Wer steigt 2025/26 auf und spielt 2026/27 in der 2. Liga?

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
jigoro schrieb vor 11 Stunden:

2022 ist die Vienna aufgestiegen, 2023 Stripfing - die haben erst nach dem Aufstieg mit der Austria kooperiert.

Stripfing hat kein einziges Spiel in der 2. Liga zu Hause gespielt, im Gegenteil, die mussten extra ihren Vereinssitz nach Deutsch-Wagram verlegen, um die Regeln der Bundesliga zu umgehen. Anstatt die eigene Infrastruktur der Liga anzupassen, tingeln die seit dem Aufstieg zu den Heimspielen nach Wien. Wie das mit der Legende der besten Regionalliga der Welt zusammenpasst, muss mir mal einer erklären.

Auch davor, auch vor Corona, ist da außer Rapid 2 und Austria 2 nicht viel los. Amstetten, Horn und die Vienna, mehr ist aus der RLO an richtigen Clubs in den letzten 10 Jahren nicht aufgestiegen. 

Die stärkste und stabilste Liga ist mMn die Regionalliga Mitte. Von dort kamen in den letzten 10 Jahren die meisten unterschiedlichen Aufsteiger, die sich nicht nur etabliert haben sondern zum Teil jetzt auch in der Bundesliga spielen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
valderama schrieb vor 12 Minuten:

zwei aus der neuen RLW. 

Werden schon mehr werden, wenn sie die Relegation überstehen. In einer Regionalliga mit Landesligagröße wird es für ambitionierte Teams relativ easy werden in Richtung Relegation zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
valderama schrieb vor einer Stunde:

In der abgelaufenen Zweitligasaison waren acht Vereine aus der RLO und zwei aus der neuen RLW. 

Eh, die RLW- und RLM-Vereine spielen ja in der Bundesliga (10/12).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Eh, die RLW- und RLM-Vereine spielen ja in der Bundesliga (10/12).

Aus der neuen RLW sind es zwei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Regionalliga Schwanzvergleich ist wild :davinci:

Btw., weil es der Ursprung der Diskussion war:

In Deutschland gibts für West und Südwest auch einen fixen Aufstiegsplatz, mit dem gleichen Argument, wie es auch hier von einigen gebracht worden ist. Obwohl in der Regionalliga West und Südwest hauptsächlich Zweitvertretungen und kleinere Vereine spielen und in der Regionalliga Nordost einige Traditionsvereine mit teils riesigen Fanszenen dabei sind.

Zitat

Nach einem Beschluss im September 2019 erhielten die Staffeln West und Südwest zur Saison 2020/21 jeweils einen fixen Aufstiegsplatz, wohingegen die Meister der restlichen drei Staffeln im Wechsel den dritten Aufstiegsplatz zugelost bekommen und den vierten untereinander ausspielen müssen. Der Verband rechtfertigte die fixen Plätze für die Staffeln Südwest und West damit, dass „die Gebiete von Ballungsräumen geprägt sind und gemeinsam mehr als 50 % der gemeldeten Männermannschaften in Deutschland umfassen“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
fcw_1913 schrieb vor 18 Minuten:

In der Waage mit der alten RLO, absolut ok:davinci:

Richtig. 

Somit im Profiverein-Schwanzvergleich 10-4 für den Osten :v:

Es geht mir nur darum, dass man diese beiden Regionalligen nicht gleichwertig sehen kann. Zumindest in meinen Augen.  

Nebenbei sei bemerkt, dass ich sowohl Altach als auch Austria Lustenau als absolute Bereicherung sehe und mir Wacker Innsbruck extrem abgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
valderama schrieb vor 4 Stunden:

Richtig. 

Somit im Profiverein-Schwanzvergleich 10-4 für den Osten :v:

Es geht mir nur darum, dass man diese beiden Regionalligen nicht gleichwertig sehen kann. Zumindest in meinen Augen.  

Nebenbei sei bemerkt, dass ich sowohl Altach als auch Austria Lustenau als absolute Bereicherung sehe und mir Wacker Innsbruck extrem abgeht.

Eh, von gleichwertig spricht auch keiner, aber die Verklärung, die die RLO hier erfährt, hat halt keine Grundlage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Eh, von gleichwertig spricht auch keiner, aber die Verklärung, die die RLO hier erfährt, hat halt keine Grundlage. 

Die "Verklärung der RLO" stammt aus der Zeit als viele heutige 2. Liga Vereine in der RLO gespielt haben. Von denen sind aber die meisten aufgestiegen und konnten sich zu einem großen Teil in der 2. Liga halten.

Klar ist die RLO jetzt seit ein paar Jahren verhältnismäßig "leer" an ambitionierten Vereinen, überhaupt nach der Aufstockung der 2. Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
schallvogl schrieb vor 2 Stunden:

Die "Verklärung der RLO" stammt aus der Zeit als viele heutige 2. Liga Vereine in der RLO gespielt haben. Von denen sind aber die meisten aufgestiegen und konnten sich zu einem großen Teil in der 2. Liga halten.

Klar ist die RLO jetzt seit ein paar Jahren verhältnismäßig "leer" an ambitionierten Vereinen, überhaupt nach der Aufstockung der 2. Liga.

Sollten wir in zwei Jahren aufsteigen und die Admira mit Silbi immer noch in Liga zwa stehen wie Landi damals nach 20 perfekten Schüssen bei den Putin Spielen sende ich dem „Beisl‘s Best Manager Ever“ persönlich ein paar linkendin auccounts:burgi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
WegPonholzer schrieb vor 1 Stunde:

Sollten wir in zwei Jahren aufsteigen und die Admira mit Silbi immer noch in Liga zwa stehen wie Landi damals nach 20 perfekten Schüssen bei den Putin Spielen sende ich dem „Beisl‘s Best Manager Ever“ persönlich ein paar linkendin auccounts:burgi:

Aber bitte nur von honorigen Hamburger Kaufmännern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag