rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben Dienstag um 09:22 Ich hoffe ja, dass einige die Erwartungshaltung für kommende Saison etwas herunterschrauben. Irgendwie fehlt mir aber der Glaube daran. Persönlich wäre ich nach diesen zwei Meistertiteln mit einem erreichen der internationalen Plätze (Platz 2 bis 4 wäre ein voller Erfolg) zufrieden. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 09:31 rmax1 schrieb vor 5 Minuten: Ich hoffe ja, dass einige die Erwartungshaltung für kommende Saison etwas herunterschrauben. Irgendwie fehlt mir aber der Glaube daran. Persönlich wäre ich nach diesen zwei Meistertiteln mit einem erreichen der internationalen Plätze (Platz 2 bis 4 wäre ein voller Erfolg) zufrieden. Stimme ich zu und möchte auch erwähnen, dass eine nicht erfolgte Titelverteidigung, nicht einem Totalversagen des Staffs allen voran JS und MP gleich kommt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben Dienstag um 09:37 rmax1 schrieb vor 12 Minuten: Persönlich wäre ich nach diesen zwei Meistertiteln mit einem erreichen der internationalen Plätze (Platz 2 bis 4 wäre ein voller Erfolg) zufrieden. Platz 4 wäre eine Katastrophe. Der Weg, um sich für eine internationale Gruppenphase zu qualifizieren wäre ungleich länger, zudem könnte das dazu führen, das uns einige Spieler wieder schneller verlassen wollen, als uns lieb ist. Wirtschaftlich würde es auch nicht einfacher. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Dienstag um 09:54 Sohnemann schrieb vor 10 Minuten: Platz 4 wäre eine Katastrophe. Der Weg, um sich für eine internationale Gruppenphase zu qualifizieren wäre ungleich länger, zudem könnte das dazu führen, das uns einige Spieler wieder schneller verlassen wollen, als uns lieb ist. Wirtschaftlich würde es auch nicht einfacher. Zunächst einmal ist es viel zu früh für irgendwelche Prognosen, da man noch keine Ahnung hat wie der Kader aussehen wird. Zweitens wäre Platz 4 überhaupt keine Katastrophe, wenn man es als Übergangsjahr für junge Spieler betrachtet. Ob du nun 2 oder 4 wirst, ist eigentlich für den Europacup ziemlich egal, der Qualifikationsweg wird deswegen nicht einfacher, Rein von der Wahrscheinlichkeit wird es für Ö-Vereine immer schwer sein, sich für mehr als die CF zu qualifizieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmHannes94 Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 09:54 Eine Endplatzierung in den Top 2 sollte schon unser Anspruch sein. Nur Salzburg hat das Zeug & Mittel dazu, uns nahezukommen. Transfers werden noch stattfinden, aber Stand jetzt kann uns kadertechnisch eben keiner der restliche Vereine gefährden. Ist einfach so. Im übrigen würde ich einen Platz zwei super finden - nicht, dass mir noch unterstellts, ich ruf jetzt schon den unbedingten Meistertitel aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben Dienstag um 09:54 Sohnemann schrieb vor 16 Minuten: Platz 4 wäre eine Katastrophe. Der Weg, um sich für eine internationale Gruppenphase zu qualifizieren wäre ungleich länger, zudem könnte das dazu führen, das uns einige Spieler wieder schneller verlassen wollen, als uns lieb ist. Wirtschaftlich würde es auch nicht einfacher. ...und trotzdem wäre es keine Katastrophe. SturmHannes94 schrieb vor 1 Minute: Eine Endplatzierung in den Top 2 sollte schon unser Anspruch sein. Nur Salzburg hat das Zeug & Mittel dazu, uns nahezukommen. Transfers werden noch stattfinden, aber Stand jetzt kann uns kadertechnisch eben keiner der restliche Vereine gefährden. Ist einfach so. Im übrigen würde ich einen Platz zwei super finden - nicht, dass mir noch unterstellts, ich ruf jetzt schon den unbedingten Meistertitel aus. oje, fangt schon wieder an 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Dienstag um 09:56 graz_fan schrieb vor 1 Minute: Ob du nun 2 oder 4 wirst, ist eigentlich für den Europacup ziemlich egal, der Qualifikationsweg wird deswegen nicht einfacher, Das ist einfach faktisch falsch. Als zweiter steigst du in der CL-Quali ein und hast die 3-fach Chance, bei einem Ausscheiden in der Quali noch in die EL oder ECL zu kommen. Als vierter spielst du ECL-Quali, kannst dort mit Pech auch auf komplette Oasch-Gegner treffen, und es gibt kein Sicherheitsnetz. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Dienstag um 09:57 (bearbeitet) SturmHannes94 schrieb vor 5 Minuten: Eine Endplatzierung in den Top 2 sollte schon unser Anspruch sein. Nur Salzburg hat das Zeug & Mittel dazu, uns nahezukommen. Transfers werden noch stattfinden, aber Stand jetzt kann uns kadertechnisch eben keiner der restliche Vereine gefährden. Ist einfach so. Im übrigen würde ich einen Platz zwei super finden - nicht, dass mir noch unterstellts, ich ruf jetzt schon den unbedingten Meistertitel aus. Stand jetzt sind sowohl die Austria und der WAC über uns zu stellen. Natürlich wird sich das noch ändern, aber zu behaupten, dass wir den Verlust so vieler Leistungsträger ohne Neuzugänge ersetzen können, während zum Beispiel der WAC noch keinen verloren hat, halte ich für sehr gewagt. lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten: Das ist einfach faktisch falsch. Als zweiter steigst du in der CL-Quali ein und hast die 3-fach Chance, bei einem Ausscheiden in der Quali noch in die EL oder ECL zu kommen. Als vierter spielst du ECL-Quali, kannst dort mit Pech auch auf komplette Oasch-Gegner treffen, und es gibt kein Sicherheitsnetz. Auch als 2 hast kein Sicherheitsnetz. Genauso gut könntest als ungesetzte Mannschaft in jeder Runde einen Gegner bekommen, den du nicht besiegen kannst. Dein Argument trifft also genauso auf den zweiten zu. bearbeitet Dienstag um 09:59 von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Dienstag um 10:02 graz_fan schrieb vor 3 Minuten: Auch als 2 hast kein Sicherheitsnetz. Genauso gut könntest als ungesetzte Mannschaft in jeder Runde einen Gegner bekommen, den du nicht besiegen kannst. Dein Argument trifft also genauso auf den zweiten zu. Natürlich hast du zwei Sicherheitsnetze, wenn du aus der CL-Quali ausscheidest, spielst EL-Quali weiter, und wennst dort ausscheidest, spielst ECL-Quali. Du kannst ja bitte nicht ernsthaft behaupten, dass es keinen Unterschied für die Chance auf eine Ligenphase macht, wenn man in der CL-Quali oder in der ECL-Quali einsteigt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 10:07 SturmHannes94 schrieb vor 2 Minuten: Eine Endplatzierung in den Top 2 sollte schon unser Anspruch sein. Nur Salzburg hat das Zeug & Mittel dazu, uns nahezukommen. Transfers werden noch stattfinden, aber Stand jetzt kann uns kadertechnisch eben keiner der restliche Vereine gefährden. Ist einfach so. Im übrigen würde ich einen Platz zwei super finden - nicht, dass mir noch unterstellts, ich ruf jetzt schon den unbedingten Meistertitel aus. Mhm, ja klar. Rapid hat natürlich niemals die Mittel um mit uns mitzuhalten. LASK selbstverständlich auch nicht. Austria, hat sie zwar tatsächlich nicht, arbeitet aber mit Geld welches sie nicht hat. Rapid und LASK stehen sich immer wieder selbst im Weg, denen kann aber immer mal eine gute Saison auskommen. Bei der Austria hat man es diese Saison gesehen. Wir sind jetzt nicht gerade überlegen Meister geworden um solche Reden zu schwingen. Der WAC zeigt immer wieder dass sie aus wenig Mitteln viel raus holen können. Plus eine Überaschungsmannschaft gibt es auch jedes Jahr, wie Hartberg, Altach, BWL, etc. Sprich wenn unsere direkte Konkurrenz voll da ist und eine Überaschungsmannschaft einen Lauf hat und über ihren Möglichkeiten agiert und wir selbst durch Kaderumbruch etc. etwas unter unseren Möglichkeiten spielen, dann geht es schnell und man ist trotz nicht schlechter Leistungen auf Platz 5 oder 6. Selbst dann noch kein Grund den Kopf des Trainers oder so zu fordern, sofern erkennbar ist, dass damit eine Entwicklung eingeläutet wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Dienstag um 10:07 lovehateheRo schrieb Gerade eben: Natürlich hast du zwei Sicherheitsnetze, wenn du aus der CL-Quali ausscheidest, spielst EL-Quali weiter, und wennst dort ausscheidest, spielst ECL-Quali. Du kannst ja bitte nicht ernsthaft behaupten, dass es keinen Unterschied für die Chance auf eine Ligenphase macht, wenn man in der CL-Quali oder in der ECL-Quali einsteigt. Doch kann ich, weil du zwar die dreifache Chance hast, die Gegner bei Chance 1 und 2 aber deutlich stärker sein werden. CL und EL Quali dürften ungefähr gleich schwer sein. Die Chance dort auf wirklich starke Mannschaften zu treffen, ist einfach höher als in der ECL-Quali. Nimm einfach an die Austria wäre heuer 2. geworden, glaubst du wirklich die hätten mit dem Kader auch nur einen Hauch einer Chance auf die EL-Ligaphase? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben Dienstag um 10:23 rmax1 schrieb vor 58 Minuten: Ich hoffe ja, dass einige die Erwartungshaltung für kommende Saison etwas herunterschrauben. Irgendwie fehlt mir aber der Glaube daran. Persönlich wäre ich nach diesen zwei Meistertiteln mit einem erreichen der internationalen Plätze (Platz 2 bis 4 wäre ein voller Erfolg) zufrieden. Platz 1-3 wäre ein voller Erfolg, und das sollte auch in Zukunft der Anspruch sein Platz 4 wäre nicht gut, eine "normale" Saison jedoch schon, also eine erkennbare Spielidee, junge Spieler die kontinuierlich besser werden und am Ende ein Platz in den Top 3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doofenheinz ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 10:42 Top 2 wären nicht schlecht. Außer der Cupsieger ist in den Top 2, dann geht auch 3. Beim aktuellen Toplevel wäre das wohl kaum ein schaden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Dienstag um 10:43 graz_fan schrieb vor 35 Minuten: Doch kann ich, weil du zwar die dreifache Chance hast, die Gegner bei Chance 1 und 2 aber deutlich stärker sein werden. CL und EL Quali dürften ungefähr gleich schwer sein. Die Chance dort auf wirklich starke Mannschaften zu treffen, ist einfach höher als in der ECL-Quali. Nimm einfach an die Austria wäre heuer 2. geworden, glaubst du wirklich die hätten mit dem Kader auch nur einen Hauch einer Chance auf die EL-Ligaphase? Kannst du gerne, aber mit der Ansicht wirst du alleine sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmHannes94 Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 11:02 Zippo schrieb vor 51 Minuten: Mhm, ja klar. Rapid hat natürlich niemals die Mittel um mit uns mitzuhalten. LASK selbstverständlich auch nicht. Austria, hat sie zwar tatsächlich nicht, arbeitet aber mit Geld welches sie nicht hat. Rapid und LASK stehen sich immer wieder selbst im Weg, denen kann aber immer mal eine gute Saison auskommen. Bei der Austria hat man es diese Saison gesehen. Wir sind jetzt nicht gerade überlegen Meister geworden um solche Reden zu schwingen. Der WAC zeigt immer wieder dass sie aus wenig Mitteln viel raus holen können. Plus eine Überaschungsmannschaft gibt es auch jedes Jahr, wie Hartberg, Altach, BWL, etc. Sprich wenn unsere direkte Konkurrenz voll da ist und eine Überaschungsmannschaft einen Lauf hat und über ihren Möglichkeiten agiert und wir selbst durch Kaderumbruch etc. etwas unter unseren Möglichkeiten spielen, dann geht es schnell und man ist trotz nicht schlechter Leistungen auf Platz 5 oder 6. Selbst dann noch kein Grund den Kopf des Trainers oder so zu fordern, sofern erkennbar ist, dass damit eine Entwicklung eingeläutet wird. Natürlich haben sie die Mittel dazu. Aber schau dir mal die Endplatzierungen der letzten Jahre an. Und klar kann das mit jedem Spieltag anders werden. Und schau dir mal an, was wir für einen Aderlass hatten diese Saison. Und dennoch sind wir Meister geworden. Ich bin der letzte der Titel als selbstverständlich ansieht und nicht glaubt, dass die Konkurrenz uns jederzeit schlagen kann. Mittel- bzw. langfristig haben wir uns jedoch zuletzt durchgesetzt. Das ist nicht mit Glück passiert, sonder mit Qualität. Und genau deswegen MUSS Platz zwei ein Ziel des aktuellen SK Sturms sein. graz_fan schrieb vor einer Stunde: Stand jetzt sind sowohl die Austria und der WAC über uns zu stellen. Nein. graz_fan schrieb vor einer Stunde: Natürlich wird sich das noch ändern, aber zu behaupten, dass wir den Verlust so vieler Leistungsträger ohne Neuzugänge ersetzen können, während zum Beispiel der WAC noch keinen verloren hat, halte ich für sehr gewagt. Wo behaupte ich das? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts