Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Woran machst du das fest? Mmn spielen wir nicht wesentlich besser und nicht wesentlich schlechter. Anders, weil viel defensiver, was irgendwo beruhigt, weil es weniger vogelwilde Aiwu-Aktionen gibt wie unter JS, aber auch irgendwo etwas frustrierend, weil offensiv noch weniger geht als unter JS. Eine Verbesserung sehe ich nicht, erfolgreicher naja, immerhin sind wir im Cup ausgeschieden, und wirklich besser/schlechter in der Tabelle stehen wir auch nicht da. 

Ingolitsch hat sieben Punkte in vier Spielen geholt bisher in der Liga, 1,75er Schnitt gegen WSG, WAC, BWL und Ried. Wirklich "erfolgreich" finde ich das nicht. 

Ich sehe es durchaus auch ähnlich. Nenne dir aber das gestrige Cup-Spiel als Paradebeispiel wie man in Schönheit verliert. Wenn nicht einmal Salzburg mit all diesen technisch guten Spielern Lösungen findet, wie soll das dann Sturm gelingen. Ich glaube, dass es in der ganzen Saison keine 5 Spiele gab, wo sich ein Team mit Ballbesitzfußball nicht nur durchgesetzt hat, sondern auch viele Chancen hatte. Am ehesten haben Teams wie Altach noch verloren, wenn sie selbst mehr fürs Spiel machen mussten. Daher kann ich dem Ansatz von FI schon was abgewinnen, obwohl es mir persönlich nicht gefällt-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe es durchaus auch ähnlich. Nenne dir aber das gestrige Cup-Spiel als Paradebeispiel wie man in Schönheit verliert. Wenn nicht einmal Salzburg mit all diesen technisch guten Spielern Lösungen findet, wie soll das dann Sturm gelingen. Ich glaube, dass es in der ganzen Saison keine 5 Spiele gab, wo sich ein Team mit Ballbesitzfußball nicht nur durchgesetzt hat, sondern auch viele Chancen hatte. Am ehesten haben Teams wie Altach noch verloren, wenn sie selbst mehr fürs Spiel machen mussten. Daher kann ich dem Ansatz von FI schon was abgewinnen, obwohl es mir persönlich nicht gefällt-

Eh, liegt halt daran, dass auch Salzburg völlig von der Rolle ist im Moment, und jeder jeden schlagen kann. Das Ilzer-Sturm hätte mit den Altachern von gestern aber vermutlich deutlich weniger Probleme gehabt. Die Lücke zwischen den schwächeren und den besseren Klubs wird halt immer kleiner, sieht man auch, wir verlieren gegen die WSG, Salzburg gegen Altach etc. 

Die einzige Konstante in dieser Liga seit Jahren ist ein enttäuschender SK Rapid :davinci:

Alex011 schrieb vor 10 Minuten:

Von den Ergebnissen her schon, was man am Platz sieht stimmts nicht 

FI hatte halt auch WSG, BWL, Ried und einen hinigen WAC, wirklich vergleichen kann man das noch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Alex011 schrieb vor 18 Minuten:

Von den Ergebnissen her schon, was man am Platz sieht stimmts nicht 

selbst von den Ergebnissen her stimmts nicht

wir sind im Cup raus
und in der Liga 2-1-1

Säumel war da ca. gleich (mit schwereren Gegnern), ohne aus den Cup rauszufliegen

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
killver schrieb vor 2 Minuten:

selbst von den Ergebnissen her stimmts nicht

wir sind im Cup raus
und in der Liga 2-1-1

Säumel war da ca. gleich (mit schwereren Gegnern), ohne aus den Cup rauszufliegen

Vom Gefühl her haben wir unter Säumel die letzten 8 von 10 Spielen verloren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Eh, liegt halt daran, dass auch Salzburg völlig von der Rolle ist im Moment, und jeder jeden schlagen kann. Das Ilzer-Sturm hätte mit den Altachern von gestern aber vermutlich deutlich weniger Probleme gehabt. Die Lücke zwischen den schwächeren und den besseren Klubs wird halt immer kleiner, sieht man auch, wir verlieren gegen die WSG, Salzburg gegen Altach etc. 

Die einzige Konstante in dieser Liga seit Jahren ist ein enttäuschender SK Rapid :davinci:

FI hatte halt auch WSG, BWL, Ried und einen hinigen WAC, wirklich vergleichen kann man das noch nicht. 

Auch ein Ilzer ist gegen den WAC komplett chancenlos gewesen. Und seit seinem letzten Spiel sind Teams wie Hartberg oder Altach deutlich stabiler in der Abwehr geworden. Dazu möchte ich auch gerne an die Cup-Partie gegen Ried unter Ilzer erinnern, wo wir 60min lang sicher nicht das bessere Team waren.

Finde es irgendwie traurig, dass Ergebnisse gegen diese Teams nix zählen weil sie als klein angesehen werden. Gerade WSG und Ried beweisen schon die ganze Saison über wie schwer es ist gegen sie zu gewinnen. Die Liga ist inzwischen so verrückt, dass ich mir mehr Chancen gegen Rapid oder Salzburg ausrechne als gegen Altach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Vom Gefühl her haben wir unter Säumel die letzten 8 von 10 Spielen verloren

jo das gefühl haben hier viele stimmt aber nicht

die WAC, Rapid, Lask, Austria Spiele hat er halt verloren

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Alex011 schrieb vor 11 Minuten:

image.png

Jo wie ich gesagt hab.

Und die vier SIege in Folge davor hast absichtlich weggelassen?

Und die letzten vier Buli Spiele sind 2-0-2. 

Dass der Säumel Abgang wahrscheinlich richtig war, will ich aber eh nicht bestreiten. Aber zu sagen wir spielen wesentlich erfolgreicher als zuvor ist einfach realitätsfremd, sowohl von den Ergebnissen her als auch vom spielerischen.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 14 Minuten:

Auch ein Ilzer ist gegen den WAC komplett chancenlos gewesen. Und seit seinem letzten Spiel sind Teams wie Hartberg oder Altach deutlich stabiler in der Abwehr geworden. Dazu möchte ich auch gerne an die Cup-Partie gegen Ried unter Ilzer erinnern, wo wir 60min lang sicher nicht das bessere Team waren.

Finde es irgendwie traurig, dass Ergebnisse gegen diese Teams nix zählen weil sie als klein angesehen werden. Gerade WSG und Ried beweisen schon die ganze Saison über wie schwer es ist gegen sie zu gewinnen. Die Liga ist inzwischen so verrückt, dass ich mir mehr Chancen gegen Rapid oder Salzburg ausrechne als gegen Altach.

Gut, der WAC war auch schon mal besser und unser Angstgegner. Und ja, solche Spiele hatten wir unter Ilzer immer, aber haben sie halt irgendwie doch gewonnen. 1:0 WSG daheim mit Wüthrich 1000 Gulden Schuss zB. Und es ging ja drum, dass wir "wesentlich erfolgreicher" spielen, das sehe ich nicht, von "besser" will ich auch gar nicht erst anfangen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
killver schrieb vor 7 Minuten:

Jo wie ich gesagt hab.

Dass der Säumel Abgang wahrscheinlich richtig war, will ich aber eh nicht bestreiten. Aber zu sagen wir spielen wesentlich erfolgreicher als zuvor ist einfach realitätsfremd, sowohl von den Ergebnissen her als auch vom spielerischen.

wesentlich erfolgreicher :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
killver schrieb vor 22 Minuten:

Jo wie ich gesagt hab.

Ich hab nur die letzten 10 Spiele genommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag