Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Exilsteirer schrieb vor 6 Minuten:

Gehe ich mit.

Ich halte Transfermarkt-Spielchen ja für gefährlich, aber es hat schon einen Grund, dass unser Kader etwa 4mal so hoch bewertet wird. Dass wir die vermeintlichen PS nicht auf die Straße bekommen, der Kader was Talent und Erfahrung betrifft, sehr heterogen ist und vor allem auf einigen Positionen unausgewogen ist, steht auf eineim anderen Blatt... Aber würde hier irgendwer ernsthaft mit dem Kader der WSG tauschen wollen?!

Die WSG holt das Maximum aus ihren Möglichkeiten, wir kratzen momentan nicht einmal wirklich daran. Dass dann der Blick unweigerlich in Richtung Coach und Sportdirektor geht, ist mMn schlicht normal. Wobei ich Gazis Interview gestern sehr gut fand, denn bei aller Kritik gegenüber FI und MP ist es schon auch die Mannschaft, die Biss und Siegeswillen zeigen muss. In der Kombination mit defensiver Grundordnung ist das aus meiner Sicht nämlich ein toxischer Cocktail, der uns in den nächsten Monaten noch tiefer fallen lassen kann.

Kurz: Alle sind gefordert.

Noch ein Nachsatz zu den Zielen: Ich hab wie ein Rohrspecht zu Saisonbeginn geschimpft, dass da über Monate rumgeeiert wurde... aber mit den gezeigten Leistungen und Statistiken im Kopf und den Beinen, tatsächlich von Titeln zu reden, macht wirklich nur mehr aus mathematischer Sicht Sinn. Ich mach 3 Kreuze, wenn wir 25/26 Schadensbegrenzung betreiben, die Leistung wenigstens gegen Ende der Saison wieder besser ist, spielerisch eine Idee erkennbar ist und wir uns irgendwie für Europa qualifizieren. Finanziell geht's wohl auch mal ohne, aber ich wär mir nicht sicher, ob dann nicht der nächste große Umbruch im Sommer bevorsteht... fragt sich nämlich, wie gerne einige Spieler nur für die österreichische Meisterschaft hier bleiben wollen.

Im jetzigen Zustand der Liga können wir auch Meister werden. Bitte nicht falsch verstehen. Nicht weil wir so gut sind oder wir es nur ansatzweise verdient hätten. Eher weil die ganze Liga so dermaßen schlecht ist. WSG, Altach und Co haben sich in den letzten Jahren nicht verbessert sondern der Rest ist merklich schlechter geworden. Heuer ist bis dato so eine Saison wie beispielsweise 2010/11 in der es sich keiner klar verdient hätte Meister zu werden. Auch der LASK nicht. Der ist nicht besser sondern nur weniger schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
siamotutti schrieb vor 8 Minuten:

Im jetzigen Zustand der Liga können wir auch Meister werden. Bitte nicht falsch verstehen. Nicht weil wir so gut sind oder wir es nur ansatzweise verdient hätten. Eher weil die ganze Liga so dermaßen schlecht ist. WSG, Altach und Co haben sich in den letzten Jahren nicht verbessert sondern der Rest ist merklich schlechter geworden. Heuer ist bis dato so eine Saison wie beispielsweise 2010/11 in der es sich keiner klar verdient hätte Meister zu werden. Auch der LASK nicht. Der ist nicht besser sondern nur weniger schlecht.

Da muss man aber schon ganz klar einen Cut von Sturm zu allen anderen potentiellen OPO-Mannschaften ziehen, ich will jetzt nicht nich extra schwarz malen, aber das ist spielerisch mitunter das schlechteste in dieser Liga alle Mannschaften wissen was gegen uns zu tun ist, ich glaube die endgültige Erleuchtung für alle gutgläubigen Leute hier kommt kommenden Sonntag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
siamotutti schrieb vor 14 Minuten:

Eigentlich ist der LASK aktuell der einzige Verein, der es sich verdient hat. Hätten die nicht zu Beginn der Saison unter ihrem portugiesischen Griff ins Klo praktisch alles verloren, wären die jetzt wahrscheinlich 5-10 Punkte vorne.

Dahinter ist es rein die Frage, wem man am ehesten zutraut in die Spur zurückzufinden. Und sorry, so wie wir aktuell auftreten, mach ich ich mir mehr Sorgen, dass wir das OPO vergeigen als dass ich Hoffnung habe, dass plötzlich alles klickt. Der Karren steckt bei uns aktuell schon gehörig tief in der Scheiße. Und ich glaub, es ist ganz gut, das als allererstes mal einzugestehen, denn dann kann die Arbeit beginnen.

Ob wir dazu dann die Richtigen am Ruder haben, wissen wir Ende der Saison. Ich versteh schon sehr gut, warum aktuell so viele zweifeln.

Aber okay it ain't over until the fat lady sings...

bearbeitet von Exilsteirer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

und das ist in dieser extrem schwächelnden Liga der Meistertitel. 

Man muss sich vorstellen, wir hätten Tomi bis Sommer behalten, einen wirklich guten Stürmer geholt und den richtigen Trainer…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
pit1312 schrieb vor 1 Minute:

Man muss sich vorstellen, wir hätten Tomi bis Sommer behalten, einen wirklich guten Stürmer geholt und den richtigen Trainer…

Nutzt nix, jetzt müss ma mit dem leben und arbeiten was wir haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
siamotutti schrieb vor 16 Minuten:

Geh bitte. Auch 2011 hatten wir einige Unterschiedspieler! Jetzt einen….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
siamotutti schrieb vor 53 Minuten:

Die kleineren Vereine sind sogar deutlich besser geworden, das ist der Teilaspekt der gerne übersehen wird, wenn davon gesprochen wird, wie schlecht die Liga nicht sei. Vor Jahren musstest du die Tabellenränge 6-12 in 10 von 10 Spielen abschießen um überhaupt irgendeine Chance auf den Titel zu haben, Aufsteiger hatten ein leichtes Spiel, inzwischen kämpfen sie. Natürlich ist die Liga jetzt nicht überragend, war sie auch nie, auch nicht in der Zeit in den letzten 10-15 Jahren, in der sie hochgelobt wurde. Sie ist an der Spitze schlechter geworden, das betrifft leider auch uns oder sogar vor allem uns, weil Sturm in den letzten Jahren eben das um-und-auf der Liga war während die Vereine am Ende deutlich aufgeholt haben, in Summe wird sich das qualitativ in etwa die Waage halten.

Das Problem dabei: Die Plätze 6-12 erspielen keine internationalen Punkte, wenn man auf die 5-Jahreswertung Wert legen würde und daher entsteht eben schnell der Eindruck einer Liga, die sich im qualitativen Absturz befindet. Langfristig ist es aber wichtig, dass die kleineren Vereine Qualität besitzen, damit jene, die international auftreten nicht nur in ein paar Spielen im Jahr gefordert sind (teilweise dann hoffnungslos überfordert sind), weil weder das Tempo noch die Präzision irgendwann zu sehen wären.

Die Grundprobleme des österreichischen Fußballs sucht man am besten in den diversen Gremien von Verband und Liga, in einem Selbstverständnis, dass Neutralität keine Rolle zu spielen hat, das zieht sich von diversen Senaten bis hin zur Berichterstattung, Einflüsterern, die mit Phrasen um sich dreschen und denen mehr Bühne geboten wird als Leuten, die wirklich etwas von Sport und Fußball verstehen, konsequentes Wegsehen wenn es um Verfehlungen diverser Vereine geht, was ausschließlich diesen nützt und den Sport für einen normalen interessierten Zuschauer (zurecht) uninteressant macht, weil man damit nichts zu tun haben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
pit1312 schrieb vor einer Stunde:

Geh bitte. Auch 2011 hatten wir einige Unterschiedspieler! Jetzt einen….

Oh, come on. Wir hatten 2011 mit Schildenfeld genau einen Unterschiedsspieler wie jetzt auch. Szabics, Kienast, Gratzei oder Mani Weber waren an der Liga gemessen keine Unterschiedsspieler. Sandro Foda auf der Bank, Pürcher und Perthel teilten sich die LV, Burgstaller Stamm IV, Kienzl und Pazi Wolf waren Stammspieler im Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Der16er schrieb vor 5 Stunden:

Ich red da wirklich von 8-9 Niederlagen im OPO oder eben gleich die Hinrichtung im UPO, dann wächst der Druck auf Jauk auch....der beste Fall wäre natürlich so früh wie möglich zu handeln, man kann schon sehr gut sehen wo die Richtung hingeht....

Ok - aber geschrieben hast bzgl FI konkret nur wegen dem Spiel gegen BW Linz… und dazu sagte ich Never.

Auch bei einem El Maestro OPO wird in der laufenden Saison nichts passieren - eventuell wird dann im Hintergrund schon ein neuer SD gesucht… wobei :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der16er schrieb vor 2 Stunden:

Da muss man aber schon ganz klar einen Cut von Sturm zu allen anderen potentiellen OPO-Mannschaften ziehen, ich will jetzt nicht nich extra schwarz malen, aber das ist spielerisch mitunter das schlechteste in dieser Liga alle Mannschaften wissen was gegen uns zu tun ist, ich glaube die endgültige Erleuchtung für alle gutgläubigen Leute hier kommt kommenden Sonntag.

ich wurde vor ein paar wochen belächelt, wie ich geschrieben habe, dass unser saisonziel für heuer nur mehr das OP sein kann, um ja nicht vom thema abstieg reden zu müssen

nüchtern betrachtet sind wir stand jetzt das schlechteste team in der liga und gegen jeden gegner außenseiter

man stelle sich vor, wir landen im UP, dann punkteteilung und dann verliert man die ersten 2-3 spiele

dann brennt der schwarz-weiße hut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
10 minutes ago, Michael_sksg said:

nüchtern betrachtet sind wir stand jetzt das schlechteste team in der liga und gegen jeden gegner außenseiter

Wie sollst bei solchen Meinungen hier noch irgendwie konstruktive Diskussionen führen? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
arlathii schrieb vor 8 Minuten:

Wie sollst bei solchen Meinungen hier noch irgendwie konstruktive Diskussionen führen? :facepalm:

erklär mir, wer gerade noch schlechter spielt? offensiv nicht vorhanden, defensiv ein wilder haufen

interessant, dass sich ein paar hier noch immer schön reden wollen

kA, vll finden die sogar beim match gestern was positives 

die kommenden 3 spiele werden auf jeden fall ein krampf werden (vmtl auch ohne kite und gazi)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
siamotutti schrieb vor 51 Minuten:

Oh, come on. Wir hatten 2011 mit Schildenfeld genau einen Unterschiedsspieler wie jetzt auch. Szabics, Kienast, Gratzei oder Mani Weber waren an der Liga gemessen keine Unterschiedsspieler. Sandro Foda auf der Bank, Pürcher und Perthel teilten sich die LV, Burgstaller Stamm IV, Kienzl und Pazi Wolf waren Stammspieler im Mittelfeld.

Kienast hat mehr Tore gemacht als alle unsere Stürmer heuer zusammen machen werden! Wenn das kein Unterschiedsspieler war….

Muratovic wars übrigens auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Nano178 schrieb vor 37 Minuten:

bwl gewinnt also gegen wac, dann gewinnen wir am sonntag gegen bwl um gegen den wac wieder zu verlieren :ratlos:

Mit einem Sieg wären wir wahrscheinlich eh sicher im OPO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag