Wer steigt 2025/26 auf und spielt 2026/27 in der 2. Liga?

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Bepperl schrieb vor 14 Stunden:

Aufsteigen können, würde ich sagen:

Oberwart 

Krems (wobei kürzlich glaub ich wieder gesagt wurde, Aufstieg noch kein Thema)

Sport-Club (wird sportlich eher nicht reichen)

Horn (wird sportlich nicht reichen)

Parndorf (wird sportlich nicht reichen)

das liest sich prinzipiell schon sehr gut, da hätte ich bei keinem der vereine bedenken.

(dass parndorf sportlich nicht viel kann, habe ich im cup bemerkt)

insofern wäre wirklich gut, wenn man die zweitvertretungen so schnell wie möglich verbietet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

onkelandy schrieb am 2.9.2025 um 08:36 :

naja - wenns mir bei einer Stadionpräsentation erzählen es sei ein Lizenzkriterium frag ich auch nicht nach ob A, B oder C

eh; wenn es mich aber interessiert, dann schaue ich nach. 
vielleicht gibt es für die kommenden internationalen spiele gewisse kriterien, die sie erfüllen wollen oder es hat einfach einen "raumplanerischen" grund, den man halt mit kriterien argumentiert.

fcw_1913 schrieb am 30.8.2025 um 09:27 :

Auch wenn die alle nicht aufsteigen wollen, den Aufstiegsplatz können sie ja doch blockieren

naja, aber, wenn wir mit dieser mannschaft nicht zumindest zweiter werden (hinter bihofen, etc.), dann steigt man zurecht nicht auf. zweiter, so meine einschätzung, wird man sicherlich irgendwie werden und der würde ja reichen, wenn der meister keine zulassung bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
FC Wacker Innsbruck 1913

Dank eines Kantersieges gegen Kuchl heute und dem strafverifizierten Spiel gegen Schwaz, übernimmt Seekirchen heute die Tabellenführung. Haben aber ein Spiel mehr wie der Wacker. Bischofshofen hätte auch die Tabellenführung holen können, verlieren aber gegen Pinzgau. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
FC Wacker Innsbruck 1913
PAT87 schrieb vor 32 Minuten:

Wacker jetzt vier Punkte vorne. Nach der Auftaktniederlage alle folgenden 7 Spiele gewonnen.

Heute wars aber sehr knapp. War so auch nicht zu erwarten gegen Lauterach. Aber genau solche Spiele musst dann auch gewinnen, eh schon eine bekannte Regel

Freitag kommt Bischofshofen, nächste Woche dann in Imst, die zwei Teams sind vorne mit dabei, da wird eine Leistung wie heute nicht reichen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor 27 Minuten:

Heute wars aber sehr knapp. War so auch nicht zu erwarten gegen Lauterach. Aber genau solche Spiele musst dann auch gewinnen, eh schon eine bekannte Regel

Freitag kommt Bischofshofen, nächste Woche dann in Imst, die zwei Teams sind vorne mit dabei, da wird eine Leistung wie heute nicht reichen 

Das knappe Ergebnis ist tatsächlich überraschend. Davor gab es für Wacker durchwegs deutliche Siege. Die Lauteracher in den letzten Runden aber immer mit knappen Ergebnissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
PAT87 schrieb vor 42 Minuten:

Das knappe Ergebnis ist tatsächlich überraschend. Davor gab es für Wacker durchwegs deutliche Siege. Die Lauteracher in den letzten Runden aber immer mit knappen Ergebnissen.

Für Wacker ist’s aber auch das zweite Auswärtsspiel in Vorarlberg innerhalb von drei Tagen gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

8 Punkte Vorsprung von Wacker nach 8 Runden auf die direkten Aufstiegskonkurrenten aus Imst/Dornbirn.Das hätte nach der Auftaktniederlage gegen Seekirchen wohl niemand erwartet. 

bearbeitet von daniels9958

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
daniels9958 schrieb vor 21 Stunden:

8 Punkte Vorsprung von Wacker nach 8 Runden auf die direkten Aufstiegskonkurrenten aus Imst/Dornbirn.Das hätte nach der Auftaktniederlage gegen Seekirchen wohl niemand erwartet. 

eigentlich jeder, Wacker spielt halt dank der Investoren mit einem kompletten Profikader in der Regionalliga. Alles andere als eine klare Meisterschaft wäre eine Sensation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Muffi schrieb vor 2 Minuten:

eigentlich jeder, Wacker spielt halt dank der Investoren mit einem kompletten Profikader in der Regionalliga. Alles andere als eine klare Meisterschaft wäre eine Sensation. 

das stimmt so nicht, da gehen schon die meisten nebenher arbeiten. Aber ja, will nicht abstreiten, dass da schon auch einige sich komplett auf den Fußball konzentrieren können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Muffi schrieb vor 51 Minuten:

Stimmt überhaupt nicht. Selbst bei den Stammspielern ist gut die Hälfte berufstätig. Scholl pendelt aus München her für Training und Spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
mapok schrieb vor 13 Stunden:

Stimmt überhaupt nicht. Selbst bei den Stammspielern ist gut die Hälfte berufstätig. Scholl pendelt aus München her für Training und Spiel

Muss @mapok beipflichten, es handelt sich nicht um "einen kompletten Profikader". Die meisten Kaderspieler arbeiten Voll-, einige Teilzeit. Reine Profis sind 4-5 Kaderspieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
AlexR schrieb vor 14 Stunden:

Francis, Sy, Galle, Kunze, Owusu, Krasniqi, Galle (?) - also mir fallen jetzt sieben Kaderspieler ein. 

Gibt es 2 Galles? := Im Ernst: 6-7 dürfte realistisch sein, Ballis kann man auch noch dazu zählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Taxi Driver schrieb vor 6 Stunden:

Gibt es 2 Galles? := Im Ernst: 6-7 dürfte realistisch sein, Ballis kann man auch noch dazu zählen.

Das kommt davon, wenn man multi-tasking versucht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag