzt zumindest mal ein kleines Anhängsel beim Wappen ergänzt

SBlumens schrieb vor 32 Minuten:

amals wurde auch die Jahrhundert-Elf und der -Spieler ausgezeichnet.

passend dazu der Willy Kreuz bei der Cupauslosung - angesprochen darauf das der Teil der Jahrhundert-Elf ist - ja da gibts gratis Eintritt im VIP auf Lebenszeit usw usw - aber er geht nicht hin, 2. Liga schaut er sich nicht an :lol:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Subkultur1997 schrieb vor 11 Stunden:

Jubiläumstrikot gab's damals immerhin.

Hab ich Zuhause (aber passe wohl nicht mehr rein) :=

SBlumens schrieb vor 41 Minuten:

Ein Fest zum 100er hat es gegeben - in der Rotunde. Damals wurde auch die Jahrhundert-Elf und der -Spieler ausgezeichnet. Dass diese noch immer im Stadion zu bewundern ist & mittlerweile auch die Kassen nach diesen Spielern benannt sind, ist aber auch der einzige Tribut des Klubs an unsere Historie, die mir bekannt ist.

Das muss aber später gewesen sein, weil ich bin mir relativ sicher, dass die Wahl der Jahrhundertelf erst ein paar Jahre später in der Trenkwalder Ära stattfand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 12 Minuten:

Das muss aber später gewesen sein, weil ich bin mir relativ sicher, dass die Wahl der Jahrhundertelf erst ein paar Jahre später in der Trenkwalder Ära stattfand.

2008/2009

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schallvogl schrieb vor 45 Minuten:

Diese Wahl wurde im Oktober 2008 begonnen - aber auch in diesem Jahr haben wir dank Wacker Wien einen 💯er feiern dürfen. Nachdem sie in Meidling sich ja drei Jahre Zeit gelassen haben (1906 bis 1908), um einen Klub zu gründen, haben wir ja sogar vier Jahre, um runde Geburtstage zu feiern. :laugh:

Im Ernst: Damals hat man sich nach einigen Interventionen quasi am letzten Drücker entschieden, doch noch etwas zu machen, nachdem davor die Iraner unsere Geschichte nicht wirklich interessiert hat und der Klub nach dem Abstieg 2006 in einer finanziell so misslichen Lage gewesen ist, dass eine Feier auch nicht so wirklich passend gewesen wäre. 

Das ist aber hoffentlich jetzt nicht so. Und deshalb wäre es nicht schlecht, wenn wir in diesem Jahr "120 Jahre SK Admira" bzw. zwischen 2026 und 2028 irgendwann "120 Jahre Wacker Wien" feiern würden. Erstens gibt das unsere Geschichte her und zweitens kann man nie genug Geburtstage feiern, wenn es sportlich schon sonst nichts zu feiern gibt. 😇

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
SBlumens schrieb vor 25 Minuten:

Diese Wahl wurde im Oktober 2008 begonnen - aber auch in diesem Jahr haben wir dank Wacker Wien einen 💯er feiern dürfen. Nachdem sie in Meidling sich ja drei Jahre Zeit gelassen haben (1906 bis 1908), um einen Klub zu gründen, haben wir ja sogar vier Jahre, um runde Geburtstage zu feiern. :laugh:

Im Ernst: Damals hat man sich nach einigen Interventionen quasi am letzten Drücker entschieden, doch noch etwas zu machen, wobei der Klub vor Trenkwalder in einer finanziell so misslichen Lage gewesen ist, dass 2005 eine Feier nicht so wirklich passend gewesen wäre. 

Das ist aber hoffentlich jetzt nicht so. Und deshalb wäre es nicht schlecht, wenn wir in diesem Jahr "120 Jahre SK Admira" bzw. zwischen 2026 und 2028 irgendwann "120 Jahre Wacker Wien" feiern würden. Erstens gibt das unsere Geschichte her und zweitens kann man nie genug Geburtstage feiern, wenn es sportlich schon sonst nichts zu feiern gibt. 😇

Also noch Zeit genug, um einen passenden Gratulanten zu suchen. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Subkultur1997 schrieb vor 21 Minuten:

Also noch Zeit genug, um einen passenden Gratulanten zu suchen. ;) 

Ja, das stimmt natürlich. Aber für "120 Jahre SK Admira" schließt sich das Zeitfenster halt bald.

Um zurück zu unserer Sommer-Vorbereitung zu kommen.

Mir erschließt sich nicht wirklich, was man mit dem gestrigen Teaser zur Zusammenarbeit mit Match-PR bezweckt hat?

Glaubt man, dass die Admira-Fans Luftsprünge machen werden, weil wir in Linz gegen Galatasaray spielen?

Momentan gibt mir der Klub viele Rätsel auf. Und das ist ein weiteres ... 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 4 Minuten:

Ja, das stimmt natürlich. Aber für "120 Jahre SK Admira" schließt sich das Zeitfenster halt bald.

VfB Mödling gehört auch dazu, immerhin seit 1997. Und da bietet sich dann 2031 die Möglichkeit, 120 Jahre zu feiern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pazzoragazzo schrieb vor 5 Minuten:

VfB Mödling gehört auch dazu, immerhin seit 1997. Und da bietet sich dann 2031 die Möglichkeit, 120 Jahre zu feiern. 

Wenn wir ehrlich zu uns selbst wären, dann würden wir erst 2036 (oder sogar erst 2038) unseren 100er feiern ... :)

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag