Recommended Posts

ASB-Messias
prep0an schrieb vor 6 Minuten:

Der muss sich erst mal gegen Jatta und Grgic durchsetzen ;) Nach ASB Logik ist Jatta der 1er, der war am teuersten. Nach ASB Sentiment müsste Jatta aber auch zum Saftwart degradiert werden, oder hat sich das nach dem Derby-Doppelpack jetzt geändert?

Ich gebe zu, dass ich kein Jatta Fan bin. Die beiden Derbytore hätten wahrscheinlich auch wir zwei geschoßen aber zumindest scheint er jetzt richtig zu stehen, was soviel heißt, dass sich sein Spielverständnis zu bessern beginnt. Wenn er jetzt noch ruhiger und abgeklärter im Spiel werden würde, sehe ich Licht am Horizont.

Bei Grgic trifft übrigens auch der letzte Satz zu obwohl er balltechnisch besser ist…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
prep0an schrieb vor 10 Minuten:

Der muss sich erst mal gegen Jatta und Grgic durchsetzen ;) Nach ASB Logik ist Jatta der 1er, der war am teuersten. Nach ASB Sentiment müsste Jatta aber auch zum Saftwart degradiert werden, oder hat sich das nach dem Derby-Doppelpack jetzt geändert?

Rechne eher mit Jatta -Malone als 1er Sturm. Vielleicht schafft es Malone den Mika Part zu übernehmen,  damit er auch von seiner Spielweise profitiert 

PS es sieht so aus als ob irgendwer Jatta beigebracht hat wo er als Goalgetter zu stehen hat um den Ball nur mehr abtropfen zu müssen. Zu den Chancen wie im Derby ist er letzte Saison kaum gekommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
OidaFoda schrieb vor 24 Minuten:

Rechne eher mit Jatta -Malone als 1er Sturm. Vielleicht schafft es Malone den Mika Part zu übernehmen,  damit er auch von seiner Spielweise profitiert 

PS es sieht so aus als ob irgendwer Jatta beigebracht hat wo er als Goalgetter zu stehen hat um den Ball nur mehr abtropfen zu müssen. Zu den Chancen wie im Derby ist er letzte Saison kaum gekommen 

Seedy hatte letzte Saison ganz andere Aufgaben... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Sturmgewitter schrieb vor 3 Minuten:

Kann mir bitte wer erklären, warum wir nur einen 25 Mann Kader haben?

Übersehe ich da was?

Vielleicht übersiehst du, dass man Fußball mit 11 gegen 11 spielt und maximal 5 mal wechseln darf. Hope that helps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
blackthunder schrieb am 3.9.2025 um 07:54 :

Wir werden diese Saison über sehen, was mit diesem Kader möglich ist und was nicht.

Es gibt Potenzial für beide Fraktionen: - alles oasch oder super Saison und neue Shooting-Stars (Rozga, etc....)

Freue mich auf die nächsten Spiele.

Genau das.
Erstens werden die vielen Verletzungen o.ä, die aktuell unsere Kaderplanung/Transferaktivitäten zusätzlich erschwert haben, hoffentlich nicht  wieder so massiv auftreten.

Zweitens haben wir ein gutes Dutzend Kicker im Großkader und in allen Mannschaftsteilen, die aufgrund ihres Alters oder der erst kurzen Zeit bei uns noch sehr viel Luft nach oben haben. Meiner Meinung nach sind das aktuell so viele, wie in den letzten 4 Jahren gemeinsam nicht. Klar werden nicht alle sofort aufgehen und nicht gleich KM spielen können.

Prognose 1: Aber wennst dir unsere Top-Ten-Transfers ever auf TM anschaust: In drei Jahren werden mindestens fünf der Top-Ten solche sein, die heute bei Sturm unter Vertrag sind.

.Prognose 2: Egal wie "oasch oder super" wir im Herbst abschneiden, wir werden im Frühjahr deutlich stärker sein.

Geduld ist also gefragt

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Sturmgewitter schrieb vor 23 Stunden:

Kann mir bitte wer erklären, warum wir nur einen 25 Mann Kader haben?

Übersehe ich da was?

Zum Glück haben wir hier im ASB so viele User, die vertragslos sind und Sturm verstärken könnten. Viele sind ja net so happy mit den Transfers. Ich sags gleich: Ich wäre der Typ Wloda und man müsste mich anschießen, damit wir ein Tor machen. :davinci::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Schiri99 schrieb am 3.9.2025 um 13:27 :

Vielleicht übersiehst du, dass man Fußball mit 11 gegen 11 spielt und maximal 5 mal wechseln darf. Hope that helps

Eigentlich antworte ich ja nicht auf sinnfreie Polemik ohne Mehrwert, aber auf der Bank können schon noch ein paar mehr sitzten. :winke:

MegamanX schrieb vor 6 Minuten:

Zum Glück haben wir hier im ASB so viele User, die vertragslos sind und Sturm verstärken könnten. Viele sind ja net so happy mit den Transfers. Ich sags gleich: Ich wäre der Typ Wloda und man müsste mich anschießen, damit wir ein Tor machen. :davinci::lol:

Dem kollektiven Schweigen auf meine Frage entnehme ich, dass die andern ebenfalls so ratlos im Regen stehen wie ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Sturmgewitter schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich antworte ich ja nicht auf sinnfreie Polemik ohne Mehrwert, aber auf der Bank können schon noch ein paar mehr sitzten. :winke:

Naja auch da komm ma auf maximal 20. Sprich 4 müssen wenn alle fit sind auf die Tribüne. Und sind ma uns ehrlich, wenn ma nicht im Zweifelsfall 2 Leute in der 2er haben die 90 Minuten Bank und 5 Minuten Spielen ohne große Katastrophe drüber bringen müss ma die 2er abschaffen. 24 Leute ist nicht so wild klein wie du tust. Es kommt grad akut sehr viel zammen aber wir brauchen nicht davon ausgehen, dass ma Permanent 6 Spieler oder mehr verletzt out haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Sturmgewitter schrieb vor 5 Minuten:

Dem kollektiven Schweigen auf meine Frage entnehme ich, dass die andern ebenfalls so ratlos im Regen stehen wie ich.

Ich geb dir eh recht, es fehlt an Kaderbreite. Ich glaube echt, der Maxwell-Transfer hat hier ziemlich über die Untergangsstimmung entschieden

Schiri99 schrieb vor 2 Minuten:

Naja auch da komm ma auf maximal 20. Sprich 4 müssen wenn alle fit sind auf die Tribüne. Und sind ma uns ehrlich, wenn ma nicht im Zweifelsfall 2 Leute in der 2er haben die 90 Minuten Bank und 5 Minuten Spielen ohne große Katastrophe drüber bringen müss ma die 2er abschaffen. 24 Leute ist nicht so wild klein wie du tust. Es kommt grad akut sehr viel zammen aber wir brauchen nicht davon ausgehen, dass ma Permanent 6 Spieler oder mehr verletzt out haben

Beim letzten Spiel hat man halt auch gemerkt, dass man keine Qualität einwechseln konnte. Haider als IV/RV-Backup sagt halt alles aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MegamanX schrieb vor 12 Minuten:

Beim letzten Spiel hat man halt auch gemerkt, dass man keine Qualität einwechseln konnte. Haider als IV/RV-Backup sagt halt alles aus

Und jetzt hab ma einen dazu geholt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 31 Minuten:

In welchem heurigen Spiel hatte die Qualität der Abwehrspieler auf der Bank bisher einen negativen Effekt? Haider in dem Spiel zu bringen gegen einen völlig harmlosen GAK war nun wirklich kein Problem, versteh echt nicht warum das überhaupt ein Thema ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag