zwinkinho Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 9 Stunden Der16er schrieb vor 6 Stunden: Kommen wir ins OPO wird's so wie unter EL Maestro, landen wir im UPO könnte es sowieso bitter werden, in beiden Fällen sind sich hoffentlich alle einig, dass Parensen Geschichte sein wird, bei verpassen des OPO hoffentlich direkt nach dem Grunddurchgang, selbiges gilt dann auch für Ingolitsch, wobei ich glaube, dass es für ihn schon nächste Woche eng werden könnte, wenn er gegen BW Linz verliert, was schon die Alarmglocken zum läuten bringen muss, das ist mit Abstand die schlechteste Mannschaft Österreichs Träum weiter… Never wird Jauk da jetzt irgendwas machen mit seiner Billiglösung und MP wird seinen „Wunschtrainer“ auch nicht schassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Übrigens braucht man sich über übertriebene Erwartungshaltung nicht beschweren: Gestern im Sky-Interview nach dem Spiel leitete die Interviewerin (ca. bei 01:58) das Gespräch ein mit (sinngemäß): Zitat Man war ja zuletzt Meister, möchte wieder Meister werden … Ingolitsch hat dem nicht widersprochen, hat sogar leicht genickt. Also, wenn auch hierorts wiedermal gefragt wird, woher die hohe Erwartungshaltung kommt, mögen diejenigen in die Richtung des Vereins schauen. Wie man nach außen kommuniziert, ist mehr als hinterfragenswert. bearbeitet vor 9 Stunden von Sohnemann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gfrastkommentar Teamspieler Geschrieben vor 9 Stunden Sohnemann schrieb vor 2 Minuten: Ingolitsch hat dem nicht widersprochen. Auf sowas muss man doch nicht rumreiten bitte... @ "wie man nach außen kommuniziert": da waren die letzten Wochen genug Interviews die mMn eine realistische Einschätzung abgegeben haben 🙄 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 9 Stunden Gfrastkommentar schrieb vor 2 Minuten: Auf sowas muss man doch nicht rumreiten bitte... @ "wie man nach außen kommuniziert": da waren die letzten Wochen genug Interviews die mMn eine realistische Einschätzung abgegeben haben 🙄 Ach so? Welche Saisonziele wurden denn kommuniziert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gfrastkommentar Teamspieler Geschrieben vor 9 Stunden Sohnemann schrieb Gerade eben: Ach so? Welche Saisonziele wurden denn kommuniziert? z.B. eine gute Ausgangsposition fürs OPO sichern.. siehe blackfm, siehe Ingolitsch fast jede Woche, z.B. nach dem Ried-Spiel Zitat Den Einzug in die Meistergruppe sieht Ingolitsch trotz fünf Punkten Vorsprung auf die siebentplatzierten Rieder nicht als Selbstläufer. "Es war ein Schnittspiel, die Liga ist so eng wie noch nie. Es war mit dem wichtigen Sieg ein guter Schritt, aber wir haben noch vier Endspiele." (Kicker) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Voitsberger Spitzenspieler Geschrieben vor 9 Stunden OPO dann int. Startplatz, natürlich so gut wie möglich. Wenn man möchte kann man schon auch etwas due Realität einsehen. Ob das so erreichbar ist ist eine andere Frage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Gfrastkommentar schrieb vor 4 Minuten: z.B. eine gute Ausgangsposition fürs OPO sichern.. siehe blackfm, siehe Ingolitsch fast jede Woche, z.B. nach dem Ried-Spiel Gut, das nehme ich zur Kenntnis. Wieso hakt er dann beim Interview nicht korrigierend ein, sondern bestätigt sie mit seinem Schweigen? Bleibt für mich immer noch, das die Kommunikation ungenügend ist. Zumal man nicht von jedem erwarten kann, das er sich eine ganze Folge blackfm anhört. Die Sky-Interviews sind kompakter. bearbeitet vor 9 Stunden von Sohnemann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der16er Stammspieler Geschrieben vor 9 Stunden zwinkinho schrieb vor 38 Minuten: Träum weiter… Never wird Jauk da jetzt irgendwas machen mit seiner Billiglösung und MP wird seinen „Wunschtrainer“ auch nicht schassen. Ich red da wirklich von 8-9 Niederlagen im OPO oder eben gleich die Hinrichtung im UPO, dann wächst der Druck auf Jauk auch....der beste Fall wäre natürlich so früh wie möglich zu handeln, man kann schon sehr gut sehen wo die Richtung hingeht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siamotutti Wichtiger Spieler Geschrieben vor 8 Stunden Ja, es wird eine schwierige Saison. Spätestens der Dezember hat jeglichen Zweifel darüber ausgeräumt. Ich habe viel Frust in mir, die Leistungen bedrücken mich, machen mich grantig und Schlimmeres. Die amateurhafte Kommunikation ist das Benzin, dass ins Feuer gegossen wird. Der Kick unter Ingolitsch gibt mir bis dato starke Foda Vibes. Sprich selbst wenn ergebnistechnisch erfolgreich so mitreißend wie die akustische Bildbeschreibung. Trotzdem finde ich es besser als der letzte Monat unter Säumel. Ich muss für mich auch sagen, dass mir Parensen wirklich unsympathisch ist und ich seine Ansätze der Außendarstellung für doof halte. Das allein macht ihn noch nicht zu einem schlechten Sportdirektor, ein super guter ist er wahrscheinlich nicht. Mit der Sympathie is es halt auch so eine Sache, da mir ein Ilzer wirklich auch unsympathisch war, seine Leistungen aber für sich sprachen. Jauk ist gefühlt geistig schon weg. Nachdem unter seiner Präsidentschaft sportlich der Plafond erreicht wurde, geht es ihm nur mehr darum sich selbst bauliche (Trainingszentrum und Stadion) Denkmäler zu setzen die ihn (aus seiner Sicht) unsterblich machen. Dem Vorstand geht es um das Prestige im Vorstand zu sein. Wie Jantscher schon richtigerweise gesagt hat fehlt in diesem die sportliche Kompetenz. Also ja, für mich ist einiges schon im Argen. Bei all dem verständlichen Frust sind solche Aussagen wie "Wer bei Altach kauft wird zu Altach", "Wattens hat keinen schlechteren Kader als wir", "Alle schuldig, alle raus" nicht nur schlichtweg falsch sondern auch unglaublich destruktiv im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn man mal etwas rauszoomt bekommt man folgendes Bild: In den letzten 20 Jahren waren wir in Österreich die zweiterfolgreichste Mannschaft. Nummer drei in diesem Ranking würde es eigentlich nicht mehr geben dürfen. Wir stehen wirtschaftlich sehr gut da und holen auch infrastrukturell massiv auf. Nach dem High der letzten Jahre ist das Ankommen in einer neuen Realität für mich schwer, vergleichbar mit dem Beginn des Jahrtausends. Nur mit dem gravierenden Unterschied, dass dieses Mal nicht alles auf Pump aufgebaut wurde sondern nachhaltiger ist. Es war mir bewusst, dass wir jetzt nicht Salzburg als Titelabonnent ablösen und wenn es abwärts geht ist es halt immer unangenehm. So, damit es noch in diesen Fredl passt. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass wir im OPO landen (über 90 Prozent). Ich glaube dass dann als einziger Verein alles, wirklich alles möglich ist für uns (1 bis 6). Die Endplatzierung ist wirklich nachrangig. Wir können uns ein Jahr ohne internationales Geschäft leisten. Wichtiger wird sein wie wir als Verein damit umgehen. Sollten wir, was Stand jetzt utopisch klingt, wieder Meister werden, müssen trotzdem ähnliche Schritte gesetzt werden. Ob dies so sein wird ist zumindest fraglich für mich. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masudi Fanatischer Poster Geschrieben vor 7 Stunden Mal ehrlich, hätten wir gewonnen wären wir erster gewesen. Also wir sind noch immer mittendrin im Titelrennen.. wenn mans positiv sehen will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Postaholic Geschrieben vor 6 Stunden Dass hier einige noch immer vom möglichen Titel schreiben ist pure Realitätsverweigerung. Wir haben im Frühjahr ausschließen schlechte Pflichtspiele der Mannschaft gesehen. Der Trainer hat, trotz großer Worte zu Beginn seiner Tätigkeit bei uns, eigentlich die Hosen voll und lässt rein defensiv spielen. Den einzigen verbliebenen Klassespieler merkt man inzwischen den Frust darüber so stark an, dass ich fix davon ausgehe, dass auch er den Verein nach dieser Saison verlassen wird. Ich spende gerne wenn diese Mannschaft mehr als 3 Spiele in der OPO (sofern wir diese hoffentlich erreichen) gewinnt aber unter die ersten drei wird sie niemals kommen. Dafür ist der Kader einfach zu schwach und unausgewogen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 6 Stunden pit1312 schrieb vor 3 Minuten: Dass hier einige noch immer vom möglichen Titel schreiben ist pure Realitätsverweigerung. Wir haben im Frühjahr ausschließen schlechte Pflichtspiele der Mannschaft gesehen. Der Trainer hat, trotz großer Worte zu Beginn seiner Tätigkeit bei uns, eigentlich die Hosen voll und lässt rein defensiv spielen. Den einzigen verbliebenen Klassespieler merkt man inzwischen den Frust darüber so stark an, dass ich fix davon ausgehe, dass auch er den Verein nach dieser Saison verlassen wird. Ich spende gerne wenn diese Mannschaft mehr als 3 Spiele in der OPO (sofern wir diese hoffentlich erreichen) gewinnt aber unter die ersten drei wird sie niemals kommen. Dafür ist der Kader einfach zu schwach und unausgewogen. Ich werde den Verantwortlichen sicher nicht den Gefallen tun und die Erwartungshaltung runterschrauben, nur weil sie beschissen arbeiten. Die werden daran gemessen, was möglich wäre, und das ist in dieser extrem schwächelnden Liga der Meistertitel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 3 Stunden: Wieso hakt er dann beim Interview nicht korrigierend ein, sondern bestätigt sie mit seinem Schweigen? Ich würde mir ggf in Zeitlupe noch seine Mimik genauer anschauen, eventuell kann man da dann aus einem Post-Match-Interview noch mehr Infos herausholen. Und natürlich will man Meister werden, wenn man Meister war und immer noch punktuell in Reichweite ist. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass es das ausgesprochene Ziel sein muss. Da gibt es so viel mehr wo es aktuell stockt als ein unwidersprochener Satz in einem Post-Match Interview. bearbeitet vor 6 Stunden von herr_bert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Surft nur im ASB Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) siamotutti schrieb vor 3 Stunden: Also ja, für mich ist einiges schon im Argen. Bei all dem verständlichen Frust sind solche Aussagen wie "Wer bei Altach kauft wird zu Altach", "Wattens hat keinen schlechteren Kader als wir", "Alle schuldig, alle raus" nicht nur schlichtweg falsch sondern auch unglaublich destruktiv im wahrsten Sinne des Wortes. Gehe ich mit. Ich halte Transfermarkt-Spielchen ja für gefährlich, aber es hat schon einen Grund, dass unser Kader etwa 4mal so hoch bewertet wird. Dass wir die vermeintlichen PS nicht auf die Straße bekommen, der Kader was Talent und Erfahrung betrifft, sehr heterogen ist und vor allem auf einigen Positionen unausgewogen ist, steht auf eineim anderen Blatt... Aber würde hier irgendwer ernsthaft mit dem Kader der WSG tauschen wollen?! Die WSG holt das Maximum aus ihren Möglichkeiten, wir kratzen momentan nicht einmal wirklich daran. Dass dann der Blick unweigerlich in Richtung Coach und Sportdirektor geht, ist mMn schlicht normal. Wobei ich Gazis Interview gestern sehr gut fand, denn bei aller Kritik gegenüber FI und MP ist es schon auch die Mannschaft, die Biss und Siegeswillen zeigen muss. In der Kombination mit defensiver Grundordnung ist das aus meiner Sicht nämlich ein toxischer Cocktail, der uns in den nächsten Monaten noch tiefer fallen lassen kann. Kurz: Alle sind gefordert. Noch ein Nachsatz zu den Zielen: Ich hab wie ein Rohrspecht zu Saisonbeginn geschimpft, dass da über Monate rumgeeiert wurde... aber mit den gezeigten Leistungen und Statistiken im Kopf und den Beinen, tatsächlich von Titeln zu reden, macht wirklich nur mehr aus mathematischer Sicht Sinn. Ich mach 3 Kreuze, wenn wir 25/26 Schadensbegrenzung betreiben, die Leistung wenigstens gegen Ende der Saison wieder besser ist, spielerisch eine Idee erkennbar ist und wir uns irgendwie für Europa qualifizieren. Finanziell geht's wohl auch mal ohne, aber ich wär mir nicht sicher, ob dann nicht der nächste große Umbruch im Sommer bevorsteht... fragt sich nämlich, wie gerne einige Spieler nur für die österreichische Meisterschaft hier bleiben wollen. bearbeitet vor 5 Stunden von Exilsteirer 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 5 Stunden In dieser sportlich seit mindestens zehn Jahren schlechtesten Liga, in der alle Großclub exkl. LASK völlig am Sand sind, zählen wir momentan sicherlich zu den spielerisch schwächsten Teams. Das ist wirklich eine Meisterleistung im negativen Sinne. Bei einer Medienlandschaft wie in Deutschland oder England würden die Verantwortlichen täglich zerfleischt werden. Unsere Journos sind eh handzahm. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts