Saison 2025/26

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
oldno7 schrieb vor 4 Stunden:

So hoist up the John B sail… :mofire:

So sehr ich das Original und seine schnelleren Cover-Versionen liebe - wenn ich es mir aussuchen darf, würde ich den Song für den Rest der Saison doch lieber allein im Auto als in der Kurve mitsingen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
el.pibe.de.oro schrieb vor 5 Minuten:

So sehr ich das Original und seine schnelleren Cover-Versionen liebe - wenn ich es mir aussuchen darf, würde ich den Song für den Rest der Saison doch lieber allein im Auto als in der Kurve mitsingen. :)

Ich seh mich bei dem Lied immer im Regen in Allerheiligen dem Ende entgegensehend..und Perica Sare :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
oldno7 schrieb vor 10 Minuten:

Ich seh mich bei dem Lied immer im Regen in Allerheiligen dem Ende entgegensehend..und Perica Sare :davinci:

Trotz einiger wenig ermunternder Textpassagen und unseres "Verwendungskontextes" ist der Song bei mir seit Jugendzeiten positiv besetzt. Perica Sare, den hatte ich übrigens auch nicht mehr am Radar. Hat der in unserer Rumpf-Abschiedssaison tatsächlich gespielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

el.pibe.de.oro schrieb vor 21 Minuten:

Trotz einiger wenig ermunternder Textpassagen und unseres "Verwendungskontextes" ist der Song bei mir seit Jugendzeiten positiv besetzt. Perica Sare, den hatte ich übrigens auch nicht mehr am Radar. Hat der in unserer Rumpf-Abschiedssaison tatsächlich gespielt?

Ich weiß auch nicht wieso gerade er mir in Erinnerung geblieben ist. Ich glaube er hat entweder ein Tor geschossen oder Rot gesehen gegen Allerheiligen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich habe mir gerade ein aus meiner Sicht für uns bescheidenes Szenario der letzten Runden hochgerechnet.

Am Ende stehen BW mit 21, WSG und GAK mit 24 Punkten.

2 Siege und 2 Unentschieden sollten reichen. Im meinem Szenario machen wir gegen BW Null Punkte und schlagen Zuhause Ried und WSG.

Wahnsinn wie wichtig diese ersten 2 Siege sind!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Mit dem heutigen Sieg bin ich bei gefühlten 98% Wahrscheinlichkeit, dass wir die Liga halten. Natürlich können BWL oder WAC jetzt auf einmal zu punkten beginnen. Dass beide das Ruder nochmal herumreissen, schliesse ich allerdings aus. 
Dazu spielen sie auch noch zwei Mal gegeneinander, werden sich da also auch noch gegenseitig Punkte wegnehmen. 

Nach oben orientiere ich mich aber noch nicht, der frühzeitige Klassenerhalt ist das Einzige, was mich interessiert.
X gegen Altach nächste Woche wäre sehr gut, ein Sieg natürlich ein Traum.

BWL wird die WSG schlagen, WAC wird wohl auch punkten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Richtig, so wie Peter Störer es gestern aus Sky gesagt hat, es müssten nun 2 Mannschaften in einen Lauf kommen um uns zu überholen. 

Einfach gleich weiterkämpfen und Gas geben!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Für mich ist es auch noch zu früh zu träumen, aber wenn wir nach dem Ende der Hinrunde in 2 Wochen innerhalb von 3 Punkten um den Platz #1 im UPO liegen sollten, dann bitte eine fette Prämie für den UPO-Gewinn für die Mannschaft ausloben - proportional aufgeteilt nach den Einsatzminuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RogueRouge schrieb vor 28 Minuten:

Für mich ist es auch noch zu früh zu träumen, aber wenn wir nach dem Ende der Hinrunde in 2 Wochen innerhalb von 3 Punkten um den Platz #1 im UPO liegen sollten, dann bitte eine fette Prämie für den UPO-Gewinn für die Mannschaft ausloben - proportional aufgeteilt nach den Einsatzminuten.

Was würde uns das bringen?

Die Prämie kriegen sie bei Einzug in die UCL - Gruppenphase meinetwegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass wir gestern den Ligaerhalt mehr oder weniger fixiert haben.

WAC und BW Linz spielen jeweils zwei mal gegeneinander, und wenn sie jeweils die restlichen Spiele gewinnen komme ich auf folgende maximale Punkteausbeute:

2x Sieg WAC gegen BW Linz: 

WAC: 35 Punkte, BW Linz 25 Punkte

2x Sieg BW Linz gegen WAC:

WAC: 29 Punkte, BW Linz 31 Punkte

2x Unentschieden

WAC: 31 Punkte, BW Linz 27 Punkte

4 Punkte WAC, 1 Punkt BW Linz

WAC: 33 Punkte, BW Linz 26 Punkte

4 Punkte BW Linz, 1 Punkt WAC

WAC: 30 Punkte, BW Linz 29 Punkte

Mit zwei Siegen sind wir in meinen Augen auch rechnerisch durch, weil dass die Linzer und die Wolfsberger auf einmal zu siegen beginnen, würde ich jetzt eher nicht glauben. Als geübter GAK Fan geht man natürlich immer von allen möglichen Katastrophen aus, aber ich denke dass das schon sehr gut ausschaut...

Und wenn man schon ein bisschen träumen darf. Sollten wir auf wundersame Weise tatsächlich Europacup Quali spielen, würde man vermutlich auch bei den Verlängerungen unserer Leihspieler ein wenig bessere Karten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Autumla schrieb vor 13 Stunden:

Mit dem heutigen Sieg bin ich bei gefühlten 98% Wahrscheinlichkeit, dass wir die Liga halten. Natürlich können BWL oder WAC jetzt auf einmal zu punkten beginnen. Dass beide das Ruder nochmal herumreissen, schliesse ich allerdings aus. 
Dazu spielen sie auch noch zwei Mal gegeneinander, werden sich da also auch noch gegenseitig Punkte wegnehmen. 

Nach oben orientiere ich mich aber noch nicht, der frühzeitige Klassenerhalt ist das Einzige, was mich interessiert.
X gegen Altach nächste Woche wäre sehr gut, ein Sieg natürlich ein Traum.

BWL wird die WSG schlagen, WAC wird wohl auch punkten. 

BWL wird mächtig Druck haben, weil wenn sie nicht gewinnen, dann war es das fast für sie. So eine gemähte Wiese ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

metalexr schrieb vor 33 Minuten:

Mit zwei Siegen sind wir in meinen Augen auch rechnerisch durch, weil dass die Linzer und die Wolfsberger auf einmal zu siegen beginnen, würde ich jetzt eher nicht glauben. Als geübter GAK Fan geht man natürlich immer von allen möglichen Katastrophen aus, aber ich denke dass das schon sehr gut ausschaut...

Zumal auch andere Mannschaften die derzeit nicht vor uns sind auch verlieren würden wenn WAC und BW ihre Siegesserien starten würden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag